E-Zigarette

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7296
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Hab übrigens dieser Tage, weil der vor der Krise angeschaffte Vorrat an Base zur Neige ging, mal bei Amazon bestellt ...

Ein Liter PG und ein Liter VG für 22 Euro, was etwa dem Vorkrisenniveau entspricht. Versandkosten entfielen, da Prime-Bestellung.

Da steht zwar fett auf beiden Flaschen: Nicht zur Verwendung als Tabakwaren-Substitut, wenn doch, müssen Steuern gemäß Paragraph bla abgeführt werden.
Aber ich geh mal davon aus, dass die keine Zollstreifen - oder wer auch immer da zuständig ist - bei den Kunden des Ladens vorbeischicken, die per gerichtlicher Verfügung die Wohnung durchsuchen.

Anmischen ließ sich das Zeug (im Verhältnis 1:1) übrigens relativ umstandslos, nur ist das Glyzerin eine übel blobbige, schleimige, dickflüssige Masse, die kaum durch eine Tülle in die Flasche zu gießen war.
Ich bin ziemlich sicher, dass veganes Glyzerin bei den Dreharbeiten zu den 80s-Ghostbuster-Filmen zum Einsatz kam - in riesigen Tanks zu tausenden Litern.

Okay, damit wäre DAS Problem auch gelöst. Nun fehlt nur noch eine Bezugsquelle für Nikotinshots, von denen ich auch nicht mehr allzu viele hab. Hab gehört, dass man die aus dem europäischen Ausland ordern kann, für etwa 1,20 das Stück, was zwar nicht überragend, aber definitiv besser als hierzulande ist.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Also ist das nach wie vor noch "problemlos" zu beschaffen?
Ich hab hier noch ca. 3L VG und 1L PG zu stehen (und ca. 2L 48er Base), hab mich aber schon geärgert, dass ich mir da nicht noch ein paar Flaschen gekauft habe vor der Umstellung.
Gut zu wissen, dass man da wohl noch rankommt :)

Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7296
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Jau, PG und VG sind ja Grundrohstoffe in der Kosmetik- oder Lebensmittelherstellung, und widersinnigerweise bekommst du, ob du bei Mymakeup oder im Dampfershop bestellst, immer das gleiche Zeug, nur mit ein paar hundert Euro Preisunterschied.

Na ja, don't even get me started ...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Blöderweise verliere ich an Dingen, sobald sie mal Alltag geworden sind, wahnsinnig schnell das Interesse, und so war ich aus der "Dampferszene", nachdem ich 2017 erfolgreich von Zigaretten umgestellt hatte, nach einem Jahr auch wieder relativ schnell raus.
Ich hatte von der unsinnigen Steuer auf Basen daher nicht mal was mitgekriegt :lol:
Ich dampfe halt meine 4ml Red Astaire am Tag, immer noch im Kayfun Prime, und brauch auch nix Anderes mehr...
Naja, Vorräte sollten noch ne Weile halten :)

Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7296
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Mein Bruder ist auch so 'n Fan von Red Astair. Keine Ahnung was ihr an dem Zeug findet, ich komm da nicht ran. ^^

Momentan ist es "K-Boom Fresh O Bomb" (Original Rezept), das wie Menthol klingt, es aber nicht ist, und nach Orange schmecken soll. So richtig flasht das Zeug nicht, aber beim letzten Dampferladenbesuch hatten sie leider mein Daily, Checkmate Black Pawn (Lychee-Kaktus), nicht mehr, und riesig ist die Auswahl an bezahlbaren 120er-Chubby-Gorillas nicht mehr.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Pingu »

Rauchen tötet! Egal ob mit oder ohne E und Wasserdampf ist sowieso am schlimmsten! :D
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7296
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 12.03.2024 12:44 Wasserdampf
Theaternebel. :wink:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Die Checkmate Sachen fand ich großteils auch immer gut, ich mochte auch dem seine Videos, sympatischer Kerl :)
Red Astaire ist halt etwas, was zu allem passt, von Kaffee über Wasser bis zu Alkoholischem (wobei ich da auch seit 2 Jahren abstinent bin). Undefinierbar und daher geht's einem auch nie auf den Sack, weil sich irgendein Geschmack in den Vordergrund drängt :lol: Ganz ähnlich funktionieren z.b. auch die Liquids von Tom Klark, falls du die kennst.

@Pingu
also wenn die E mal zu rauchen anfängt, würde ich ganz schnell davonlaufen :lol:
Zuletzt geändert von Eirulan am 12.03.2024 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Pingu »

schockbock hat geschrieben: 12.03.2024 12:48
Pingu hat geschrieben: 12.03.2024 12:44 Wasserdampf
Theaternebel. :wink:
Stimmt, der stinkt ja auch immer nach Apfel oder Kaugummi. :P Der Teufel steckt in den Zusätzen!

Außerdem hat man das da mal temporär, nicht jeden Tag mehrfach durchgezogen! Der Teufel steckt in der Menge!

Mal ganz ohne Spaß, ich bin wahrlich erstaunt, dass die ja eigentlich moderne und aufgeklärte Jugend weiterhin so oft zur Zigarette greift. Dass man da noch immer nicht schlauer ist und raucht. Aber gut, gesoffen wird ja auch weiterhin...
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7296
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Also bei Red Astaire hab ich immer den Anisgeschmack als EXTREM vordergründig und aufdringlich empfunden. Aber gut, Geschmackssache und so.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7296
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 12.03.2024 12:53 Stimmt, der stinkt ja auch immer nach Apfel oder Kaugummi. :P Der Teufel steckt in den Zusätzen!

Außerdem hat man das da mal temporär, nicht jeden Tag mehrfach durchgezogen! Der Teufel steckt in der Menge!
Ich behaupte ja nicht, dass Dampfen unungesund wäre. Aber es ist erwiesenermaßen deutlich weniger schädlich als Rauchen - was ich zu meiner Schande auch noch tue, wenn ich unterwegs bin.
Pingu hat geschrieben: 12.03.2024 12:53 Mal ganz ohne Spaß, ich bin wahrlich erstaunt, dass die ja eigentlich moderne und aufgeklärte Jugend weiterhin so oft zur Zigarette greift. Dass man da noch immer nicht schlauer ist und raucht. Aber gut, gesoffen wird ja auch weiterhin...
Um mal ein bisschen Internetforenkultur zu pflegen: Was machst du hier überhaupt? Gehst du auch in Lego-Threads und regst dich darüber auf, dass die Leute ihre Zeit mit Kinderspielzeug verschwenden? ^^

Dick Move, echt. :laughing:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Pingu »

Nein, da sag ich dann, dass Bluebrixx viel besser sind als LEGO!

Und: Selber Schuld wenn man alte Threads rauskramt und damit in den Fokus rückt. :lol:
Zuletzt geändert von Pingu am 12.03.2024 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 619
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von NomDeGuerre »

schockbock hat geschrieben: 12.03.2024 12:25 Jau, PG und VG sind ja Grundrohstoffe in der Kosmetik- oder Lebensmittelherstellung, und widersinnigerweise bekommst du, ob du bei Mymakeup oder im Dampfershop bestellst, immer das gleiche Zeug, nur mit ein paar hundert Euro Preisunterschied.

Na ja, don't even get me started ...
Da gibt es nochmal Qualitätsunterschiede, pharmazeutische Qualität sollte die gleiche Reinheit aufweisen, wie das besteuerte Liquid.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7296
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

NomDeGuerre hat geschrieben: 12.03.2024 15:24
Spoiler
Show
schockbock hat geschrieben: 12.03.2024 12:25 Jau, PG und VG sind ja Grundrohstoffe in der Kosmetik- oder Lebensmittelherstellung, und widersinnigerweise bekommst du, ob du bei Mymakeup oder im Dampfershop bestellst, immer das gleiche Zeug, nur mit ein paar hundert Euro Preisunterschied.

Na ja, don't even get me started ...
Da gibt es nochmal Qualitätsunterschiede, pharmazeutische Qualität sollte die gleiche Reinheit aufweisen, wie das besteuerte Liquid.
Wenn ich mich mal flugs auf Amazon umsehe, scheint's dort nur solche VG+PG-Angebote in pharmazeutischer Qualität zu geben. Weiß nicht, in welcher ranzigen Ecke Transilvaniens man sich befinden muss, um verunreinigtes Liquid zu kaufen. ^^
Antworten