E-Zigarette

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich meinte nicht den Draht, sondern den Luftwiderstand.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

JackyRocks hat geschrieben: 24.08.2017 16:35 Das war im Bezug auf den Geschmack gemeint.
Der Geschmack ändert sich hier kaum. Geht alles über die Zunge. Der ändert sich nur, wenn man mehr VG benutzt.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Usul »

Scorcher24_ hat geschrieben: 24.08.2017 16:35 Ich meinte nicht den Draht, sondern den Luftwiderstand.
Sorry, hatte das ganz falsch aufgefaßt. :) Damit hast du natürlich recht.
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von JackyRocks »

Nut steh ich gerade komplett auf dem Schlauch. also abgesehen von PG/VG Ratio... was muss ich tun um ein möglichst gutes Geschmackserlebnis zu erzielen? Ich meine der Nautilus ist ja wie bereits gesagt anscheinend voll auf MtL ausgelegt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

JackyRocks hat geschrieben: 24.08.2017 16:39 Nut steh ich gerade komplett auf dem Schlauch. also abgesehen von PG/VG Ratio... was muss ich tun um ein möglichst gutes Geschmackserlebnis zu erzielen? Ich meine der Nautilus ist ja wie bereits gesagt anscheinend voll auf MtL ausgelegt.
Wenn du bei MTL bleiben willst, machst du mit den Nautilus keinen Fehler. Die Coils kosten ca. 2-3€ / Stück. Gibt auch noch den Triton 2, der mir gerade einfällt, der lässt sich von oben befüllen. Vom Nauti X keine Ahnung. Aber mit denen fährst du gut. Brauchst halt noch einen Akkuträger dazu.
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von JackyRocks »

Scorcher24_ hat geschrieben: 24.08.2017 16:42
JackyRocks hat geschrieben: 24.08.2017 16:39 Nut steh ich gerade komplett auf dem Schlauch. also abgesehen von PG/VG Ratio... was muss ich tun um ein möglichst gutes Geschmackserlebnis zu erzielen? Ich meine der Nautilus ist ja wie bereits gesagt anscheinend voll auf MtL ausgelegt.
Wenn du bei MTL bleiben willst, machst du mit den Nautilus keinen Fehler. Die Coils kosten ca. 2-3€ / Stück. Gibt auch noch den Triton 2, der mir gerade einfällt, der lässt sich von oben befüllen. Vom Nauti X keine Ahnung. Aber mit denen fährst du gut. Brauchst halt noch einen Akkuträger dazu.
Und da würdest du mir den empfehlen den du zuerst genannt hattest?

Ja na sicher, wie gesagt mir geht es um den Geschmack und nicht darum riesige Wolken zu blasen und ich finde mit MtL entwickelt sich der Geschmack wesentlich besser. Der Nautilus X wirds nicht, der hat nur 2 ml Fassungsvermögen. Der normale Nautilus hat 5ml, ich denke das entspricht eher meinen Bedürfnissen und der lässt sich ja auch von oben befüllen. Der Triton hat zwar auch nur 3ml... aber das geht auch noch. Immerhin mehr als 2.

EDIT: Lol warum muss man sich eigentlich beim Vapen einer Lingo Bedienen die so nah an bestimmten Techniken ist? Ich meine MtL und DtL hat fast was von AtM :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Usul »

JackyRocks hat geschrieben: 24.08.2017 17:17Der normale Nautilus hat 5ml, ich denke das entspricht eher meinen Bedürfnissen und der lässt sich ja auch von oben befüllen.
Ne, den muß man unten auseinanderschrauben, was natürlich kein allzu großes Problem darstellt. Dabei immer schön darauf achten, daß sich der Verdampferkopf nicht mitlöst... und beim Zumachen den halt auch kurz wieder anziehen.

Was für einen Akkuträger du nimmst, ist natürlich auch ne interessante Frage. Ich würde einen echten Akkuträger nehmen - also einen, in dem man den (18650-)Akku wechseln kann. Mein Lieblingsakkuträger für den Alltag war der iStick Pico... aber der sieht mit dem Nautilus etwas merkwürdig aus. So auf die Schnell sehe ich z.B. diese Weiterentwicklung eines Klassikers: http://www.joyetech.com/product/evic-vtc-dual/
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von JackyRocks »

Usul hat geschrieben: 24.08.2017 17:26
JackyRocks hat geschrieben: 24.08.2017 17:17Der normale Nautilus hat 5ml, ich denke das entspricht eher meinen Bedürfnissen und der lässt sich ja auch von oben befüllen.
Ne, den muß man unten auseinanderschrauben, was natürlich kein allzu großes Problem darstellt. Dabei immer schön darauf achten, daß sich der Verdampferkopf nicht mitlöst... und beim Zumachen den halt auch kurz wieder anziehen.

Was für einen Akkuträger du nimmst, ist natürlich auch ne interessante Frage. Ich würde einen echten Akkuträger nehmen - also einen, in dem man den (18650-)Akku wechseln kann. Mein Lieblingsakkuträger für den Alltag war der iStick Pico... aber der sieht mit dem Nautilus etwas merkwürdig aus. So auf die Schnell sehe ich z.B. diese Weiterentwicklung eines Klassikers: http://www.joyetech.com/product/evic-vtc-dual/
70 Euro für nen Akkuträger sind aber auch ne Hausnummer du. Der den Scorcher vorhin vorgeschlagen hat kostet bissel was über die Hälfte: iStick 60W TC

Ich meine mit deinem Setup reden wir von über 100 Euro... das ist schon reichlich fett muss ich sagen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12479
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Der iStick 60 reicht vollkommen.
Lieber gleich noch Ersatz-Coils mitkaufen.
Beim Nautilus empfehle ich die 1.8 Ohm BVC Köpfe.

Edit:
Musst aber noch 18650er Akkus (z.b. Sony VTC5a oder Samsung 25R) und ein Ladegerät (Xtar VC2 ist günstig) mit einkalkulieren.
Zuletzt geändert von Eirulan am 24.08.2017 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von JackyRocks »

Hat Jemand mal Nautilus und Triton gehabt? Also beide? Mich würde mal interessieren wie die Erfahrungen mit dem jeweiligen Gerät waren bzw. welche Fallstricke es gibt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Usul »

Auf Budget und so habe ich ehrlich gesagt nicht geschaut. Da muß man dann schauen. Der verlinkte eVic hat natürlich den Vorteil, daß du zwei Akkus reinmachen kannst und damit die Laufzeit verlängerst. Aber der iStick ist natürlich auch nicht schlecht, wobei ich da dann lieber zum Pico greifen würde, auch wenn der wie gesagt mit größeren Verdampfern etwas merkwürdig aussehen mag.
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von JackyRocks »

Usul hat geschrieben: 24.08.2017 17:39 Auf Budget und so habe ich ehrlich gesagt nicht geschaut. Da muß man dann schauen. Der verlinkte eVic hat natürlich den Vorteil, daß du zwei Akkus reinmachen kannst und damit die Laufzeit verlängerst. Aber der iStick ist natürlich auch nicht schlecht, wobei ich da dann lieber zum Pico greifen würde, auch wenn der wie gesagt mit größeren Verdampfern etwas merkwürdig aussehen mag.
Lol ist schon okay, aber man muss es nicht übertreiben. Also ich wollte im Setup keine 100 Euro knacken. Ich vape gerne, gerade wegen des Geschmacks usw. und deswegen wollte ich eben auch gerne ein Setup haben, dass bissel mehr drauf hat als mein EVOD Pro V2 und mir da auch Geschmackstechnisch mehr gibt, aber es sollte schon im Rahmen bleiben, wenn möglich, wenn es kommen ja auch noch Akkus und Ladegerät dazu.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12479
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

So, hab heute noch den langerwarteten Vandy Vape Kylin bekommen und damit in meiner Sammlung vorerst die letzte Lücke geschlossen.
Ich war noch auf der Suche nach einem (sehr) offenem SWV RTA mit Dual und Single Option und großem Deck.

Ich bin im Ersteindruck begeistert!
Geschmack und Dampfentwicklung, die einem RDA in Nichts nachsteht, sehr einfach zu wickeln, trocken, tolle Verarbeitung.
Wird mit meiner ersten Wicklung aber bisschen warm und säuft wie ein Pferd :lol:
(0.15er Dual Fused Clapton)

Empfehlung!
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Will wer einen Nitecore Intellicharger i2? Hat 2 Schächte und spulenfiepen, aber ich würde ihn für 5€ hergeben. Im Prinzip die Versandkosten. Hab mir einen besseren bestellt, aber für Einsteiger reicht der Dicke. Kann 18650 problemlos laden. Knapp 4h für 2 18650 mit 3000 mAh.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12479
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Neues Spielzeug:

Bild

Hab ich wirklich laaange drauf gewartet :)
Von der Mech Tube bin ich arg begeistert, komplett aus einem Stück Kupfer gefertigt und dann beschichtet - sehr schwer und wertig. Das Logo ist sehr tief ausgefräst. Carbon-Feuerknopf. Top :Hüpf:

Vom RDA hab ich mir eigentlich gar nicht so viel versprochen, aber auch der gefällt mir besser als erwartet. Bedingt durch Bottom Airflow in Kombination mit einer kleinen Liquidwanne muss man allerdings beinahe peinlich genau drippen, sonst läufts schnell unten raus. Also eher nichts für unterwegs, sondern eher abends gemütlich bei einem Glas Wein.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten