Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Coole Sache.
Man hätte heute auch einfach versuchen können, gegen den Wind zu laufen. Dürfte sich anfühlen wie ne 50 kg Gewichtsweste. ^^
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Gestern erstmals 40kg Deadlifts gemacht. Das Gewicht wird langsam interessant.

Meine Barbell Rows werd ich aber nochmals mit weniger Gewicht üben müssen, ich hab das Gefühl ich veränder während den Sets immer meine Position und kriege einen krummen Rücken. Nicht gut.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Halueth »

Heute Morgen wieder beim Training gewesen. Nach den "üblichen" Aufwärm- und Dehnungsübungen war heute nur ein kurzes Workout dran, dass hatte es aber in sich. 7 Minuten so viele Runden wie möglich von 3 Thrusters (man startet mit der Hantelstange auf den Schultern/ Schlüsselbein, geht dann in eine tiefe Kniebeuge und stößt die Hantelstange beim Wiederhochkommen nach oben über den Kopf aus) und 3..äh...Brust zur Stange ^^, also ein Klimmzug, nur dass man mit der Brust unterhalb des Schlüsselbeins die Stange berühren muss. Und in jeder Runde kommen je 3 weitere Wiederholungen dazu. Sprich erst 3-3, dann 6-6, dann 9-9 usw...
Ich hatte 40 Kilo auf der Stange und habs in den 7 Minuten bis zu den 12 Wiederholungen geschafft, also besser gesagt, die hab ich noch geschafft und dann noch 6 Thrusters.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von danke15jahre4p »

freitag ruhetag, samstag leichtes joggen und heute wieder nen babymurph, allerdings 1 kilometer mehr gejoggt im mittelteil.
Show
2,4 km joggen
5 klimmzüge, 10 push ups, 15 kniebeuge, das ganze 3 mal
2,0 km joggen
5 klimmzüge, 10 push ups, 15 kniebeuge, das ganze 3 mal
0,5 km joggen
:)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von danke15jahre4p »

Show
2,4 km joggen
5 klimmzüge, 10 push ups, 15 kniebeuge, das ganze 3 mal
1,0 km joggen
5 klimmzüge, 10 push ups, 15 kniebeuge, das ganze 3 mal
1,0 km joggen
5 klimmzüge, 10 push ups, 15 kniebeuge, das ganze 3 mal
0,5 km joggen
8)

und samstag wird endlich der boxsack aufgehangen, traumhaft.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Halueth »

So kurzes Résumé meiner letzten Woche:

Mittwoch beim Training in der Box:
Show
Erstmal schön 20 Minuten warm gemacht, bisschen Bewegungsübungen, leichtes Dehnen und dann nochmal bisschen mit der Kugelhantel rumgespielt.
Dann Skillübungen Ring Muscle Ups (sry aber für Muscle Ups gibts keine wirkliche deutsche Übersetzung. Außerdem kann ichs eh noch nicht :lol: Aber es wird langsam :wink: ) und "Fußzehen zur Stange", also Toes 2 Bar klingt da schon besser...

Als letztes dann das Workout:
In14 Minuten so viele Wiederholungen schaffen wie möglich:

-60 Calorien rudern
-50 Toes 2 Bar
-40 Wallballshots (Wallball = Medizinbälle 6 o. 9 Kilo, aus der tiefen Hocke heraus beim hochgehen an eine Linie an der Wand werfen und wieder auffangen)
-30 Umsetzen mit Langhantelstange, ich hab 40 Kilo genommen
-20 Muscle Ups (siehe oben, so weit bin ich aber eh nicht gekommen)

Mir haben noch 6 mal das Umsetzen gefehlt, dann hätte ich das wenigstens noch geschafft...naja
Und Freitag:
Show
Da war ich beim "Athletik Fittness Workout"
hier wird eigentlich fast nur mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet, allerdings schon auf einem höherem Niveau als in den regulären Workouts

Ging nach kurzer Aufwärmphase auch schon los mit 2 Tabatas. Wenn wer nicht weiß, was ein Tabata ist: man "arbeitet" 20 Sekunden lang, bringt da auch die maximale Leistung und dann 10 Sek Ruhe und dann gehts wieder mit 20 Sek Arbeit weiter, usw. Das Ganze 8 mal. Ein Tabata dauert somit eigentlich nur 4 Minuten, aber sehr anstrengend. Wird auch als HIT oder HIIT benannt, High intense Training, bzw. High intense intervall Training

1. Tabata: Situps und Sitzen an der Wand immer im Wechsel, das war noch ganz entspannt.
2. Tabata: Dips in den Ringen und einfach nur halten an der Klimmzugstange im Wechsel (ja auch einfach nur festhalten an der Stange kann anstrengend sein, ist gut für die Griffkraft)

Als Letztes dann das eigentliche Workout:
-1000m Rudern
4 Runden von:
-20 Liegestütze
-120 einfache Seilsprünge (oder 60 doppelte Seilsprünge, wenn man es denn könnte)
und zum Abschluss nochmal 1000m Rudern

Für alles waren 20 Minuten angedacht, mir haben noch 150 Meter beim letzten Rudern gefehlt, da hat auch das Anfeuern des Coaches nichts mehr geholfen, leider...
War jetzt am Wochenende ganz schön platt und hab nur wenig gemacht, paar Klimmzüge, bisschen Bauchtraining, nix besonderes.

Heute Abend gehts dann wieder in die Box, weiter auf die CrossFit open hinarbeiten. Zum ersten Workout der Open kommen dieses Jahr die Crossfit Hipster of Doom (ja die heißen wirklich so) zu uns in die Box, das wird ein Spaß :Blauesauge:

Wer die nicht kennt: guckst du: https://www.youtube.com/channel/UCZ7c52 ... Caq9WqI4TQ
Immer mal ganz lustig da rein zu schauen, ist zwar sonst nicht so mein Metier, aber sie haben ihre Momente :lol:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von danke15jahre4p »

gute arbeit Halueth.

ich freitag nur leichtes joggen, samstag nix, und gestern:
Show
2,4 km joggen
5 klimmzüge, 10 push ups, 15 kniebeuge, das ganze 3 mal
2,4 km joggen
5 klimmzüge, 10 push ups, 15 kniebeuge, das ganze 3 mal
0,5 km joggen
dann zu hause gut 60 situps, 10 min. schattenboxen und 15 min. sandsack
zwar noch immer an den basics dran, aber die müssen stimmen, aber was cool ist, seit etwas mehr als 2 wochen kippenfrei. :)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Halueth »

Das Workout wird ja langsam zur Gewohnheit bei dir :)

Gestern Abend auch wieder beim Training gewesen, man war das hart :Hüpf:
Show
Wie immer erstmal Vorbereitung und dann das Workout. War ein Benchmark-Workout, sprich das ist vom Ablauf her von der Crossfit-Leitung vorgegeben, damit man den Leistungsstand überprüfen kann. Man kann dann halt später schauen, ob man sich verbessert hat.

Es bestand aus 3 Workouts, a 4 Minuten, jeweils 2 Minuten Pause zwischen den Workouts. Am Ende wurden die einzelnen Widerholungen zusammengezählt.

Workout 1:
-5x Reißen aus dem hohen Hang mit tiefer Kniebeuge (Hang Squat Snatch), ich hab 35 Kilo genommen.
-10 Burpee´s über die Langhantel

Workout 2:
-10 einfaches Umsetzen, auch hier mit 35 Kilo, war etwas wenig, aber ich wollt zwischen den Workouts nicht umbauen.
-20 Klimmzüge, die Kipping-Variante flutscht langsam, werde mich demnächst mal an Butterfly Pull Ups probieren.

Workout 3:
-15 BoxJumpOver´s, also auf eine 60cm hohe Box springen, beide Beine gleichzeitig und auf der anderen Seite der Box wieder runter.
-30 Wallballshots
-
Danach war ich wie immer äußerst platt, aber es hat Spaß gemacht und ich hab insgesamt 143 Wiederholungen geschafft.

Mittwoch gehts wieder in die Box. Bin derzeit sehr motiviert und werde auh heute Abend ein Tabata probieren, vllt. kann ich ja endlich mal meine Frau dazu überreden.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von DARK-THREAT »

Ist Rennsport eigentlich auch ein Sport? :D
Wenn ja, ich habe mich dafür entschieden, öfter mal Kart zu fahren. Ein 333 Runden Team-Rennen steht in 1 1/2 Wochen auch schon an und mein Teamchef meint, dass meine Zeiten echt in Ordnung sind für ein Neuling.

Auf jeden Fall muss ich meine Schultern, Nacken und Lendenmuskeln kräftigen. Da merke ich es echt nach 30 Minuten fahren.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Ja ist es.

Ich stelle mir Grad vor wenn esportler in den thread kommen und von ihren LoL Trainingssessions berichten :lol: :lol:

Noch was produktives: seit Ewigkeiten krank und damits nicht wieder schlimm krank wird trau ich mich nichts machen, aber langsam geh ich ohne jegliche Bewegung einfach ein 😔
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von danke15jahre4p »

wat heisst denn seit ewigkeiten krank?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Halueth »

Also Kartfahren ist schon auch anstrengend :)

Würd das auch gern öfters machen, aber irgendwie schaff ichs nich, genauso wie Bouldern, ne Halle direkt um die Ecke, aber schon etwas teuer und dann braucht man ja auch Zeit...und Motivation, alleine hab ich da keine Lust drauf.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Seit locker über nen Monat ne Erkältung verschleppend und immer iwo neu anstecken
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von danke15jahre4p »

irgendwie kurios, in den letzten wochen viele bekannte von verschleppten bzw. hartnäckigen erkältungen berichten gehört, vom gefühl her mehr als in den letzten jahren.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Halueth »

Im mom gehts auch um, aber das hör ich in meinem Beruf eh ständig. Zum Glück hats sich bei mir jetzt seit ner weile wieder beruhigt.
Dazu kommt noch, dass die aktuelle Grippeschutzimpfung wohl nicht so richtig greift...

Ich hoffe auch, dass ich nicht iweder flach liege, wenn der Kleine anfang März in den Kindergarten kommt. Die Kinder bringens meist von dort mit nach Hause, nervig...
Antworten