Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Doping ohne Kosten?
http://vocaroo.com/i/s1uoaSjGJvtu
Wie wirkt es? Der Krach sorgt dafür, dass mehr Stresshormone (in diesem Fall Cortisol) aktiv werden und diese sorgen für eine zusätzliche Freisetzung von Energie. Adrenalin wirkt ja leider nur sehr kurzfristig, wenngleich wesentlich intensiver.
Funktioniert tatsächlich, sofern man sich darauf einlässt und keine Probleme mit Masochismus oder Schmerzen hat.
Begleitet mich deswegen auf den meisten Radtouren. Habe so gestern eine Bestzeit auf meiner kurzen Hausstrecke fahren können, obwohl ich mich noch gar nicht so fühle, als wäre ich in Form. Nebenwirkungen sind mir bisher nur in Form von gesteigerter Konfliktbereitschaft aufgefallen, aber die ist auch sonst zu hoch. :ugly:

Funktioniert vielleicht auch mit anderer Musik, sofern sie einem ein schönes, konstantes Tempo vorgibt.

Später geht es dann wieder auf die Jagd! Wenn man sich so langsam wieder ner vernünftigen Form nähert, wird es zur Sucht.

Schneller, schnelllller, viel schnäääääällllaaaaa! :twisted:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von NomDeGuerre »

Da höre ich lieber weiter Wagners Walkürenritt. ^^
Eigentlich höre ich nie Musik, wenn, dann während einer Pause. Mein Ansatz ist aber auch weniger sportlich, als deiner. Wenn ich sportlich unterwegs bin, messe ich allerdings auch keine Sekunden oder Minuten, sondern das Level der Todesbereitschaft! Ansonsten sind das eher Spazierfahrten, wenn auch nicht auf Sonntagsfahrerpfaden, trotzdem steht da der Genuss im Vordergrund. Dazu gehört auch, den Untergrund oder den Leerlauf zu hören. Ist zusätzlich der Blick schön, kann ich richtig ins Schwärmen kommen. Wenn das dann noch mit gutem Wetter und dem Gefühl, das man nach dem erklimmen eines Hügels hat, kombiniert wird, spielt mein Kopf selbst die Arien.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Passt vielleicht so'n bischen hier mit rein:

Hat jemand Erfahrung mit dem täglichen Fasten ?
Während Arbeitszeit (manchmal körperlich recht anstrengend) habe ich keinen Appetit (vor allem im Sommer). Ich kann eigentlich erst "richtig" essen, wenn ich zur Ruhe komme. Meistens ist das abends.
Dann baller ich mir für einige Stunden rein was geht und esse dann vorraussichtlich erst ca. 18-20 Stunden später wieder. Tagsüber knurrt zwar der Magen ab und zu, aber sobald er merkt, dass nichts nachgeworfen wird, hält er auch schon wieder die Backen und das war's dann. Schlecht geht's mir durch die beiden fehlenden Mahlzeiten (Frühstück & Mittag) nicht - solange ich abends "gut" gegessen habe. Würde ich nur 'ne Fertigpizza futtern, wäre der nächste Tag aber recht mühsam und kraftlos :Blauesauge:

Nun habe ich mir nicht speziell diese Art des Fastens ausgesucht, das hat sich instinktiv einfach so ergeben. Vor einigen Tagen ist's mir erst so richtig aufgefallen, als ein Arbeitskollege ganz verwundert fragte, warum ich nix futtere.
Hab dann durch googlen herausgefunden, dass manche Sportler das Selbe unter dem Begriff "Intermittent Fasting" praktizieren (Ich kannte das sogar schon, hab's aber völlig vergessen :Blauesauge: )

Naja, wäre interessant zu erfahren, ob's hier diesbezüglich "Profis" gibt, die gleichzeitig auch Sport treiben und dazu Erwähnenswertes zu berichten haben.

Ansonsten ignoriert diesen Post einfach :)
Bild
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von NomDeGuerre »

Bei mir entwickelt sich das jeden Sommer ebenso, auch mit recht mächtigem Finale nach Sonnenuntergang. Tipps kann ich aber keine geben, ich treibe einfach trotzdem Sport. Das mache ich aber auch den Rest vom Jahr und weiß, dass ich nicht so ohneweiteres unterzuckere und/oder mir der Kreislauf kippt.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das optimal ist, vor allem, falls man untrainiert ist oder eben Kreislaufprobleme hat. Falls man Fett verbrennen möchte, ist es aber ein guter Weg, jedenfalls bei mir.
Ein zuckerhaltiges Getränk oder einen Riegel hab ich trotzdem immer dabei, falls doch mal Energie zugeführt werden muss.

Das ist das Geschwätz eines Hobbysportlers, also bitte mit Vorsicht genießen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

NomDeGuerre hat geschrieben: 19.06.2017 15:25 Da höre ich lieber weiter Wagners Walkürenritt. ^^
Eigentlich höre ich nie Musik, wenn, dann während einer Pause. Mein Ansatz ist aber auch weniger sportlich, als deiner. Wenn ich sportlich unterwegs bin, messe ich allerdings auch keine Sekunden oder Minuten, sondern das Level der Todesbereitschaft! Ansonsten sind das eher Spazierfahrten, wenn auch nicht auf Sonntagsfahrerpfaden, trotzdem steht da der Genuss im Vordergrund. Dazu gehört auch, den Untergrund oder den Leerlauf zu hören. Ist zusätzlich der Blick schön, kann ich richtig ins Schwärmen kommen. Wenn das dann noch mit gutem Wetter und dem Gefühl, das man nach dem erklimmen eines Hügels hat, kombiniert wird, spielt mein Kopf selbst die Arien.
Natürlich kann man es auch so spüren, ob man sich grad verbessert hat, aber die Uhr ist dann doch der bessere Parameter, um sein derzeitiges Niveau einordnen zu können. :D
Es gibt fürs Ego doch kaum etwas schöneres, als die Befriedigung durch eine bessere Zeit. Wenngleich die Radtour nach dem Warmfahren bei mir so läuft, als ginge es um mein Leben, habe ich darin sehr wohl Momente des Genusses, nur eben nicht im Bezug auf das, was einen währenddessen umgibt. Ich achte tatsächlich nur auf den Verkehr und die Strecke; alles andere fliegt dann an einem vorbei. Die Gewissheit, dass eine Verbesserung möglich ist, treibt mich dann neben der Musik ebenso an, wie der Reiz der Geschwindigkeit an sich. :lol:


@ RuNN!nG J!m

Geht mir auch so. Habe heute auch noch nichts gegessen und bei der Wärme generell kaum Hunger. Allerdings habe ich mittlerweile so sehr daran gewöhnt, wenig zu essen, dass ich dann selbst am Abend nicht stopfen könnte. Werde mir das aber auf jeden Fall wieder abgewöhnen. Der Körper braucht seine Energielieferanten. :)
Fettiges geht bei den Temperaturen auch überhaupt nicht. Am Ende bleibts dann täglich beim Quarkshake...

Grundsätzlich halte ich meinen Ernährungsplan aber konservativ und halte von derartigen Experimenten nichts. Kann vielleicht passen, wenn man sich in der Definitionsphase befindet, ist aber ansonsten völlig ungesund.
Ahawat Olam
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Sofern ich nicht abnehmen oder so will verfahre ich nach dem Motto. Der Körper signalisiert schon was er will und braucht.

Funzt bei mir auch ganz gut,da er bei mir doch öfter nach nem Apfel als nach nem Cheeseburger fragt
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe heute Mittag nicht mal einen kleinen Teller Zucchinipuffer mit Tzatziki runter gekriegt. Das Wetter ist so überhaupt nichts für mich.

btw: Mein Steuersatz fing heute wieder an zu quietschen. :x
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Man kann bei dem Wetter auch nur essen, wenn verfressene Freunde einen dazu zwingen.
Wollte eigentlich wieder normal essen, habe stattdessen aber bereits 24 Stunden nichts mehr gegessen. KFA, ich hör dich schwinden.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Gestern Abend die Wasserversorgung im Garten meines Opas übernommen. Innerhalb von 45 Minuten 600 Liter Wasser aus dem Boden gepumpt und damit die Fässer befüllt. Macht echt Spaß. Habe dabei aber auch locker 2 Liter ausgeschwitzt.
Ahawat Olam
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

WIe kann man nur wegen bissl SOnne nix essen? Heut gabs geile Bolognese
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von greenelve »

Nerevar³ hat geschrieben: 22.06.2017 15:37 WIe kann man nur wegen bissl SOnne nix essen? Heut gabs geile Bolognese
Sagt der, der auf eine kargen Ascheinsel lebt und schon keinerlei gesunde Hautfarbe aufweist. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

greenelve hat geschrieben: 22.06.2017 15:42
Nerevar³ hat geschrieben: 22.06.2017 15:37 WIe kann man nur wegen bissl SOnne nix essen? Heut gabs geile Bolognese
Sagt der, der auf eine kargen Ascheinsel lebt und schon keinerlei gesunde Hautfarbe aufweist. :Buch:
Ich bin Nichtraucher.

Aber zum Thema: Im Sommer ins Freibad zu gehen um zu schwimmen ? Kannste vergessen und bei dem See in der Nähe schwimmt mir zuviel Gänsescheiße rum. Also weiter aufs Rad warten.
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Tom07 »

26,5 km bei Wind und einsetzenden Nieselregen, ein wenig Kopfsteinpflaster.... 1h8min

204km Düsseldorf ->Lüttich Marcel Kittel :Applaus: 4h37min

Finde den Fehler :lol:
Bild

Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Die Tour de France fuhr bei mir quasi vor der Haustür vorbei. Ich bin 10 Minuten vorher losgegangen und habe noch ein schönes Plätzchen gefunden, um selbst die kleine Gruppe, die sich bereits abgesetzt hatte, zu sehen. In echt sieht es aber nicht halb so spektakulär wie im Fernsehen aus. Cool sind nur die 4 Hubschrauber, die relativ dicht aneinander das Feld verfolgen/begleiten. Nach paar Minuten war es dann auch schon vorbei.

Mensch, sind deren Oberschenkelchen dürr und der Oberkörper samt Armen erst.
Da bewege ich auf meinem Rad ja das doppelte an Masse im Vergleich zu den leichtesten Fahrern im Feld. ^^
Ich bleibe lieber bei meinen 15-30 km Ausfahrten in hohem Tempo.

Richtig cool war aber, dass sie so in etwa meine Strecke um Düsseldorf gefahren sind, wenn auch in entgegengesetzer Richtung.
Ahawat Olam
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Mit einem Doppelzentner Lebendgewicht wird's halt schwer den Galibier hoch zu kommen. :Blauesauge:

Ich mag mich mit dem Etappenplan der diesjährigen Tour übrigens gar nicht anfreunden. Kein Tourmalet, kein Alpe d'Huez und auch kein Ventoux. :(
Antworten