Hier gibt es Fotos

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hier gibt es Fotos

Beitrag von L'amore finisce mai »

Damit es nicht zu einer Verwechslung mit dem anderen Thread kommt, sollen hier Fotos gezeigt werden, in denen nicht Personen die Hauptrolle spielen.
Ob Landschaftsfotos, Fahrzeuge oder künstlerisch angehauchte Bilder.
Wäre auch ganz interessant, wenn man immer eine kleine Beschreibung zum Bild abgibt oder evtl. ne kleine Geschichte dazu erzählt.

Hui, ohne Imagebanana sind hier nicht mehr besonders viele alte Bilder erhalten geblieben.
Ein kleine Auswahl möchte ich nun aus meinem privaten Archiv wieder zur Verfügung stellen.
Sofern ich mich erinnere, folgt auch eine kleine Beschreibung. Die Auswahl erfolgt zufällig und muss nicht chronologisch stimen. Qualität kann schwanken, da die meisten Bilder spontan vom Handy gemacht wurden.

Kuba 200X. Schön wars da. Die Sonne stand gegen Mittag im Zenit. Es gab parktisch keine Schatten. Hier leider nicht zu sehen, da nachmittags.
Bild

Rage against Racism 200X. Zu sehen ist ein niederländischer Schlagzeuger. So sind se, unere Holländer.
Bild

Winter 200X. Mit einem Freund und dessen Bruder bauten wir nachts eine Schneefrau. Hat mindestens 2 Stunden gedauert. Der Kopf ist nicht schön geworden. Deswegen ein kopfloses Foto.
Bild
Den nächsten Morgen überlebte sie nicht, weil irgendein Vollidiot sie töten musste. Wenns n Kind war, ists ebenso ein Vollidiot!

Sonnenuntergang 201X. VIelleicht das schönste Foto, das ich jemals schießen durfte. Brauche ca. 5-7 Minuten um den Ort zu Fuß zu erreichen.
Bild

Sommer 2011. War in Regensburg und habe Beda gestalkt.
Bild
Ne, aber in der Innenstadt ist eine wunderbare Pizzeria.

Am Abend während einer Radtour. Mit gefiel die Farbgebung.
Bild

Unsere schöne JVA in der Nacht. Ca. 10 Minuten Fußweg.
Bild

Folgende Fotos sind von Fuerte Ventura aus dem Jahr 201X. Boah, keine Ahnung.

Bild

In der Nähe gab es einen Berg, den ich täglich besteigen musste.
Bild

Von noch etwas weiter oben. Irgendwie sieht das Bild unwirklich aus. Habe aber keinen Filter verwendet.
Bild

Paar Schritte weiter.
Bild

Irgendwann ließ sich auf der Ostseite ein Tal erblicken.
Bild

Ich glaube, man kann die Erdkrümmung sogar ein klein wenig erkennen.
Bild

Findet jemand das Auto auf der Straße?
Bild

Sieht etwas nach Mars aus.
Bild

Das hier fand ich auch hübsch, obwohl ich es sonst grüner Mag, wenn es nicht um Politik geht.
Bild

Schnappschuss aus der Wohnung in Siegen. Mehr als den Schnee im Winter vermisse ich nicht. 2010.
Bild

Südtirol 2012 oder 13? Keine Ahnung. ^^
Bild

Bild

Straße war steiler als es auf dem Foto wirkt.
Bild

Hier stehe ich vor dem Gipfel, den man 2 und 3 Bilder zuvor sah.
Bild

Andere Richtung.
Bild

Bild

Der Weg durch die Wälder dauerte übrigens am längsten.
Bild

Seht ihr den Schmetterling auf der Blume? Ist das nicht süß?
Bild

Aussicht aus der ersten Kaserne, in der ich stationiert war. 2008
Bild

Meine Freunde und ich zu Schulzeiten.
Bild

Der Schütze der Fotos enttarnt sein Gesicht. 2010? Premiere bei 4players.
Bild
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 08.07.2015 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Hier gibt es Fotos

Beitrag von King Rosi »

hmm, nen allgemeiner fotografie thread? sowas fehlte mir hier und ich war eig auch schonmal kurz davor einen aufzumachen...hab ich dann aber iwie doch nicht gemacht weil ich dachte, wenn es hier ein paar fotografen gäbe, würde es so einen thread geben. diesen hier können wir ja als solch einen auch nutzen.

mal nen paar meiner fotos der letzten monate. geschichten dazu habe ich eig eher weniger, da die meisten fotos gezielt auf fototouren geschossen wurden, außer bei den katzenfotos wo die kamera eher schnell gezückt und eingestellt wurde.^^


und zum schluss noch ne langzeitbelichtung (30 sek.) und nen HDRI (leider mit wasserflecken auf der linse :-/ ).

beide bilder waren mehr oder weniger versuche, was möglich ist, wie es geht etc.. letzteres wurde im urlaub im rahmen des auswärtsspiel von eintracht braunschweig gegen union berlin gemacht, ebenso wie das des DDR wappens oben. die bilder des feuerwerks sind vom abschlussfeuerwerk des schützen- und volksfestes in goslar.


EDIT: links entfernt da sie fehlerhaft sind und ich doppelgemoppel verhindern will -> werden später nochmal hochgeladen.
Zuletzt geändert von King Rosi am 12.08.2012 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Hier gibt es Fotos

Beitrag von Chigai »

@Rosette
Bei dir bekomme ich leider statt Fotos nur Folgendes zu sehen, während ich beim Thunder Fotos sichtbar sind. Selbst nach dem Anklicken deiner Links bekomme ich zur kein Fotos bei Pic-Upload.de zu sehen.

Bild

Hier einige verkleinerte Ausschnitte der Testfotos meiner neuen Kompaktkamera.

Bild

Bild

Bild

Habt ihr evtl. bei meinen Fotos das gleiche Phänomen wie bei Rosette?
Zuletzt geändert von Chigai am 06.09.2012 16:07, insgesamt 3-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Hier gibt es Fotos

Beitrag von crewmate »

nein, ich seh alles klar. Liegts an AdBlock?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hier gibt es Fotos

Beitrag von HanFred »

Chigai hat geschrieben: Habt ihr evtl. bei meinen Fotos das gleiche Phänomen, wie bei Rosette?
Nein, Rosette verlinkt allerdings auch auf HTML-Seiten (die für mich nicht zu funktionieren scheinen) und nicht direkt auf die Bilddateien, die dort lagern. So werden die Bilder natürlich auch nicht angezeigt.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Hier gibt es Fotos

Beitrag von Chigai »

crewmate hat geschrieben:nein, ich seh alles klar. Liegts an AdBlock?
Glaube ich weniger, denn bei der Pic-Upload-Seite habe ich keine Sperre und bekomme trotzdem nur das zu sehen:

Bild
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Hier gibt es Fotos

Beitrag von King Rosi »

hmm, scheint liegt an pic-upload zu liegen, gestern abend wurden se noch angezeigt. da ich natürlich alle fotos vohrer etwas verkleinert habe und nach dem upload auch wieder gelöscht habe, werde ich die im laufe des tages nochmal bearbeiten und woanders nochmals hochladen (jetzt gibts erstmal fußball^^)
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Hier gibt es Fotos

Beitrag von The Flower Maiden »

Bild
etwa vor einem Monat im Frankfurter Zoo ^^

Bild
da hab ich mich mal an Jamie Olivers Riesensteaksandwich rangetraut (kochen ist nicht wirklich mein Fall, aber das Steak ist mir ziemlich gut gelungen :D)
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Hier gibt es Fotos

Beitrag von King Rosi »

so, jetzte nochmal, diesmal bei imagebanana:

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild

sind halt einfach nen paar random bilder. grafikkarten und animefiguren sind jetzt zwar nicht unbedingt klassische fotomotive, aber naja...effekterzielerei.^^

das hier wäre die langzeitbelichtung und das HDRI. wie gesagt eher testversuche wie es geht, was gemacht werden muss etc.
Bild Bild
letzteres sehe ich als nicht wirklich gelungen, da der effekt zustark ist und auch eines der einzelbilder aus einer leicht andere position aufgenommen wurde. daher sieht es leicht unscharf aus. die langzeitbelichtung zeigt die grenzen der kamera. in der vollansicht, sieht man ne menge heatpixel.

nächstes WE werde ich vllt mal in den harz fahren. mal gucken was für motiven ich da entgegen laufe.^^
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Hier gibt es Fotos

Beitrag von Chigai »

Deine Katzenfotos gefallen mir ausnehmend gut!

Ein von meiner alten Bridge-Kamera im Juni erzeugtes Panoramabild:

Bild
Zuletzt geändert von Chigai am 06.09.2012 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe921088
Beiträge: 1823
Registriert: 10.12.2009 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Hier gibt es Fotos

Beitrag von johndoe921088 »

Dieses Bild meines Heimatortes habe ich letzten Herbst aufgenommen:
Bild

Das hier ist etwas älter, entstanden vor einigen Jahren bei meinem Urlaub in Worms:
Bild
:-)
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Hier gibt es Fotos

Beitrag von Chigai »

Letztes Jahr an einem Dampftag:

Bild

Hinweis: Das größte Rad ist ungefähr so hoch wie ein erwachsener Durchschnittsdeutscher.
Zuletzt geändert von Chigai am 06.09.2012 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Hier gibt es Fotos

Beitrag von ico »

Urlaub Berlin 2010


BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hier gibt es Fotos

Beitrag von Levi  »

Bild

allein schon dafür, dass man nicht weiß, was man für Fotos hier zu sehen bekommt :D ... und dann solche späße wie die Dampflok (PS: welches ist das größte Rad O_O) oder die "hinteren" Bilder von Rosette und eigentlich ...alle :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Hier gibt es Fotos

Beitrag von Chigai »

@Levi: Da wo die 3 großen Räder nebeneinander sind.

Vor 3 Jahren in Österreich (Salzburgring):
Bild

Unter anderem war auch dieser Turbokäfer dabei :D
Bild
Zuletzt geändert von Chigai am 06.09.2012 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten