Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

naja, "im Moment" ^^. Mit kleinen Pausen dazwischen bin ich quasi seit anfang november zu 80% der Zeit krank gewesen. Keine Ahnung wo das herkommt. Davor war ich glaub ich 3-4 Jahre nimma krank.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von danke15jahre4p »

montag bis gestern mittag gesundheitlich leicht angeschlagen, deswegen nichts gemacht, gestern abend nur zu hause leicht was gemacht, dafür aber heute dann:
Show
2,4 km joggen
5 klimmzüge, 10 push ups, 15 kniebeuge, das ganze 3 mal
2,4 km joggen
5 klimmzüge, 10 push ups, 15 kniebeuge, das ganze 3 mal
2,4 km joggen
5 klimmzüge, 10 push ups, 15 kniebeuge, das ganze 3 mal
1,2 km joggen

summasumarum: 8,4 km joggen, 45 klimmzüge, 90 pushups, 135 kniebeuge.
8)

darüber hinaus mich intensiv mit meiner und generell der ernährung beschäftigt, erste ergebnisse nach der ernährungsumstellung haben potential, mehr kraft, mehr ausdauer.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Halueth »

Gestern Abend wieder in der Box gewesen. War recht entspannt, da Kraftübrungen dran waren.

Nach dem Aufärmen mit der Plastikstange haben wir 5x5 Wiederholungen Überkopfkniebeugen (Overhead Squat) gemacht. Ich habe mich mit jedem Satz langsam von 45kilo auf 55kilo gesteigert. Hammer wie schlecht man darin wird, wenn man das mal ne Weile nicht macht. Wird echt Zeit, dass ich mir mal ne ordentliche Stange für Zuhause hole...

Zum Abschluss dann noch ein kurzes Partnerworkout:
Während der eine Partner im L-Sitz auf 2 Kugelhanteln seine Bauchmuskeln überanstrengt, haut der andere soviele Überkopfkniebeugen wie möglich raus. Gewechselt wird bei Bedarf. Ich hab mich mit meiner Partnerin immer bei 10 Wiederholungen abgelöst, nach 10 Minuten waren wir bei 64 Wiederholungen bei 30Kilo.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Fazit nach den letzten 2 Wochen:
Zu wenig trainiert. Zu wenig gegessen. Zu viel Stress.

Kam die letzten 2 Wochen leider nicht dazu, so oft zu trainieren, wie es normalerweise üblich ist. Wochenenden gibt es nicht mehr und innerhalb der Woche nur, falls irgendwie eine Lücke entsteht.
Ich beschränke mich grad auf Joggen, Boxsack und Brusttraining. Von allem leider nur eine Einheit pro Woche.

Wenigstens kann mir niemand meine abendlichen Spaziergänge vor dem Schlafen nehmen. :mrgreen:
Dennoch denke ich, dass ich noch ziemlich fit bin. Physisch passt das.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Halueth »

Nach 2 Wochen Zwangspause war ich dann gestern endlich mal wieder beim Training.

Das Workout besgand aus 5 Runden auf Zeit:
- 500m Rudern
- 7 Klimmzüge
- 4x Unsetzen und Ausstoßen @60 Kilo

habs in 24:13 Minuten geschafft. Timecap waren 25 Minuten, also war ich gar nichtmal so gut :D
Ich hab aber auch massiv mein Asthma zu spüren bekommen, was meistens nach so einer Zwangspause der Fall ist. Zusätzlich hab ich mir in der 4. Runde bei dem Umsetzen was im Rücken verzerrt, oder eingeklemmt. Auf jeden fall ordentliche Schmerzen. Hab zwar das Workout noch durchgezogen, aber Mrogen nen Termin beim Arzt. Wenn ich Glück hab ist es nur das Ileo-Sakral-Gelenk was ein bisschen blockiert. Das sollte schnell zu lösen sein.

Ich hoffe jedenfalls Freitag zum Start der Crossfit Open wieder fitt zu sein...
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Halueth »

So Freitag ging dann leider aufgrund von Kopfschmerzen und Übelkeit gar nichts. Sonntag wollte ich dann die Open nachholen, wurde aber leider Früh zeitig angerufen und musste dann zum 12-Stundendienst antanzen, man was hab ich gekotzt.
Habe dann gestern Abend das 18.1 von den Corssfit Open für mich nachgeholt.

18.1 sprich das erste Workout für die diesjährigen Crossfit Open. Wen es Interessiert hier mal der Offizielle Link: https://games.crossfit.com/workouts/open/2018

Gefordert waren
-8 Zehen zur Stange/ Toes to the Bar
-10 Umsetzen und Ausstößen mit einer Dumbell 22,5 Kilo, jeweils 5 mit einem Arm am Stück, kein ständiger Wechsel
-14 Cal Rudern
20 minuten Zeit um soviele Wiederholungen zu schaffen wie möglich.

Ich hab mich ziemlich bei den Toes 2 Bar ausgepowert und brauchte dann zwischendurch immer mal kurz Pause. Bin am Ende auf 230 Wiederholungen gekommen. Dafür dass ich nicht scalen musste bin ich schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Nächstes Wochenden dann das 18.2 und diesesmal kann mich die Arbeit nicht davon abhalten ^^

Wer mehr über die Crossfit Open oder Games wissen möchte, kann gerne fragen. Als ich mit Crossfit angefangen habe liefen gerade die Open 2016 und ich hatte echt null Plan und bin dann erst letzes Jahr zu den Open durchgestiegen, was es damit auf sich hat. Alle Infos gibts aber auch auf obiger Website.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bis der Winter vorbei ist, habe ich keine Oberschenkel mehr. Weiß nicht, wie viel Masse ich da bereits verloren habe.
Wenn ich da an die Zeit zurückdenke, als ich mit 110 kg Gewichten die Treppe hoch- und runtergelaufen bin. Heute explodierten meine Knie dabei wahrscheinlich. Das Joggen schafft da natürlich auch keine Abhilfe. :lol:
Andererseits bin ich grad wieder so beweglich und agil wie vielleicht mit 16.
Auf jeden Fall muss der Discopumper-Trainingsplan ganz schnell weg! :Blauesauge:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von DARK-THREAT »

Btw, das 333 Runden Team-Rennen konnte ich aufgrund einer Handverletzung nicht teilnehmen, dafür steht heute mein erstes Einzelrennen an. 5 Minuten Quali, 55 Minuten Rennen. Fahrerfeld mit 14 auch gut gefüllt.
Bin froh, wenn ich die 60 min auch durchhalte. Platzierung beim ersten Mal egal, kann auch 14. von 14. sein, wenn alle durchhalten. Bin auch wahrscheinlich der einzige Amateur (Stufe 2, Zeilen bis 47 Sek). Alle anderen eher Semi (Stufe 3, Zeiten bis 45 Sek). Denn ich glaube nicht, dass ein Anfänger (Stufe 1, Zeiten bis 50 Sek) mitmachen wird, von Noobs (Stufe 0, bis 60 Sek) keine Rede.

Ich schaue gerade die letzten Studien an, evtl hilft es nochmal:
https://www.youtube.com/watch?v=3U9YafBSZcc
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von DARK-THREAT »

So, Leute. Alles gegeben und unter Schmerzen gefahren (ganze linke Seite ist blau & geschwollen), bis zum Ende durchgehalten und NICHT LETZTER geworden! Musste sogar mit 15 Kilo Zusatzgewicht fahren, völlig ungewohnt. mit dem Driften.. nach dem Start wars richtig gut, 4-5 Plätze nach vorn gekommen. Aber im Rennen mit den Überrundungen hat sich das egalisiert, da war ich zu passiv. Das Duell mit Lauterbach (siehe Bild) war dafür spannend (sogar gleichzeitig den Boxenstopp gemacht). Hab dann aber ab Runde 62 abreißen lassen, ging nicht mehr. Beste Runde in der 61. Runde zufrieden. Nächstes Rennen am 06.05!
Show
Bild
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Halueth »

Kartfahren ist anstrengend und dann auch noch eine Stunde am Stück...ich war froh, dass wir beim letzten mal immer nur ne viertel Stunde gefahren sind. Ich hätte zwar länger durchgehalten, aber dann hätts auch nich mehr so spaß gemacht.

Ich habe gestern um 10 Uhr dann das 18.2 Workout der Crossfit Open gemacht.
https://games.crossfit.com/workouts/open/2018/2

man hat 12 Minuten Zeit für:

1-2-3-4-5-6-7-8-9-10
-Kniebeuge mit 2 Dumbells je 22,5 Kilo auf den Schultern
-Burpees über eine Langhantelstange auf der mindestens auf jeder Seite 10 Kilo-Scheiben drauf sind (für die entsprechende Höhe)

Man macht also eine Kniebeuge, dann einen Burpee über die Stange, dann 2 Kniebeuge und 2 Burpees, dann 3 Kniebeuge usw...

Wenn man das innerhalb der 12 Minuten schafft, hat man dann die restliche Zeit der 12 Minuten um sein Maximalgewicht fürs Umsetzen zu finden.

Ich war etwas enttäuscht, dass ichs nicht ganz in der Zeit geschafft hab, mir haben 3 Burpees gefehlt. Sehr ärgerlich, aber wenigstens hab ichs gemacht, ohne beim Gewicht der Dumbells runter zu gehen. Ein Versuch beim Umsetzen hätte dennoch drin sein müssen. Werde das Workout bei Gelegenheit mal nachholen und vorher Burpees üben, die hasse ich wie die Pest.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von DARK-THREAT »

Halueth hat geschrieben: 05.03.2018 07:46 Kartfahren ist anstrengend und dann auch noch eine Stunde am Stück...ich war froh, dass wir beim letzten mal immer nur ne viertel Stunde gefahren sind. Ich hätte zwar länger durchgehalten, aber dann hätts auch nich mehr so spaß gemacht.
Also ich persönlich habe da mit der Kondition nicht so die Probleme. Sah man auch, da ich am Ende nochmal schneller wurde. Meine Kollegen haben da immer Probleme, ich eher nicht...
Nervig war eher, dass ich mit einer noch verheilenden Rippenprellung vom letztem Training reingegangen bin. Und ich schlug halt 3 mal an der Bande entsprechend an (also so 90 Grad Kurve und Seitlicher Anschlag/Streifen). Die Schmerzen waren das Harte und da kamen im Rennen auch schon Tränen, die ich mit Fahrtwind trocknete. :mrgreen:

Wie ich gesehen habe, hätte ich im 2. Rennen danach viel bessere Chancen gehabt. Da gab es keine 44er oder 45er Zeiten sondern nur 47-49er. Aber das konnte man vorher nicht wissen, im Januar und Februar war das erste Rennen jeweils "das Leichtere".

Spass macht es mir enorm.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Halueth »

So Leute neue Woche neues Workout in den Crossfit Open. 18.3 ist angesagt und ich habe es tatsächlich Gestern noch in die Box geschafft und es absolviert.
Hier wieder der offizielle Link zum Workout: https://games.crossfit.com/workouts/open/2018

Gefordert waren eigentlich Muscle Ups (bitte den Link dazu anschauen, da sieht man was das ist, kenne sonst keine deutsche Bezeichnung dafür), sowohl an den Ringen, als auch am Reck. Da ich aber gerade mal so einen Muscle Up an den Ringen schaffe war dies für mich diesesmal keine Option. Ich musste also die herabgestufte Variante nehmen, die sah dann so aus:

In 14 Minuten 2 Runden bestehend aus:
-100 Seilsprünge
-20 Überkopfkniebeuge mit einer 20 Kilo Langhantelstange (die wiegen schon von Haus aus 20 Kilo, also keine wieteren Gewichte drauf)
-100 Seilsprünge
-12 Klimmzüge
-100 Seilsprünge
-20 Einarmiges Reißen mit einer 15 Kilo Hantel
-100 Seilsprünge
-12 Klimmzüge

Die Erste Runde habe ich noch in unter 7 Minuten geschafft, es wäre also machbar beide Runden innerhalb der Zeit zu schaffen, aber natürlich lässt dann gewaltig die Kondition ab. Allerdings habe ich es dann in der 2. Runde noch bis zu denSeilsprüngen nach dem Einarmigen Reißen geschafft. Insgesamt habe ich 856 Wiederholungen geschafft. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, hatte ich doch damit gerechnet, dass mir die Puste früher ausgeht, konnte aber mit einem guten Tempo von Anfang an durchziehen.

So jetzt noch 2 Wochen, dann mache ich zwangsweise eine Pause von 4-6 Wochen um meine Schulter endlich mal auszukurieren.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von danke15jahre4p »

Halueth hat geschrieben: 12.03.2018 10:55Gefordert waren eigentlich Muscle Ups (bitte den Link dazu anschauen, da sieht man was das ist, kenne sonst keine deutsche Bezeichnung dafür), ...
klugscheissermodus=1

am reck eine art felgaufschwung

klugscheissermodus=0

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Halueth »

dOpesen hat geschrieben: 12.03.2018 11:12
Halueth hat geschrieben: 12.03.2018 10:55Gefordert waren eigentlich Muscle Ups (bitte den Link dazu anschauen, da sieht man was das ist, kenne sonst keine deutsche Bezeichnung dafür), ...
klugscheissermodus=1

am reck eine art felgaufschwung

klugscheissermodus=0

greetingz
Irgendwie so halt 😄
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Trete grad noch etwas kürzer, da ich nicht ganz fit bin.
Zumindest der Oberkörper sieht ganz ok aus. Beine müssen allerdings schleunigst wieder massiger werden. Ich fühle mich wie n kastrierter Soy Boy. :ugly:

edit:
Versuche grad auch wieder, den Spagat zu trainieren, nachdem ich paar JCVD Filme schaute. Denke, sollte dafür ca. 6 Monate brauchen.
Ahawat Olam
Antworten