Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

MikeimInternet hat geschrieben: 20.07.2017 12:09 Mittlerweile habe ich mich an den GT-Modus gewagt:
https://youtu.be/lK8ksdDMH3g

Thunder,
kennst du evtl. irgendwo Steigungen zw. 20-25% in der Umgebung?
Das Teil ist aber laut. Ist da die Antriebswelle von einem LKW verbaut?

btw: Ich fürchte, dass du dich für eine Antwort von Thunder in Geduld üben musst.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Akabei

Jemand tippte schon auf Düsenjet :)


johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Der BMW i3 von meinem Bruder ist jedenfalls leiser. :Blauesauge:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von DARK-THREAT »

Hab mal einen Extremsport im Urlaub ausprobiert...

https://www.youtube.com/watch?v=ZPVFm0kqBqQ
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gamewolf1124
Beiträge: 16
Registriert: 31.07.2017 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Gamewolf1124 »

Reder hat geschrieben: 09.07.2017 18:15 Heute den ersten Lauf gemacht. Ging vorher durch Verletzung und Prüfungen leider nicht. 5km in 38:55 min. :-/
Ist doch eigentlich ganz gut. Also wenn ich auf mich schaue :D
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Da es das Thema irgendwann einmal gab:

Einbeinige Kniebeugen sind tatsächlich nicht so schwer. Ich bekomme die mit 178 und 88 Kilogramm relativ leicht hin. :mrgreen:
Geht irgendwie mehr auf den Hintern als auf die Oberschenkelmuskulatur.
Falls ihr wollt, dass eure Freundin nen vernünftigen Popo bekommt... Das ist die Übung. :wink:

Ansonsten:
Jogge wieder vermehrt, obwohl ich es eigentlich nicht mag. Beschränke mich aber auf Distanzen bis 5 Kilometer und baue Sprints ein. Macht sowieso wesentlich mehr Spaß. Kraftwerte stagnieren seit Jahren, aber da habe ich einen neuen Plan entwickelt, der bereits in Angriff genommen wird. Hoffe, dass ich dann mit dem Erreichen meines 30. Lebensjahres zufrieden sein kann. Habe da immerhin noch 14 Monate Zeit. Mit ein wenig Definition sieht man allerdings eh direkt wesentlich trainierter aus.
Demnach Joggen, Rudern und Radfahren für die Ausdauer, Gewichte für mehr Masse. Nebenbei halt alles am Boxsack und Punchingball, was so geht.

Achja: Für die Bauchmuskulatur regelmäßig in die Shofar blasen. 8)

Ernährung: Sehr viel Eiweiß und kaum Kohlenhydrate. :mrgreen:

Ergänzung: Ich habe meine Arme nie wirklich isoliert trainiert. Werde das nun aber auch machen, um einfach mal zu schauen, ob man das überhaupt merkt.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Habe mich gestern Abend mit jemandem unterhalten, der Sportökonom ist und das beruflich macht. Da denkt man, man kennt sich halbwegs in Sachen Ernährung und Training aus, weil man ja auch nicht unbedingt der Untrainierteste ist, stellt dann jedoch fest, dass man nur die Basics kennt. Das ist schon ziemlich extrem. :lol:

Sobald man einen Punkt erreicht hat, an dem man sich nicht mehr richtig oder nur noch sehr langsam verbessert, heißt das noch lange nicht, dass der Körper da seine Grenzen erreicht. Ok, fühle mich sowieso wie n Lappen, aber so geht die Motivation nicht verloren. Die nächsten Monate muss noch mehr reingehauen werden. :mrgreen:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Kurze Einleitung/Erläuterung:
Ich hatte vor 2-3 Jahren mal ein Abo in einem Fitnesscenter gelöst und bin dort auch ca. 6 Monate lang regelmässig hingegangen. Ich war dann aber mit dem Ergebnis soweit zufrieden, dass ich es wieder etwas hab schleifen lassen. Danach kamen unter anderem ein Welpe in (damals) unser Leben und die Zeit fürs Training war nicht mehr wirklich vorhanden.

Nun bin ich seit ca. 3 Monaten wieder single, lebe allein und hab oftmals nicht viel bis gar nichts zu tun am Abend. Das und die doch leicht angewachsene Plautze hatten mich nun dazu bewogen, vor 2 Wochen wieder ins Fitnesscenter zu tingeln. Jahresabo gelöst, Trinkflasche geschnappt, los gehts.

Da ich mich aber noch als ziemlichen Anfänger betrachte, könnte ich mir sicherlich noch den einen oder anderen Tipp holen... Daher einfach mal meine aktuellen Daten:

Kampfgewicht: ich stand länger nicht mehr auf der Waage, damals waren es ca. 66kg
Körpergrösse: 173cm
Figurtyp: schmal gebaut, wenig Körperfett bis auf einen leichten Bauch
Ziel: Klassisch. Sixpack, Bizeps, Schultern/Rücken, Beine muskulöser formen bzw. definieren. Dazu mit Cardio die Kondition aufbauen (längerfristiges Ziel)

Aktuelle Trainingsmethode:
5 Minuten Aufwärmen aufm Laufband, danach querbeet, je nach dem welche Maschine gerade frei ist. Dienstag, Donnerstag und Sonntag jeweils rund 60 Minuten Training - danach Proteine per Shake, dies ab nächster Woche.

Aktueller Fortschritt:
- Bizeps: 33kg an der Maschine, 3 Sets à 8 Wiederholungen
- Brust: 36kg an der Maschine, 3x8
- Bauch: 45kg an der Maschine, 3x10
- Schulter: 39kg am Latzug, 3x8
- Beine: 41kg mit Curls, 3x10

Aktuell versuche ich v.a. am Bizeps mehr drauf zu packen, stagniere allerdings. Möglicherweise muss ich erst einige Wochen auf diesem Gewicht bleiben :-/
Oder wie geht ihr jeweils vor wenn ihr Gewicht erhöhen wollt, dies aber noch nicht wirklich stemmen könnt? Bzw. trainiert ihr ganz anders? Habt ihr einen definierten Plan?
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Meine Fitnessstudiozeit ist lange vorbei. Eigengewicht ist King, wenn man definieren will und nicht wie Schwarzenegger aussehen will. Zumindest meine Meinung, und halt da wos geht. Aber ich brauch auch ned viele Reize bis Muskeln aufbauen, weiß nicht, wie das bei dir ist.

DIe Maschinen hab ich damals auch weggelassen wos alternativen gab. Sprich: Bizeps -> hanteln; Brust-> Bank, Bauch -> andere Bank, Beine heben etc.

Fand, da hatte man mehr da Gefühl was getan zu haben und war schneller platt.
Je drei Sets a schieß mich tot und dann nen 4ten soviel wie geht, und wenn keiner mehr geht noch eine Wiederholung. Legday hab ich immer geskippt ^^"
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 06.10.2017 07:12 Kurze Einleitung/Erläuterung:
Ich hatte vor 2-3 Jahren mal ein Abo in einem Fitnesscenter gelöst und bin dort auch ca. 6 Monate lang regelmässig hingegangen. Ich war dann aber mit dem Ergebnis soweit zufrieden, dass ich es wieder etwas hab schleifen lassen. Danach kamen unter anderem ein Welpe in (damals) unser Leben und die Zeit fürs Training war nicht mehr wirklich vorhanden.

Nun bin ich seit ca. 3 Monaten wieder single, lebe allein und hab oftmals nicht viel bis gar nichts zu tun am Abend. Das und die doch leicht angewachsene Plautze hatten mich nun dazu bewogen, vor 2 Wochen wieder ins Fitnesscenter zu tingeln. Jahresabo gelöst, Trinkflasche geschnappt, los gehts.

Da ich mich aber noch als ziemlichen Anfänger betrachte, könnte ich mir sicherlich noch den einen oder anderen Tipp holen... Daher einfach mal meine aktuellen Daten:

Kampfgewicht: ich stand länger nicht mehr auf der Waage, damals waren es ca. 66kg
Körpergrösse: 173cm
Figurtyp: schmal gebaut, wenig Körperfett bis auf einen leichten Bauch
Ziel: Klassisch. Sixpack, Bizeps, Schultern/Rücken, Beine muskulöser formen bzw. definieren. Dazu mit Cardio die Kondition aufbauen (längerfristiges Ziel)

Aktuelle Trainingsmethode:
5 Minuten Aufwärmen aufm Laufband, danach querbeet, je nach dem welche Maschine gerade frei ist. Dienstag, Donnerstag und Sonntag jeweils rund 60 Minuten Training - danach Proteine per Shake, dies ab nächster Woche.

Aktueller Fortschritt:
- Bizeps: 33kg an der Maschine, 3 Sets à 8 Wiederholungen
- Brust: 36kg an der Maschine, 3x8
- Bauch: 45kg an der Maschine, 3x10
- Schulter: 39kg am Latzug, 3x8
- Beine: 41kg mit Curls, 3x10

Aktuell versuche ich v.a. am Bizeps mehr drauf zu packen, stagniere allerdings. Möglicherweise muss ich erst einige Wochen auf diesem Gewicht bleiben :-/
Oder wie geht ihr jeweils vor wenn ihr Gewicht erhöhen wollt, dies aber noch nicht wirklich stemmen könnt? Bzw. trainiert ihr ganz anders? Habt ihr einen definierten Plan?
Also...
1. Ich würde dir empfehlen, dass du dir den Trainingsplan von einem der anwesenden Trainer zusammenstellen lässt, weil die meistens doch gut sind.
2. Ernährung ist mindestens so wichtig wie das Training selbst.
3. Als Einsteiger zunächst einmal große Muskelgruppen trainieren. Kleinere Muskeln müssen nicht so intensiv trainiert werden. Wenn du an 3 Tagen pro Woche die Arme trainierst, ist es kein Wunder, wenn sich da wenig tut. Es werden "wohl" mehr Wachstumshormone ausgeschüttet, wenn man die größeren Muskeln trainiert, sodass man die Beine und den Rücken oder Brust niemals vernachlässigen sollte.
Sind die von die gelisteten Übungen alle, die du machst?
4. Freie Gewichte sind jeder geführten Variante vorzuziehen, weil man dort auf eine saubere Ausführung angewiesen ist.
5. 1-2 Einheiten Ausdauersport lassen sich auch wunderbar mit Krafttraining kombinieren.
6. Wer den Legday skippt, ist ein Homo. @Nerevarine
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ja, die gelisteten sind bislang alle. An Hanteln trau ich mich noch nicht.
Problem ist auch, die Coaches sind immer nur wenige Stunden am Tag da und das in der Regel, wenn ich nicht da bin.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Falls ich heute Abend zu Hause bin, kann ich dir meine Liste mit Übungen zeigen. Habe die auch erst letztens neu zusammengestellt. Vielleicht bringt das dir ja etwas.

Ah eine Frage noch:
Machst du all diese Übungen an jedem Trainingstag? Wie viele Trainingstage gibt es bei dir? Wie splittest du?
Ahawat Olam
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Meine legs brauchen kein extra Training, dir bewegen sich genug ;-)
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bislang mache ich alles an einem Tag, also in 60 Minuten. 3 Tage die Woche (Di, Do, So)
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wurde zu spät... Im Laufe des Tages oder am Sonntag melde ich mich nochma und füge die Liste ein.
Ahawat Olam
Antworten