Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Halueth »

@dOpesen: ich werde in Zukunft versuchen mehr deutsche Begriffe zu verwenden. Kann aber auch gern auf Nachfrage nochmal genau erklären, was jetzt welcher Begriff bedeutet, da sicher auch nicht jeder was mit "Reißen", oder "Umsetzen und Ausstoßen" anfangen kann. Kreuzheben, oder Kniebeuge mit der Hantelstange sind da schon geläufiger. Aber in einem normalen Fitnessstudio ist auch meist nicht so der Platz für das klassische Gewichtheben. Obwohl viele Studios jetzt auch eigene "Crossfit-Bereiche" haben, was dem ganzen was Crossfit darstellen will aber nichtmal nahe kommt.

Ich habs paar Mal versucht bei so niedrigen Temperaturen zu Joggen, aber das wird nix. Ich brauch mindestens 10 Grad, da ist es erträglich, sonst schneidet es mir halt die Luft ab und ich muss nach kurzer Zeit aufgeben. Will ja auch nicht ständig das Spray einwerfen, habs schon so gut wie auf 0 reduziert durch kontinuierlichen Sport.

Heute Abend wird wieder Daheim trainiert. Mal sehen ob ich meine Frau mal zu einem Tabata mit ner Kettlebell überreden kann. Die haben wir uns letztens erst gekauft und sie meinte ich müsse ihr aber erst noch zeigen, was man damit alles machen kann. Mal sehen wie sie sich anstellt :D
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von danke15jahre4p »

Halueth hat geschrieben: 16.01.2018 12:54ich werde in Zukunft versuchen mehr deutsche Begriffe zu verwenden.
danke, ist ja interessant was für einen leistungsstand du hast und da isses recht hilfreich wenn man direkt weiß was du da genau treibst.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von danke15jahre4p »

Halueth hat geschrieben: 13.01.2018 08:33Murph = ein spezielles Workout beim Crossfit, benannt nach einem gefallenem Soldaten. 1 Meile rennen, 100 Klimmzüge, 200 Liegestütze, 300 Kniebeuge, 1 Meile rennen. Timecap 50 Minuten. Eigentlich noch mit einer Gewichtsweste, aber mir würde das auch so reichen.
ich fang ab heute an dafür zu trainieren, starte mit einem 1/3 murph ohne gewichtsweste. :)

freu mich.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Dafür bin ich zu schwer.
Lieber mehr Gewicht und weniger Wiederholungen. Das Drittel würde aber auch schaffen.

Ich mache weiterhin 4-6 Sätze a 6-12 Wiederholungen. :D
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Halueth »

dOpesen hat geschrieben: 17.01.2018 11:48
Halueth hat geschrieben: 13.01.2018 08:33Murph = ein spezielles Workout beim Crossfit, benannt nach einem gefallenem Soldaten. 1 Meile rennen, 100 Klimmzüge, 200 Liegestütze, 300 Kniebeuge, 1 Meile rennen. Timecap 50 Minuten. Eigentlich noch mit einer Gewichtsweste, aber mir würde das auch so reichen.
ich fang ab heute an dafür zu trainieren, starte mit einem 1/3 murph ohne gewichtsweste. :)

freu mich.

greetingz
Na dann viel Spaß ;) 1/3 ist eigentlich ganz gut machbar, könnte ich eigentlich auch mal versuchen :Hüpf:
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Einfach nur atemberaubend ist auch die Leistung von Jeffrey Warrick. Der Priester(!) aus den USA schaffte im Jahr 2015 in einer Minute unglaubliche 175 Liegestützen – also knapp drei pro Sekunde. Warrick dankte anschließend Jesus Christus voller Demut dafür, ihn „zum Liegestützen-König der Welt“ gemacht zu haben.
:mrgreen:

http://www.sofimo.de/ratgeber/die-krass ... o-usa.html
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Halueth »

Sachen gibts 8O
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von danke15jahre4p »

es wurde ein leicht abgewandelter babymurph :)

2,4 km joggen
5 klimmzüge, 10 push ups, 15 kniebeuge, das ganze 3 mal
1,0 km joggen
5 klimmzüge, 10 push ups, 15 kniebeuge, das ganze 3 mal
0,5 km joggen

hat bock gemacht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von porii »

dOpesen hat geschrieben: 17.01.2018 11:48
Halueth hat geschrieben: 13.01.2018 08:33Murph = ein spezielles Workout beim Crossfit, benannt nach einem gefallenem Soldaten. 1 Meile rennen, 100 Klimmzüge, 200 Liegestütze, 300 Kniebeuge, 1 Meile rennen. Timecap 50 Minuten. Eigentlich noch mit einer Gewichtsweste, aber mir würde das auch so reichen.
ich fang ab heute an dafür zu trainieren, starte mit einem 1/3 murph ohne gewichtsweste. :)

freu mich.

greetingz
Ich hoffe ich macht da richtige pull-ups. Immer wenn ich crossfitter im gym bei uns sehe, zappeln die da nur wien fisch rum und schwingen sich durch die reps.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von danke15jahre4p »

:)

ne, sind schon richtig, komme aus der geräteturnecke, ab kleinbönsel inner halle gewesen, unter anderem am reck geturnt und entsprechend die kraftübungen korrekt gezeigt bekommen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Halueth »

porii hat geschrieben: 17.01.2018 21:24
dOpesen hat geschrieben: 17.01.2018 11:48
Halueth hat geschrieben: 13.01.2018 08:33Murph = ein spezielles Workout beim Crossfit, benannt nach einem gefallenem Soldaten. 1 Meile rennen, 100 Klimmzüge, 200 Liegestütze, 300 Kniebeuge, 1 Meile rennen. Timecap 50 Minuten. Eigentlich noch mit einer Gewichtsweste, aber mir würde das auch so reichen.
ich fang ab heute an dafür zu trainieren, starte mit einem 1/3 murph ohne gewichtsweste. :)

freu mich.

greetingz
Ich hoffe ich macht da richtige pull-ups. Immer wenn ich crossfitter im gym bei uns sehe, zappeln die da nur wien fisch rum und schwingen sich durch die reps.
Was sind denn "richtige" Pull Ups? ;)

Es gibt stricte Pull Ups, also die klassischen, ohne Schwung zu holen.
Dann gibts kipping Pull Ups, da braucht man schon etwas Technik und Schultermobilität, die gehen natürlich erstmal "einfacher" als die stricten, aber da sauber mehrere aneinander zu reihen muss man auch erstmal können. Zumal man sowieso erstmal 10 stricte am Stück schaffen sollte, bevor man sich an kipping Pull Ups wagt.
Und dann gibts noch die butterfly pull ups. Die sind schon sehr schwierig zu koordinieren, aber mit der Technik schafft man eben die meisten Pull Ups in der kürzesten Zeit und darum gehts ja bei solchen Workouts wie Murph: die größtmögliche Arbeit in der schnellstmöglichen Zeit. Butterfly Pull Ups können bei uns in der Box vllt ne Handvoll Mitglieder, das ist schon anspruchsvoll und powert auch ungemein aus.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von porii »

Diese kipping und butterfly Dinger sind einfach keine Pull ups. Für mich ist das mogeln :wink: Ich weiß ja, dass man im Crossfit damit keine Stärke aufbauen will, aber irgendwie versteh ich dann nicht, warum man die dann überhaupt macht. Nur für Ausdauer?
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Halueth »

Anstatt das als Mogeln zu sehen, könntest du es auch einfach mal ausprobieren ;)
So einfach wie manche sich das vorstellen ist es nämlich nicht. Ich kann mit kipping oder butterfly Pull Ups mehr Wiederholungen in kürzerer Zeit machen und darum geht es bei Crossfit. Viel ist eben auf den Wettbewerb ausgelegt und diese Bewegungen sind klar reglementiert. Überall, wo dann Leute gegeneinander antreten hat jeder seinen eigenen Schiedsrichter, der genau schaut, dass das auch sauber ausgeführt wird, sonst zählt es nicht.
Es geht dabei sowohl um Kraft, als auch Ausdauer und Technik. Wer nichtmal einen sauberen stricten Pull Up kann, der kann auch keine kipping, geschweige denn butterfly.

Aber natürlich bauen unsere Trainer auch immer wieder stricte Pull Ups ein, denn die sind ja die Grundlage. Sowohl ganz normale Kinn-über-Stange, wie auch Brust-zur-Stange.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Mein Workout jeden Donnerstag:

Um 17:37 kommt meine Bahn an einer Haltestelle, die ca. 1000 Meter entfernt ist.
Bis 17:15 esse ich, dann mache ich mich bis 17:32 fertig, fange an hektisch durch die Gegend zu laufen, bevor ich das Haus verlasse. Wenn ich auf die Uhr schaue, habe ich dann noch so 3-4 Minuten, um die Bahn nicht zu verpassen. Dann laufe ich gestresst los... Während des Laufens rülpse ich mehr, als dass ich ausatme. :lol:

Heute durfte ich dann feststellen, dass ich vergebens auf die Bahn wartete. Jetzt gehts ans Boxsackerl. :mrgreen:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von danke15jahre4p »

sehr gut mindsaver, ich hab grad mein workout beendet.

1,4 km joggen
5 klimmzüge, 10 push ups, 15 kniebeuge, das ganze 3 mal
1,0 km joggen
5 klimmzüge, 10 push ups, 15 kniebeuge, das ganze 3 mal
1,0 km joggen
5 klimmzüge, 10 push ups, 15 kniebeuge, das ganze 3 mal
0,5 km joggen

gleiche joggdistanz wie gestern, nur dieses mal mehr kraftübungen, morgen wohl nen päuschen oder maximal nur leichtes joggen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten