Comic Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von mr archer »

Bild

"Kinderland" von Mawil. Graphic Novel über den letzten DDR-Sommer eines Siebtklässlers 1989. Gänsehaut. Große Empfehlung meinerseits.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich frage mich wann ich bei der Serie den Pit erreiche wo mir das ganz zum Hals heraushängen wird. Zum Glück hier noch nicht der Fall. Im Gegenteil ist der zweite Fairest-Band sogar interessanter als viele Bände der Hauptserie. In diesem Band lernen wir die einzige bekanntere Märchenprinzessin kennen die bis jetzt noch keine Screentime hatte und zwar Rapunzel.

...und Rapunzel ist zumindest für mich bisher mit Abstand die coolste Figur der gesamten Serie...kaum zu fassen das Willingham noch so einen Pfeil im Köcher hatte. Doppelt interessant wird ihre Geschichte da dieser Band in Japan spielt und wir jede Menge japanischer Fables kennen lernen, daher auch interessant für Animefans und japanischer Mythologie denke ich. Zudem hat die Story einen interessanten Blickwinkel auf Frau Totenkinder der leider in der Hauptserie nie aufgegriffen wurde und ihre Entwicklung da zuletzt auch recht unglaubwürdig macht. Ich hoffe das es noch einen zweiten Fairest-Band geben wird der Rapunzels Story weiterführt, da viele Fragen offen bleiben. Leider Gottes wird Fairest mit 5 Bänden wohl abgeschlossen bleiben und die anderen Arcs gehen nicht mehr um sie, aber man weiß ja nie wann Willingham mal Geld braucht.

Kann man übrigens auch lesen wenn man die Hauptserie noch nicht kennt, da Fairest Band 2 vor der dem ersten Teil der Hauptserie spielt. Zuletzt gibt es wieder jede Menge freizügiger Artworks der Fables-Heldinnen, was glaube ich eh der Seller dieses Spin offs ist. :wink:
Benutzeravatar
Oernest Hemingway
Beiträge: 104
Registriert: 19.09.2014 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Oernest Hemingway »

Hab mir gestern mal wieder ein paar neue Comics gegoennt.
Bild
Fables Deluxe Book One
Musste ich mir nach dem durchspielen von a Wolf Among Us einfach holen, um zu sehen wie die Comics sind.
Bild
Sandman Vol 4
Bild
Batman The Longest Halloween
Nach einer langen Batman pause, hat mich Arkham City mal wieder die Lust verspueren lassen
und ich wollte meine Batman Sammlung mal etwas erweitern. Besitze nur die beiden Dark knight Teile, sowie Year one, All-Star und den ersten der neuen Dark Knight Reihe (Wobei ich letztere im Kino fuer Punkte eingetauscht habe)

Generell bin ich noch recht neu im "Comicbiz", hab wie gesagt nur ein paar Batman Baende, Sandman Vol.1-3, Deadpool: Merc with a Mouth, Deadpool Kills und den ersten Sin City Band (War bei der Dvd dabei), sowie Allen Moores Neonomicon.
Also wenn ihr ein paar Empfehlungen habt, auch gerne Abseitz der Superhelden oder bekannten Comics, immer her damit :).
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von TheLaughingMan »

"Das lange Halloween" ist verdammt gut. So könnte wie diese Reihe könnte ich mir auch eine HBO Batman TV Serie vorstellen. Gotham scheint ja eher...nicht so toll zu sein...
Benutzeravatar
Oernest Hemingway
Beiträge: 104
Registriert: 19.09.2014 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Oernest Hemingway »

TheLaughingMan hat geschrieben:"Das lange Halloween" ist verdammt gut. So könnte wie diese Reihe könnte ich mir auch eine HBO Batman TV Serie vorstellen. Gotham scheint ja eher...nicht so toll zu sein...
Hab mir gestern mal die erste Folge von Gotham angeschaut und ich finds gar nicht so schlecht. Ist eben eine Crime-Serie die mit Batman "Goddies" bestueckt ist, was dem ganzen dann doch einen gewissen Reiz gibt. Finde auch das sie das sie Gotham als Schauplatz gut Darstellen. Eswirkt alles ziemlich duester, verdreckt, so als gaebe es nichts gutes in dieser Stadt, aber wie gesaagt war erst Folge eins mal schauen wies sich entwickelt.
Bild
Benutzeravatar
Oernest Hemingway
Beiträge: 104
Registriert: 19.09.2014 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Oernest Hemingway »

Gestern im Globus gewesen und spontan
Wolverine - old man Logan
Bild
gekauft.
Bin zwar nicht wirklich ein Fan von Ihm, interessiere mich generell was Superhelden angeht eigentlich nur fuer Batman und Deadpool und auch das Cover von der Collection ist nicht wirklich ansehnlich, aber hey man heort ja nur gutes ueber die Story. Da dachte ich einfach, wieso nicht :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

je mehr ich lese, desto beschissener finde ich die tv-serie
Spoiler
Show
was michone im comic mit dem Governor macht :?
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Newo »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Bild

je mehr ich lese, desto beschissener finde ich die tv-serie
Spoiler
Show
was michone im comic mit dem Governor macht :?
Kann ich nur zustimmen^^. Die TV Serie hat zu lange Staffeln mit zu wenig Plot. Lieber schön knackig wie Staffel 1 (die bleibt für mich weiterhin unerreicht. Seitdem sie eine halbe Staffel für Finde Sophia geopfert haben, gehts mit der Serie für mich bergab...)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Meine alten Ausgaben fallen langsam auseinander, da habe ich mal zugegriffen. Wer mit Micky Maus-Heften in den 90ern aufgewachsen ist, wird Don Rosa sicher kennen, der neben Carl Barks der bedeutendste Disneyzeichner ist.

Die Dagobertcomics von Don Rosa sind für meine Begriffe das beste was es von Disney in Comicform gibt. Dagoberts natürlich unrealistisch lange Geschichte umfasst auch gleichzeitig nen satirischen Rückblick auf Amerika des 19. und 20. Jahrhunderts. Man bekommt quasi zu allen berühmten Entenhausenfiguren die Originstorys und nen ziemlich coolen Humor den man als Kind noch gar nicht vollständig erfasst. Allein die tragisch-melancholischen Geschichten mit Nelly und den Blick auf Reichtum der korrumpiert sind so Sachen die man in Geschichten die in Kindermagazinen gedruckt werden selten sieht.

Der Band enthält die 12-teilige Hauptserie über die Lebensgeschichte von Dagobert Duck ´+ 8 Storys die in dem Universum spielen und ist gebunden...500 Seiten. Beim Preis gibt es also nichts zu meckern, zumal ich ausnahmsweise im englischen nichts vergleichbares finde.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Dronach »

Avatar - The Last Airbender: The Promise Part 1 Through 3

Da ich Comic-mäßig eigentlich immer reiner BD-Leser aus Frankreich und Belgien war, ist Avatar dann doch mal was anderes gewesen. Ich habe die TV-Serie geliebt und finde die Idee, die Geschichte über Comics weiterlaufen zu lassen, durchaus clever. Ich hatte auch die ganze Zeit die Sprecher der Charaktere im Kopf^^
Da ich auf kleine, ömmelige Comics keinen Bock habe, hab ich mir die US-Sammelausgabe der ersten von drei Geschichten geholt. Hat sich definitiv gelohnt, qualitativ hochwertig (sowohl die Zeichnungen, als auch das Buch an sich) und auch Storymäßig logisch und stringent.
Das Buch ist übrigens ein gehöriger Kaventsmann. 240 dicke Seiten, großformatig und gebunden. Da war ich etwas überrascht^^
Ich werde mir beizeiten definitiv die Sammelausgabe der zweiten Geschichte holen und wenn im Frühjahr 2015 der dritte rauskommt auch den.
Nur schade, dass man Comics dann doch recht fix durchgelesen hat^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Newo »

Leider wurde auf Comics umgeschwenkt. Mit 24 Folgen hätte man die drei Storys definitiv abdecken können :/
Naja immerhin sind die Comics gut gelungen. Für die zweite Story kann ich nur eine Empfehlung aussprechen, da endlich die Frage nach Zukos Mutter aufgelöst wird.
Story 3 fang ich dann im Dezember an wenn alle 3 Einzelbände verfügbar sind :)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Dronach »

Newo hat geschrieben:Leider wurde auf Comics umgeschwenkt. Mit 24 Folgen hätte man die drei Storys definitiv abdecken können :/
Naja immerhin sind die Comics gut gelungen. Für die zweite Story kann ich nur eine Empfehlung aussprechen, da endlich die Frage nach Zukos Mutter aufgelöst wird.
Story 3 fang ich dann im Dezember an wenn alle 3 Einzelbände verfügbar sind :)
Ein viertes Buch als Serie wäre mir natürlich auch lieber gewesen, aber es ist immerhin eine sinnvolle, mehr oder minder vollwertige Fortführung. Aber ich gehöre auch zu jenen, die Legend of Korra nicht minder gut finden^^
Auf Story 2 bin ich schon gespannt, am liebsten würde ich sie heute lesen wollen, aber ich will mir Zeit lassen^^ mit Azula ist auf jeden Fall wieder ein spannender Charakter dabei. Eigentlich bin ich aber auch immer interessiert, was mit Sokka und Suki ist :D
Story 3 les ich erst im Frühjahr im Sammelband, der leider erst ein paar Monate nach dem letzten Band rauskommt.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Newo »

Hab nie gesagt, dass ich Legend of Korra minder gut finde. Korra ist mir mittlerweile sogar deutlich sympathischer, auch weil sie ,,größeres'' vollbracht hat (Harmonical Convergence ;))
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Dronach »

Newo hat geschrieben:Hab nie gesagt, dass ich Legend of Korra minder gut finde. Korra ist mir mittlerweile sogar deutlich sympathischer, auch weil sie ,,größeres'' vollbracht hat (Harmonical Convergence ;))
War gar nicht auf dich bezogen, lese nur häufiger, dass Korra niedergemacht wird und definitiv zu negativ bewertet wird. Mir unverständlich. Buch Balance find ich aktuell super.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Achmedtheanimal »

Korra beste :D
Antworten