NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

oh mann, die packers haben sich dieses mal ja besonders mit ruhm bekleckert. 0-23 zuhause gegen die ravens verloren. aaron rodgers, werd bitte schnell wieder gesund! ^^

wobei ich auch nix dagegen hätte, wenn ein paar gute draft picks dabei rausspringen. wenn die lücken im team gut gefüllt werden, kann man zumindest das optimum aus den letzten paar jahren von rodgers' karriere rausholen. denn auch wenn die packers nicht schlecht waren zu beginn der saison, als er noch fit war, bezweifle ich eher, dass die packers selbst mit rodgers zu den spitzenteams zählen würden.

apropos spitzenteams: die eagles - beeindruckend. könnten "for real" sein. ^^
die patriots - war da nicht anfang der saison was, krise oder so? kann mich nur noch dunkel erinnern. ;)
die chiefs haben dagegen ohne einen touchdown zu erzielen gegen die giants (!) verloren. 8O
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von ddd1308 »

Die Giants sind auch selten dämlich. Klar, dass man nicht kampflos vom Feld geht, aber eigentlich sollten sie jetzt jede Niederlage mitnehmen in Hinsicht auf den Draft 2018. Zudem würde es die Chance enorm steigern, dass McAdoof nach der Saison gefeuert wird... der Sieg bringt eben genau nichts.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Bulli1992 »

Ich finde allmählich zeigt sich ein klareres Bild mit welchen Teams man dieses Jahr rechnen kann. In der NFC sehen die Eagles, Saints und Vikings imo klar am stärksten aus.
In der AFC seh ich aktuell leider nur die Patriots als wirklichen Kandidaten. Die Chiefs haben extrem nachgelassen, die Steelers sind zu inkonsistent und den Jaguars traue ich noch nicht den ganz großen Wurf zu.


mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

bei den vikings wäre ich noch vorsichtig. klar haben die momentan nen lauf, aber ob die mit case keenum in den playoffs wirklich was reißen können, weiß ich nicht.
die eagles sind dagegen bärenstark, aber mit rookie-qb in den playoffs könnte es auch anders aussehen. für die saints freut es mich richtig. wenn die packers schon am ende sind diese saison, hoffe ich, dass brees sich seinen zweiten ring holt. aber die nfc south ist wohl definitiv die interessanteste und schwierigste division dieses jahr. die panthers und falcons sind den saints noch auf den fersen.

joa, in der afc scheint es derzeit wieder auf steelers-patriots im championship game hinauszulaufen. die anderen wollen wohl nicht so richtig. ^^

edit: btw, tony romo als kommentator/experte ist imho richtig gut. er geht recht tief auf taktische feinheiten ein, erklärt hervorragend und macht das ganze auch noch unterhaltsam. man merkt ihm definitiv an, dass er vor kurzem noch selbst auf dem feld stand. ein gewaltiges upgrade gegenüber phil simms. :D
Benutzeravatar
Mister T
Beiträge: 1270
Registriert: 10.03.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Mister T »

ACHTUNG SPOILER!
Nicht weiterlesen wenn man die Spiele des Spieltags noch sehen möchte :wink:


Bin auch gespannt wie sich die Vikings und Eagles in den Playoffs schlagen werden. Die werden beide wohl nicht mehr rausfallen nach dem Spieltag.
Neben meinen Ravens (hängt viel vom heutigen Spiel ab) interessiert mich vor allem der weitere Verlauf der Chiefs. Könnte mir fast vorstellen, dass die es noch schaffen nicht in die Playoffs zu kommen. Dann werden mMn in der AFC West die Chargers vorne sein. Die hatte ich Anfang der Saison maximal auf Platz 3 (vor den Broncos) getippt.

Gibt es eigentlich bei unserer Fantasy Minuspunkte für Feigheit? Überlege gerade die Ravens Defense zu benchen, bevor heute alles schief läuft und die mich mit Minuspunkten den Sieg kosten :mrgreen:
Benutzeravatar
Maulwurf2005
Beiträge: 1079
Registriert: 12.12.2009 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Maulwurf2005 »

Feigheit.... hatte letzte Woche in einer anderen Liga 0.5 Punkte Vorsprung, und einzig mein QB Prescott hatte noch nicht gespielt.... habe ich auch kurz gedacht ihn zu Benchen, aber wollte möglichst viele Punkte holen.... tja, habe das Spiel mit 0.7 Punkten verloren....

Jetzt geht es in die heisse Phase, vier Teams mit 7-5, Bulli mit 10-2 durch, die Ducks mit 9-3 fast. Sehr spannend.
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von ddd1308 »

Boah, McAdoo... hoffentlich seine erste und letzte Saison als Headcoach bei den Giants.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

die giants sind jetzt auf jeden fall voll im tanking-modus. eli auf die bank, geno smith ins spiel!? ^^
und laut einer "quelle" soll mcadoo wohl schon montag gefeuert werden... der artikel stand ein paar stunden bevor das spiel gegen die raiders anfing auf espn. sieht für mich nach "intentional leak" aus - wie schafft man besser stör- und nebengeräusche für die spieler und macht seinen coach zur lame duck?

die packers haben mal wieder ein spiel gewonnen, yay.

edit: btw, mcadoo war auch letztes jahr schon giants-coach. das ist also mindestens seine zweite saison. ^^
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von ddd1308 »

Tatsächlich 8O Ich hätte schwören können, dass letztes Jahr noch Coughlin da war :oops:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

diese saison hat schon ein paar absolut fantastische spiele hervorgebracht, zb texans-patriots week 3, texans-seahawks week 8 und chiefs-raiders week 7, welches ein irres finish hatte mit einem last-second comeback und mehreren spielverlängerungen durch defensive penalties, welche untimed downs zur folge hatten.

welche spiele zählen denn so zu euren all-time favoriten? mir fällt spontan natürlich super bowl LI ein, ein episches spiel auf so vielen ebenen.
außerdem das punktreichste spiel der nfl playoffs, 2009 wild card zwischen den packers und den cardinals. kurt warner hatte mehr touchdowns als incompletions, die packers lagen haushoch hinten und rodgers hat sie in der zweiten halbzeit mit einer wahnsinnsleistung zurück gebracht. mit 45-45 gings dann in die overtime, wo die packers durch einen strip-sack und fumble return leider verloren - allerdings hat der verteidiger der cardinals rodgers' facemask bei dem play erwischt, hätte ne strafe geben müssen. ^^

edit: das schlimmste spiel war das nfc championship game 2014, packers-seahawks, das die packers auf haarsträubende art und weise verloren haben. die ersten 55 minuten vollkommen dominiert, 16-7 führung innerhalb von fünf minuten aus der hand gegeben, nen onside kick der seahawks vermasselt, die unfassbarste 2pt-conversion zugelassen, die ich je gesehen habe und dann in overtime verloren.
bei dem 2-pointer haben zwei packers russell wilson bis zurück an die 20yd-linie oder so gejagt, alles klar, spielzug vorbei, denke ich - und dann wirft er von der rechten seite des feldes nen pass in die linke ecke der endzone, der bestimmt 40yds luftweg zurückgelegt hat... freier receiver, ausgleich. 8O
Benutzeravatar
Maulwurf2005
Beiträge: 1079
Registriert: 12.12.2009 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Maulwurf2005 »

Wörns hat es ja tatsächlich noch in die Playoffs geschafft. Stark. Für mich war die Saison einfach vermurkst, da ist es nur selten geschafft habe, die richtigen Spieler aufzustellen (z.b. in den ersten 10 Spielen nur einmal den QB, der mehr Punkte geholt hat)
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

schon wieder eine zu-null niederlage der packers... narf. ist zwar imho die richtige entscheidung, rodgers rauszunehmen ohne jegliche hoffnung auf die playoffs, aber diese saison offenbart doch mehr als deutlich die diversen lücken im kader. hoffentlich tut sich diese offseason ordentlich was.

seattle wurde letztes wochenende zuhause von den rams komplett auseinander genommen, das hätte ich nicht erwartet. dieses wochenende habe ich besonders auf die spiele falcons-saints, seahawks-cowboys und raiders-eagles ein auge.

frohe feiertage euch allen! :)
Benutzeravatar
Mister T
Beiträge: 1270
Registriert: 10.03.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Mister T »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: 28.08.2017 02:15 Finde übrigens, dass die Ducks auf den ersten Blick das beste Team haben.
Danke, dass du von Anfang an an mein Team geglaubt hast :wink:

Fand die Fantasyliga dieses Jahr (unabhängig vom für mich guten Ausgang) sehr angenehm. Gab glaub ich nur 1-2 spiele bei denen die Kader vergessen wurden. Spiele Warendorfs auch ziemlich spannend. Gerne wieder nächstes Jahr.

Zur NFL selbst:
Gibt es irgendwelche Tipps wer in die Playoffs kommt?
Glaube die Falcons werden gegen die Panthers gewinnen und ihren Platz in der NFC behaupten.
In der AFC hoffe ich, dass die Ravens es durchziehen. Die Titans gewinnen auch Zuhause und es ändert sich an der aktuellen Playoff Besetzung nichts mehr
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Bulli1992 »

Mister T hat geschrieben: 26.12.2017 16:12
Fand die Fantasyliga dieses Jahr (unabhängig vom für mich guten Ausgang) sehr angenehm. Gab glaub ich nur 1-2 spiele bei denen die Kader vergessen wurden. Spiele Warendorfs auch ziemlich spannend. Gerne wieder nächstes Jahr.

Zur NFL selbst:
Gibt es irgendwelche Tipps wer in die Playoffs kommt?
Glaube die Falcons werden gegen die Panthers gewinnen und ihren Platz in der NFC behaupten.
In der AFC hoffe ich, dass die Ravens es durchziehen. Die Titans gewinnen auch Zuhause und es ändert sich an der aktuellen Playoff Besetzung nichts mehr
Erstmal Glückwunsch zum Sieg in der Fantasy. Fand die Liga dieses Jahr wie immer sehr spaßig, bin natürlich mit meinem 3. Platz auch sehr zufrieden

Bei den Playoffs denk ich in der AFC, dass die Ravens das definitiv schaffen. Denk aber nicht, dass die Titans gegen die Jaguars gewinnen und glaub eher, dass sich die Chargers den letzten Playoff Platz noch sichern.
In der NFC sehe ich es wie du und denke, dass die Falcons gegen die Panthers noch gewinnen und somit in die Playoffs einziehen. Fände Playoffs ohne die Seahawks zudem sehr nett, deshalb hoff ich auch wirklich, dass die Falcons sich hier behaupten.
Insgesamt jetzt auf die POs zugehend denke ich in der AFC, das fast alles wieder auf Steelers vs. Patriots im Championship Game rausläuft. Außenseiter Chancen sehe ich hier noch bei den Ravens, den Jags trau ich den ganz großen Wurf irgendwie noch nicht zu. In der NFC ist das was schwerer, find die Teams hier mehr auf Augenhöhe. Die Eagles waren zwar sehr stark, aber ohne Wentz mal abwarten und ich weiß nicht, auf die Vikings zu setzen fällt mir irgendwie schwer. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Saints in der NFC am Ende durchsetzen werden.


mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

was haltet ihr denn von jimmy garoppolo? ist ja sehr beeindruckend, wie sich innerhalb von kurzer zeit das blatt für die niners gewendet hat. vier siege in folge, nachdem sie vorher zu den schlechtesten teams der nfl zählten. das darf von mir aus gern so weitergehen. ist natürlich noch eine sehr kleine sample size.

allgemein scheint die neue qb-generation recht vielversprechend auszusehen - watson, goff, wentz, garoppolo, prescott, carr...
da es mit der brady-rodgers-brees-roethlisberger-generation in wenigen jahren vorbei sein dürfte, ist das imho nicht unwichtig. star-quarterbacks tragen die nfl ja wie nix anderes. ;)

meine tipps für die championship games: in der afc, wie schon seit ner weile abzusehen, pats-steelers die x-te. aber damit habe/hätte ich persönlich gar kein problem. sind halt die zwei größten namen in der afc im moment, zwei der besten teams (wenn nicht die zwei besten), und aus dem match-up hat sich auch ne echt nette rivalry entwickelt.
(die pats haben sich natürlich james harrison geschnappt, typisch. ^^)

in der nfc hoffe ich auf ein schönes shootout zwischen den saints und den rams. die eagles sind offensiv ein anderes team ohne wentz, und den vikings traue ich nicht so ganz übern weg, was die playoffs angeht. außerdem dürfen die nicht auch noch in den playoffs erfolg haben. ^^
Antworten