Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Vereinssport interessiert mich das meiste halt nicht. Ich hab früher etwa 5 Jahre lang Unihockey gespielt (kenn man das bei euch in Schland?), aber fürs Fussball oder so fehlt mir das Talent ^^
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Halueth »

Achso meinst du das bezüglich des Vereinssports. Naja beim Crossfit hast du ja immer den Vergleich mit anderen, da man ja immer in Gruppen trainiert, manchmal sogar eine Übung zusammen ausführt, also Partnerworkouts. Wir veranstalten auch immer eine Sommer- und eine Winterchallenge, das hat richtigen Wettkampfcharakter, aber eben nur innerhalb unserer Box. Dann gibts aber noch den German Throwdown und halt die Crossfit Open, an denen ja Athleten aus aller Welt teilnehmen. Daran schließen sich dann die Regionals und dann die Crossfit-Games in den USA an.
Crossfit an sich ist halt ein eher kompetitiver Sport.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von johndoe527990 »

Danke für die Antworten :)

Das Zeitargument ist leider gewichtig. Ich sehs ja selber, gestern erst um 23 Uhr vom Punktspiel zu Haus gewesen.

Ist halt nur schade, weil dadurch auch ne Ecke an Jugendarbeit und -angebot in Zukunft flöten geht.
Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Mumu Reiter »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 13.01.2018 13:18 Vereinssport interessiert mich das meiste halt nicht. Ich hab früher etwa 5 Jahre lang Unihockey gespielt (kenn man das bei euch in Schland?), aber fürs Fussball oder so fehlt mir das Talent ^^
Wtf es gibt Leute die freiwillig Unihockey spielen? 8O
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von johndoe527990 »

Ist das wie Feldhockey .. nur in der Halle?
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Mein Körper spielt grad verrückt. Nachm Radfahren spüre ich die Waden und nachm Joggen die Oberschenkel. Eigentlich sollte das genau andersrum sein.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Mumu Reiter hat geschrieben: 14.01.2018 01:53Wtf es gibt Leute die freiwillig Unihockey spielen? 8O
Durchaus ^^
Ist in der Schweiz unter Jugendlichen sogar noch halbwegs beliebt, das bietet eigentlich so ziemlich jede Schule als Sportkurs an.
Ich war echt scheisse darin, aber ich hab's gern gespielt ^^

douggy hat geschrieben: 14.01.2018 01:56 Ist das wie Feldhockey .. nur in der Halle?
Das kommt dem Ganzen relativ nahe. 3 vs. 3 Feldspieler & Keeper, der Ball ist ein anderer und die Stöcke sind nicht aus Holz. Aber das Regelwerk ist sehr ähnlich.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Es ist kalt und schüttet. Das richtige Wetter für Kam... Joggen, genau.
Die Sachen, die man nach der Bundeswehr etwas vermisst hat. Freiwillig tut man sich das ja meistens nicht an.
Embrace the cold! :mrgreen:
Ahawat Olam
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Grundausbildung war bei mir im Sommer. Ich hab im Winter im Warmen gesessen und durfte Morsezeichen lernen.

Das vermisse ich übrigens überhaupt nicht. Nie wieder di-di-dah-dit.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bei mir lag von Oktober bis März Schnee. :ugly:

So, eine Stunde war das. Ich bin mal ehrlich: Ich mag Joggen überhaupt nicht. Das macht nicht viel Spaß, ist total primitiv und ohne Musik würde ich es nicht aushalten. Wenn man dann aber nach 3-4 Kilometern warm ist und die ersten Sprints einbaut, dann gibt es derart feine Dopamin- oder Adrenalinschübe, dass man mehr sprintet als joggt. Irgendwie kann man dann erst aufhören, wenn der Körper nicht mehr will und die Muskulatur blockiert.

Ich bin auch kein guter Jogger, aber der Sprint läuft.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Halueth »

Ja Joggen ist auch nicht so meins, aber ich müsste es halt öfters machen. Leider kann ich das aufgrund meines Asthmas um die Jahreszeit vergessen, obwohl ja grad die kalte Luft bei Asthma wohl helfen soll, oder das Joggen bei den Temperaturen generell. Ich merke davon nix, nur dass ich kaum Luft bekomme, wenn ich nen Kilometer gerannt bin. Nein danke, da mach ich im Winter dann doch lieber was drinnen.

Gestern Nachmittag ist auch mein neues Springseil gekommen, gleich mal im Garten beim Aufpassen auf Sohnemann die ersten Doubleunders geübt, mit Straßenschuhen und dicker Jacke gar nicht so einfach ^^
Dafür lief es dann gestern Abend in der Box etwas besser, aber ich muss noch viel üben, damit die Doubleunders flutschen.

Training dann gestern in der Box: kurzes Dehnen, dann Aufwärmen mit Kettlebell und Springseil. Als nächstes dann bisschen Skill: Pistols mit und ohne Zusatzgewicht, wenigstens mal was, das ich besser kann als die meisten anderen, die gestern dabei waren.
Als Workout war dann ein 10 minütiges AMRAP (as many rounds as possible) dran. 5 Shoulder to Overhead, also die Barbell aus der Front Rack Position einfach hochstemmen, 10 Deadlifts und 15 Boxjumps auf 60cm. Auf der Barbell waren insgesamt 50 Kilo und ich hab nur knapp 5 Runden geschafft. 6 wollte ich eigentlich schaffen, aber die Boxjumps schlauchen einfach ungemein...War aber dennoch froh, dass ich mit dem Gewicht nicht runtergehen musste.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von johndoe527990 »

Und nun den letzten Absatz auf deutsch bitte :ugly:
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Halueth »

Nö, nun grade nicht :Blauesauge:

Ja ich weiß, dass im Crossfit viele englische Begriffe verwendet werden, kommt halt aus dem Amiland. Unsere Trainer versuchen das mal mehr mal weniger ins Deutsche zu übersetzen, aber letztendlich kann ich die Trainigspläne an unsere Tafel, die in deutsch waren an einer Hand abzählen...ich wüsste bei vielem auch nichtmal wie es auf deutsch heißen würde :oops:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von danke15jahre4p »

mich würde auch interessieren was du genau da machst und keine lust jede übung googlen zu müssen.

so lese ich nur drüber und denke mir, na okay.

zum thema joggen:

mir gefällts, eben weil auch wegen der sprints aber auch das draußen in der natur sein, sich mal hinzusetzen zwischendurch und in eine leicht meditative phase zu kommen wenn die lunge enorm sauerstoff geflutet ist, menschen beobachten, flirten, klimmzüge machen an dingen die sich grade anbieten etc.

joggen ist also für mich nicht nur das reine laufen, es gehört eine menge mehr dazu.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ Halueth

Ich habe zwar nur chronische Nasennebenhöhlenbeschwerden in der kalten Jahreszeit, aber die frische Luft hilft mir da enorm. Die Nase und alle Atemwege werden direkt frei. Vor dem Schlaf sehr hilfreich.


Für mich ist Joggen nur Laufen. In der Natur bin ich auch so jeden Tag mehr als eine Stunde, was eigentlich gar nicht viel ist.
Bin gestern statt in Joggingschuhen in Kampfstiefeln gejoggt, da ich wusste, dass der halbe Weg unter Wasser stehen wird. Heute leichte Knieschmerzen wegen der ungewohnten Belastung. Sollten aber bis morgen weg sein.
Ahawat Olam
Antworten