E-Zigarette

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Ah ok. Als ich sie gestern gegoogelt habe, habe ich ein 1,5 Ohm-Gerät gefunden.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Nachdem ich die Subox Mini ja letztens für relativ wenig Geld bei Amazon entdeckt hatte, ist heute so ein Teil bei mir angekommen.

Ich musste erst mal die Leistung ein wenig runterdrehen, damit man vor lauter Dampf überhaupt noch weiter als drei Meter gucken kann. :D
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Ja ich hab gerade erstmal nach einem neuen Feuermelder geschaut.
Weil langsam geht es mir auf die Nüsse alle paar Stunden die Teile abstellen zu müssen, weil ich mehr als 3x an meinem iStick + Mutation X4 gezogen habe. Wobei der im Gang auch losgeht wenn ich dusche.

Laut Zappes soll der hier ja Dampfsicher sein:
https://www.amazon.de/dp/B00SL9GNTY/
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von NomDeGuerre »

Ich hab die T18 jetzt ein paar Tage getestet und bin wirklich angetan. Anfangs war ich nicht so zufrieden, da ich den eigentlichen Clou als schwäche gesehen habe. Nachdem ich dann verstanden habe, dass man eben nicht e-zig-typisch lange Züge nimmt, sondern eher kurze 'Zigarettenzüge', haben sich die vermeintlichen Schwächen (heißes Mundstück, kratziger, warmer Dampf) verflüchtigt. Es ist jetzt sogar so, dass die noch immer leicht kratzige Note auf mich als Raucher sehr beruhigend wirkt. Bislang gab's auch noch keine Sifferei, dazu die hochwertige Erscheinung... dolle Sache!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Hab mir heute den hier gegönnt:

Bild

Der erste Eindruck ist super. Mir gefällt das Bottom Feeder/Top Coil Prinzip, da es weniger Sauerei beinhaltet.
Auch toll: Die austauschbaren Decks. Ein Velocity Deck ist dabei, ein eher klassisches RDA Deck und ein IMC-2 Deck.
Man kann das also bauen wie man will. Als RDA, RDTA, Tröpfler oder Tank, wie man gerade Lust hat.
Für gerade mal 40€ kann sich das sehen lassen.

Was mir auf den ersten Eindruck hin weniger gefällt, ist dass das große Munstück direkt über dem Coil hockt.
Falls da mal die Watte brennt, hast das gleich im Mund. Nicht so gut. Aber es gibt ja einen 5/10er Adapter und liegt auch ein 5/10er Mundstück dabei. Ausserdem fühlt es sich nicht so an, als ob man gerade einen Stier oral befriedigt.

Der zweite negative Punkt ist, dass das Teil womit man den zum Single Coil umbaut nicht richtig reinpasst und aus Gummi ist, Da hätte mir Keramik besser gefallen.

Aber das sind nur kleine Punkte. Geschmacklich ist er bisher sehr gut. Hab einen mitgelieferten Clapton eingebaut.
! ! ! könnte mir gefallen + schmecken !!!
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von mr. mojo risin »

bin relativ neu dabei, auf e-zigarette umzusteigen und habe fürs erste ne anfängerfrage: woran merkt man, dass man diesen verdampferkopf auswechseln muss? funktioniert das ding einfach nicht mehr? ^^
mir wurde gesagt, dass die dinger bei dauergebrauch etwa eineinhalb bis zwei wochen halten und ich bin immer noch beim ersten, aber die eineinhalb wochen sind in ein paar tagen um und dauergebrauch ist durchaus zutreffend. ;)

habe mir vor einer woche so eine eGo AIO geholt und bin bisher sehr zufrieden. klein und handlich, praktisch, sieht stilvoll aus, mundstück hat genau die richtige größe, akku scheint bei dauergebrauch von morgens bis abends zu halten.
seitdem keine einzige zigarette geraucht und nur ein, zwei mal kurz lust auf "the real thing" gehabt. habe mich auch direkt mit diversen liquids in verschiedenen geschmacksrichtungen und nikotinstärken sowie ein paar ersatz-verdampferköpfen eingedeckt und tabak, blättchen etc verschenkt.

bei der stärke scheine ich irgendwas zwischen 6 und 12 mg/ml optimal zu finden und meine bevorzugte geschmacksrichtung ist im moment "orient apfeltabak". schmeckt fast wie shisha. was könnt ihr empfehlen?

wie siehts bei euch so aus, seid ihr komplett umgestiegen, raucht ihr noch ab und zu oder praktiziert ihr beides? wieviel gebt ihr schätzungsweise so pro woche/monat aus? mit drehtabak, blättchen und filtern habe ich wohl so in etwa 11-12€ pro woche ausgegeben. wie sich das mit dem ding hier auf dauer gestaltet, muss ich noch rausfinden. könnte in etwa auf das gleiche hinauslaufen mit schätzungsweise 2x10ml liquid und dem gelegentlichen neuen verdampferkopf/vape head/e-coil oder wie sich der firlefanz nennt. ^^
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Wenn ein Coil sein Lebensende erreicht, dann merkst du das daran, dass dich das Dampfen nicht mehr befriedigt. Der Flash und auch der Geschmack lässt nach. Aber vor allem merkt man es am fehlenden Flash in der Kehle. Das trifft auf vorgefertigte und selbst gewickelte Coils zu.

Ich bin damals direkt umgestiegen und hab das Rauchen gleich ganz gelassen. Aber das schaffen auch nicht viele. Deswegen, wenn es dich packt, rauch eine. Ist besser als Schmacht durch die Gegend zu rennen.

Meine konstanten Lieblingsaromen sind Avoria Ice Fresh Apple, Avoria Raspberry Dream und Twisted Fionas Dream, das schmeckt wie das Pfirsich Buttermilch Eis von einem großen Hersteller.
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von mr. mojo risin »

naja, ich wollte wenn möglich schon ganz umsteigen. der gesundheit zuliebe natürlich, zudem hatte ich in der letzten zeit oft sehr trockene schleimhäute im rachen und in der nase und nachts teils probleme, durch die nase zu atmen sowie hartnäckigen schleim in bronchien und nasennebenhöhlen, der in den letzten tagen erfreulicherweise schon fast komplett rausgekommen ist. die nase ist auch viel freier. ^^
außerdem sehe ich die gefahr mit dem "ab und zu mal eine rauchen" darin, dass ich dann ja trotz e-zigarette dauernd tabak zuhause habe und dann beides täglich mache. dann könnte ich auch auf die e-zigarette verzichten.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Falsches Denken.
https://www.youtube.com/watch?v=wUoBsHo-tCg
https://www.youtube.com/watch?v=LpGGnIf6GIQ
Ich mein, ich hab es auch gemacht, mir fiel es aber relativ leicht.
Man sollte sich aber nicht ums Verrecken dazu zwingen.
Jede Zigarette weniger ist gut, aber wie gesagt, lieber eine rauchen als sich zu quälen.
Denn das führt über lange Sicht nicht zum Erfolg.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich hatte keine Probleme komplett umzusteigen. Die ersten zwei Wochen habe ich vielleicht insgesamt noch zehn Zigaretten geraucht, aber seitdem gar nicht mehr. Am meisten freue ich mich darüber, dass ich wieder viel besser riechen und schmecken kann.

Sieh zu, dass du dir die Liquids selbst herstellst. Das macht die Sache nochmal erheblich günstiger.

Zu meinen Favoriten gehören derzeit Haselnuss, Irish Cream, Kaffee und Vanille.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von NomDeGuerre »

Bis zu deinem letzen Satz, kann ich allem zustimmen. Es lohnt sich schon fast nur für den Geschmackssinn aufzuhören. Ich finde Zigaretten, trotz Nikotinabhängigkeit, mittlerweile sogar eklig. Selbst der Widerstand beim ziehen fühlt sich falsch an.

Momentan kommt nur Menthol in die Pfeife. Je stärker, desto besser.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von mr. mojo risin »

liquids selbst herstellen? dazu hätte ich gerne mal ne kurze übersicht/anleitung/info.

ich habe seit ich mir die eGo zugelegt habe keine einzige kippe geraucht und wie gesagt bisher nur ein, zwei mal kurz lust gehabt. heute neun tage ohne jeglichen tabakkonsum. \o/

außerdem habe ich auch die geschmacksrichtungen kaffee und vor allem cappuccino für mich entdeckt. deutlich weniger süß als apfeltabak, die herbere note passt imho besser zum ritual des rauchens. irish cream klingt auch gut. :D
in sachen nikotingehalt pendle ich mich irgendwo bei 9-12mg/ml ein.

nur blöd, wenn man mal ein paar tage weg ist bzw irgendwo, wo man das ding nicht einmal täglich an die steckdose hängen und aufladen kann. festival zb. den akku austauschen kann man bei meinem gerät nämlich leider nicht... das scheint mir bisher der einzige nachteil zu sein. ansonsten wirklich toll, das ganze.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

mr. mojo risin hat geschrieben: 26.02.2017 21:09 liquids selbst herstellen? dazu hätte ich gerne mal ne kurze übersicht/anleitung/info.
Ist relativ einfach. Aroma für E-Zigaretten kaufen (ich kaufe wie gesagt meist Avoria oder Twisted), Basis mit der gewünschten Mischung kaufen und dann anmischen. Konzentration steht auf dem Aroma. Man kann auch PG und VG einzeln kaufen (Nikotin bereits enthalten) und dann selbst nach Gusto anmischen. Ich kaufe 50:50 Basis mit 3 mg Nikotin und schütte auf 250 ml Aroma 1 Flasche Avoria Aroma (12 ml) rein. Das entspricht dann einem Mischverhältnis von ca. 5%.
Zum umrühren sind normale Handrührer oder Milchschäumer geeignet, Beispiel ohne Wert:
https://www.amazon.de//dp/B0043W42ZU/
Bohrmaschine geht auch :ugly:
Zum Abfüllen in 100 ml Liquidflaschen nutze ich eine 50 ml Spritze ohne Kanüle.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von NomDeGuerre »

Hab mir auch mal was neues gegönnt. Einen iStick TC 60W (Träger) + Melo 2 (Verdampfer)

Der Träger nutzt einen hundsgewöhnlichen 18650-er AKKU, den man von x-verschiedenen Herstellern preiswert beziehen kann. Bis 60 Watt frei regelbar + Temperaturkontrolle.
Der Verdampfer..
Bild
Die genauen Spezifikationen lassen sich ja schnell ausfindig machen. Einfaches Befüllen, guter Geschmack, 4,5 ml Tank.

Trotz anfänglicher mentholinduzierter Lungenverätzung und kurzer Nahtoderfahrung, mittlerweile sehr angenehm zu dampfen. Dass man direkt in die Lunge zieht, war für mich zwar gewöhnungsbedürftig, störte aber nach ein paar Zügen nicht mehr.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
hannohinkel
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2017 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von hannohinkel »

Obwohl ich gerne rauche, habe ich eine E-Zigarette noch nie probiert. Wird mal Zeit....
Zuletzt geändert von hannohinkel am 12.03.2017 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten