Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 28.06.2017 22:10 Joa ist schon so... In der NBA ist das aber nochmal ein bisschen krasser.
Würde ich fast schon auf die gesamte USA übertragen. Wobei es sich bei der NBA schon arg auf das Startum fixiert. Der Vorteil ist eben, Stars sind Stars und schweben über allen. Da kann man als Fan viel mehr mit leuchtenden Augen Leistungen bestaunen. Der Nachteil ist dann, sie werden nur an Titeln bemessen. Das ist das große, ausgelobte Ziel eines jedes Stars.
Sind auch weniger Spieler pro Mannschaft im Vergleich zu anderen Sportarten, wodurch die Leistung des einzelnen wichtiger wird.. Eishockey wird mehr durchgewechselt, da ist die Startaufstellung nicht ganz so von Bedeutung. Bei Quaterbacks sieht man es auch ganz gut.


Aus "deutscher" Sicht ist natürlich toll, wie Statistik verliebt die in den Ligen sind. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 28.06.2017 22:23
Hokurn hat geschrieben: 28.06.2017 22:10 Joa ist schon so... In der NBA ist das aber nochmal ein bisschen krasser.
Würde ich fast schon auf die gesamte USA übertragen. Wobei es sich bei der NBA schon arg auf das Startum fixiert. Der Vorteil ist eben, Stars sind Stars und schweben über allen. Da kann man als Fan viel mehr mit leuchtenden Augen Leistungen bestaunen. Der Nachteil ist dann, sie werden nur an Titeln bemessen. Das ist das große, ausgelobte Ziel eines jedes Stars.
Sind auch weniger Spieler pro Mannschaft im Vergleich zu anderen Sportarten, wodurch die Leistung des einzelnen wichtiger wird.. Eishockey wird mehr durchgewechselt, da ist die Startaufstellung nicht ganz so von Bedeutung. Bei Quaterbacks sieht man es auch ganz gut.


Aus "deutscher" Sicht ist natürlich toll, wie Statistik verliebt die in den Ligen sind. :Buch:
Bei den restlichen Sportarten bin ich raus...
Aber ich kenne ein paar Quarterbacks und Beckham / Watt.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von greenelve »

Das Startum ist doch auch vorhanden, Quaterbacks werden anhand der Ringe gewertet. Stars verkaufen sich besser und die Teams sind ja überall Franchises. Verkaufen ist bei den USA wichtig.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ja gut das hab ich mitbekommen. ;)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Paul George zu Oklahoma City Thunder für Oladipo und Sabonis.
Find ich für beide Teams und die Liga gut. Ein Playoffteam wird verstärkt und macht das ganze wieder enger. Insbesondere, weil PG13 auch bei den ganz großen im Gespräch war und es noch eintöniger gemacht hätte. Jetzt müssen die Warriors nur noch ihre Bench verlieren. Mit CP3, PG13 und Butler sind jedenfalls Spieler vom Markt, die die Cavs oder die Spurs einfach übertrieben stark gemacht hätten.
Die Pacers hätten George so oder so verloren und haben eigentlich nen ganz guten Gegenwert für das eine Jahr bekommen.

Schön ist halt, dass mit den Timberwolves, Thunder und den Rockets durchaus interessante Teams den nächsten Schritt machen.
Griffin bleibt bei den Clippers. Das war auch iwie wichtig. Eine Komplettauflösung hätte iwie einen faden Beigeschmack für mich, weil dann erstmal Tanking anstehen würde. So muss man mal sehen was mit JJ Reddick passiert. Derch den Paul Trade hat man ne breitere Qualität bekommen oder halt den direkten Ersatz für Reddick. Ein weiterer großer Spieler wäre aber durchaus interessant. Da Lob City so oder so tot ist wenn man jetzt nicht jemanden wie z.B. Rubio oder Wall übern Trade bekommt. Andere Einser sind weniger die typischen Floorgeneräle. Vllt. Ja nen Punkteorientierten Center oder auf der SF Position jemanden, der den Ballvortrag übernimmt und mehr am Spiel gestaltet. Die Spielen auf jedenfall nen anderen Basketball nächste Saison. Ist auch besser so als wenn man genauso spielt nur halt ne Nummer schlechter...
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

mit butler und george sind zwei weitere superstars im westen gelandet, während der osten immer schwächer wird...

die bulls haben sich darüber hinaus von rondo getrennt. dass das experiment mit rondo und wade keinen großartigen erfolg bringen würde, hat man sich ja schon vorher denken können. bin mal gespannt, was da jetzt als nächstes passiert. sieht schwer nach rebuilding/tanking aus, worauf wade wahrscheinlich auch nicht unbedingt heiß ist. ^^

aber mein persönlicher fokus liegt eh seit einiger zeit eher auf der nfl. ;)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Auch mit Fokus auf Defense braucht man ja irgendwen, der vorne die Punkte machen kann.

Ich weiß gar nicht, ob Wade diese Rolle nicht sogar ganz gut in den Kram passen würde, damit er seine persönlichen Stats am Ende seiner Karriere noch ein wenig pushen kann.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

mr. mojo risin hat geschrieben: 02.07.2017 19:30 mit butler und george sind zwei weitere superstars im westen gelandet, während der osten immer schwächer wird...
Stimmt... die Ost/West Thematik hatte ich dabei gar net beachtet...
Wobei man das auch so sehen muss, dass die Cavs schlechter werden und Mannschaften wie Celtic, Bucks oder auch 76ers besser werden. :D Toronto und die Wizards haben ja auch ein gewisses Niveau.
Aber neben der Star-Mannschaft der Cavs findet man im Osten echt nur noch Wall als Superstar. Bei Spielern wie Thomas und DeRozan fließt immer noch Kritik eindeutige nebenher. Giannis ist noch ein wenig zu jung...

Denver hat Millsap... Find den ja klasse. ;)

J. J. Redick hat bei den 76ers unterschrieben. Fultz, Redick, Simmons, Saric und Embiid klingt auf dem Papier sehr gut.

Die Clippers sind bei Gallinari sehr weit. Beverley/Rivers, Williams, Gallinari, Griffin und D.Jordan finde ich auch erst mal interessant.
Akabei hat geschrieben: 02.07.2017 22:36 Auch mit Fokus auf Defense braucht man ja irgendwen, der vorne die Punkte machen kann.
Ich checks grad net. Worauf fußt diese Aussage?
Bei den Clippers sehe ich da mit Griffin, Williams und evtl. Gallinari kein Problem.
Ich bin mir nur unsicher wer die Pässe spielen soll. :D
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von greenelve »

Rondo unterschreibt für ein Jahr bei den Pelicans. An sich hat sich die Mannschaft in der Theorie gegenüber von vor einem Jahr gut verstärkt. Aber dafür muss Rondo Leistung bringen....und das seh ich nun nicht unbedingt. So wie er rumgereicht wird, macht mich der Wechsel nicht unbedingt optimistisch.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Die Situation um Kyrie Irving find ich ja stark...
Will wechseln, weil er nicht mehr die zweite Geige (mit den meisten Würfen) spielen möchte und macht das zu nem Zeitpunkt klar wo die größten Spieler übern Ladentisch sind.
Seine Wunschteams sind die Timberwolves, Spurs, Knicks und Heat. Bis auf bei den Heat wäre Irving in keinem Team FP.

Wahrscheinlich hält er sich aber für den 3. besten Spieler der NBA und will deshalb nicht mehr bei den Cavs spielen und auch nicht hinter Lonzo Ball als Six Man zu den Lakers traden. :lol: :lol:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von greenelve »

Ihm geht es wohl auch um den Status in der Mannschaft, das Image als Starspieler wahrgenommen zu werden. Und so behandelt. >.>


NBA denkt über mehr Teams nach. Eintrittspreis an den Verband: 1 Milliarde Dollar.
Show
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 27.07.2017 14:30 Ihm geht es wohl auch um den Status in der Mannschaft, das Image als Starspieler wahrgenommen zu werden. Und so behandelt. >.>
Und daran fehlts ihm?
Er ist Mister 2 in Cleveland.
Bei den Spurs wäre er auch nur die Nummer 2 in der Mannschaft und vom Standing her auch noch mind. 1 Jahr hinter den Veteranen Parker/Ginobli. Wobei er neben Leonard danach wohl durch sein Auftreten prominenter wird, weil Leonard ja nicht redet. ;)
In Minnesota sehe ich ihn nur an dritter Stelle hinter Towns und Butler. Wiggins dürfte ihm wohl auch gefährlich werden können. Bei den Knicks hat man halt mit dem Einhorn einen zukünftigen Top 2 PF der Liga, der sich auch jetzt schon nicht verstecken braucht. Irving muss sich deutlich steigern bis man da vom Top PG der Liga spricht.
Lediglich Miami als Kollektiv-Team würde in Irving einen Star gewinnen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von greenelve »

Da sehe ich Irving rein vom Standing her weiter vorne. Er hat sich durch Cleveland einen guten Namen aufgebaut. Mit seinen Playoff-Spielen, in denen er Punkte auf dem Niveau von LeBron geholt hat. Und somit "auf Niveau von LeBron". ...rein Image betrachtet, mediale Aufmerksamkeit.

Wie im Fußball, wenn einer ne gute WM spielt und plötzlich hoch gehandelt wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Joa das stimmt schon... Bin da auch mehr aufs Spielerische eingegangen...
Da sehe ich halt dick Luft nach oben. Spontan ist er auf seiner Posi für mich höchstens an 6. Stelle und dann kommen die Spieler wo man durchaus nochmal diskutieren muss.

Naja...
Ich freu mich grad echt auf NBA 2K18. Auch als Clippers Fan hab ich iwie Bock auf die Lakers mit Lonzo Ball. Das liest sich alles einfach sehr amüsant. Dazu kommen dann Fultz, Simmons, Smith, Teodosic und für mich am interessantesten Fox in die Liga.
Ich werde wohl wieder häufiger OKC nehmen und die Kings sind wie gesagt mein kleiner Geheimfavorit. ;)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von greenelve »

Auf Ball bin ich auch gespannt, auch wenn der Vater echt nervt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten