Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von DARK-THREAT »

Ja, habe ich heute auch gemacht... und nun lege ich mich hin und verrecke.
Spoiler
Show
Bild
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Rund um den Schatz im Silbersee. :wink:

Wenn das mit dem Fahrrad war von dem du hier letztens ein Bild gepostet hast, dann Hut ab.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von DARK-THREAT »

Akabei hat geschrieben: Wenn das mit dem Fahrrad war von dem du hier letztens ein Bild gepostet hast, dann Hut ab.
Jep, ich fahr mit dem 50 Euro BMX. Daher kann das Teil auch nicht schneller. :mrgreen:

PS. Das ist die Goitsche, der Silbersee liegt in der Stadt, da war ich aber auch vorbei. :Hüpf:
https://de.wikipedia.org/wiki/Silbersee_(Bitterfeld)
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich weiß. So'n ganz klein wenig kenn ich mich in der Gegend auch aus, weil ich im Studentenwohnheim einen Mitbewohner aus Holzweißig hatte.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

DARK-THREAT hat geschrieben: Wie ist so deine Durchschnittsgeschwindigkeit? Meine ist immer um 20km/h bei Stecken von ca 40km. Also nicht bequem, aber auch nicht zum kaputt machen... glaub da verbrennt man auch am meisten.
Meistens 30-35 km/h. Kommt aber auch auf die Länge der Strecke an. Ebene Strecken fahre ich sehr selten. Da sind auch 35-40 km/h drin, soferns nur 20 km sind.

Fahre aber auch seit ich fahren kann regelmäßig. Mehr Spaß geht beim Ausdauersport nicht. :)
Ahawat Olam
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Tour am Sonntag und die Leute benehmen sich erstaunlich gesittet. Was is da los?
Sonst vermeide ich Radtouren zwischen 15-19 Uhr an warmen Feiertagen, weil das ne reine Katastrophe ist.

Feststellung: Wenn eine anmutige Frau auf einem Pferd reitet, sieht das einfach unheimlich elegant aus. Da beendet das Hirn sogar kurzfristige den Rampage-Mode. Hach, ist die Welt nicht schön? :D

Bild
:verliebt: :mrgreen:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von DARK-THREAT »

Heute: 52km in 2 Stunden 36 Minuten. Keine Pause. Durchschnitt 20.0km/h

Ab 35km hatte ich nur noch Schmerzen in der linken Wade. Habe wohl übertrieben bzw zu wenig Kohlenhydrate vorher gegessen. Jetzt gibt es 2 Tage Ruhe.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Plötzlich auftretende Schmerzen können tatsächlich durch den Mangel an irgendwelchen Mineralien kommen. Durch Überlastung passiert das eigentlich erst spät. An KH wird es eher nicht gelegen haben, denn Kraftlosigkeit wird man in beiden Beinen haben.

Wenn die Tagesform mal schlechter ist, merke ich das aber bei mir direkt an der ersten 10% Steigung. Da weiß man dann spätestens, wie man sich die restliche Kraft einteilen muss.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich habe heut Mittag ne Schüssel Müsli mit einer Banane und etwas Honig gemacht, wären der Fahrt eine doppelte Kreatin Monohydrat Mischung mit Wasser, ins 600ml.
Kann natürlich auch sein, weil ich gestern etwas auf Kraft trainiert hatte und der eine Muskel noch nicht regeneriert war...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Kreatin ist ein merkwürdiges Nahrungsergänzungsmittel, wenn man auch Ausdauersport macht.
Müsli und Banane samt Honig sind ja zunächst einmal hauptsächlich Kohlenhydrate. Ich wollte eher auf Zink oder Magnesium anspielen.

Irgendwie macht sich das vermehrte Boxsack-Training auch beim Fußball bemerkbar. Schnellkraft hat deutlich zugenommen. Ich kann bolzen wie n Gorilla. Na gut, Oberschenkel waren aber noch nie die Baustelle. xD
Ahawat Olam
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von DARK-THREAT »

Mittags:
20 Klimmzüge, 2x 20 Wadenheben mit 10kg, 2x 25 SitUps, 2x 20 Kniebeugen mit 10kg, 30 Liegestütz, 2x 5 Klimmzüge mit 20kg Rucksack, 2x 15 Curls mit 12,5kg Kurzhantel

Nachmittags:
34 km mit Durchschnitt 21,5km/h. Die letzten 5km waren extrem langsam (um 15km/h).


Hab mir mein Essen (gab gerade ordentlich Nudeln mit Ei) und Wochenende verdient! :D
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Mein Boxsack blutet... Sollte mir mal Handschuhe kaufen.
Heute ne Stunde drauf eingekloppt und mich komplett eingesaut, weil ich nicht bemerkt habe, dass ich mir die Haut an den Fäusten abgeschürft habe. :)
Ahawat Olam
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Die letzten Sommertage bei traumhaften Temperaturen werden noch einmal zum Radeln genutzt, weil ich niemanden finde, der auch Lust auf Fußball hat.

Habe mein Fahrrad mit Slicks bezogen, die einfach unglaublich sind.
http://www.schwalbe.com/de/tour-reader/kojak.html
Man ist wesentlich schneller unterwegs. Ans Fahrgefühl konnte ich mich ziemlich schnell gewöhnen. Dank des größeren Druckes ist die Konaktfläche geringer, was sich anfangs komisch anfühlte. Mit 330 Gramm sind die Mäntel auch ziemlich leicht. Auf gutem Belag grenzenloser Grip. Sobald etwas Schutt oder Sand in der Kurve liegt, muss man extrem wachsam sein.

Wurde bei den letzten Touren von keinem Rennradfahrer überholt, konnte aber einige von ihnen hinter mir lassen.

Am lustigsten war so ein Penner, der mich auf einem schmalen Weg nicht vorbeilassen wollte, nachdem ich klingelte. Er zog das Tempo an, was ich jedoch locker mitgehen konnte, da ich ihn ja sowieso überholen wollte. Habe mich auf das Spielchen eingelassen und bin gelangweilt in seinem Windschatten gefahren. Als er sich dann endlich abgestrampelt hatte und langsamer wurde, wollte er immer noch keinen Platz machen. Da habe ich ihm zugerufen, dass er gleich ins Feld fliegen wird, wenn er mich weiterhin behindert. Wirkte dann natürlich besser als die Klingel. Komisch, dass man als Ü30er solche Spielchen noch nötig hat.

Attacke! :D

Bild
Ahawat Olam
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Während der Muskelfaserriss in der linken Wade so langsam ausheilt, habe ich mir nun den linken Gesäßmuskel gezerrt. Kommt davon, wenn man unaufgewärmt über 1,90 Höhe tritt. Das sind ca. 12 cm über meiner Rübe.
Demnächst also immer aufwärmen, bevor man das Haus verlässt! :D

Bild
Ahawat Olam
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Mitm Rad auf Asphalt fahren. Ich werd nie verstehen warum man daran Spaß findet :P tristesse AkkordArbeit ohne Abwechslung

Gestern seit Ewigkeiten ( Jahre ) mal wieder in der muckibude zum Probetraining Kumpel begleiten. Ja, mir tut zwar vieles weh und das is iwie ganz geil,, deswegen versteh ich zwar das Prinzip, aber Spaß am sport is auch was anderes. Also wie gewohnt kein abo
Antworten