Comic Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Wulgaru »

Melcor hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Ganz normal bei Amazon, da schwankt der Preis je nach Tag zwischen 9 und 15 Euro für die normalen Sammelbände.
Ah, ok. Kauf ich ja auch. Nur hab ich noch nie den Preis unter 11€-12€ fallen sehen.
Ich dachte eher das es in letzter Zeit teurer geworden ist. Habe die ja jetzt ziemlich schnell zusammengekauft und tatsächlich sind alle Bände mittlerweile wieder teurer. Englischer Buchmarkt halt.

Wäre aber auch so günstig. Sandman habe ich auf deutsch und da zahlst du 15-30 Euro je nach Banddicke. Finde ich zwar angesichts der hohen Qualität auch der deutschen Vertigo-Ausgaben noch nachvollziehbar, ist aber natürlich im Vergleich zum englischen Preis echt krass. Liegt wahrscheinlich an der deutschen Comickultur, wo die im Grunde dünnen Heftchen ala Asterix immer so teuer sind wie ein US-Sammelband von irgendwas.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Fables 19 - Snow White

Soho nun bin ich was Sammelbände angeht auf dem neuesten Stand. Die einzelnen Issues werde ich mir dann aber nicht kaufen glaube, da im September schon der vorletzte Sammelband herauskommt...eventuell kaufe ich mir dann die finalen Issues einzeln, mal gucken.

Tja, wenn man sich fragt wieso der 19. Sammelband einer Serie so wie der Hauptcharakter heißt, fragt sich das zu Recht, aber man kann mir glauben, wenn ich das einen passenden Titel nenne, denn hier geht es um Snow White. Nach Cubs in Toyland lässt sich dieser Band am besten wie eine dieser Demütigungsszenen aus Full Metal Jacket beschreiben.: Nachdem man von einer Gruppe Peiniger so richtig verprügelt wurde, stehen die noch um dich herum und drücken ihre Zigaretten in deinem Gesicht aus, pinkeln auf dich drauf oder dergleichen Späße...so fühlt sich dieser Band an.

Bill Willingham kennt kaum Gnade und ich will eigentlich gar nicht wissen was im kommenden Camelot-Arc passiert, aber dramatischer kann man nen finalen Arc wohl nicht einleiten.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Melcor »

Bild

Jack of Fables 1

Kann ne Reihe mit einem Arschloch als Hauptfigur funktionieren? Ja, auf jeden Fall :mrgreen: Zum einen fällt Jack oft genug auf die Schnauze, zum anderen hat man ja noch größere Arschlöcher als Antagonisten. Lockeres Spin Off, das die Welt noch weiter ausbaut und sich mal nicht mehr nur noch um Tod, Verderben und Genozid dreht, wie die mittlerweile doch sehr finstere Hauptreihe.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Fairest Vol. 1 Wide Awake


Das ist mal eine interessante Idee für eine Spin-Off-Serie. Die Folgen werden sich jeweils um eine der zahlreichen Heldinnen des Universums drehen, die bisher ein bisschen zu kurz kamen. Folge 1 legt mit Dornröschen los. Die Story setzt quasi an dem Punkt an wo wir sie in der Haupthandlung verlassen haben. Soweit ich das jetzt zuordnen kann ist das nach Band 11. Es ist nicht so das man sich jetzt wirklich spoilert wenn man es vorher liest, aber man kapiert schlicht nicht wie Dornröschen da hingekommen ist. Eine sehr schöne Geschichte mit viel Humor und die Tragik dieser Figur. Hat mir persönlich sogar besser gefallen als die letzten Hauptbände, die aber auch einfach sehr viel düsterer daherkommen und schwerer zu schlucken sind. Für das Auge gibt es auch ein bisschen und zwar jede Menge sehr "netter" Artworks diverser Fables Charas.

Im nächsten Band geht es wohl um Beauty und haupsächlich Rapunzel (in Japan with lesbian Fox-Demons... :Blauesauge: ). Da bin ich schon super gespannt drauf.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Dronach »

Ich mochte früher immer die Comics von Spirou & Fantasio von Franquin. Kennt hier jemand gute/schöne Ausgaben, die ich mir kaufen kann? Jeden Band zu kaufen wird mir etwas teuer auf Dauer, aber gibt es vielleicht auch Gesamtausgaben?
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15723
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von LeKwas »

Kenne ich sehr gut, die Reihe - insbesondere die Ableger rund um Gaston Lagaffe habe ich damals verschlungen - aber ein Sammelband fällt mir erstmal nicht ein.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2856
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Rooster »

LePie hat geschrieben:Kenne ich sehr gut, die Reihe - insbesondere die Ableger rund um Gaston Lagaffe habe ich damals verschlungen - aber ein Sammelband fällt mir erstmal nicht ein.
ich lese auch schon seit jahren immer wieder spirou, aber einen sammelband gibt es glaube ich wirklich nicht. aber wenn du die eher klassischen sachen von franquin magst dann kannst du eigentlich bedenkenlos bis band 22 (carlsen) zugreifen. qrn ruft bretzelburg und alles mit zyklotrop sind meine persönlichen highlights :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß nicht wie viele da reinpassen werden, aber es kommt demnächst eine Gesamtausgabe raus. Band 1 im September für 29, 90 mit 208 Seiten und gebunden. Klingt nach 4 in 1. Sparen tut man damit nicht viel, ich bin aber auch eher Fan von Softcovereinzelbänden, weil das einfach netter aussieht und besser zu lesen ist.

Ich finde die Bände von Franquins direktem Nachfolger Founier auch noch sehr gut, auch wenn sie nicht ganz mithalten können. Der hat mit ihm Band 18 und danach bis 27 an der Serie gearbeitet. Ich liebe die Triangelgeschichten. Danach baut die Serie aber schon ziemlich ab. Gaston ist auch super, davon gibt es aber offenbar auch keinen Sammelband.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Dronach »

Die Gesamtausgabe ist mir auch ins Auge gefallen. Die werd ich mir auf jeden Fall mal im Buchhandel anschauen. Ich würd aber wohl lieber gebundene Comics nehmen - hab ich beim letzten Asterix auch gemacht - weil ich weiß, wie die sonst bald aussehen :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Wulgaru »

Das natürlich ne Frage des Geschmacks. Mit meinen Vertigo-Bänden gehe ich einfach sehr gut um, aber diese dünnen Carlsen und Ehapa-Hefte sind halt so wie sie sind. Ist nur ne Frage ob du Geld sparst wenn du den Sammelband holst. Ich habe mal geguckt wie dick so ein Band war und das waren ca. 60-70 Seiten. Wenn der Sammelband 208 hat, sind das also nur drei Einzelbände + ein bisschen Bonuskram. Wenn du Geld sparen willst tut man es hier leider nicht, denn drei Einzelbände kosten ja genausoviel.

Fast schade das diese Dinger im Original auf französisch sind. Bei englischen Comics kann man immer auf das Original zurückgreifen, aber wer spricht/liest schon französisch so fließend. Beneide ich immer ein bisschen.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Dronach »

Wulgaru hat geschrieben:Wenn du Geld sparen willst tut man es hier leider nicht, denn drei Einzelbände kosten ja genausoviel.

Fast schade das diese Dinger im Original auf französisch sind. Bei englischen Comics kann man immer auf das Original zurückgreifen, aber wer spricht/liest schon französisch so fließend. Beneide ich immer ein bisschen.
Gut, die Gesamtausgabe scheint gebunden zu sein, die Einzelbände sind ja broschiert. Das wäre uU schon ein Argument für die Gesamtausgabe. Wie gesagt, ich guck sie mir einfach mal real an und entscheide dann.

Das mit der Sprache ist wirklich ein Problem. Ich kann praktisch kein Problem, liebe aber diese BDs. Da bleibt mir nunmal nur die übersetzte Ausgabe. Original ist vielleicht ganz schön, wenn ich sie aber nicht lesen kann ist das recht witzlos^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Fables 20 Camelot

Nachdem Band 18, Cubs in Toyland, ein Sucker Punch in die Kronjuwelen war und Band 19, Snow White, noch einmal auf die Überreste des Leser eingetreten hat, ist Band 20 mal wieder ruhiger. Ironischerweise ist der Titel relativ unpassend, da es eher der Prolog für das ist was in Fables unter Camelot läuft. Allerdings ist Band 21 nächstes Jahr der letzte und da ist bereits ein Titel reserviert. Ich würde mich freuen wenn ich Bill Willingham hier richtig interpretiere und es dann vielleicht ein kleines bisschen anderes kommen könnte als man denkt, vielleicht gibt es aber auch ein kompromissloses Actionfinale mit hohem Bodycount, wer weiß das nach den vorherigen Bänden schon.

Auf jeden Fall mal wieder eine phantasievolle Interpretation eines Legendenstoffes. Willingham spielt mal wieder sehr geschickt mit allem was Camelot in der Fables-Community bedeuten könnte...gute das es noch Spin-Off-Zeugs gibt, ich würde mir sonst bald die Einzelhefte kaufen...bin echt gespannt wie es ausgehen wird.
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

Walking Dead endlich mal angefangen (Tablet sei Dank)

schon krass wie groß die unterschiede zur Serie sind
Spoiler
Show
Shanes früher Tod und Glens Zurückbleiben auf Herschels Farm z.b.
Die ersten beiden Bände sind locker nur die ersten beiden Seasons ^^
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Newo »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Bild

Walking Dead endlich mal angefangen (Tablet sei Dank)

schon krass wie groß die unterschiede zur Serie sind
Spoiler
Show
Shanes früher Tod und Glens Zurückbleiben auf Herschels Farm z.b.
Die ersten beiden Bände sind locker nur die ersten beiden Seasons ^^
Japp. Die Unterschiede sind teilweise gewaltig. Und schonmal ein ,,kleiner Spoiler''. Falls du Daryll suchst, den gibts net und das ist auch gut so, da wir keinen Charakter brauchen, der am Leen gehalten wird, weil dann ein großer Teil der Fanbase net mit umgehen kann...GoT schaffts ja auch die Leute zu fesseln, obwohl man alle CHaraktere, die einem am Herzen liegen, umbringt^^.

edit: Dank deinem Bild merk ich erst, dass man Band eins und zwei nebeneinander stellen kann und das Bild passt. Mal gleich die restlichen 19 Bände aneinenanderreihen XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Newo »

Bild

Toller Band! Der Krieg nimmt sein vorläufiges Ende und schafft Platz für neue Entwicklungen. Jedoch liegt das Highlight für mich in den darauffolgenden Kurzspecials zu Michone und dem ,,Gouvernor'', die ihre Hintergründe beleuchten. Klar, könnte man jetzt die Romanreihe empfehlen, jedoch reicht allein diese kurze Szene, um ein anderes Bild über sein Verhalten zu gewinnen. Not bad.
Leider muss ich jetzt wieder 3 Monate auf die Fortsetzung warten TT (immerhin geht die Serie nächsten Monat weiter)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten