NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von DARK-THREAT »

Willst du mich Vera..... :o
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

irres spiel. bin immer noch hibbelig. ^^

rodgers war insgesamt nicht ganz so überragend wie letzte woche und hat mal wieder ne interception geworfen nach langer zeit, aber die cowboys haben sich nach schwachem beginn auch gut gesteigert. und als es dann drauf ankam, war er mal wieder herausragend.

trotzdem hätten sies nicht ganz so spannend machen müssen mit 21-3 und 28-13 führungen...

steelers-chiefs darf dagegen jetzt gerne spannend werden. ;)

edit: so langsam machen mir die ganzen verletzungen der packers aber sorgen. die defense sah in der zweiten halbzeit nicht immer sattelfest aus, und jordy nelson wurde auch vermisst.
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

steelers-chiefs war eher ne defensivschlacht, wobei man klar gesehen hat, dass pittsburgh das überlegene team war.
die chiefs haben die steelers immerhin nicht in die endzone gelassen, aber ansonsten konnten sie sie nicht wirklich stoppen. trotzdem hätte es am ende ja fast zur overtime gereicht, wenn nicht diese extrem unglückliche holding-penalty gewesen wäre, die die erfolgreiche (!) 2pt-conversion zunichte gemacht hat.

am ende auf jeden fall ein verdienter sieg der steelers, die chiefs waren insgesamt einfach eine stufe schlechter.
leveon bell natürlich wieder extrem gut...

egal, ob die patriots oder die steelers nächstes wochenende gewinnen, auf die packers wartet im superbowl so oder so ne schwierige aufgabe... :D
ach ja, atlanta gibts ja auch noch. ^^

eure tipps für die championship games? ich denke (und hoffe, selbstverständlich), dass die packers weiterkommen, aber bei patriots-steelers fällt mir ne vorhersage schwer.
Benutzeravatar
Zeata
Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2009 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Zeata »

Schwierig ... Das ist immer der Moment in dem alles möglich ist.
In der NFC hoffe ich auf die Packers, glaube aber die Falcons machen das. Die waren bis auf wenige Ausnahmen sehr gut und konstant diese Saison.
In der AFC hoffe ich auf die Steelers, glaube aber ebenfalls das es das andere Team macht (Patriots).
Und dann habe ich im Superbowl ein Problem. Beides Teams die ich nicht mag. Da wüsste ich nicht wem ich das gönne. Vielleicht eher meinem Division Rival den Falcons, da die noch kein Super Bowl haben.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Am Sonntag waren schon beides geile Spiele. Packers-Dallas war echt megagenial. Mit einem verdienten Sieger. Über 4 Quarter waren die Packers schon besser. Die Dallas Offense hat ja die erste Halbzeit komplett verpennt. Und das, obwohgl die Packers Secondary extrem ausgedünnt war.

Bei den Chiefs hat man gemerkt, dass denen ein Top-Receiver und ein Top-Runningback fehlen. Maclin ist imho nicht mehr als ein Nr. 2 Receiver. Kelce ist zwar ein Monster (Und ein unsympath), aber halt auch kein WR.


Was die Championshipgames angeht kann ich es ganz entspannt angehen. Mag alle 4 Teams eigentlich ganz gerne. Glaube aber, dass Steelers und Falcons die besten der 4 Teams sind. Vom Kader her sind die beiden einfach kompletter als die Patriots und Packers. Die Patriots haben halt den mit abstand besten Coach und nen Top-QB und wohl die beste Defense der 4. Aber auf den skill positions sind die schon nicht so doll besetzt. Die Packers haben schon viele Verletzte, aber Rodgers ist derzeit in der Lage jeden zu schlagen. Die Falcons haben imho den breitesten und besten Kader der v ier und Matt Ryan ist Bärenstark. Die Defense der Falcons ist imho auch gerade so gut genug, dass es für jedes Team schwer ist mit Matt Ryan mitzuhalten. Und die Steelers bestehen schon ziemlich genau aus den Killer B's, tauscht man 2 von denen aus sind die ein ziemlich unterdurchschnittliches NFL-Team, auch, wenn die Defense nicht so schlecht ist wie zu Saisonbeginn befürchtet. Andererseits haben die schon in der Regular und Post Season nicht wirklich viel und erfolgreich gegen gute Offenses gespielt (Sieg eigentlich nur gegen die Colts).


Lange Rede gar kein Sinn:
Denke der Superbowl wird Steelers-Falcons lauten. Und da werden die Falcons gewinnen. Und obwohl ich es hasse, dass die Buccaneers jede Saison 2 mal gegen Matt Ryan und Julio Jones ran müssen würde ich es denen auch am ehesten gönnen.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Bulli1992 »

Raiders haben wohl jetzt den Umzug nach Vegas beantragt. Gerade ein Team, was schon einmal schlechte Erfahrung mit einem Umzug gemacht hat, sollte doch eigentlich gelernt haben ...


mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

was lese ich da, aaron rodgers ist krank!? :(

wenn er ein wirklich großer ist, haben die falcons morgen also keine chance! :D
favre und auch michael jordan haben oft ihre besten spiele dann abgeliefert, wenn sie krank oder leicht verletzt waren.

wer sind eigentlich eure all-time lieblingsspieler? mir ist aufgefallen, dass es mir im football schwerer fällt als im basketball, einzelne spieler rauszupicken.
ich würd natürlich favre und rodgers nennen, und unter den nicht-packers noch marshall faulk und jerry rice. aber gerade bei den defensivspielern springt mir eher selten einer ins auge.
edit: doch, clay matthews! ^^
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Dirk Nowitzki nicht unterschlagen ;)
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

ja, nowitzki hat in den 2011-finals auch ein spiel mit grippe und fieber bestritten und am ende glaube ich die entscheidenden punkte erzielt.
Benutzeravatar
Maulwurf2005
Beiträge: 1079
Registriert: 12.12.2009 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Maulwurf2005 »

Julio Jones ist einfach ein Gott....
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

oh boy... dass die falcons ein schwerer gegner sein würden war ja klar, aber dass die den packers so das fell über die ohren ziehen hätte ich nicht gedacht. die packers haben natürlich auch selbst gut mitgeholfen mit fumbles, interceptions, drops usw, zeitweise ging bei denen ja alles schief. aber auch ohne all diese fehler wäre es verdammt schwer geworden, diese offense zu stoppen bzw mit ihr mitzuhalten.

die packers brauchen definitiv ein paar defensive verstärkungen für nächste saison.

edit: was den super bowl angeht, siehts ja eigtl ganz gut für die patriots aus, was die letzten begegnungen zwischen top offense und top defense betrifft: broncos-panthers letztes jahr, seahawks-broncos zwei jahre davor...

edit2: habe mir patriots-steelers erst jetzt angesehen, da ich sonntag nacht lieber schlafen gegangen bin anstatt mir den rest von green bays debakel zu geben. schon beeindruckend, wie die patriots dominiert haben. der flea-flicker... ein genuss. ^^
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Maulwurf
Julio Boss der Bosse. Als Buccaneer bin ich ja mit Mike Evans schon ziemlich verwöhnt. Und statistisch hatte er imho sogar die bessere Saison (mit abstand die meisten 1st downs und 3rd Down conversions und auch viel mehr TDs). Allerdings war Julio ja zwischendurch auch angeschlagen und die Falcons haben in der Redzone ja auch nicht wirklich das Passspiel nötig, wenn man Freeman und Coleman hat. Also scheiß auf Evans, OBJ, Brown und AJ Green. Julio ist echt noch eine etage drüber. Schade nur, dass er hier und da mal verletzt ist. Sehe das ähnlich wie bei Gronk. Die würden beide komplett die Rekorde auf ihren Positionen knacken. Das gilt bei Julio imho auch für die Jerry Rice Rekorde. Wenn Julio es wie Rice schaffen würde fast 20 Jahre NFL zu spielen würde er sie alle knacken. Aber das wird Julio natürlich nicht schaffen.


@mojo
Die Patriots Defense ist aber imho keine Topdefense. Das wirkt nur auf dem Papier so, weil sie in einer der schwächeren Divisions spielen und vor allem, weil die ne gute Offense haben die den Gegnern keine gute Feldposition überlässt. Klar, das ist schon ne gute Defense, aber imho doch in einer ganz anderen Liga als z.B. die Broncos, Panthers oder Seahawks damals. Die Defense der Patriots ist ja eher ziemlich gut gecoacht, aber vom Personal her geht denen ein Von Miller/Luke Kuechly/Legion of Boom/etc. schon ab.

Ich sehe den Superbowl so:
Die Falcons sind imho das weitaus stärkere Team im Moment. Aaaaber, die Patriots sind vielleicht das am besten gecoachte und was Superbowls angeht wohl auch das erfahrenste Team aller Zeiten. Deshalb wird der Superbowl dieses Jahr wieder richtig spannend, sofern die Patriots nicht früh mit 2 Scores oder mehr in Führung gehen. Glaube, dass die Falcons mit weniger als 6 Punkten vorsprung gewinnen werden.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

http://sports-ak.espn.go.com/nfl/story/ ... ta-falcons

hier ein interessanter und sehr ausführlicher super bowl preview von einem ex-grantland autor und football-experten.
spoiler: er sagt einen klaren sieg der patriots voraus. ^^

und hier noch ein artikel, weil ich ja solche listen liebe und für mein leben gern lese: die 15 besten qbs aller zeiten, nach meinung eines espn-autors.

http://sports-ak.espn.go.com/nfl/story/ ... fl-qb-ever

im super bowl hoffe ich natürlich vor allem auf ein spannendes und spektakuläres spiel, aber ich drücke definitiv den patriots die daumen. die falcons mag ich nicht, und nicht erst seitdem sie die packers so abgefertigt haben. ^^
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Dronach »

Ich find die Patriots eigentlich nicht so schlimm und man muss deren Arbeit schon respektieren. Dass die in der modernen NFL so ne Dynastie um Tom Brady aufbauen konnten ist à la bonneur. Respekt!
Trotzdem möchte ich eigentlich immer, dass der Underdog gewinnt (sind die Falcons das überhaupt so wirklich?), daher bin ich für Atlanta, auch wenn sie die Packers rausgeworfen haben.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Bulli1992 »

In ner Stunde gehts los. Ich persönlich Tippe ja auf die Falcons. Seh sie einfach als etwas kompletter als Team an. Klar, kann man die Patriots nie abschreiben, aber ein Kaliber wie die Falcons hatten die in den Playoffs bisher nicht. Würde es Atlanta aber auch deutlich mehr gönnen. Und das nicht nur, weil sie mich vor den für mich absoluten Horror-Superbowl zwischen den Patriots und Packers bewahrt haben. :D


Antworten