Comic Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-Naboo-
Beiträge: 704
Registriert: 17.11.2009 16:18
Persönliche Nachricht:

Comic Thread

Beitrag von -Naboo- »

Ich hab mir letztens mal den Comic-Zirkel von GameOne angesehen und fand die drei
Folgen (Zombie, Steampunk, SciFi) sehr interessant. Da es ja auch hier einige Comic-Leser gibt wollte ich mal fragen was so eure Lieblingscomics sind. Vielleicht könnt ihr die ja mal kurz vorstellen.
Ich selbst bin nicht besonders versiert in dem Thema, doch die vorgestellten Comics
Steam Noir, Aldebaran, Walking Dead und Universal War One haben sich interessant angehört.
Habt ihr eins davon gelesen, und wenn ja wie gefällt euch das?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Wulgaru »

Kommt drauf an was man unter Comic versteht. Ich war selten ein Freund der storylastigen Comics bzw. Graphic Novels, da ich den amerikanisch/britischen Stil nicht so mag. Da läuft bei mir eigentlich nur Großmeister Neil Gaiman.

Komme eher von der belgisch/französischen Ecke. Yoko Tsuno, Spirou & Fantasio, Gaston, Tim und Struppi, Asterix usw.
Ist natürlich was ganz anderes, weil bis auf Yoko Tsuno bei solchen Beispielen eher der Humor im Vordergrund steht, was nicht unbedingt heißt das die Geschichten selbst nicht komplex sind.
Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Ilumi »

Also meine Favoriten sind nichts Neues:
Duck: Barks, Marco Rota, Rosa, van Horn
sonst nur mehr Lucky Luke. Peanuts, Hägar, Garfield, usw. wurde verkauft oder soll zumindest verkauft werden.
Mein Comichändler hatte mir Bone von Jeff Smith empfohlen aber besonders begeistert hat es mich nicht.

Für mich ist eher im Manga-Bereich was Interessantes vorzufinden; vor allem die Carlsen-Neuentdeckung der alten Werke von Osamu Tezuka hat es mir angetan. Witzigerweise werden die gespiegelt und als Graphic Novels beworben, wohl damit auch Manga-Allergiker zugreifen.

Eines meiner Schätze ist ein altes Comicbuch "Little Nemo in Slumberland" (leider nur Band 3). Sobald etwas mehr Geld in der Kasse ist, werd ich mir da eine Sammlung aufbauen.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich selbst bin auch großer Fan der „Sandman“ Reihe. Gaiman hat eine Fantasie von der sich viele Autoren die einen uninspirierten generischen Fantasy Schinken nach dem anderen raushauen mal ne Scheibe abschneiden könnten.

„Preacher“ ist auch genial. Aber empfindlich sollte man hier nicht sein, dem Comic ist nix heilig. Der einzige Franko-belgische Comic der mich wirklich interessiert hat war „Helden ohne Skrupel“, der in der Hinsicht Preacher die Hand reichen kann. Lag bei uns in der Stadtbibliothek bei den Kindersachen aus. Unfassbar.

Bei den Strips gefiel mir „Pearls before Swine“ immer sehr gut, aber der Autor arbeitet sehr stark mit Puns, weswegen gutes Englisch unerlässlich ist.

Mein Lieblingsstrip ist aber „The Boondocks“ Geht um eine schwarze Familie die aus dem Ghetto in einen Superweisen Vorort zieht. Sehr intelligent und witzig. Allerdings frage ich mich noch immer wie sie es geschafft haben daraus eine (ebenfalls sehr gute) TV Serie zu machen die bis auf das Szenario und die Charaktere quasi nichts mit dem Comic gemein hat.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Wulgaru »

TheLaughingMan hat geschrieben:Ich selbst bin auch großer Fan der „Sandman“ Reihe. Gaiman hat eine Fantasie von der sich viele Autoren die einen uninspirierten generischen Fantasy Schinken nach dem anderen raushauen mal ne Scheibe abschneiden könnten.
Das ist wirklich eine verflucht beeindruckende Reihe. Eher Literatur als einfache Fantasy Ich mag auch seine illustrierten Geschichten. Die "richtige" Version von Sternenwanderer ist ja auch als Bilderbuch angelegt.
Ist auf jeden Fall eine der besten Fantasy-Reihen überhaupt...auf alle Medien bezogen.

Da finde ich übrigens auch toll, dass es eine feine deutsche Werksausgabe gibt, die wirklich sehr sehr anständig übersetzt ist.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von ogami »

Wie ist eigentlich Stephen Kings "Dunkler Turm" aufgenommen worden? Das hatte ich mir zugelegt, weil ich die Bücher relativ grottig fand (von der Erzählweise, nicht von der Story selbst).
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
TomSupreme
Beiträge: 4172
Registriert: 28.11.2009 16:26
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von TomSupreme »

ogami hat geschrieben:Wie ist eigentlich Stephen Kings "Dunkler Turm" aufgenommen worden? Das hatte ich mir zugelegt, weil ich die Bücher relativ grottig fand (von der Erzählweise, nicht von der Story selbst).
Wurde eigentlich mit jedem Buch besser, fand ich. Nur das erste Buch war wirklich richtig zäh zu lesen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von crewmate »

Bild
Lese ich seit 2 Wochen und bin hin und weg. Ich liebe Deadpool.

Reinkommen war kein Problem, die hauen von der ersten Seite an so wie awesome Shit um die Ohren, das alles egal ist. Deadpool wird mit einer ungebremsten Kapsel auf einen Dinosaurierplaneten geschleudert, wo er kross durchgebraten von einem HeMan Wannabe Kazar (Cameo) begrüßt wird. In der Folge begegnet er seinem eigenen zombifizierten Kopf aus dem "Marvel Zombis" Universum und einer "Wissenschaftlerin" im Minirock und dicken Titten (auf einem Dinosaurier Planeten).

Klar so weit?

Es macht so viel Spaß!
Alle paar Seiten passiert was neues Abgefahrenes und total übertriebenes. Langweilig ist es nicht. Und vor dem ultimativen Schwachsinn macht der Band stets Halt. Und so wirkt die Welt und die Charaktere stimmig. Kontext.
Deadpool hat die gleichen Heilungskräfte wie Wolverine und ist deswegen Schwer zu töten. Nur das er um einiges härter drangenommen wird als der. Explosionen, Laser aus dem Weltall, Dinosaurier. Abgerissene Extremitäten sind alltag für meinen neuen Lieblings-Schizo

Die Cover der einzelnen Comics sind Hommagen an diverse Kinofilme.
Bild
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Levi  »

ich bin ja nun wirklich nicht der "Comic"-Fan ... aber Deadpool hast du mir jetzt schmackhaft gemacht XD ... auch kurze Google-Recherche ergab: genau mein ding :D ... mal zuschlagen bei gelegenheit ...


die frage nur: wo fängt man da jetzt an Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von crewmate »

http://www.amazon.de/Deadpool-Merc-Mout ... 691&sr=8-5

Genau bei dem gleichen Buch wie ich.
Und ja, ich habe auch 22 Euro bezahlt.
Ist dafür gebunden und wirklich hochwertig.
Nur so lange musste ich nicht warten. O____o

Einstieg war wie geschrieben kein Problem.
Was Marvel Zombis ist kannst du eben auf wikipedia nachlesen.
Es ist aber auch egal. Da ist eben ein sprechender Zombikopf aus einem anderen Universum.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2856
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Rooster »

gibts eigentlich ein "euer letztes comic" thread schon...? hmm
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Wulgaru »

Ist er hier das nicht? Zwei Comic-Threads machen auf jeden Fall Null Sinn, wenn man sich mal die Anzahl der Posts in Erinnerung ruft.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2856
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Rooster »

Bild
na denn... JLA volume 1 und 2

war ende der 90er meine erste berührung mit grant morrison und gehört nach wie vor zu einem der unterhaltsamsten runs die die jla jemals erleben durfte. morrison packt soviele ideen in seine storys das es manchmal fast schwer ist der handlung von panel zu panel zu folgen. decompression fehlanzeige... es herrscht praktisch non stop action und plotentwicklung. dabei pfeift morrison auf großartige charakterisierung und definiert seine helden eher durch ihre taten und fähigkeiten. kaum ein anderer autor hat die superkräfte der jla so kreativ eingesetzt (allein die szene als elektro supes den mond "umleitet" ist so unglaublich episch).
invasionen, zeitreisen, himmel, hölle, etc. und alles umspannt von kirbys fourth world. the stakes could not be higher :D geniales comic für superhelden liebhaber...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Habe auf dem Flohmarkt mal die ersten 15 Bände ergattert und leg mir wohl auch die restlichen zu.
Thorgal ist eine bis heute erscheinende Serie über einen Menschen aus der Zukunft (from Space :D ) der bei Wikingern aufwächst. Fein mit realen Göttern und Fabelwesen. Richtig feiner klassischer Conan-Stuff. Mag auch das hier richtig nette Charakter über die Klippe gehen müssen.

Das einzige was nicht ganz gepasst hat, ist der Übergang zwischen Band 1 und 2. Thorgal-Kind und Thorgal-junger Mann. Da hat man irgendwie die Entwicklung der zentralen Love-Story geskippt was ich immer Schade finde. Ansonsten aber eine feine Fantasy-Serie.
Benutzeravatar
Schmelzkäse
Beiträge: 10
Registriert: 10.01.2013 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Schmelzkäse »

Kennt jemand zufällig einen empfehlenswerten Comic-Laden in Berlin?

Bin auf dem Gebiet auch noch nicht sonderlich bewandert, habe aber vor es zu ändern.

Danke schonmal vorab :D
Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus,
weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte.
(Motesquieu)
Antworten