E-Zigarette

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Wie wär's denn mit der Minikin (V2), die hat einen versenkten Feuertaster und zum Einstellen ein Touch-Display, d.h. da dürfte sich nichts von alleine verstellen.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich glaube oder besser gesagt fürchte, dass hier der Haussegen ein wenig schief hängen würde, wenn ich mir einen Akkuträger kaufe, dessen Preis sich gerade noch so im zweistelligen Bereich bewegt. :Blauesauge:

Nicht zuletzt das, sich im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch auflösende, Geld war ein Grund, warum ich überhaupt umgestiegen bin.

Da ich morgen eh in der Stadt bin, werde ich mal den Shop meines Vertrauens aufsuchen und fragen, was denen dazu so einfällt. Nichtsdestotrotz, vielen Dank für eure Empfehlungen. Dann stehe ich morgen wenigstens nicht komplett ahnungslos vor denen.

Zwei Sony Akkus (sorry Scorcher, habe deine Empfehlung zu spät gelesen) sind aber schon bestellt.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Hm, dann schau dir beim Offliner mal die Joyetech eVic-VTC Mini an.
Die hat "fast" komplett versenkte Buttons und wenn du noch die mitgelieferte Silikonhülle drüber hast, sollte sich da normalerweise auch nichts unbeabsichtigt drücken lassen.
Ich hab eine seit ich angefangen habe zu Dampfen (hat jetzt knapp 40.000 Züge drauf) und da hat sich noch nie was verstellt.
Verfügbarkeit in DE ausgezeichnet, die müsste eigentlich fast jeder Händler haben.
Gibt's in DE für unter 40 Euro oder vom freundlichen Chinesen für um die 25 Euro.

http://www.joyetech.com/product/evic-vtc-mini/
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Dann sage ich nochmal Danke.

Das Teil sieht wirklich interessant aus. Sollte er das rumliegen haben, nehme ich es vielleicht gleich mit.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Akabei hat geschrieben: 16.02.2018 16:30 Zwei Sony Akkus (sorry Scorcher, habe deine Empfehlung zu spät gelesen) sind aber schon bestellt.
Sony sind auch gut, keine Bange. Ich hab halt gerne volle Kapazität und da geht nichts über die LG :).
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von mr. mojo risin »

was für geschmacksrichtungen raucht ihr so und was könnt ihr empfehlen? ich bin nach einigem probieren auf heisenberg umgestiegen und bin ganz zufrieden. aber ich hätte auch mal lust auf was weniger fruchtiges, sowas in richtung nuss oder so evtl. hatte mal ein fläschchen angry pirate, das war sehr nett. banane, rum und cashewkerne. ^^
das hat sehr lecker geschmeckt, immer noch süßlich, aber etwas "voller", schwerer. nicht leicht zu beschreiben. und man sollte es als aroma zum selbst anmischen kaufen können.

ich hab übermorgen einjähriges jubiläum und in der zeit eineinhalb kippen geraucht, wobei nur das drehen angenehm war. mit tabak habe ich glaube ich endgültig abgeschlossen. leider musste ich mir kürzlich ne neue e-zigarette kaufen, da mir meine erste unglücklich runtergefallen ist und einen sprung im glas der "liquid-kammer" hat. war nicht das erste mal, aber die anderen stürze hat sie problemlos überlebt. ich hatte gehofft, dass das ding länger als ein jahr hält.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich bin derzeit auf dem Capella trip. Die haben richtig geile Aromen. Derzeit habe Funnel Cake drin:
https://www.vapango.de/selbermischen/ar ... a-flavors/
Ansonsten ist Avoria immer noch einer meiner Lieblingshersteller, vor allem Ice Fresh Apple.
Boss Liquids sind auch nicht schlecht. Vor allem Oma's Apfelkuchen.

Nuss ist aber nicht wirklich fruchtig, sondern eher herb. Da wäre evtl. Monkey Island von Avoria einen Blick wert.
Von Capella kann ich Peach'n Cream empfehlen, wenn es fruchtig sein soll.

Was den Sprung angeht: Kann man für das Modell kein Ersatzglas kaufen?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Nussmäßig mag ich Haselnuss von Flavour Art. Süßlich ist es aber nur bedingt.

Wer es allgemein nicht so süßlich mag, kann auch mal einen Blick auf Oakwood der gleichen Firma werfen. Nicht unbedingt als alleiniger Geschmacksträger geeignet, aber als 10- oder 20-prozentige Note zu Whiskey- oder Rum-Geschmack durchaus zu empfehlen.

Einen Subtank Nano musste ich mir aus dem gleichen Grund übrigens auch schonmal nachkaufen.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild

Hier noch ein Handcheck mit dem Revenger Tank. Alter Schwede, der dampft was weg.
Da ist bei Lieferung ein 8-fach Keramik Coil verbaut. Da sieht man kaum was in der Bude nach 2 Zügen mit 95W :D.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Scorcher24_ hat geschrieben: 16.02.2018 18:37 Da sieht man kaum was in der Bude nach 2 Zügen mit 95W :D.
Hast du dir eigentlich inzwischen andere Rauchmelder gekauft? :Blauesauge:
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Ne, noch nicht. Leider helfen die was auf Temperatur auch nicht weiter. Mein Schornsteinfeger meinte, wenn die losgehen, ist man schon lange verbrannt. Ich hab mir mit einem Vorhang beholfen, das zögert es etwas raus. Zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer.
Tür darf da keine sein, wegen dem Gasofen. Muss halt viel lüften.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Für den Tank kann ich die GT2 Coils empfehlen, die kann man mit moderaten Leistungen um 40W dampfen :-)
Zur Frage nach den Geschmacksrichtungen kann ich glaub ich wenig beitragen, da ich fast ausschließlich fertiges Liquid dampfe :-) Momentan dampf ich mich durch die komplette Twelve Monkeys Serie und Illusion. Davor lange Pacha Mama.
Aber das Zeug ist halt ziemlich teuer, daher von mir keine Empfehlung. :-)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

@mr mojo rising
Schau dir mal das Twisted Boss Reverse an, geröstete Nüsse, Milchcreme, Banane. Könnte was für dich sein... Hab das grade im FeV VS zum Kaffee...
Original: Cuttwood Boss Reserve
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

So, zurück aus der Stadt und ich habe eine eVic VTWO Mini in der Tasche. Das ist offenbar der Nachfolger oder eine neue Revision der eVic-VTC Mini. Im Set dabei war ein Cubis Pro Clearomizer und gekostet hat mich der Scherz ganze 45 Euro. Das geht doch und die Coils sind auch noch günstiger als die OCC-Teile beim Subtank Nano.

Heute und höchstwahrscheinlich auch morgen werde ich keine Zeit finden, das Gerät mal auszuprobieren. Mal sehen, wie schwer ich mich mit der Einstellung tun werde.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Na das liest sich doch super; viel Spaß damit!
Den Verdampfer kenn ich jetzt nicht.
Meine ist übrigens auch ne VTwo, ich hab die verwechselt ;-)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten