E-Zigarette

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von cerberµs »

Ne brauch man wirklich nicht unbedingt.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von The Flower Maiden »

Na wenn dann würde ich nicht umsteigen sondern gleich aufhören.
Rauche mittlerweile auch schon seit 14 Jahren, so langsam wirds Zeit.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Hab jetzt mal bestellt:
Bild

Ich bin sehr gespannt :)

Bild
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von cerberµs »

Die emow ist echt super hab die seid samstag.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von JesusOfCool »

The Flower Maiden hat geschrieben:Na wenn dann würde ich nicht umsteigen sondern gleich aufhören.
Rauche mittlerweile auch schon seit 14 Jahren, so langsam wirds Zeit.
du hast doch zwischendurch eh schon mal aufgehört nur um dann wieder anzufangen
oder hab ich das falsch in erinnerung? war doch erst dieses jahr, oder nicht?
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von HanFred »

4P|cerberµs hat geschrieben:@HanFred: Wenn du anfängst hol dir erstmal was möglich simples. es sollte unbedingt Einsteigerfreundlich aber auch zuverlässig sein. Sonst wird der Umstieg nur unnötig erschwert oder scheitert sogar. Ich weiß ja nicht inwieweit du dich da schon informiert hast. Auf Youtube gibt es einige gute Einsteigervideos.
zum Beispiel:
Vom Rauchen zum Dampfen
Das ist ein sehr gutes und informatives Video, klingt auch alles sehr plausibel. Vielen Dank dafür! :D
Ich werde wohl der Empfehlung folgen und mir ebenfalls ein Kanger-Gerät mit ausreichend starken Akkus besorgen, vermutlich den EVOD 2.
Das Wegwerfding hat übrigens (wenig überraschend) kaum Aroma und dieses erinnert eher an Lakritze, aber es ist ja auch kein gutes Gerät. Und Tabak hat wohl tatsächlich etwas von Lakritze, wenn man ihn nicht raucht. Diesen Eindruck hate ich jedenfalls, als ich einmal Kautabak ausprobierte - nur beim ersten Reinbeissen allerdings, danach fand ich's super eklig. :Spuckrechts:
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich hab vorhin zum ersten mal meine EVOD II ausprobiert.. am Anfang ein wenig merkwürdig und es hat schon merklich im Hals gekratzt. Man gewöhnt sich aber dran und ich denk, ich werd gut mit dem Ding klarkommen.
Merkwürdig nur, dass mein "Dromedar" Liquid (sollte ein wenig wie Camel schmecken) ein doch wahrnehmbares Caramelaroma hat :ugly:
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von HanFred »

Ich frage mich gerade, welcher Nikotingehalt bei einem allfälligen Import geeignet wäre für Raucher von sehr schwachen Zigaretten (1/0,1) wie mich.
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von cerberµs »

Probier mal 6 oder 9 mg
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von HanFred »

Danke für den Tip. Das Ziel ist es natürlich, letztendlich von diesem Teufelszeug wegzukommen. Aber wie im Video gesagt (und auch früher von Allen Carr beschrieben) wurde, sollte man sich nicht zu sehr unter Druck setzen oder das Vorhaben ist dem Untergang geweiht.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Captain Mumpitz »

HanFred hat geschrieben:Danke für den Tip. Das Ziel ist es natürlich, letztendlich von diesem Teufelszeug wegzukommen. Aber wie im Video gesagt (und auch früher von Allen Carr beschrieben) wurde, sollte man sich nicht zu sehr unter Druck setzen oder das Vorhaben ist dem Untergang geweiht.
Wir haben uns nun 6mg bestellt. Meine Parisienne hatten 7 auf 0.7 (Teer/Nikotin) und die Kent meiner Freundin 4 auf 0.4.. die 6mg sind für beide stark genug, für sie sogar ein wenig zu viel des Guten.

Aber mal 'ne wirklich ganz dumme Frage... dampft man das Zeug auf Lunge oder ist das gefährlich? Pafft man das bloss, so wie Zigarren, oder kann man damit eigentlich ähnlich umgehen wie mit Kippen oder wie mit einer Shisha? .. mal abgesehen davon dass man anders dran ziehen muss...
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von HanFred »

Ich denke schon, langjährige Zigarettenraucher können doch auf Dauer gar nicht anders. Ausserdem gibt's ja auch E-Zigarren und E-Shishas.
Hmm, mal sehen ob mir 6mg nicht zu viel sein werden. Ansonsten muss ich wohl mischen.
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von cerberµs »

Bin grad zu faul um viel zu schreiben, daher:
„richtige" Zugtechniken für E-Zigaretten

Edit: Muss doch noch was los werden, solltet ihr die ersten paar Tage das Gefühl haben es kratzt zu sehr oder der Druck auf die Lunge (auch Throat-Hit oder Flash genannt) ist zu heftig - keine Sorge, das mindert sich mit der Zeit. Zur Not kann man auch zu Liquids mit höheren VG Anteil greifen.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Captain Mumpitz »

4P|cerberµs hat geschrieben:solltet ihr die ersten paar Tage das Gefühl haben es kratzt zu sehr oder der Druck auf die Lunge (auch Throat-Hit oder Flash genannt) ist zu heftig - keine Sorge, das mindert sich mit der Zeit. Zur Not kann man auch zu Liquids mit höheren VG Anteil greifen.
Ersteres ist schon mal gut zu wissen, momentan kratzt es doch ungewohnt heftig im Hals. Kann aber natürlich auch am Liquid liegen, das werd ich spätestens sehen wenn ich dann mal noch 1-2 andere (auch von anderen Herstellern) ausprobiert habe.

Aber was ist ein VG Anteil?
Ich hab beim Überfliegen immer mal wieder Begriffe und Abkürzungen gelesen die mir so mal rein gar nix sagen und ich hab auch keine Ahnung worauf ich mich achten sollte. Dr. Google spuckt natürlich tausend Suchergebnisse aus und wer stöbert, trifft auf unzählige Foren in denen man sich auf den ersten Blick kaum zurechtfindet.
Gibts irgendwo eine Art Nachschlagewerk/Lexikon, welches mir schon mal kurz und bündig erklärt worauf es bei Liquids alles ankommt?
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von cerberµs »

PG steht für Propylenglycol,
VG steht für Vegetable Glycerin.
In den verschiedenen Shops gibts verschiedene Mischungen. IdR steht das auch in der Produktbeschreibung, wie das PG/VG Verhältniss ist (zb. 60/40, 70/30, 50/50...).
Wer den Flash nicht so sehr mag sollte ehr zu VG lastigen Liquids greifen, normalerweise kann man aber sagen das man mit 50/50 nicht viel falsch machen kann da es einen guten Kompromiss zwischen Dampfentwicklung und Geschmack bietet (PG lastigere Liquids bieten normalerweise ein besseres Geschmackserlebniss).
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Antworten