NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

http://sports-ak.espn.go.com/nfl/story/ ... n-era-2017

hier ist ein aktuelles qb-ranking, und fast unter denselben spielregeln. allerdings definieren sie die "moderne ära" als 1978 bis heute, aufgrund irgendwelcher regeländerungen, die das spiel wohl entscheidend beeinflusst haben. vermutlich vor allem das passing game betreffend.

so groß sind die unterschiede zu meiner liste ja gar nicht, und vergessen haben wir auch keinen.

was diese regeländerungen betrifft und warum und inwiefern die das spielgeschehen verändert haben, habe ich aber keine ahnung. schade, dass grantland nicht mehr da ist, die haben solche sachen immer super erklärt.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Vieles hat mit dieser ganzen Roughing the passer, Pass Interference, Tuck Rule und sonem kram zu tun. Das wurde früher alles anders gehandhabt, aber da die QBs und WRs so viel verdienen und so wertvoll sind kamen halt immer mehr Regeln um diese zu schützen. Die attraktivität des Spiels leidet ja schon beachtlich, wenn der QB schlecht ist oder die Receiver alle Bälle fallen lassen. Also sind die Regeln jetzt so, dass man ne gute Chance hat keinen Backup QB zu benötigen.

Wenn man in die Zeit vor der Jahrtausendwende schaut gab es da imho auch noch viel häufiger Superbowlteams die keinen sonderlich guten QB hatten bzw. eher Gamemanager. Das geht Heute eigentlich kaum noch, sonst hätten die Chiefs in den letzten Jahren mehrere Superbowls gespielt. Meine Buccaneers sind ja damals auch SB-Champs geworden mit Brad Johnson und bei den Raiders war im selben Superbowl Rich Gannon. Imho war der letzte QB dieser art Joe Flacco. Wobei der damals megageniale Playoffs gespielt hat.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Bulli1992 »

Das stimmt schon. Die QB's werden schon extrem geschützt, leider ist das bei der Regelauslegung noch viel stärker der Fall, wenn sie den Namen Brady, Rodgers etc. tragen. Es ist nicht deren Schuld, aber insbesondere bei den Star QBs, werden diese Regelungen extrem kleinlich ausgelegt.
Dass das vor 10 Jahren noch anders aussah stimmt defintiv. Damals sind die Bears auch noch mit Rex Grossmann in den SB gekommen. Gibt nicht wenige Fans die sagen, dass mit einem besseren QB das Spiel vermutlich sogar gewonnen worden wäre (vs. Mannings Colts, die eben vor allem von diesem lebten, war also auch damals natürlich schon ein guter QB wichtig).


mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

ah, richtig... dass es da einige regeländerungen gab, wusste ich natürlich, bloß nicht wann genau. hätte ich auch selbst drauf kommen können. ^^
wobei ich mir fast sicher bin, dass diese regeländerungen nach und nach eingeführt wurden, warum also gerade '78 als beginn der "modernen ära" gilt, ist immer noch unklar. aber auch relativ egal.

habe letztens ein spiel von 2004 (!) mit beteiligung eines gewissen jerry rice gesehen, dann bei mike holmgrens seahawks. dass der nach den raiders noch weitergespielt hat, war mir bis dahin nicht bewusst. o_O
dass er selbst in reduzierter rolle immer noch saugut und einer der besten seahawks auf dem platz war, versteht sich fast von selbst... da muss er dann schon 42 oder so gewesen sein. :D
Benutzeravatar
Zeata
Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2009 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Zeata »

Hi, ich habe nun erstmal den Draft Termin auf Sonntag, 27.08 um 18 Uhr gesetzt. Kann natürlich noch geändert werden.
Ich bräuchte nochmal die Teamnamen von Alanthir und Montgomery's Freundin, damit ich die Teams entfernen kann.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Alanthir »

Baltic Hurricanes war mein Team
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
y0gH
Beiträge: 572
Registriert: 20.05.2008 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von y0gH »

Hey, ich hab keine Ahnung mehr welches mein Team war :D und ich bin leider dieses Jahr nicht mehr dabei.

Hab noch zwei Ligen mit Freunden und das braucht genug Zeit...
--- Insert Signature ---
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Bulli1992 »

Also der 27.08 könnte sein, dass der bei mir nicht klappt (wenn überhaupt übers Handy dann :D). Aber falls, der Termin bei allen anderen geht, muss ich halt schauen, dass meine Pre-Draft EInstellungen soweit passen

Um auf die NFL zurück zu kommen: diese Woche geht es ja jetzt richtig los mit den Pre_Season spielen, bin mal gespannt ob man schon erste Schlüsse bei einigen Teams ziehen kann, insbesondere was die Rookies angeht. Ansonsten ists ja im Football da nicht anders, als im Fußball. Testspiele sagen quasi gar nix aus.

Bin jetzt als Bears Fan natürlich auch mal auf Miami gespannt. Hätte nicht gedacht das Smokin' Jay nochmal zurückkehrt. Aber mit Adam Gase hat das damals sehr gut geklappt. Würde micht nicht wundern, wenn der bei Miami besser spielt, als das viele erwarten


Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

27. wäre auch mein Vorschlag gewesen :P Das erste Septemberwochenende ginge auch noch, aber dann lieber etwas später als 18 Uhr.

Freundins Team waren die Dortmund Chinchillas.


Wenn y0gh auch raus ist bräuchten wir dann aber glaube ich noch einen Mitspieler für ne 10er Liga. Oder noch einer macht nicht mit und wir haben ne 8er Liga. Aber 10er fänd ich viel cooler.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Zeata
Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2009 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Zeata »

Baltic Hurricanes und Dortmund Chinchillas habe ich entfernt. y0gh's Monstars ebenfalls.
Jetzt benötigen wir noch einen Spieler um auf eine 10er Liga zu kommen. Bisschen Feedback zum Drafttermin wäre ebenfalls noch wünschenswert. Soviel zeit haben wir nicht mehr um andere Termine zu setzen.

Ich habe allerdings das Gefühl das viele nicht mehr wirklich auf 4Players aktiv sind, wordurch solche Absprachen und Termine übersehen werden. Vielleicht wäre ein anderes Medium (Facebook, WhatsApp) zur kommunikation gut, verstehe allerdings das viele ungern ihre Daten an eine "anonyme" Forengruppe preisgeben. Ihr könnt auch gerne Vorschläge machen ob/welches Medium wir ggf. nutzen könnten.
Benutzeravatar
Mister T
Beiträge: 1270
Registriert: 10.03.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Mister T »

Sorry für die späte Meldung.
Der 27. würde bei mir passen. Meinem Kumpel (Bochum Raiders) gebe ich Bescheid sobald ein Termin steht. Der ist zu sprunghaft, als,dass ich da für ihn konkrete Termine nennen könnte.
Benutzeravatar
Maulwurf2005
Beiträge: 1079
Registriert: 12.12.2009 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Maulwurf2005 »

27. passt bei mir super. San Francisco 49ers ist auch dabei (bei ihm passt der Termin auch super).
Versuche jetzt für die Saison häufiger online zu sein...
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bin eigentlich nur noch für die NFL hier aktiv, hätte also auch kein Problem mit einer anderen Seite. Zeata würde ich sogar persönliche Daten von mir geben xD

Aber von mir aus gehe ich auch weiter für Fantasy auf NFL. Oder wir nutzen halt die Shoutbox von der Liga selber.


Riecht also nach dem 27. ist auch besser für mich. In der Woche darauf drafte ich schon mit ner anderen Liga.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Der Bruder von meinem Kumpel würde noch mitzocken. Zeata, ich schicke dir seine email-adresse. Dann kannst du den Beitritt mit ihm klar machen,
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Zeata
Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2009 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Zeata »

Wir sind nun 10 Leute und der Draft steht bald vor der Tür, daher mal eine kleine Zusammenfassung:

Der Draft ist am Sonntag, 27.08 um 18 Uhr. Gepickt wird nach Vorjahresplatzierung (neue Teams zuerst). Es kann 1 Keeper eingestellt werden.

Reihenfolge:
Pick 1 Florida Floppers
Pick 2 Bochum Raiders 1848
Pick 3 Bulli's Bears
Pick 4 Ducks
Pick 5 San Francisco 49ers
Pick 6 Neunkirchen Giants
Pick 7 Florida Gators
Pick 8 Ruhrpott Raiders
Pick 9 WhoDat
Pick 10 The Bad Honnef Hoernchenriders
Antworten