Der Hot-XXX-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Mumu Reiter »

Man gewöhnt sich ja auch an eine gewisse Schärfe. In meiner Heimatstadt gab es ne Pizza die ich vor Jahren ziemlich scharf fand und echt Mühe hatte die zu essen. Ich hab zwischendurch gerne mal etwas schärfer gegessen und mittlerweile merke ich nix davon das die Pizza scharf sein soll :mrgreen:
Ich bin nicht der Extrem Scharfesser auch wenn alle aus meiner Familie etwas anderes sagen.
ich vertrag auch gar kein scharfes Essen.
Und warum ich "scharf" esse? Keine Ahnung ich mag das kribbeln irgendwie und ja Schärfe kann das Esse noch besser machen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von $tranger »

Für mich gehört bei einigen Speisen ne gewisse Schärfe einfach dazu. Bereichert quasi das Geschmackserlebnis ;)
Früher war's eher ein Austesten meiner Schärfetoleranz, heute hab ich mich an einen bestimmten Schärfegrad gewöhnt, sodass ich nicht einfach nur "scharf" schmecke, sondern mir auch Zeit für den wirklichen Geschmack nehmen kann.
Heißt aber nicht, dass ich nicht trotzdem gerne mal austeste, an welche Schärfe ich mich mittlerweile so gewöhnt hab (@175k-Wurst ^^).
Zuletzt geändert von $tranger am 02.09.2013 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Mumu Reiter »

Was wäre Chili con Carne wohl ohne Chili?
Okay dank meiner Mutter wieß ich es :D Es ist Müll^^
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich hoffe mal, ihr habt nichts dagegen, wenn ich mal eine Frage einwerfe.

Wieso esst ihr solche "super"scharfen Dinge? Ich meine das jetzt auch gar nicht angreifend, sondern einfach nur interessehalber. Schmeckt ihr das? Strenggenommen ist Schärfe ja gar kein "Geschmack" als solches, sondern mehr ein Schmerzempfinden.

Esst ihr das, weil gerade diese Art von Schmerz interessant ist, oder weil es ein Kick ist (ähnlich wie Extremsportarten) oder weil ihr einfach andere Empfindungen von Schmerz habt und ihr davon nichts merkt?

Ist jetzt nicht so, das ich was gegen Schärfe habe, ein gut gewürztes Chilli-Concarne ist super. Aber mir wirds schnell zu viel, wenn ich den Rest des Essen nicht mehr schmecken kann, weil meine Geschmacksknospen auf der Zunge betäubt sind. Beispielsweise hat meine Mama mal eine Suppe mit Habeneros im Stil von scharfer Paprika gewürzt, die Suppe war aber z.B. für meinen Dad ungenießbar...
Man könnte auch Fragen, weshalb Leute sich alkoholische Getränke antun. Streng genommen kann man bei steigendem Alkoholgehalt auch immer weniger von Geschmack reden.
Gut, da gehts vielen wohl nur um die spätere Wirkung. ^^

Weshalb ich Schärfe mag, weiß ich jetzt nicht genau. Bin aber in der Tat auch sonst relativ schmerzunempfindlich. :D
Habaneros zum Frühstück finde ich manchmal auch ganz cool.
Außerdem stelle ich mir immer vor, dass die Schärfe den Körper reinigt, was wohl nicht mal weit hergeholt ist.

Tipp für den Winter:
Etwas schärfer essen und weniger heizen. Es funktioniert und spart Geld. :mrgreen:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Zappes »

Heute war Saucenkochtag:

Bild

Leider war meine Ernte wegen des verregneten Frühjahrs jämmerlich klein, also habe ich mir beim Biobauern auf dem Wochenmarkt 2 Kilo Habanero gekauft - der hat nicht schlecht geschaut, als ich meinte, wie viele von den Dingern ich haben will. Schätze mal, die werden sonst eher einzeln verkauft. ;)

Zur Zubereitung: 2 Kilo Habanero, zwei grüne grüne Paprika, eine Knolle Knoblauch, Salz, einen Schuss Rum, Kreuzkümmel und schwarzen Pfeffer in der Küchenmaschine atomisieren. In einem Topf 4 in ringe geschnittene Rote Zwiebeln mit einem ordentlichen Haufen braunen Zuckers karamellisieren lassen. Zwiebeln mit Rotweinessig ablöschen, wenn sie nach Röstzwiebeln riechen. Die Habaneropampe zu den Zwiebeln, dann 6 große Fleischtomaten in der Küchenmaschine zu Pampe machen, die dann mit in den Topf kommt. Einen großen Löffel Honig dazu geben und eine Weile kochen lassen. Mit einem Mixstab (nichts schlägt den Kenwood Triblade!) schön glatt pürieren und ggf. mit etwas Stärke binden.

Das ganze kommt dann in sterilisierte Gläser, die man nach dem Zuschrauben noch mal für 15 Minuten bei 130° in den Ofen stellt, um sie richtig steril zu kriegen. Ab in Kühlschrank oder Keller damit und bei Bedarf anreißen. :)
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Chigai »

Jetzt habe ich aber einen ziemlichen Appetit bekommen. Klingt so gut.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Suppression »

Meine Ernte war dieses Jahr auch so witzlos, dass ich mir gar nicht die Mühe gemacht hab, Saucen zu kochen. Ich hab den Großteil (der ausgesprochen klein ist) eingefroren und schnippel ihn mir jetzt einfach in Gerichte rein.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von $tranger »

Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Hab mir mal auf gut Glück paar Tüten von Blairs Death Rain bestellt. Die Schärfe ist enorm, die Dinger brennen nach einigen Sekunden unheimlich in der Schnauze aber schmecken dafür echt gut. Mehr als ne halbe Tüte am Stück zu essen empfehle ich jetzt nicht unbedingt. Das bereut man mehrfach.

Werd aber in Zukunft zu etwas milderen greifen, die sind zum nebenher knabbern einfach zu krass.

Bild
Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Mumu Reiter »

Wo hast du die denn her?

Oh man, kennt ihr das: Ihr esst eine Soße die nicht zum Todeswunsch führt durch zu viel Schärfe, ih aber trotzdem sofort Schluckauf bekommt?
Ich hab Zuhause so eine Soße stehen. Ich nehme immer nur sehr wenig von de Soße bekomme aber nach 2 Sekunden Schluckauf :Hüpf:
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Amazon ^^

Ich kenn das mit dem Schluckauf allzu gut. Die Freundin vom Besten kocht Thailändisch, für mich immer "Mild" wenn ich zu besuch bin, also ordentlich scharf. Ich bekomm da auch immer regelmäßig Schluckauf, stopf aber immer weiter rein weils einfach viel zu gut schmeckt. Letztes mal gabs Reis mit Putenstreifen und Bambus und so Zeugs.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Letztens bei Metro auf diese kleinen Feuerdämonen gestoßen
Bild
Naga-Jolokia

Für mich jenseits von Gut und Böse.
Ich esse gerne mal ne komplette Habanero zum Frühstück oder sonstigen Mahlzeiten dazu.
Die Naga-Jolokia ist einfach nur extrem.
Das Teil erwärmt einen selbst Stunden nach dem Verzehr von innen heraus. Man fühlt sich irgendwie merkwürdig. Das Brennen im Mund geht sogar noch fast. Erreicht allerdings recht schnell die Ohren. :twisted: Am schlimmsten finde ich allerdings, dass das Teil den kompletten Verdauungsvorgang zur Qual macht, beginnend im Magen.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von $tranger »

Ich hab getrocknete Bhut-Jolokias zu Hause., Die Dinger sind auf jeden Fall nicht für den Direktverzehr gemacht ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

$tranger hat geschrieben:Ich hab getrocknete Bhut-Jolokias zu Hause., Die Dinger sind auf jeden Fall nicht für den Direktverzehr gemacht ^^
Auf der Verpackung stand "Eat me!"
Dieser Aufforderung kann man doch nur folgen. Sogar mehrmals. :D
Ahawat Olam
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Erkennt jemand die kleine, süße in der Mitte? :mrgreen:
Eigentlich wollte ich nie wieder Naga-Jolokias essen, aber die haben mich bei Metro so sehr angelacht.

Bild

Edit:
Los gehts!
Brenn in mir, wenn du leben willst! :Blauesauge: :Applaus:

Habanawaaaaaas? :Häschen:

edit2:
Wie ich hier bereits schrieb. Das Brennen im Mundraum ist gar nicht so schlimm, obwohl ich sie gründlich zerkaue.
Wohl zu viel Benzin getrunken oder so.

Wieso musste ich das Teil aber komplett essen?
Ich glaube, mein Magen brennt bereits. Die nächsten 12h werden spaßig. :ugly:
Ahawat Olam
Antworten