E-Zigarette

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12533
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

@Scorcher der Revenger ist geil - hab den in schwarz zuhause :)
Viel Spaß damit ^^

Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

douggy hat geschrieben: 16.02.2018 11:48 Als Coils gibt es ja "nur" 0,3 Ohm und 0,5 Ohm. Wie ich gelesen habe, zählt das schon und Sub Ohm Dampfen .. was je nach Erläuterung was für "Erfahrene" sein soll, was auch immer das heißt.

Kann ich hier irgendwas falsch machen?
Nicht so wirklich, da du ja nur den Coil reinschraubst. Allerdings benutzt man ja dafür meistens einen Mod mit 18650er Batterien und deren Handhabung sollte man können: http://dampfergarage.de/grundwissen-akk ... kutraeger/

Aber was heißt Sub Ohm? Naja, das heißt nur, dass man halt unter 1 Ohm dampft. Ohm ist der Widerstand im Draht, dadurch wird mit Hilfe des Stroms Hitze erzeugt. Einfaches Prinzip der Reibung. Je mehr Ohm, desto weniger Energie ist nötig um den Draht zu erhitzen. Aufpassen muss man eigentlich nur, wenn man selber wickelt. Unter 0.1 Ohm kann man leicht einen kurzen verursachen und die Batterien ausgasen. Oder man hat die falschen Batterien und der Mod zieht zuviel Amps. Dann kann es zum ausgasen kommen und je nach Mod auch zur Explosion, falls dieser keine Ausgasungslöcher bzw. Sollbruchstellen hat.
Haben aber die meisten. Sollbruchstelle ist meistens der Deckel vom Akkufach, deswegen sind die nur leicht magnetisch.
Als Akku einfach nur den LG HG 2 nehmen, dann machst nichts falsch. Der hält bis 20A locker durch und bei 0.3Ohm erreicht man das kaum, hier kannst nachrechnen: https://www.akkuline.de/Rechner/watt-um ... -volt.aspx

Beispiel:

0.3 Ohm
5 Volt (mehr soll man eh nicht)

ergibt

83W bzw 16,6 Ampere
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 16.02.2018 14:59, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Eirulan hat geschrieben: 16.02.2018 14:51 @Scorcher der Revenger ist geil - hab den in schwarz zuhause :)
Viel Spaß damit ^^
Bild

Danke, ist vor einigen Minuten angekommen. Erster Eindruck ist super :D.
Wie stellt man die Uhr ein? :D
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12533
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Puh - kann gerade nicht nachkucken, da Mod daheim und ich auf Arbeit, ich hab das auch nur 1x ganz am Anfang gemacht und musste da auch Youtube zu Rate ziehen, weil das glaube ich nicht in der Anleitung erwähnt wird.
Aber wenn ich mich recht erinnere - das ging im Menü bei "System Set" - da muss man dann einen Dreiklick (?) mit der mittleren Tasten machen und auf "Set Time" gehen, wenn ich mich richtig erinnere...

Dachte du hast die rote bestellt? :)

Ich mag die Mods total gerne - wir haben auch noch eine Revenger Mini hier - die ist total niedlich - wirklich sehr klein, aber schick.

Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Was ist eigentlich momentan so in Sachen zylinderförmige E-Zigaretten zu empfehlen?

Meine alte EVOD Mega ist zwar prinzipiell nicht schlecht, fällt allerdings gegenüber meiner Subox Mini doch schon deutlich ab. Die mag ich allerdings nicht wirklich in meine Hosentasche stecken.

Irgendwann wird es auch mal wieder wärmer und ich habe unterwegs keine Winterjacke mehr an, in der ich das Gerät verstauen könnte.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12533
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Welcher Durchmesser (was soll drauf?)
Mechanisch oder geregelt?

Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Eirulan hat geschrieben: 16.02.2018 15:05 Puh - kann gerade nicht nachkucken, da Mod daheim und ich auf Arbeit, ich hab das auch nur 1x ganz am Anfang gemacht und musste da auch Youtube zu Rate ziehen, weil das glaube ich nicht in der Anleitung erwähnt wird.
Aber wenn ich mich recht erinnere - das ging im Menü bei "System Set" - da muss man dann einen Dreiklick (?) mit der mittleren Tasten machen und auf "Set Time" gehen, wenn ich mich richtig erinnere...

Dachte du hast die rote bestellt? :)

Ich mag die Mods total gerne - wir haben auch noch eine Revenger Mini hier - die ist total niedlich - wirklich sehr klein, aber schick.
Das war sogar richtig, in der Anleitung stand das leider nicht. Danke.
Ja, hatte eine rote bestellt, aber der Verkäufer hat mir wenige Minuten danach geschrieben, dass nur schwarze sofort lieferbar wären, da habe ich zugestimmt. Farbe ist mir nicht so wichtig. Dampfen muss es und oh goth, das tut sie. Die Eleaf schwächeln gerne a bissl und geben oft weniger drauf als draufsteht. Die scheint den Strom richtig drauf zu geben.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12533
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Dieser OmniBoard Chip von Vaporesso ist imho einer der besten am Markt, ja.
Darüber kommt eigentlich nur noch Evolv's DNA (klar) und der SX von Yihi - aber die sind eben auch ganz andere Preisklasse.

Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

@Anfrage meinerseits: Minimum 2000mAh und schon ein wenig Bumms sollte sie haben. Beim direkten Umstieg von der Subox zur EVOD sauge ich da fast immer die Chrombeschichtung vom Mundstück. :Blauesauge:

Eine Zeit lang war wohl eine Endura T18 das Beste in der Hinsicht, aber ich habe keine Ahnung, ob das immer noch gilt.

Die Bauform an sich spielt gar keine so große Rolle, aber die Bedienknöpfe sollten schon so versenkt sein, dass sie beim losen Transport in der Hosentasche nicht versehentlich auslösen.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Die T18 hat halt den Vorteil, dass sie für Umsteiger sehr gut ist, da man kurze Züge machen kann.
Aber ich muss ehrlich sagen, ich achte gar nicht so sehr auf diese Bauart bzw halte mich da nicht so auf dem laufenden, weil ich Boxen lieber habe, die auch was "können", wenn du verstehst was ich meine. Sorry, dass ich da nicht so helfen kann.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12533
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Achso, du suchst also ein ganzes Set und nicht nur nen Akkuträger?
An vernünftigen geregelten Akkuträgern im Zylinderdesign fällt mir momentan nur Dicodes / Pipeline Pro ein, aber da ist man auch preislich schon im High-End Bereich.
Sets gibts natürlich einige recht günstig, Smok Stick, Justfog, Aspire K3, iJust S etc.

MTL oder DTL?

Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Wie gesagt, so wichtig ist die Bauform gar nicht. Das Problem bei den Boxen, die ich kenne, ist halt, dass die für den Transport in der Hosentasche gar nicht geeignet sind. Wenn das Teil bei jedem Schritt oder sich hinsetzen, Feuer gibt oder die Watt-Zahl erhöht, ist das eher nicht so toll.

Wo ich gerade dabei bin zu fragen: Irgendwelche Tipps zu 18650 Akkus?

Ich könnte zwei neue gebrauchen und normalerweise schwöre ich in Sachen Akkus auf Panasonic, aber vielleicht gibt es da ja auch was Besseres.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12533
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Hm, Tasten sperren kann man doch eigentlich bei jedem geregelten Mod?

Akkus würde ich Sony (VTC4 oder 5A) nehmen, oder Samsung 25R, wegen den max. Ampere.
Die Sony gehen bis 30A, die Samsung bis 20.
Ich selber habe ausschließlich Sony VTC5A und damit sehr zufrieden.

Edit: die LG die Scorcher empfiehlt sind auch okay. Die Sony gelten halt allgemein als die "sichersten", sprich, da kann normalerweise auch bei versehentlichem Verstellen auf Maximalleistung nichts passieren, haben dafür aber eine geringere Gesamtkapazität als bspw. die LG.
Zuletzt geändert von Eirulan am 16.02.2018 15:53, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich empfehle nur LG HG2. Sind die besten Akkus und haben 3000 mAh.
Und wenn man ihn in die Tasche steckt, einfach ausschalten. Das Problem mit dem unabsichtlichen Feuern hast du bei allen Mods, egal ob Stange oder Box.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich vergesse das Abschalten halt gerne mal und dann sind versenkte Knöpfe wirklich ein Segen. :oops:
Antworten