E-Zigarette

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Offorifuld
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2017 13:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Offorifuld »

Sehr nettes Gerät.
Ich merke immer wieder, wie man in seinem Umfeld angeschaut wird, wenn man unter lauter Zigarettenrauchern
mit der E-Zigarette sitzt. Irgendeiner fängt immer wieder die Diskussion an, warum man umgestiegen ist und ob das
eigentlich überhaupt "richtiges Rauchen" ist.
Kennt ihr diese Diskussionen auch? Ich versuche immer, den Menschen dann die Vorteile der E-Zigarette näher zu bringen, aber das kommt natürlich nicht bei jedem an.
Führt ihr diese Diskussionen in eurem Umfeld überhaupt noch, oder übergeht ihr das einfach?

[ Spam entfernt, Spammer gesperrt. —dx1 ]
Gorona
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2017 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Gorona »

Puh, habe mich eben mal grob durchgelesen, ganz schön advanced zum Teil mit dem selber wickeln und den ganzen technischen Spielchen. Finds total interessant, was ihr so denkt, weil ich selbst eine iqos zu Weihnachten bekommen habe (die, die mit echten Tabakfiltern funktioniert) und überhaupt nicht happy bin. Der Dampf stinkt hardcore nach Pferd oder Katzenp**e, je nachdem welche Filter man verwendet und mir ist es mittlerweile fast schon peinlich damit unter Leute zu gehen. Daher hör ich mich gerade so um was andere benutzen. Möchte aber ehrlich gesagt kein so Riesenteil, was nicht in meine Hosentasche passt und alles um mich herum in Dampf versenkt.. Ich habe aber gesehen, dass es E-Zigaretten gibt, die fast wie echte Zigaretten aussehen und die auch nicht extra mit Liquid nachgefüllt werden müssen (z.B. die hier [ Link entfernt, Beschreibung muss ausreichen. —dx1 ]), weil sie fertig befüllte Refills haben. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Art E-Zigaretten und kann mir sagen, ob sich die Anschaffung lohnt?
Cheers.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe527990 »

Nachdem ich mir vor über einem Jahr so ein dampfendenes Gerät gekauft hatte und irgendwie unfähig war damit ordentlich Dampf zu erzeugen, gab ich ihm nun eine zweite Chance.

Alles gereinigt, die Lüftungsschlitze voll auf und mehrere Techniken zum Inhalieren versucht.

Nun seit fast zwei Tagen keine Zigarette mehr geraucht. Trotz Entzugserscheinungen hoffe ich dass die Dampferei mich weiter davon abhält.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich hatte mit dem Umstieg überhaupt keine Probleme und hatte vorher wirklich viele Zigaretten geraucht. Die letzten zehn Kippen wurden zwischendurch weggepafft und danach war Schicht.

Was hast du denn für ein Gerät? Meine Subox läuft mit halber Kraft und mit der kleinsten Luftzufuhr. Das reicht mir dampfmäßig mit den 0,5 Ohm Verdampfern völlig hin, aber das ist wohl auch eine Sache der Vorliebe.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe527990 »

Eleaf Aster Total nennt sich das gute Stück. Die Coils müssten bei 1,1 Ohm laufen.

Bin aber ziemlich zufrieden mit dem Teil.

Ich rauche seit ca. 15 Jahren und davon sicherlich 10 Jahre Filterzigarillos. Das ist halt nen wesentlich anderes Zugverhalten, was meine Fehler letztes Jahr wohl erklären lässt. Nun flutscht mit ein wenig Übung.

Derzeit dampfe ich 6mg, was für einen starken Raucher eventuell zu wenig ist. Aber alles darüber wär mir zu stark, da die 6mg ab und an schon kratzen.
Die fehlenden mg müssen dann durch Willensstärke ersetzt werden :Blauesauge:

Wenn das alles gut läuft, würde ich demnächst anfangen selber zu mischen. Jetzt aber teste ich mich erstmal quer durch meine letzte Bestellung.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe527990 »

Zum selber mischen:

Kann ich das Zeug bei den Temperaturen auch in der Garage anmischen und lagern?

Habt ihr was zum einlesen?

Habt ihr Empfehlungen zu Shops oder bestimmte Produkte?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Das sollte für den Anfang reichen: https://dampfdorado.de/liquid-selbst-mischen

Den Shop habe ich bis vor einem halben Jahr auch regelmäßig zum Einkauf genutzt. Inzwischen kaufe ich aber das Meiste in einem Ladengeschäft in der Stadt.

Zu den Temperaturen kann ich nichts sagen. Ich mach alles innerhalb der Wohnung.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe527990 »

Ah ok. Dampfdorado wurde mir auch schon empfohlen. Dann kann ich mich da mal draufstürzen.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe527990 »

Morgen früh dann eine Woche rauchfrei und der erste Coil hat nun auch das zeitliche gesegnet.

Das Verlangen nach einer Kippe nimmt stetig ab.
Und sogar beim Bier bin ich standhaft geblieben.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Ein paar Coils kann man übrigens mittels Durchspülen mit klarem Wasser und einer ordentlichen Trocknungszeit durchaus noch als Notreserve retten.

Wieso du allerdings in dem Zusammenhang kein Bier mehr trinkst, ist mir schleierhaft.
Banause. :wink:
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe527990 »

Du Blödhans :D

Die Coils kosten 0,99€ .. und ich hab wohl eeetwas viel gedampft. Wird sich wohl einpendeln.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Irgendwann landet jeder beim selber wickeln, dann kostet dich das vllt 10€ im Jahr.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild

Diese Schönheit gerade bestellt.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe527990 »

Ich wollte mir nun als Akkuträger den

Eleaf iStick Pico 25 Akkuträger 85 Watt

und als Verdampfer den

Eleaf Melo 4 Verdampfer 25 mm 4.5 ml

zulegen.

Als Coils gibt es ja "nur" 0,3 Ohm und 0,5 Ohm. Wie ich gelesen habe, zählt das schon und Sub Ohm Dampfen .. was je nach Erläuterung was für "Erfahrene" sein soll, was auch immer das heißt.

Kann ich hier irgendwas falsch machen?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Höchstens das es zuviel dampft. :Blauesauge:

Ohne Scherz: Ich würde auf jeden Fall für den Anfang erstmal ordentlich die Leistung runterdrehen. Das ist was ganz anderes als dein vorheriges Gerät und wenn das in geschlossenen Räumen mit 80 Watt losfeuert, siehst du nach drei Zügen die Hand vor Augen nicht mehr.
Antworten