Der Hot-XXX-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Levi  »

Sry, für alle, die bei dem Titel an etwas anderes dachten, aber hier gehts nur um die schärfsten Sachen der Welt :D

Bild
Worum gehts also?! ... Dieser Thread soll Anlaufstelle für alle Scharfesser werden.
Womit würzt ihr euer Nahrung?
Was sind eure neusten "Errungenschaften"?
Wen habt ihr zuletzt zum Leiden gebracht? (und wie :twisted:)
Übertreibt ihr es manchmal auch? .. womöglich für den "Kick"?
Und natürlich auch noch alles andere, was euch zum Thema einfällt :D


Ich fang mal direkt stumpf an:
Zuhause wird zum Scharfessen bei uns erstaunlicherweise fast nur mit frischen Chilis (Supermarktquali) oder Habaneros gearbeitet.

für alle die sie nicht kennen sollten:
so sehen sie aus:
Bild
und so sieht "man" meist aus, wenn man auf die dumme Idee kommt, eine solche pur zu essen.
Bild

für mich selbst hab ich noch ein weiteren kleinen, mittelmäßig scharfen, für die Meisten ekligen Geheimsnack: Toast-Butter-Nutella-Tabascoo ... das saure des Tabascos harmoniert erstaunlich gut, mit Nutella ... wenn man denn keine Geschmacksnerven mehr hat :D ....
apropos keine Geschmacksnerven ...
meine hab ich mir wohl größtenteils in meiner Stamm-Currywurst-"Bude", dem
Bild
zerschossen.
Sie arbeiten für ihre Standard-Schärfegrade zwar mit "Chemie" (angeblich irgend ein Chiliextrakt) und haben somit eigentlich keine Obergrenze, haben aber auch das ein oder andere Zeug auf Lager, welches auch wirklich noch schmeckt :) ... ihre Mango- sowie Raspberry-Soße sind sehr zu empfehlen :D

aso ... und zum nachspülen gibts dann natürlich abends den von mir hier schon öffter erwähnten:
Bild
Nemiroff-Pepper-Honey-Vodka .... sehr feiner Geschmack, mit einer fiesen Schärfe sobald man runtergeschluckt hat :D
Zuletzt geändert von Levi  am 14.08.2013 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bei uns hat letztens eine Currywurstbude aufgemacht, die damit wirbt, die schärfste in der Umgebung zu sein ;)
Mit Geschmack hat das nicht mehr viel zu tun, eher mit Abhärtung - Stufe 3/5 (ein paar Tausend Scoville) hat mir schon Schluckauf beschert, mehr muss dann auch nicht sein. Bei sowas fehlt mir dann aber wirklich das Aroma.

Was ich regelmäßig esse, sind Ramen-Nudeln von "MAMA". Die haben ein schönes Chilipulver dabei, das dem Ganzen ordentlich Pfiff gibt und dabei nicht den Geschmack versaut.
Bild

Auch das gebratene Rindfleisch mit Chili von meinem Lieblingschinesen ist erwähnenswert - sehr simple aber leckere Geschmackskomposition: reiner Chiligeschmack mit gut gewürztem Rindfleisch.

Na toll, jetzt hab ich Hunger...
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dito ... wo dus ansprichst: wie bereits erwähnt ... auch beim Scharfrichter haben die normalen Schärfegrade kaum noch was mit Geschmack zu tun .... aber "sau scharf" muss trotzdem nicht gleich "kein Geschmack" heißen ... die von mir angesprochenen Habaneros sind ein sehr gutes Beispiel.
sie sind wirklich höllisch scharf, und für die meisten normal-essenden einfach nicht zu genießen ... nichts desto trotz haben sie ein extrem fruchtigen Geschmack der über pures "Aroma", welches man ja irgendwie eher indirekt wahrnimmt, hinaus geht. (manchmal, leider schwankt die Qualität immer etwas :/)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

wurd mal zeit für den thread!

was mich mal - speziell bei hanaberos, aber gern auch bei andere soßen/etc. - interessieren würde:

was kocht ihr damit ?
irgendwelche rezeptvorschläge/empfehlungen ?
oder einfach rein damit ?


ach und mein persönlicher shop des vertrauen...http://pepperworld.de/ :)
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nen kumpel von von schnippelt sie klein, und streut sie zum beispiel über Pizza ... ist jetzt nicht unbedingt mein favoriert :D


ich persönlich würde sie wie folgt verarbeiten:
entkernen, kleinschnippeln, und zum bei jeglichen Schmorgerichten mit von anfang an in die Soße geben (alternativ mitn Tee-Ei so dass man auf die immernoch sehr scharfen Stücke später nicht rumkauen muss :D .. )

Misu hatte auch mal gefüllt Paprika gemacht, und kleingeschnittene Habaneros (ich glaube mit Kernen X)) unters Gehackte gemischt ... genial sag ich ... das Fleisch hat dabei komischerweise hauptsächlich den Geschmack aufgenommen, und erst die kleinen Habanero-Stücke gaben die Schärfe! ... dazu bleib die Soße angenehm mild ... sehr tolles overall :D ...


aso .. und natürlich in Chilie ... kleinschnippeln, köcheln lassen ... fertig ..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

stimmt, in gefüllte paprika muss ich die auch mal reinschnippeln, danke.

hmmm, jetzt hätte ich lust auf sowas, mal meine freundin fragen, ob wir heut abend chili machen.... ;)
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
johndoe921088
Beiträge: 1823
Registriert: 10.12.2009 13:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Dazu fällt mir gleich das hier ein:
Der Chili-Tester

Kürzlich wurde meinem Freund Edgar die Ehre zuteil, als Ersatzpunktrichter bei einem Chili-Kochwettbewerb zu fungieren. Der Ursprüngliche Punktrichter war kurzfristig erkrankt und er stand gerade in der Nähe des Punktrichtertisches herum und erkundigte sich nach dem Bierstand, als die Nachricht über die Erkrankung eintraf.
Die beiden anderen Punktrichter (beide gebürtige Texaner) versicherten ihm, daß die zu testenden Chilis nicht allzuscharf sein würden. Außerdem versprachen Sie Freibier während des ganzen Wettbewerbes und Edgar dachte sich wohl "PRIMA, LOS GEHT`S! ...

Hier sind die Bewertungskarten, die die einzelnen Richter ausfüllen mußten:

Chili Nr 1: Mike`s Maniac Mobster Monster Chili
Richter 1: Etwas zu Tomatenbetont; amüsanter Kick
Richter 2: Angenehmes, geschmeidiges Tomatenaroma. Sehr mild.
Edgar: Ach Du Scheiße! Was ist das für Zeug!? Damit kann man getrocknete Farbe von der Autobahn lösen!!
Ich brauchte zwei Bier um die Flammen zu löschen; ich hoffe, das war das übelste; diese Texaner sind echt bescheuert!

Chili Nr 2: Arthur`s Nachbrenner-Chili
Richter 1: Rauchig, mit einer Note von Speck. Leichte Pepperonibetonung
Richter 2: Aufregendes Grill-Aroma, braucht mehr Pepperonis um ernst
genommen zu werden.
Edgar: Schließt dieses Zeug vor den Kindern weg! Ich weiß nicht, was ich außer Schmerzen hier noch schmecken könnte. Zwei Leute wollten mir erste Hilfe leisten und schleppten mehr Bier ran, als sie meinen Gesichtsausdruck sahen.

Chili Nr 3: Fred`s berühmtes "Brennt-die-Hütte-nieder-Chili"
Richter 1: Exzellentes Feuerwehrchili! Mordskick! Bräuchte mehr Bohnen.
Richter 2: Ein bohnenloses Chili, ein wenig salzig, gute Dosierung roter
Pfefferschoten.
Edgar: Ruft den Katastrophenschutz! Ich habe ein Uranleck gefunden.
Meine Nase fühlt sich an, als hätte ich Rohrfrei geschnieft. Inzwischen weiß jeder was zu tun ist: bringt mir mehr Bier, bevor ich zünde!!
Die Barfrau hat mir auf den Rücken geklopft; jetzt hängt mein Rückgrat vorne am Bauch. Langsam krieg ich eine Gesichtslähmung von dem ganzen Bier.

Chili Nr. 4: Bubba`s Black Magic
Richter 1: Chili mit schwarzen Bohnen und fast ungewürzt. Enttäuschend.
Richter 2: Ein Touch von Limonen in den schwarzen Bohnen. Gute Beilage für Fisch und andere milde Gerichte, eigentlich kein richtiges Chili.
Edgar: Irgendetwas ist über meine Zunge gekratzt, aber ich konnte nichts schmecken. Ist es möglich einen Tester auszubrennen? Sally, die Barfrau stand hinter mir mit Biernachschub; die hässliche Schlampe fängt langsam an HEISS auszusehen; genau wie dieser radioaktive Müll, den ich hier esse.
Kann Chili ein Aphrodisiakum sein?

Chili Nr. 5: Lindas legaler Lippenentferner
Richter 1: Fleischiges, starkes Chili. Frisch gemahlener Cayennepfeffer fügt einen bemerkenswerten Kick hinzu. Sehr beeindruckend.
Richter 2: Hackfleischchili, könnte mehr Tomaten vertragen. Ich muß zugeben, daß der Cayennepfeffer einen bemerkenswerten Eindruck hinterläßt.
Edgar: Meine Ohren klingeln, Schweiß läuft in Bächen meine Stirn hinab und ich kann nicht mehr klar sehen. Mußte furzen und 4 Leute hinter mir mußten vom Sanitäter behandelt werden. Die Köchin schien beleidigt zu sein, als ich ihr erklärte, daß ich von Ihrem Zeug einen Hirnschaden erlitten habe.
Sally goß Bier direkt aus dem Pitcher auf meine Zunge und stoppte so die Blutung. Ich frage mich, ob meine Lippen abgebrannt sind.

Chili Nr 6: Veras sehr vegetarisches Chili
Richter 1: Dünnes aber dennoch kräftiges Chili. Gute Balance zwischen Chilis und anderen Gewürzen.
Richter 2: Das beste bis jetzt! Aggressiver Einsatz von Chilischoten, Zwiebeln und Knoblauch. SUPER!
Edgar: Meine Därme sind nun ein gerades Rohr voller gasiger, schwefeliger Flammen. Ich habe mich vollgeschissen, als ich furzen mußte und ich fürchte, es wird sich durch Hose und Stuhl fressen. Niemand traut sich mehr hinter mir zu stehen. Kann meine Lippen nicht mehr fühlen. Ich habe das dringende Bedürfnis, mir den Hintern mit einem großen Schneeball abzuwischen.

Chili Nr 7: Susannes "Schreiende-Sensation-Chili"
Richter 1: Ein moderates Chili mit zu großer Betonung auf Dosenpepperoni.
Richter 2: Ahem, schmeckt als hätte der Koch tatsächlich im letzten Moment eine Dose Pepperoni reingeworfen. Ich mache mir Sorgen um Richter Nr. 3. Er scheint sich ein wenig unwohl zu fühlen und flucht völlig unkontrolliert.
Edgar: Ihr könnt eine Granate in meinen Mund stecken und den Bolzen ziehen; ich würde nicht einen Mucks fühlen.
Auf einem Auge sehe ich garnichts mehr und die Welt hört sich wie ein großer rauschender Wasserfall an. Mein Hemd ist voller Chili, daß mir unbemerkt aus dem Mund getropft ist und meine Hose ist voll mit lavaartigem Schiss und passt damit hervorragend zu meinem Hemd. Wenigstens werden sie bei der Autopsie schnell erfahren was mich getötet hat.
Habe beschlossen das Atmen einzustellen, es ist einfach zu schmerzvoll. Was soll's, ich bekomme eh keinen Sauerstoff mehr. Wenn ich Luft brauche, werde ich sie einfach durch dieses große Loch in meinem Bauch einsaugen.

Chili Nr. 8: Helenas Mount Saint Chili
Richter 1: Ein perfekter Ausklang; ein ausgewogenes Chili, pikant und für jeden geeignet. Nicht zu wuchtig, aber würzig genug um auf seine Existenz hinzuweisen.
Richter 2: Dieser letzte Bewerber ist ein gut balanciertes Chili, weder zu mild noch zu scharf. Bedauerlich nur, daß das meiste davon verloren ging, als Richter Nr. 3 ohnmächtig vom Stuhl fiel und dabei den Topf über sich ausleerte. Bin mir nicht sicher, ob er durchkommt.
Armer Kerl ... ich frage mich, wie er auf ein richtig scharfes Chili reagiert hätte.
:lol:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wie ich dazu schonmal schrieb:

da sowas gut und gerne auch Realität sein könnte und es dort auch nicht besonders lustig wäre .... ist dies hier auch nicht lustig .... sry für das sehr direkte Fazit.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
PunkZERO
Beiträge: 1018
Registriert: 20.07.2009 17:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Ah....ein scharf-essen Thread. Da melde ich mich mal herzlichst an, denn ich LIEBE scharfes Essen und futter in der Regel auch dann noch weiter, wenn alle anderen schon aufgegeben haben ^^
C18H27NO3 - Addicted
johndoe921088
Beiträge: 1823
Registriert: 10.12.2009 13:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Levi  hat geschrieben:wie ich dazu schonmal schrieb:

da sowas gut und gerne auch Realität sein könnte und es dort auch nicht besonders lustig wäre .... ist dies hier auch nicht lustig .... sry für das sehr direkte Fazit.
Übersehe ich hier die Ironie oder meinst Du das tatsächlich ernst? 8O
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pius Quintus hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:wie ich dazu schonmal schrieb:

da sowas gut und gerne auch Realität sein könnte und es dort auch nicht besonders lustig wäre .... ist dies hier auch nicht lustig .... sry für das sehr direkte Fazit.
Übersehe ich hier die Ironie oder meinst Du das tatsächlich ernst? 8O
ich mein das ernst ... Scharfes essen kann leute nunmal wirklich zum umfallen bringen ... und das ist dann meist alles andere als noch lustig ;) ...


@PunkZERO ... ich hab schon viele gehört, die sowas sagen ... und verzweifeln dann doch an "wirklich" scharfen ;) ... sicher dass du weißt, was wirklich scharf ist?

€@Pius: alternativ sag mir an welcher stelle ich lachen sollte ^^;
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe921088
Beiträge: 1823
Registriert: 10.12.2009 13:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Levi  hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:wie ich dazu schonmal schrieb:

da sowas gut und gerne auch Realität sein könnte und es dort auch nicht besonders lustig wäre .... ist dies hier auch nicht lustig .... sry für das sehr direkte Fazit.
Übersehe ich hier die Ironie oder meinst Du das tatsächlich ernst? 8O
ich mein das ernst ... Scharfes essen kann leute nunmal wirklich zum umfallen bringen ... und das ist dann meist alles andere als noch lustig ;) ...
Das weiß ich, aber ich schätze, ich würde es auf jeden Fall komisch finden- niemand zwingt einen, solch mörderscharfen Kram zu essen! Und nur um zu beweisen, was für ein harter Kerl man ist, innere Verbrennungen und/oder Vergiftungen in Kauf zu nehmen ... Tut mir leid, aber wer so dumm ist, hat's auch nicht besser verdient. Sorry für mein direktes Fazit. :)

Edit@Levi: Auch da der Text kein Augenzeugenbericht, sondern eine Satire ist, halte ich es nicht für nötig, sie durch Kommentare wie "Hier lachen!" o.ä. zu ruinieren. ;)
Zuletzt geändert von johndoe921088 am 04.11.2010 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Was haltet ihr eigentlich so von Wasabi?

Ich bin zwar scharf gewöhnt, allerdings haut Wasabi vor allem durch das "in-die-Nase-Steigen" bei mir immer ungebrochen durch.
Super, um richtig wach zu werden :P

Ich hatte mal Erdnüsse im Wasabimantel - keine Ahnung welches kranke Hirn sich das ausgedacht hat, aber die Erdnüsse waren von reinem Wasabipulver umschlossen (ca. 1mm). Nach kurzer Zeit gewöhnt man sich zwar an die Schärfe (oder die Geschmacksnerven geben einfach auf, ka ^^), aber man sollte es tunlichst vermeiden, seine Finger abzulecken, weil sich daran eine nicht geringe Konzentration von Wasabiextrakt sammelt xD
Zuletzt geändert von $tranger am 04.11.2010 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

wasabi-nüsse sind awesome!

und auch sonst ess ich es sehr gerne, am liebsten klassisch zu sushi/maki.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

du glaubst garnicht, wie viele Dummköpfe es da draußen gibt, die der Meinung sind, etwas beweisen zu müssen
(mich bis vor nen paar Jahren eingeschlossen ;)) ...

btw: man wird weder vergiftet noch erleidet man wirklich Verbrennungen bei Chili ... es ist schlicht und ergreifend die Durchblutung/Kreislauf, der einen früher oder Später nen Strich durch die Rechnung macht + Auswirkungen auf die Verdauung X) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten