NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

NFL-Thread

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Da gleich Kickoff zur neuen Saison in der wichtigsten Sportliga der Welt ist dachte ich mir, dass man vielleicht mal sonen Thread probieren könnte. Keine Ahnung, ob sich hier überhaupt genügend Leute dafür inetressieren (hier in Deutschland ist es ja relativ schwer diesen Sport gescheit zu verfolgen...gibt ja ohne, dass man was extra bezahlt kaum zugang). Wenn nicht wird der thread ja sicher von selbst wieder verschwinden.

Der Vorspann gerade bei ESPN America zur neuen Saison ist auf jeden Fall schonmal episch wie sonstwas. Genial!


Falls es schon so einen Thread gibt...Sorry. Hab nix gefunden...die SuFu hier ist aber auch doof^^


Also:
Clear eyes, full hearts...can't lose!

Edit:
Wir haben nun seit einigen Jahren auch eine Fantasyfootballliga. Wer mitmachen will muss sich Zeitig vor Saisonstart melden.
Die Teams in unserer Fantasay Football Liga (Stand:05.08.2018):
WhoDat (Zeata)
Bulli's Bears (Bulli)
Ducks (Mister T?)
Bochum Raiders (Kumpel von Mr. T)
Florida Gators (Mauli)
Ruhrpott Raiders (Ich)
San Francisco 49ers
Bad Honnef Hoernchenriders (Mein Kumpel)
Neunkirchen Giants
Great Saints (Kumpel von Zeata?)
Zuletzt geändert von C.Montgomery Wörns am 05.08.2018 18:08, insgesamt 3-mal geändert.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich bin übrigens in diesem Spiel für die Saints. Meine lieblinge, die Buccaneers, werden wohl diese Saisonmal wieder keine Rolle spielen :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ich bin wohl auch einer der wenigen, die sich für Football interessieren. Naja im Spiel gleich bin ich auf jedenfall für die Vikings, wird auf jedenfall denk ich ein spannendes und knappes Spiel, wie schon das Conferencefinal in der letzten Saison zwischen den beiden, aber ich mag die Vikings irgendwie lieber als die Saints.
Für mein Lieblingsteam, die Chicago Bears, siehts wohl dieses Jahr von den Chancen mittelmäßig aus, denn es gibt einige Teams dei ich deutlich stärker einschätze.


Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Das gute ist ja, dass man sich hier in Deutschland die Lieblingsmannschaft nach völlig banalen dingen aussuchen kann. Trikotfarbe, Wappen oder ein zufällig mal verfolgtes gutes Spiel der Mannschaft. Die Identifikation mit den Teams da drüben fällt ja schon eher schwer, solange man nicht mal vor ort war...vor allem, da es ja eigentlich nur irgendwelche Franchises sind^^

Bei den Saints mag ich eigentlich hauptsächlich den Fakt, dass sie aus New Orleans kommen.

edit:
Aber die Saints legen direkt sehr gut los^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Das gute ist ja, dass man sich hier in Deutschland die Lieblingsmannschaft nach völlig banalen dingen aussuchen kann. Trikotfarbe, Wappen oder ein zufällig mal verfolgtes gutes Spiel der Mannschaft. Die Identifikation mit den Teams da drüben fällt ja schon eher schwer, solange man nicht mal vor ort war...vor allem, da es ja eigentlich nur irgendwelche Franchises sind^^

Bei den Saints mag ich eigentlich hauptsächlich den Fakt, dass sie aus New Orleans kommen.

edit:
Aber die Saints legen direkt sehr gut los^^
ja stimmt schon, eine wirklich identifaktion mit dem Teams, wie es z.B hier in der Bundesliga der Fall ist, ist hier in Deutschland halt nicht möglich.
Ich mag z.B die Chicago Bears am liebsten, da die in den ersten NFL-Spiel was ich in meinem Leben gesehen hab, einfach ein super Spiel gezeigt haben, aber ansonsten kommt bei mir die Sympathie mit Teams in der NFL auch eher durch banale Sachen, wie z.B, dass ich die Stadt, die Trikots, das Wappen usw. mag.


Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ich neige auch oftmals dazu einfach eher zu dem underdog zu halten, wenn mir sonst nix einfällt xD

Mirfällt aber gerade mal wieder auf, dass sich die Deutschen Sendeanstalten ruhig mal ne scheibe bei den amis abschneiden könnten was die übertragungen angeht. viele statistiken und analysen werden da schon sehr schön in die replays eingebaut. ausserdem finde ich immer die kurzen ansagen der spieler in denen sie sich vorstellen sehr cool^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:ich neige auch oftmals dazu einfach eher zu dem underdog zu halten, wenn mir sonst nix einfällt xD

Mirfällt aber gerade mal wieder auf, dass sich die Deutschen Sendeanstalten ruhig mal ne scheibe bei den amis abschneiden könnten was die übertragungen angeht. viele statistiken und analysen werden da schon sehr schön in die replays eingebaut. ausserdem finde ich immer die kurzen ansagen der spieler in denen sie sich vorstellen sehr cool^^
ja, in Sachen Sport ist das Amerikanische TV doch etwas vorraus.
Ich finds auch schade, dass man in Deutschland außer Fußball kaum was sieht. Also nichts gegen Fußball ist auch mein Lieblingssport, aber ich interessier mich eben auch gerade sehr für Football und Eishockey und schau allgemein sehr gern Sport und außer ab und zu mal auf Europsport bzw. Sport1, bekommt man echt wenig zu sehen. Ab und zu mal noch Handball.

zum Spiel:
beginnt ja schonmal recht gut, der erste Touchdown hat ja nicht lange auf sich warten lassen, aber beim Football kann sich ja immer alles sehr schnell ändern


Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Jepp. Das Sportfernsehen hier ist schon nicht sehr vielseitig. Im Grunde gibt es nur Fußball, Formel 1, Tennis und Handball mit regelmässigen übertragungen aus den top-ligen und serien. Bei Basketball gibt es ja auch eigentlich nur die deutsche BuLi und weniegr die NBA. Vom Football sieht man ja eigentlich nur die Conference Finals und den Superbowl im Free-TV.

Zum Spiel:
im Footballkann es wirklich immer schenll gehen. Selbst eine 14 Punkte führung kann innerhalb von einer Minute kippen. Derzeit Spielen die Saints allerdings so abgeklärt, dass ich nicht glaube, dass die in der ersten halbzeit noch was anbrennen lassen.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Zum Spiel:
im Footballkann es wirklich immer schenll gehen. Selbst eine 14 Punkte führung kann innerhalb von einer Minute kippen. Derzeit Spielen die Saints allerdings so abgeklärt, dass ich nicht glaube, dass die in der ersten halbzeit noch was anbrennen lassen.
ja, aber selbst eine recht hohe Führung zu ersten Halbzeit reicht ja auch nicht immer, die Saints haben ja beim Superbowl bewiesen, dass man eigentlich schon verloren geglaubte Spiele in der 2. Halbzeit noch drehen kann.


Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Jau. eine Szene wie eine Interception im richtigen Moment kann eigentlich alles kippen. Aber schon krass wie sicher die gerade einfach die first downs schaffen und die Vikings gerade kaum was zustande gebracht haben. Naja...mal sehen wie es weiter geht.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

find das Spiel inzwischen ein weniger ausgeglichener, auch wenn die Saints noch ein bisschen die oberhand haben

Edit:
Immerhin ein Fieldgoal für die Vikings


Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Autsch. jetzt ne Interception. Gerade wo man das Gefühl hatte die Vikings würden langsam richtig loslegen.

Edit:
Touchdown Vikings. Der war echt nicht schlecht so kurz vor der halbzeit. Und dann lassen die sich erstmal das Fieldgoal blocken^^
Zuletzt geändert von C.Montgomery Wörns am 10.09.2010 03:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

ich persönlich find, dass die Vikings inzwischen doch fast schon die Kontrolle über das Spiel haben, nur fehlt halt noch ein Touchdown. Wird schwer, in der ersten Hälfte noch einen zu machen, auch wenn das grad ein grandioser Pass war

Edit: grad sag ich noch es wird schwer und die machen den Touchdown :D


Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Das wird noch ne Enge Kiste in der zweiten Halbzeit. Zuletzt hatten die Vikings ja ziemliches Oberwasser.

Najo...die zweite halbzeit werde ich denke ich vom Bett aus gucken. gn8^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11142
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »


Antworten