E-Zigarette

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Ja der ist ja auch nicht im Abverkauf ;-)
Mich reizt der im Übrigen auch immer wieder aber ich hab eh viel zuviel rumliegen :-)
Im Juni hätte ich Break Even verglichen mit den Kosten für Zigaretten, so lange wird nix mehr geholt :lol:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von mr. mojo risin »

ich hab in der anfangszeit sicher auch etwas mehr ausgegeben, durch die anschaffungskosten und das ausprobieren diverser liquids, von denen zum teil immer noch reste hier rumstehen - nach über einem jahr. ^^
nen teil hab ich schon verschenkt.

aber seit ich mir das zeug selbst mische, müsste ich deutlich weniger pro monat ausgeben als früher, und das bei drehtabak. (pueblo)
filterkippen habe ich schon seit 2009 nicht mehr gekauft. ^^

die kosten und die größe sind für mich auch die hauptgründe, keinen von diesen riesigen verdampfern zu benutzen, die man teilweise sieht. außerdem brauche ich den ganzen blödsinn mit bluetooth usw absolut nicht. einziger nachteil bei meinem gerät (ego aio) ist der akku, der bei intensiver benutzung schon am nachmittag anfängt, sein blinkendes "lad mich bald auf!" kundzutun.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe527990 »

Da ich Filter Zigarillos geraucht habe (ca 2,80€ pro Tag), ist mein Break Even noch weit entfernt.

Aber endlich wieder richtig atmen zu können, ist schwer mit Geld aufzuwiegen.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 12.04.2018 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Ja, wohl wahr und Riechen und Schmecken klappt auch wieder viel besser.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7090
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Gibt viele gute Argumente für die Dampfe.
Leider war das Rauchersatzgefühl für mich nicht hinreichend befriedigend, weswegen meine Pico seit mehr als einem halben Jahr unbenutzt rumsteht. Knapp anderthalb Liter 5er Base hab ich auch noch, was die Sache (mittlerweile) wahrscheinlich wirtschaftlicher als Drehen machen würde.
Aber wie gesagt - ich habs versucht, aber Dampfen hat halt wenig mit Rauchen zu tun, auch wenn man Nikton zu sich nimmt.

Und die Tabakaromen schmecken echt mal grauenhaft. :P
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Maxx Blend geht, wobei es aber auch nicht wirklich nach Tabak schmeckt. 7Leaves hatte ich mir einmal nach ein paar positiven Bewertungen zugelegt. Das war echt schlimm.

Ansonsten dampft man eben etwas, das nicht nach Tabak schmeckt. Es muss ja nicht gleich in Richtung Früchteexplosion gehen. An solche Sachen wie Kaffee, Schokolade, Nuss, Vanille oder Cognac habe ich mich sehr schnell gewöhnt.

Da ist aber jeder anders. Meine Mutter kann mit Dampfen auch nicht viel anfangen und mein Stiefvater nutzt die Dinger schon aus Prinzip nicht.

Ein weiterer Vorteil vom Dampfen: Meine Umwelt freut sich aufgrund des Geruchs eher, wenn ich irgendwas mit beispielsweise Vanille benutze. Das kann man von normalen Zigaretten, insbesondere in Nichtraucherhaushalten, nicht gerade behaupten.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7090
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Mein Bruder ist von heut auf morgen umgestiegen und meint seither, jede der Kippen die er mal raucht würden scheiße schmecken (womit er, als Wiedernichtraucher, vermutlich ganz objektiv Recht hat).

Hab selber ein halbes Jahr gedampft, aber das Rauchen hat sich so peu a peu wieder eingeschliffen.
Immerhin rauch ich nicht mehr in meiner Bude, wenigstens diesen selbsterzieherischen Effekt hats gehabt. :-P

Und stimmt, bei der Auswahl an Aromen ist für jeden was dabei. Leider krieg ich nirgends ein halbwegs originäres Rauchgefühl. Selbst 12er Nikotin-Mischung kratzt nur abartig. Fehlt halt einfach die Verbrennung.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Ich konnte Tabakaromen am Anfang gar nicht ab; mittlerweile mag ich die ab und zu in nem Backendampfer wie dem FeV ganz gern.
Zigaretten kann ich gar nicht mehr riechen, finde das inzwischen richtig eklig.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe527990 »

Bin auch umgestiegen von ein auf den anderen Tag .. auf 6mg.

Als meine Aster gottseidank den Geist aufgeben hat, musste ich drei Tage normal rauchen. Die erste davon ... das war ein Flashback. Genau der Geschmack der ersten Cigarillo vor über 10 Jahren. Und eigentlich abartig.
Nach 5 Fluppen war dieser Geschmack wieder weg und es war wie früher.
Nach den drei Tagen wieder komplett zurück als der iStick und Melo ankam.

Und als ich dann selber das Red Astaire angemischt hab und das Fertigzeug beiseite gelegt hab, war es für mich langsam perfekt.

Auf unserer Raucherinsel auf Arbeit sind die Dampfer teilweise in der Überzahl.

Und ich kann lansgsam den Spruch "Dann kannste es ja auch gleich bleiben lassen" ignorieren.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

:lol:
Den Spruch kenn ich auch.
Bei uns im Büro sagen sie immer "entweder richtig oder gar nicht rauchen".
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Kennt hier wer die Liquidlabor Aromen?
Nachdem diese oft und gerne gelobt werden und v.a. von einem bestimmten YT'ber fast schon in den Himmel gelobt werden, hab ich auch mal sechs Stück bestellt. Sehr gut ist der gute Preis und die niedrige Dosierung, man kann mit 4 Euro Aroma fast ein Viertelliter ansetzen.
Lieferung kommt aus Vilnius, Litauen, die Aromen sind aber witzigerweise made in UK...

Alle in 70/30 mit 4% Aroma und 4.8mg Nik angesetzt. Reifen jetzt 4 Tage.

Bestellt habe ich
- Apple Slush
- Very Berry
- Fizzy Cream Soda
- Raspberry Donut
- Jam Donut
- Custard Donut

Bisher probiert habe ich nur Apple Slush und muss sagen, GEIL! Schöne Apfelnote, süss säuerlich, und ne ganz dezente Kühle. Dampfe ich gerade, hat Potential.
Am Very Berry hab ich nur kurz genippt, muss definitiv noch reifen... Die anderen fasse ich noch nicht an, die Donuts lasse ich mindestens zwei Wochen stehen.

Dampft die wer, wie findet ihr die? Das Ants Juice soll geil sein, da ärger ich mich, dass ich das nicht mitbestellt habe.

Liquidlabor.eu
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Notgedrungen habe ich inzwischen andere Coils für den Cubis Pro.

Die 0,6er ließen sich zwar angenehm nutzen, waren aber sehr fehleranfällig. Teilweise sind davon schon welche am ersten Tag abgeraucht und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Die haben urplötzlich, trotz gut gefülltem Tank und eher im unteren Leistungsrahmen betrieben, verbrannt geschmeckt.

Was ich so gelesen habe, sind die wohl sehr pingelig was das Festdrehen angeht. Nun habe ich für meine E-Zigarette aber keinen Drehmomentschlüssel, also werden die nicht mehr gekauft.

Seit gestern habe ich einen 1,0er Coil drin und der gefällt mir sogar noch besser. Wie lange die halten werden, kann ich natürlich noch nicht sagen.

Wird Zeit für einen Berserker, wenn die Dinger aufgebraucht sind.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Akabei hat geschrieben: 15.04.2018 11:05 Wird Zeit für einen Berserker, wenn die Dinger aufgebraucht sind.
Vielleicht wäre der Ares von Innokin auch einen Blick wert. Soll gerade für Wickelanfänger entwickelt worden sein. Philgood hat den gestern in einem Video ausführlich vorgestellt.
https://youtu.be/dA1NxBzWljk

Da musste ich beim Schauen an deinen Berserker Wunsch denken und ob das nicht sogar eine Alternative wäre :-)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe527990 »

Gestern den OBS Engine Nano RTA in Betrieb genommen. Mit Fertigwicklung (0.5 Ohm) und Angorabbit Wolle.

Bisher recht angetan. Meine T Juice Aromen brauchen noch ein wenig mehr Dosierung, aber das Kick Ass Cat mit zusätzlichen Menthol geht gut.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Schaut euch Herr Schickehose an! Hasenwolle statt Watte.
Antworten