Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4885
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Zack, da sind die Bucks raus. Die Heat mag ich nach ihrem großmäuligen Auftritt während der Finals 2011 eigentlich überhaupt nicht, ich bin aber ein großer Fan von Jimmy Butler, der in Playoff-Spielen gefühlt doppelt so gut wie in der Regular Season ist. Ansonsten läufts im Osten mMn ungefähr wie erwartet.

Im Westen traue ich mich gar nicht an eine Prognose. Da kann dieses Jahr jeder gegen jeden gewinnen/verlieren.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4885
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Falls es jemand nicht mitbekommen hat, letzten Donnerstag in der Euroleague:



Inzwischen sind die Strafen auch ausgesprochen. Yabusele ist für fünf Spiele gesperrt... für fünf Spiele...
Für eine echte Strafe hätte er wohl mit einem Flammenwerfer ins Publikum halten müssen?
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4885
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Das Finale im Westen lautet Lakers gegen Nuggets. Die Serie würde ich mir tatsächlich ganz gerne ansehen... wenn es nicht mitten in der Nacht laufen würde. :(
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Stimmt!
Es gab selten spannendere Playoffs als Gesamtes in den letzten Jahren...
Gerade die erste Runde war ziemlich historisch.

Trotzdem schiele ich heute vor allem auf die Draft Lottery...
14 Teams haben eine Theoretische Chance auf Wembanyama.
Pistons, Rockets, Spurs, Hornets, Trail Blazers, Magic, Pacers, Wizards, Jazz, Mavericks, Bulls, OKC, Raptors, Pelicans.
Für jedes dieser Teams wäre er, wenn er sein Potenzial als Generations Talent bestätigt natürlich ein Upgrade...
Trotzdem haben ein paar der Teams bereits einen spannenden Center für die Zukunft.
Bei den Rockets, Magic, OKC und Jazz spielen halt sehr gute Center Talente, die gerne auch in diese Rolle hineinwachsen dürfen.
Bei den Pelicans findet Zion in der Zone statt und nimmt man einem von beiden auch iwie ein bisschen was von seinem Spiel...
Hornets, Pistons und Pacers haben alle drei ein sehr starkes Playmaker Talent. Mit Wembanyama würde da halt gleich ein spektakuläres Duo für möglicherweise Jahre entstehen.
Bei Portland könnte mit ihm und Lillard auch nochmal was entstehen was konkurrieren kann.
Bei den Wizards hätte man mit Porzingis eine interessante Twin Tower Kombo aber das team bekommt halt nichts auf die Kette.
Die Mavs haben so wie sie die Playoffs noch weggeworfen haben eigentlich keinen Pick da oben verdient... Zumal ich auch nicht der größte Fan vom Doncic Basketball bin.
Spurs... Big man Talent und Popovich... I'm in!
Bei den Raptors läuft eigentlich nur der enttäuschende ROTY aus dem Vorjahr rum... Trotzdem ist das vom Spielstil und wie die Mannschaft aufgebaut ist immer ein klasse Team gewesen, dass mit ihren ganzen langen Flügelspielern einen passenden Spielstil hat.

Wenn ich mir den ersten Pick wo hin wünschen dürfte, wäre es vermutlich ein Team aus Hornets, Pistons, Raptors, Spurs. In der Reihenfolge...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei2 hat geschrieben: 13.05.2023 17:44 Das Finale im Westen lautet Lakers gegen Nuggets. Die Serie würde ich mir tatsächlich ganz gerne ansehen... wenn es nicht mitten in der Nacht laufen würde. :(
Beide Serien stehen 3 zu 0...
Was meinst wer machts in den Finals?

An sich halte ichs eit ende der Saison die Nuggets für das beste Team aber Jimmy Butler gibt mir diesen Titelhungrigen-Vibe, dass ich nach einer großen Niederlage in den Bubble-Finals eigentlich nicht gegen ihn wetten möchte, weil der gerade einfach ein bisschen unschlagbar wirkt.
Mit Adebayo und Butler hat man defensive Waffen gegen Jokic und Murray. Auf beiden Seiten treffen die Rollenspieler sehr gut.
Ich bin gespannt. ;)
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4885
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Das ist wirklich schwer. Gerade die Heat kann ich beinahe überhaupt nicht einschätzen. Da waren gestern drei oder vier ungedraftete Leute auf dem Court, die zweistellig gepunktet haben.

Denver wäre natürlich der große Favorit, aber das waren die anderen Gegner von Miami in diesen Playoffs auch.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von greenelve2 »

Liga und TV Sender kotzen ab, denen fehlen die Spiele im Halbfinale für Sponsoreinnahmen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4885
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Da haben es die Heat aber nochmal spannend gemacht. Der Plan der Celtics in Spiel 7 andauernd gut verteidigte Dreier zu werfen, war eher nicht so super und einen Plan B gab es offenbar nicht.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Stimmt... Warum die Serie überhaupt bis Spiel 7 ging kann ich mir nicht erklären...
Aber gut... Jetzt hat man die vor 1,5 Wochen prophezeiten Finals...
Ich mag trotzdem gerade nicht so richtig gern gegen Butler wetten. Egal wie gut die Nuggets sind...
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4885
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Bild

Glückwunsch zum ersten Titel
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Das war grandios gemacht von den Nuggets.
Ich hab die meiste Zeit noch gedacht, dass Butler noch solche Spiele wie in der ersten Runde in sich hat und es nochmal spannend machen kann aber das haben die völlig solide runtergespielt.
Ziemlich überragendes Team. Rein vom Gefühl das dominanteste Meisterteam seit den Kevin Durant Zeiten bei den Warriors.


Naja...
Die NBA geht schon wieder ab. Bradley Beal geht zu den Suns und bildet Stand jetzt eine auf dem Papier starke Starting 5 mit Booker, Durant und Ayton. Ich mag ja die Idee Booker mit mehr Playmaking Aufgaben auflaufen zu lassen aber ich find Bradley Beal nicht so krass und ich sehe bei den Suns jetzt auch nicht, dass die noch eine tiefe Bank zusammen bekommen.
Mal schauen wo Chris Paul landet.
Washington hört natürlich nicht mit den Trades auf und gibt Porzingis an Bosten ab, die nun mit White, Brown, Tatum, Porzingis und Al Horford immer noch spektakulär aufgestellt sind. Bisschen schade finde ich es um Smart, der nun zu den Grizzlies geht. Ob es klug ist seinen DPOY Guard aufzugeben entscheidet sich vermutlich über die Leistungen von Porzingis. Die Guard Rotation ist mit White, Pritchard und Brogdon immer noch super besetzt.
Die Grizzlies finde ich persönlich nach der Saison super unsympathisch. Vor allem Brooks und Morant haben da für einen riesigen Imageschaden gesorgt. Insofern sehe ich Spieler wie Adams und jetzt Smart natürlich lieber bei anderen Teams.
Auch hätte mir Brogdon bei den Clippers super gut gefallen. Die waren ja beim eigentlichen Trade mir inbegriffen.

Heute ist die Draft Night.
Der erste Pick ist wohl klar und auch wenn ich skeptisch bin, wird es echt spannend wie er in die Liga kommt. Am meisten freue ich mich auf die Duelle mit OKC. Deren Center Talent steigt ja auch erst dieses Jahr in den Ligabetrieb ein.
Die Hornets haben sich angeblich für Miller entschieden. Portland geht wohl weiter den Weg mit Lillard und hätten auch nicht direkt die Verwendung für Henderson, den ich bei den Hornets eigentlich spannend finden würde. Kann mir gut vorstellen, dass da noch ein Trade passiert.

Spannende Spieler wie Cam Whitmore, die beiden Thompson Brüder, Anthony Black, Taylor Hendricks und Jarace Walker bei denen wie bei noch vielen anderen Spielern dieses Drafts die Defensive positiv hervorgehoben wird.
So richtig wird der Draftjahrgang ja nicht gefeiert mit Ausnahme des Franzosen aber ich glaub das ist für die NBA ein ganz wichtiger Jahrgang mit dem defensiven Potenzial.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4885
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Vorbereitungsspiel gegen Kanada gewonnen. Das ist keine Laufkundschaft.

Schröder hat sich und seinem Team mit dem Interview vor kurzem natürlich keinen Gefallen getan. Die deutsche Nationalmannschaft kann jemanden wie Maxi Kleber immer gebrauchen, aber das hat sich jetzt wohl (wenn ich raten müsste: für immer, solange Schröder noch dabei ist) erledigt.

Allzu große Dinge erwarte ich bei der WM von der deutschen Mannschaft nicht, aber ich wurde auch bei der letzten EM überrascht.

Ich habe aber auch gar keinen Plan, wen die USA schicken. Jokic steht für Serbien nicht zur Verfügung... das Turnier ist vielleicht mal wieder was für Spanien oder Argentinien.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4885
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Ah Feck, da habe ich doch das Auftaktspiel der Deutschen verpasst, obwohl ich Zeit gehabt hätte. :(

Mal sehen wie schlimm die Verletzung von Franz Wagner ist. Ohne ihn wirds richtig schwer, um nicht zu sagen unmöglich, mit der überraschend offensiv verkündeten Medaille.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4885
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Ohne F. Wagner gegen Australien gewonnen. Die WM könnte für das deutsche Team richtig gut laufen.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von greenelve2 »

Ist Australien so stark?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten