E-Zigarette

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe527990 »

Sind Cig A Likes nicht Einweg?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

In dem Ding ist ein fest verbauter 350mAh Akku, dem man über USB-C aufladen kann.

Aufgrund des kleinen Akkus kann man es für unterwegs aber fast vergessen. Na gut, für die Pausen am Arbeitsplatz und Hin- und Rückweg wird es reichen, aber einen Grillabend wird das Teil eher nicht durchhalten.

Das Zugverhalten hat mir gut gefallen. Der Schalter funtioniert mit Unterdruck (sprich: nur dran ziehen). Es fühlt sich fast wie eine Zigarette an.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

So, heute wurde Congo Cream von Twelve Monkeys probiert.

Das finde ich tatsächlich ziemlich enttäuschend. Ich musste erstmal nachschauen nach was das denn schmecken soll. Vanille und Erdbeer? Ne Jungs, beim besten Willen nicht. Das hat eher was von 'wird nach vier verschiedenen Liquids Zeit den Coil zu wechseln' und bevor Mißverständnisse aufkommen, ich habe einen neuen genommen. Das wird, im Gegensatz zu Bonogurt, nicht nochmal gekauft.

Als nächstes ist dann morgen Mangabeys dran. Es riecht schonmal gut. :)

Das von fast allen Seiten gelobte Kanzi wird bis zum Schluss aufgespart.

Also, eine Tankfüllung davon. Von den anderen habe ich jetzt natürlich nicht in drei Tagen 60 ml weggedampft. :lol:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12479
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Die Congo Cream dampf ich aktuell auch; mir schmeckt das Hammer ^^ Sehr intensive saftige Erdbeere in cremiger Vanille.
Kommt evtl im Tröpfler (bei mir der Recoil RDA auf 75W) ganz anders als im Tank.

Ich hab bei der Smoking Bull Bestellung aber auch Enttäuschungen dabei gehabt, und zwar hatte ich mir die Milkman Liquids mitbestellt und außer mit dem weißen, was tatsächlich recht interessant schmeckt, kann ich mit den anderen (Milky O's und Churrios) so gar nix anfangen. Aber bei dem Preis ist das zu verschmerzen ^^
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von mr. mojo risin »

blueberry mojito war wohl leider ein fehlkauf... rum-note ist kaum bis gar nicht rauszuschmecken und die von den limetten stammende frische schmeckt eher nach putzmittel. von blaubeeren habe ich gar nix gemerkt. habe jetzt noch mal einen kleinen schuss sweetener hinzugefügt, mal sehen ob damit noch was zu retten ist. ansonsten wirds leider weggeschüttet.

dann bleibe ich eben bei red astaire und haselnuss joghurt/-pudding. wobei es schon noch einige aromen gibt, die ich gern mal probieren würde, zb irish cream, new york cheesecake, nuts & milk, gebrannte mandeln usw. ^^
aber so langsam bin ich doch eher vorsichtig. gut riechen tut vieles, aber der geschmack ist oft ein ganz anderer.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Mangabeys habe ich jetzt auch probiert.

Gefällt mir deutlich besser als Congo Cream, aber Bonogurt bleibt ganz knapp vorne.

Es schmeckt wie ein Mango-Ananas-Eis (eher Richtung Ananas). Insgesamt ist es recht intensiv und fruchtig. Ich denke, das könnte man zur Not auch mit einem anderen Geschmack (Vanille, Cheesecake, etc.) strecken und es würde immer noch recht deutlich durchkommen.

Gut. Das bleibt auf meiner Merkliste.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild

Einfach gut :). Schmeckt wie frischer Schwarztee mit Zitronen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12479
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Meisterfids-paff.de hat bis 16.07. Sale von 33% auf Liquids und Shake 'n Vape. Wieder ganz gut kombinierbar mit Sachen, die eh schon im Sale sind ;-)

Z.b. I VG Serie Shortfills reduziert von 19.95 auf 14.90 mit den 33% dann noch schlanke 9.85 EUR :-)
(ich kenne davon Bubblegum Millions, Strawberry Millions und Kiwi Cool und fand alle gut)

Oder Copy Cat 100ml für ca. 6.67 EUR.
Etc.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Nachdem mir mein Cubis Pro fünf Verdampferköpfe in zwei Wochen zerschossen hat, kommt die nächsten Tage ein Nautilus 2 per DHL ins Haus.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich hatte massiv Probleme mit meinem bisherigen Edelstahl, V2A 0.4mm (26G). Ständig hot spots, durchbrennender Draht usw.

Hab mir gestern jetzt mal eine Rolle SS 340 mit 0.55mm (24G) gekauft. Ist sehr viel schwerer zu verarbeiten und sehr störrisch, aber viel besser zu dampfen. Brauche statt 6 nun 10 Drehungen auf 0.2Ω, aber damit auch bessere Fläche fürs verdampfen.
Aber ich brauch langsam richtiges Werkzeug.. :D. Kann jemand einen guten Seitenschneider empfehlen, der dünn genug ist um bei einem Velocity Deck an die Drahtenden zu kommen? Oder ein Kit?
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12479
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Von welchem Hersteller war denn der Draht?
Zum Werkzeug, hab eigentlich mit dem Seitenschneider von meinem Coilmaster V3 Kit keine Probleme, damit auch schon 0.5er verarbeitet usw.
Hab aber auch noch ne Knipex Präzisionszange "Super Knips" im Haus.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Der 26G war von inTaste. Der neue 24G (SS430 übrigens, nicht 340, Zahlendreher) ist von GeekVape. Habe den heute einen vollen Tag lang getestet und kein Kokeln gehabt oder ähnliches. Sauberer Geschmack, wie man es von SS erwartet.

Danke für die Hinweise, dann kauf ich wohl mal so ein Kit nächsten Monat.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12479
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

HM komisch, kann mir bei so einem Qualitätsladen wie InTaste nicht so recht vorstellen dass die Schrott verkaufen aber normal ist das auf alle Fälle nicht, hätte den Draht reklamiert, die sind eigentlich sehr kulant.

Ich selbst bestelle meine Runddrähte bei zivipf.de vlt auch mal einen Blick wert.

Das Wickelset von Coilmaster ist eigentlich überteuert, wenn man sich die Summe der enthaltenen Teile zusammen rechnet aber es ist halt unheimlich praktisch, alles geordnet in einer kompakten Tasche zu haben :-)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, so ein Super Knips kostet auch zwischen 10-20€. Eventuell kauf ich auch einfach Einzelteile. Mal schauen. Eigentlich brauche ich ja nur eine Keramikpinzette, eine Flachzange zum Draht glätten und einen guten Seitenschneider. Der Rest ist nicht so wichtig.
Aber ein guter Seitenschneider ist wichtig, gibt viele die brechen und dann schnippt dir der abgebrochene Teil ins Auge oder so. Hab ich schon Bilder auf /r/vaping gesehen von jemand, dem das passiert ist. Deswegen sind da die 20€ denke ich gut investiert. Wie gut die in so einem Kit ist, keine Ahnung. Aber in DE sollten die sicher sein.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12479
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Also die Knipex ist natürlich auf einem anderen Level als die von Coilmaster, trotzdem hat die Coilmaster bisher bei mir auch gute Dienste geleistet.
Was an dem Set cool ist ist das Ohmmeter (Wickelständer), was ich persönlich gar nicht brauche sind die enthaltenen Kuro Coiler. Geht viel schneller freihändig :-)
Meistgenutztes Werkzeug im Set ist bei mir die gebogene Pinzette, nutze die viel mehr als die Keramik.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten