heute Abend im TV

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

heute Abend im TV

Beitrag von danke15jahre4p »

dachte mir wie wäre es mit einem heute abend im tv thread?

vielleicht sind ja ein paar tips von usern ganz hilfreich wenn wieder mal nur grütze läuft!

egal ob intellektuell, sport, comedy, was kann man sich heute abend antuen?

auf vox läuft juno, würde sagen ein film für junge frauen! story = recht intelligentes mädel wird schwanger!

"musste" mir den film damals mit meiner ollen antuen, kann man gucken, der vadder von der hauptprotagonistin is recht amüsant!

scheisse, wieso kommt mir die idee für den thread gerade bei so einem verweichlichten film?

;)

was läuft sonst?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

"Heute Abend im TV - Eine Streamingseite ihrer Wahl"
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio


_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

So nen Thread hatten wir auch schonmal.


Donnertags immer um 20:15: Bud Spencer und Terrance Hill!
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

_Semper_ hat geschrieben:kompakt komprimiert.
da kuck ich auch immer. Heute läuft aber nix
Werde hier auch nur das posten was ich wirklich empfehlen würde und das kommt nicht oft vor
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Dank Erkältung und Bereitschaft, werd ich mir wohl CSi reinziehen.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Auf ARTE kommt heute um 20:15 Uhr "Mogadischu". Der Film beleuchtet die Entführung der Passagiermaschine "Landshut" im Herbst 1977. Ich habe ihn noch noch nicht gesehen, aber inhaltlich scheint er mir eine Art "Remake" des Dokudramas "Todesspiel in Mogadischu" zu sein. Der alte Film war History-TV in Perfektion, sowohl spannend als auch lehrreich. Auch der neue hat gute Kritiken bekommen. Wer sich für die RAF bzw. für deutsche Geschichte interessiert, sollte mal reinschauen. Es ist wirklich kaum zu glauben das das wirklich mal passiert ist, da die Ereignisse auch aus einem Thriller stammen könnten.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Wulgaru hat geschrieben:Auf ARTE kommt heute um 20:15 Uhr "Mogadischu".
die doku hatte ich auch ins auge gefasst!

ansonsten halt bremen gegen bvb nech!

:)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nicht heute Abend aber dafür nächste Woche hat 3Sat ganz was feines im Sendeangebot, Das "BissFest":
http://www.3sat.de/page/?source=/film/r ... index.html

Dort werden verschiedene Vampirfilme und Dokumentationen gezeigt, die der geneigte Zuschauer, der denkt Vampirgenre wäre Underworld und Twilight wahrscheinlich nicht kennt.
Ich kenne nicht alle Filme, aber für Durst, Shadow of the Vampire, Tanz der Vampire und die Bela Lugosi Doku gebe ich mal eine Empfehlung raus. Ich finde die Dinger Klasse. Die übrigen werde ich mir sicher auch ansehen, mal sehen ob ich den einen oder anderen doch schon kenne.
Kommt alles jedenfalls nicht so oft im Free-TV, daher sicherlich einen Blick wert.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Heute um 20:15 im ZDF: Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Chigai hat geschrieben:Heute um 20:15 im ZDF: Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat
kann man sich den angucken?

kann man sich den abseits vom hauptdarsteller angucken, irgendwie ist tom cruise für mich nicht schaubar!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ich hab den Film auf DVD!
Klar, es ist natürlich keine Dokumentation, aber trotzdem wirklich interessant für alle, die sich für das Thema interessieren.
Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1455
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

leifman hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Heute um 20:15 im ZDF: Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat
kann man sich den angucken?

kann man sich den abseits vom hauptdarsteller angucken, irgendwie ist tom cruise für mich nicht schaubar!

greetingz
Also wenn du schon mal in Potsdam warst und dir uA die Gegend angeschaut hast, wo sie gedreht haben, kann es inklusive Wiedererkennungswert ganz lustig werden^^
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

niq333 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Heute um 20:15 im ZDF: Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat
kann man sich den angucken?

kann man sich den abseits vom hauptdarsteller angucken, irgendwie ist tom cruise für mich nicht schaubar!

greetingz
Also wenn du schon mal in Potsdam warst und dir uA die Gegend angeschaut hast, wo sie gedreht haben, kann es inklusive Wiedererkennungswert ganz lustig werden^^
wenn man schonmal in potsdam war, ist das nat. ein immenser mehrwert!

leider war ich das noch nicht!

mal sehen, vielleicht geb ich dem film eine chance!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand ihn gut. Cruise gibt den Stauffenberg etwas sehr heroisch, aber darum geht es bei dem Film auch nicht. Er sollte nicht als Historienfilm, sondern als spannender Thriller angesehen werden, auch wenn ich glaube das der eigentliche Attentatsvorgang sehr akkurat recherchiert ist. Spannende Unterhaltung auch und gerade weil man den Ausgang kennt.
Antworten