Comic Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Gaiman ist dafür bekannt einerseits eine Vorliebe für das die Ära Elisabeths I. und anderseits für die völlige Neuinterpretation von DC-Helden zu haben. Hier macht der Großmeister genau das mal mit Marvel wie der Titel es gut zusammenfasst.

Ich persönlich bin wirklich kein Fan von Heldencomics, weil ich sie letztendlich immer ein bisschen albern und flach finde. Da ich aber so semi-Ahnung von den ganzen Universen habe, war es sehr nett mitzuraten welcher klassische Marvel Held gerade Pate gestanden hat. Das ist auch ein bisschen das Problem dieses Sammelbandes der achtteiligen Geschichte...zu viele Helden...X-Men, Fantastic Four usw...man kann sich auf nichts konzentrieren und will eigentlich von jedem Held mehr sehen. Toll fand ich die Interpretation von Magneto und widersinnigereweise Captain America, den eigentlich flachesten aller flachen Helden. Großartig und leider viel zu kurz kommendes Highlight ist Gaimans Eigenkreation Virginia Dare, die zwar eine historische Figur ist, in ihren Heldenfähigkeiten aber Unicue...aber sie leidet unter dem Helden-Clusterfuck.

Alles in allem ein überladenes Stück, ähnlich seines Romans American Gods. Trotz allem lesenswert und toll gezeichnet, auch wenn ich es sehr Schade fand das es keine Sandman-Anspielungen gab, die sich dermaßen angeboten haben...aber Sandman ist eben nicht Marvel....Schade drum.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von crewmate »

Bild

yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes

Endlich! Endlich wieder Werwölfe. Endlich Werwölfe die sich wie Werwölfe verhalten.
Keine Scheiß Emokids. Kein Scheiß "Tortured Sooooooul" Bullshit. Keine rasierten Werwölfe. Kein Twilight.
Fick dich Underworld. Fick dich Van Helsing! Fuuuuuuuuuuuuuck you Wolfman Remake!

Ich bin so hibbellich. Das ist saucool.
Ein einfacher Kleinstadtsheriff sieht sich plötzlich mit einem ganzen Rudel Werwölfen konfrontiert, die die Bürger in Stücke reißen. Punkt.

Und es ist ekelhaft. Die Masse an Gore ist echt zuviel für mich. David Lapham (Autor), Gabriel Andrade (Zeichner) sind hemmungslos. Das sind wirklich zerfetzte Körper. Überall. Ich bin kein Gorehound. Absolut nicht. Ich finde es ...eleganter (?) wenn selbst rohe Gewalt eher subtil inszeniert wird. America Psycho konnte das gut. Nie wirklich krasse Sachen zu zeigen und meinen Schädel die Arbeit machen lassen. Und auch die guten Werwolf Filme. Ginger Snaps ist in anderen Bereichen ekelhaft. Aber der Gore ist doch recht minimal. Amercian Werewolf in London wird richtig brutal. Aber selbst da spritzt Blut an eine Ubahn Fensterscheibe und ich weiß was Sache ist. Dog Soldiers <3 <3 macht sich über Gore lustig.
Ich traue mich nicht mal hier Bilder zu posten. Scortcher wirft mich noch mit zwei Klicks raus.

Aber am Ende habe ich die Werwölfe die ich haben will. Cool ohne Ende.

Bild
guckt euch den Kollegen an. So müssen die aussehen. Behaart, monströs muskulös und wild.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
dewd
Beiträge: 103
Registriert: 02.04.2013 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von dewd »

Bild
Maus. Die Geschichte eines Überlebenden (Originaltitel: Maus. A Survivor's Tale) ist ein Comic von Art Spiegelman, der schwarz-weiß im Stil eines Undergroundcomics die Geschichte seines Vaters, eines Auschwitzüberlebenden, und seiner Mutter erzählt und nebenbei eigene Reaktionen festhält.

Kann ich nur empfehlen! :D
"Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht und denkt, es sind ja nur Tiere."
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Melcor »

dewd hat geschrieben:Maus. Die Geschichte eines Überlebenden (Originaltitel: Maus. A Survivor's Tale) ist ein Comic von Art Spiegelman, der schwarz-weiß im Stil eines Undergroundcomics die Geschichte seines Vaters, eines Auschwitzüberlebenden, und seiner Mutter erzählt und nebenbei eigene Reaktionen festhält.

Kann ich nur empfehlen! :D
Braucht, denke ich, keine Empfehlung. Einer der großen Klassiker.
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Genkis »

Für alle, die es interessiert:

Ein leider nicht vollständiges, trotzdem ganz nettes Gespräch mit Robert Crumb und seiner Frau
http://www.youtube.com/watch?v=jqGAbuxF_UE (batterie ist mir leider ausgegangen.)

Und ein Interview mit Milo Manara
http://www.youtube.com/watch?v=f7TBCSDZW6g
Bild
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Genkis »

The Walking Dead

ja, was soll ich sagen... ich hab bisher kein comic gelesen, dass ich so spannend finde. Allerdings bin lese ich auch nicht so viele comics.
Auf der anderen Seite stören mich zwei Dinge teilwese sehr. Es gibt so viel unnötige Dialoge. Was am Anfang wirklich gut wirkt um
die vielen Charaktere einzuführen und glaubhaft zu machen ufert später viel zu oft aus.
Und dann die Situationen. Ich bin jetzt am Ende des Gefängnisses angelangt und ich muss sagen, viele Situationen und Ereignisse wirken einfach
extrem forciert und unglaubwürdig. Das ist etwas was mich oft sehr rauswirft aus der Geschichte.

Trotzdem... ich mag es... noch ^^
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von TheLaughingMan »

Nächsten Monat fängt endlich "Death of the Family" in Deutschland an. Würden die in den USA nicht so lange mit den Sammelbänden brauchen müsste ich nicht wie auf Kohlen sitzen. :Hüpf:
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von ico »

Bild

Hab ich jetzt als letztes gelesen. Hat mir sehr gut gefallen. Sehr aussergewöhnlicher Zeichenstil. Aber krasse Farben. Ich kenn zwar so gut wie fast alle Origin Geschichten, aber bei Marvel kann ich nicht an mich halten :)

Wer wissen will wer Dr. Strange sollte sich das zu Gemüte führen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von crewmate »

Ich hab die Season One von Hulk.
Ist auch empfehlenswert. Van Lente hat die Geschichte gut aufbereitet, ohne sie kaputt zu ändern. Rick Jones zB ist ein Junkie. Und der ahulk ist häßlich. Positiv häßlich. Er wirkt wie ein animalisches Monster, anders als die Traum Bodybuilder aus den Filmen. Das Super Monster des Tages ist neu und sehr cool designt.
Und der Comic ist richtig bunt. Aber stylisch.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von ico »

Ich denke das ein oder andere Season One Comic werde ich mir kaufen.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von porii »

Bild

Sehr zu empfehlen. Generell lese ich nicht viel Comics, aber ab und an schnappe ich mir jetzt immer eine Justice League Ausgabe^^
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Genkis »

Bild

Hui, was ein cooler Comic. Yorick Brown und sein Äffchen sind die zwei letzten lebenden männlichen Säugetiere, nachdem von einen auf den anderen Moment
alle anderen gestorben sind. Auf der Suche nach seiner Verlobten und einem Weg die Männer wieder zurückzuholen wird sich ordentlich über unsere Gesellschaft lustig gemacht.
Laut zu Lachen gibt es trotzdem nicht. Der Comic hält wirklich eine schöne Balance aller Emotionen und macht einfach viel Spaß zu lesen.

10 Bände, zusammengesetzt aus 60 Heften gibt es.
Bild
marvel111
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2013 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von marvel111 »

ich bin von klein auf ein Marvel Fan. Mein absoluter Lieblingscomic ist The Amazing Spiderman.
Er ist der Anfang der Saga von Brian M. Bendis, die schon jetzt einer der größten Erfolge in der jüngeren Marvel-Geschichte ist! Die Bilder dazu sind von dem Kult-Zeichner Mark Bagley!
Für alle die Verrückt nach dem Comic Kram sind, hab ich ne richtig gute Seite als Empfehlung. Bei Logoshirt gibt es alles was das Herz eines Marvell / Disney etc Fans begeistert.
Mein Shirt als kleiner Vorgeschmack http://www.logoshirt-shop.de/thema/marv ... e-man.html
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Ketjow »

Ich persönlich hätte mal Lust in die Superheld (hauptsächlich Marvel) Comicwelt einzusteigen. Jetzt hab ich letztens im Zeitschriftenladen und in der Fernsehwerbung diese Sammelhefte über marvel gesehen die für 3 euro über die Ladentheke gehen. Hat hier jemand diese mal ausprobiert und kann sie weiteremphelen ?
Sonst wäre die Frage ob jemand mir sagen kann, ob es einen chronoligisch guten Einstiegszeitpunkt bei den Comics gibt, da ich bis jetzt keine gelesen habe.
Insbesonder wäre ich da interessiert an Deadpool und jedeweden Heldengruppierungen wie den X Men und den Avengers, um mal die bekannten zu nennen. Danke schonmal für die Hilfe.

Edit: Hab den Link mal zu dem Angebot gefunden.
http://www.zeit-fuer-superhelden.de/
Wenn jemand da mal was zu sagen könnte, wäre ich dankbar, weil es schon nicht ganz billig ist das ganze.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von crewmate »

Ketjow hat geschrieben:Ich persönlich hätte mal Lust in die Superheld (hauptsächlich Marvel) Comicwelt einzusteigen. Jetzt hab ich letztens im Zeitschriftenladen und in der Fernsehwerbung diese Sammelhefte über marvel gesehen die für 3 euro über die Ladentheke gehen. Hat hier jemand diese mal ausprobiert und kann sie weiteremphelen ?
Sonst wäre die Frage ob jemand mir sagen kann, ob es einen chronoligisch guten Einstiegszeitpunkt bei den Comics gibt, da ich bis jetzt keine gelesen habe.
Insbesonder wäre ich da interessiert an Deadpool und jedeweden Heldengruppierungen wie den X Men und den Avengers, um mal die bekannten zu nennen. Danke schonmal für die Hilfe.

Edit: Hab den Link mal zu dem Angebot gefunden.
http://www.zeit-fuer-superhelden.de/
Wenn jemand da mal was zu sagen könnte, wäre ich dankbar, weil es schon nicht ganz billig ist das ganze.
zu den Sammlungen kann ich nichts sagen. Alternativ:

http://www.amazon.de/Deadpool-Merc-With ... 062&sr=8-1

...scheiße, ist gerade nicht lieferbar. 328 Seiten

Aber davon ab, war der Band der perfekte Einstieg für mich. Deadpool geht quasi einmal durch diverse (Paralell-) Universen der letzten Jahre. Inklusive verschiedener Comicstile für jedes Universum vom entsprechenden Zeichner. Eine große Willkommenstour sozusagen. Trotzdem alles unter einer spannenden, zusammenhängenden Geschichte. Und für mich ist das die beste Interpretation von Deadpool. Die von Daniel Way war mir nicht menschlich genug, einfach nur verrückt. Victor Gischler zeigt da mehr Nuancen und vor allem NIEMANLS SEINE VISAGE!!!


http://www.amazon.de/Deadpool-Wade-Wils ... ilsons+war
11€, noch da.
Deadpool verteidigt sich vor Gericht. Auch hier sind keine Vorkenntnisse gefragt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten