E-Zigarette

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Noch ne Frage.
Ich überlege ja wie oben geschrieben, mir als zweites Gerät einen Aspire Nautilus mit BVC Coils 1,6 Ohm zu holen; dazu als regelbaren Akku den eVic-VTC Mini.

Jetzt die Frage, gerne würde ich den T18 Verdampfer auch mit diesem AT benutzen, die 14W Standard sind mir eigentlich fast ein bisschen zu heftig und ich würde den gerne mal mit 10 oder 11W dampfen; da die Luft bei dem T18 Verdampfer ja durch die (winzige) Öffnung von unten kommt, passen da sicher nicht alle Akkuträger.

Wäre denn der genannte Akkuträger eVic-VTC Mini auch fürs Dampfen mit dem Kopf der T18 geeignet?

Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Geeignet ja, weniger Watt nein. Die Endura ist Subohm, die braucht die 14W. Auch solltest du wissen, dass das Dampfen mit dem Nauti grundlegend anders ist. Eher lange Züge, die kurzen funzen da nicht. Klassisches Dampfen halt. Die Endura ist ja eher für Umsteiger die sich nicht umgewöhnen wollen. Draufpassen tut der Kopf der Endura, da, siehe letzte Frage, die ein 510er Gewinde hat.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Also meine Endura hat 1.5 Ohm ;-)
Dass man den Nautilus eher klassisch dampft ist mir bewusst, die kurzen Züge nerven mich bei der Endura auch schon bissl. Lange werden aber bedingt durch das top coil Design zu heiß.
Beim dampfen zieh ich wohl unterbewusst länger aber sachter und das passt nicht so ganz.
Mit gings va um die Luftzufuhr

Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Also bei mir hat der Kaufvirus inzwischen voll durchgeschlagen, ich habe dieses mal auch wirklich vor, dabei zu bleiben :lol:
Schlimm, echt...

Habe mir inzwischen bestellt:
- 1,5 Liter 48er Bunker Base (vorm 20.05.), auch wenn ich noch nie selbst gemischt habe und es bisher eigentlich auch nicht vor hatte, aber wird wohl mit den ganzen TPD2 Bestimmungen nicht verkehrt sein...
- Nen Aspire Nautilus X
- Nen Aspire Nautilus (Classic)
- eVic VTwo Mini 75W
- ne "Anfänger-Lungenmaschine", zum Ausprobieren, ob das Sub-Ohm Dampfen was für mich ist oder nicht (Vaporesso Veco One)

... ich überlege, mir gleich noch einen Selbstwickel-Verdampfer zuzulegen und habe da den Flash-e-Vapor V4 im Auge. Hat den wer hier..?

... Interessanterweise habe ich dieses Mal mit dem Umstieg überhaupt keine Probleme in Bezug auf trockene Schleimhäute, nicht wie "damals" (nachzulesen auf Seite 4 in diesem Thread). Also entweder hat sich an den Liquids zwischenzeitlich was geändert oder ich bin diesbezüglich unempfindlicher geworden, oder ich wusste einfach, was mich erwartet :lol: Die damaligen Videos vom PhilGood, der die Dinge wie ich finde toll erklärt hatte ich erst sehr viel später gesehen... Ist auf jeden Fall mal wieder schön, von 30 starken Zigaretten auf null runterzusein seit paar Tagen...

Bild
knaxus
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2017 17:01
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von knaxus »

Ich habe eine Zeit lang auch Liquids geraucht, bin aber wieder davon ab, weil ich mittlerweile komplett rauchfrei bin.
Ursprünglich wollte ich mit der E-Zigarette das Rauchen von Zigaretten aufhören, was jedoch eher suboptimal funktioniert hat. Zu Beginn habe ich noch mit Nikotin geraucht, es aber am Ende weggelassen. Dennoch war das Verlangen nach Nikotin stets akut. Aufgeghört habe ich dann schlussendlich mit Cannabis! :) Klingt komisch, ist aber so! Dafür hatte ich mir hier auf der Seite Hanfsamen Autoflowering Seeds bestellt, die als sog. Selbstblüher bekannt sind und welche ich dann liebevoll selbst hochgezogen habe. Bei den Joints habe ich dann später den Tabak weggelassen und lediglich das pure Marihuana geraucht. So bin ich mit der Zeit komplett vom Tabak losgekommen. Joints pur rauche ich heutzutage auch nur noch sporadisch...
Lieber stehend sterben, als kniend leben
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild

:Hüpf: :Hüpf:

So, der Combo hat mich a bissl genervt, weil der unterwegs absolut nicht brauchbar ist. Kommt halt von dem Top Coil Design. Für zu Hause aber weiterhin gut. Der ist jetzt für unterwegs. Der OBS Engine hat den Ruf, niemals auszulaufen und auch nicht zu siffen mit Kondenswasser u.ä. Dazu ein iStick 60W TC.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Sodele, also bei mir sind's heute - nach ca. 20 Jahren als (sehr) starker Raucher - inzwischen volle 3 Monate ohne Pyros :)

Ich dampfe inzwischen alle Bandbreiten vom gemütlichen kleinen MTLer bei 12 Watt (Nautilus Mini oder auch gerne der FeV VS) bis hin zum Dual Coil RDA mit custom-made Coils bei 100 W...
Als meine liebste Art zu Dampfen hat sich für mich das restricted DTL herauskristallisiert (Vapor Giant V4 und Taifun GT3), ist mir das zu stressig nutze ich gerne zwei Nautilus Mini... Wobei ich abends mittlerweile fast nur noch tröpfle, mein Liebling ist der Recoil RDA, gefolgt vom Goon 24 und dem Tsunami.
Vor kurzem hab' ich noch das mechanische Dampfen für mich entdeckt. Ein VGOD Elite Mech Kit ist aktuell noch im Zulauf.

Hier mal eine kleine Auswahl meiner aktuell am liebsten genutzten Geräte:
Bild

Das einzige, was mir aktuell noch fehlt, ist ein *sehr* offener RTA, wobei der abgebildete Merlin Mini auch schon recht offen daherkommt aber mich ab und an immer wieder im Handling nervt... da hab' ich aktuell den VandyVape Kylin im Auge... Muss aber bis nach dem Urlaub warten :)

Grüße

@Scorcher
Den iStick TC 60 mag ich auch sehr gern :)

Bild
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von NomDeGuerre »

Alter! :lol:
Den Istick mag ich auch, aber was ist das links für ein Gerät? Erinnert iwie an einen Vaporizer-Stick. Und welchen Verdampfer hast du auf dem IStick?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Eirulan hat geschrieben: 31.07.2017 22:18

Das einzige, was mir aktuell noch fehlt, ist ein *sehr* offener RTA
Sowas wie OBS Engine dürfte dem entsprechen. Die meisten Subohm Selbstwickler haben einen guten Durchzug, weil man die direkt auf Lunge zieht und bei niedrigen Ohm ist das auch nötig, damit genug Nachfluss durchkommt.

@NomDeGuerre

Das könnte ein Wismec Venti sein.
https://www.vapango.de/wismec-venti-e-z ... starterset
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

NomDeGuerre hat geschrieben: 31.07.2017 22:26 Alter! :lol:
Den Istick mag ich auch, aber was ist das links für ein Gerät? Erinnert iwie an einen Vaporizer-Stick. Und welchen Verdampfer hast du auf dem IStick?
Auf dem iStick 60 ist ein Merlin Mini in "Rainbow", das müsste der hier sein:
http://bit.ly/2hi35xi

Und ganz links ist das Geekvape Tsunami Mech Kit:
http://bit.ly/2tXVRo8

Der Tsunami (25mm Ausführung) ist schon ziemlich geil, das Mech Kit selber hat zwar sehr viele Sicherheitsfeatures, feuert aber imho eher mittelmäßig. Daher habe ich mir noch das u.a. VGOD Elite Mech Kit bestellt...

@Scorcher, beim Engine scheiden sich ja die Geister, viele sind extrem begeistert und andere verteufeln den :)
Mal sehen, jetzt bin ich eh erstmal zwei Wochen weg und dann schau ich mal weiter...

Hab' aktuell eh eher zu viele Verdampfer für zu wenige Akkuträger, daher ist noch ein AT unterwegs - auf den ich jetzt *ewig* gewartet habe, bis der mal versandt wird (Lost Vape Therion 166 in Elephant Black http://bit.ly/2wf3J1m ) - und der Geekvape Aegis kommt wahrscheinlich auch noch ins Haus :lol:
Dann ist aber auch mal ne Weile gut (hoffe ich) ^^

Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Neuanschaffungen an der Dripper Front.

Bild

Den Goon 24 (erste Version) in schwarz sowie zum Testen mal einen China-RDA, den Peerless.
Der alte Goon ist momentan ja eigentlich ein No-Brainer, aufgrund des 1.5 und des Auslaufens des ersten Modells wird der ja von den Shops gerade rausgeworfen, habe meinen von Everzon für unter 20 Dollar. Tipp!

Zum Goon:
Sehr schwierig zu wickeln :-) - zumindest wenn man das erste Mal mit so einem Clamp Deck hantiert. Musste doch ziemlich schwitzen und fluchen, bis ich beim ersten Mal meine Coils drin hatte.
Airflow gefällt mir ganz gut, bei zwei Löchern auf jeder Seite gefällt er mir am besten, neigt dann aber ein kleines bisschen zum Pfeifen. Geschmacklich kommt er meiner Meinung nach nicht ganz an den Recoil ran, dennoch sehr gut.

Zum Peerless:
Geschmacklich eher flach (6/9 Löchern offen)?! Haut mich zumindest bisher nicht vom Hocker.
Dafür gefällt mir die sehr tiefe Wanne, das Design, und der Aufbau des Decks sehr gut. Einfacher Coil Einbau.
Negativ, der Anschluss scheint mir nicht Hybrid safe zu sein, steht kaum ab.

Dazu als Neuzugang den Therion 166 mit schwarzen Holz-Inlays und dem "Elephant Black" Cover mit dem Goon :) Ich liebe diese Combi...

Bild


Ich bin inzwischen eigentlich fast völlig auf Tröpfler umgestiegen, muss mir demnächst mal einen anständigen Squonker Mod zulegen...

Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Tröpfler rocken. Die 2 die ich habe leaken nur alle unten raus, weil die keine gescheite Wanne haben. Muss mir irgendwann mal einen Troll kaufen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Der Tsunami ist mein einziger RDA mit Bottom Airflow, der sifft auch ein bisschen, man muss halt ein wenig schauen wie man tröpfelt, aber ganz kriegt man das wohl konstruktionsbedingt nie weg.
Welche RDAs hast du denn?

Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Den Nixon und den Mutation X4.
Wobei der Mutation weniger sifft.
Das sind die reinen Tröpfler.
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von JackyRocks »

Hallo Gemeinde,

ich wollte mich hier einfach mal schlau machen. Ich bin vor etwa einem halben Jahr auf E-Zigarette umgestiegen und habe als Einstiegsmodell, nach langwieriger Recherche, einen EVOD Pro V2 ausgesucht. Ich vape mit 1,0 Ohm Verdampferköpfen und bin mit der Rauchentwicklung usw. ganz zufrieden. Ich rauch vornehmlich Säfte mit hohem PG Gehalt, da ich sowohl die Geschmacksentwicklung angenehmer empfinde als auch den Throat Hit. Ich wollte mich einfach mal umhören was ein guter nächster Schritt bzw. ein gutes etwas fortgeschritteneres Gerät für eine Person in meiner Situation wäre, vielleicht habt ihr da einige Tips oder Hinweise worauf ich achten sollte. Persönlich wäre mir wichtig, dass das Gerät einen vernünftig großen Tank hat, die Folgekosten überschaubar bleiben und das Ding einfach gut funktioniert und stabil gebaut ist.

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten