E-Zigarette

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akabei
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Akabei » 17.05.2019 16:10

Nachdem sich Anfang der Woche mein Cubis Pro verabschiedet hat, habe ich mir heute einen Nautilus 2S gekauft.

Mit dem Nautilus 2 bin ich bereits sehr zufrieden und beim S kann man das Liquid endlich von oben einfüllen. Zum Wechseln der Coils muss man immer noch das restliche Liquid irgendwo anders hinschütten, aber das finde ich nicht so dramatisch. Da wird dann sowieso gedampft, bis nichts mehr im Tank ist, bevor der Coil entsorgt wird.

Apropos: Mit Einführung des S-Modells hat man auch Sub-Ohm Verdampfer für das Nautilus eingeführt. Für mich als Backendampfer nicht wichtig, aber jetzt eignet sich das Teil auch für MTL-Dampfer.
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock » 24.08.2019 22:23

Die Tage beim Dampferladen des Vertrauens gewesen, in der Hoffnung Blue Lion abzustauben. Stattdessen Checkmate Black Bishop mitgenommen, das Zeug kommt in ner (leeren) 120-ml-Flasche, was das Anmischen zum Kinderspiel macht. Man muss nur wissen, dass man zum einmaligen Verschließen der Flasche den Deckel fest aufdrücken muss. Anleitungen, wie man die Flasche wieder aufkriegt, gibts zuhauf online, aber zum Verschließen hab ich nichts gefunden. :face_with_raised_eyebrow:

Geschmack: Blaubeere, Heidelbeere, Anis. Zuweilen könnt man denken, man hat Lakritz in der Dampfe. Kann man dampfen, aber wo jetzt der Mehrwert liegt, - immerhin kostet das Zeug 9 €/ 10 ml - schmeck ich nicht raus.

Die zweite Flasche, die ich mitgenommen hab, ist Purple Lion, nicht weil mich die Vorstellung von Cheesecake & Erdbeere sonderlich anheben würde, sondern weil ich mit Dampflion noch nicht ins Klo gegriffen hab.
Noch nicht getestet, Bericht folgt.
Just when all seems fine and I'm pain-free
You jab another pin, jab another pin in me

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan » 01.09.2019 10:26

Die Checkmate Sachen vom Dampflion find ich eigentlich auch ganz gut, v. a. White King (Kaktus, Mandarine, Traube) und Black Queen (Schwarztee Minze) sind imho sehr empfehlenswert.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

douggy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von douggy » 29.09.2019 23:08

So .. ersten MTL besorgt, den Nautilus 2S. Mit 0,7Ohm auf 22Watt sehr angenehme Dampfentwicklung und Geschmack.

Hat im Gegensatz zu DTL was ziemlich gemütliches abends.
Zuletzt geändert von douggy am 30.09.2019 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
they are the millionaires, we are broke
they make a statement, well it's gotta be a joke
they drive a limousine, but we ride a bike
they own the factory, but we're on strike!

Current: Captain Toad Treasure Tracker (WiiU)

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock » 30.09.2019 13:24

Ach ja, Bericht... Also Purple Lion schmeckt gewohnt hochwertig und fein abgestimmt. Man muss halt nur darauf gefasst sein, klebrig süßes Zeug zu dampfen. Für mich geht das mal, aber defintiv kein Everyday's Liquid.
Das trifft auf Must Have! Zitrone-Granatapfel schon eher zu. Schmeckt toll, geht nicht auf die (Geschmacks-)Nerven.
Just when all seems fine and I'm pain-free
You jab another pin, jab another pin in me

Akabei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei » 30.09.2019 13:58

Nach zwei Aktionen 97*10ml-Fläschchen für 50 Euro habe ich gar kein daily liquid mehr und dampfe mich immer quer durchs Sortiment. :)

Mit meinem Nautilus 2S bin ich auch weiterhin sehr zufrieden, nutze den aber wegen des höheren Zugwiderstands immer mit 1,6 oder 1,8 Ohm Coils.
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

Freya Nakamichi-47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 » 01.10.2019 01:48

Aber liebe Leute, kein Haschöl und kein Vitamin-E-Acetat! Übrigens sind auch alle Menthol-Varianten gerade ein bißchen im Verdacht ...

Will keine Stimmung gegen's Dampfen machen, dampfe selbst und halte das, bei strenger Regulierung und Kontrolle, wirklich für eine gute Idee. Aber Menthol würde ich, nach aktueller Nachrichtenlage, erstmal sein lassen ...

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre » 11.10.2019 11:09

Nachdem ich den Feuerknopf meines TCW60 durch Gebrauch zernudelt hatte, musste ich auch nachrüsten.

Cold Steel 100
https://dampfdorado.de/ehpro-cold-steel-100-mod
und dazu noch den Aromamizer Lite RTA. Erstmals selbst wickeln, bin gespannt..
https://www.intaste.de/aromamizer-lite- ... verdampfer

Alles in silber, wie mein treuer Melo 2.
Mein Napoleon-Komplex ist voll ausgewachsen

Antworten