Die Verzweiflungsecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Peter__Piper »

Danke !
Ich hoffe echt inständig das sie sich nochmal wieder zurückkämpft.
Aber inmoment hört sie sich leider überhaupt nicht gut an...und der Appetit lässt auch zu wünschen übrig...
Meine kleine Diva... :cry:
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Redshirt »

Schrecklich.. Hilflosigkeit ist das schlimmste Gefühl.. gibt es wirklich keine anderen Medikamente? Vielleicht einen anderen Tierarzt aufsuchen? Aber ich schätze, die offensichtlichen Sachen hast du selbst wohl schon erfragt... :/
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Peter__Piper »

Jap, schon der 2 Tierarzt.
Aber war eher wegen Urlaub der Wechsel.
Das Problem ist ja das die kleine auch schon eine 24 Jahre alte Dame ist - das ist schon sehr alt für eine Katze.
Und irgendwann macht sich das alter am Immunsystem bemerkbar...
Macht es leider auch nicht wirklich leichter :(
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Redshirt »

24 ist allerdings ein wirklich stolzes Alter. Ich wusste nichtmal, dass Katzen so alt werden können. Trotzdem hoff ich natürlich das Beste. Aber scheinst ein guter Katzenhalter zu sein, wenn die Dame schon so viele Jahre glücklich sein durfte! Wenn ich meinen Katzenwunsch endlich mal irgendwann erfüllen kann, werd ich gegebenenfalls 1, 2, ... , 1000 Fragen haben.

Ich drück dir einstweilien die Daumen!
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von TheLaughingMan »

Peter__Piper hat geschrieben: 15.08.2017 23:18 Jap, schon der 2 Tierarzt.
Aber war eher wegen Urlaub der Wechsel.
Das Problem ist ja das die kleine auch schon eine 24 Jahre alte Dame ist - das ist schon sehr alt für eine Katze.
Und irgendwann macht sich das alter am Immunsystem bemerkbar...
Macht es leider auch nicht wirklich leichter :(
Meinen letzten Kater musste ich mit 18/19 einschläfern lassen. Keine Zähne mehr, kaputte Nieren und Demenz. Sowas ist Knallhart, aber ab einem gewissen Punkt tut man den Tieren auch keinen Gefallen mehr wenn man sie weiter leiden lässt... :(
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Peter__Piper »

Selbstredend, leiden lassen will ich sie auf keinen Fall !
Aber sie ist halt sonst noch ziemlich gut drauf. Sie hat zwar eine verengte Luftröhre, aber das schon von Geburt an.
Sie ist immer noch super flauschig, hat alle Zähne und ist noch recht agil wenn sie ihre 5 Minuten hat.
Wenn man ihr alter nicht kennt, könnte sie in manchen Momenten noch als Jungkatze durchgehen.

Naja, heut hat sie sich schon wesentlich besser angehört und sie ist auch des Nachts zum Kuscheln in mein Bett gekommen.
Jetzt muss die kleine nur wieder ein wenig mehr Appetit entwickeln.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von JesusOfCool »

TheLaughingMan hat geschrieben: 16.08.2017 10:45 aber ab einem gewissen Punkt tut man den Tieren auch keinen Gefallen mehr wenn man sie weiter leiden lässt... :(
das ist richtig
aber wenn man das bei einem menschen in so einer situation machen will, ist man unmenschlich. und wenn die betroffene person das selber will, wird sie ignoriert. schon komisch, oder?

ich hab übrigens auch eine katze, die ist 19 und der geht es auch noch sehr gut.
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von johndoe527990 »

Redshirt hat geschrieben: 16.08.2017 00:24 Wenn ich meinen Katzenwunsch endlich mal irgendwann erfüllen kann, werd ich gegebenenfalls 1, 2, ... , 1000 Fragen haben.
Am besten zwei Katzen und bitte ausm Tierheim.

Ich finds immer schrecklich, wenn manche nur wegen paar niedlicher FB Fotos die reudigen Züchter unterstützen. (Mein ich allgemein, hat nichts mit dir zu tun ;) )
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Redshirt »

douggy hat geschrieben: 16.08.2017 13:14
Redshirt hat geschrieben: 16.08.2017 00:24 Wenn ich meinen Katzenwunsch endlich mal irgendwann erfüllen kann, werd ich gegebenenfalls 1, 2, ... , 1000 Fragen haben.
Am besten zwei Katzen und bitte ausm Tierheim.

Ich finds immer schrecklich, wenn manche nur wegen paar niedlicher FB Fotos die reudigen Züchter unterstützen. (Mein ich allgemein, hat nichts mit dir zu tun ;) )
Versteht sich für mich von selbst. Ich würde meine zukünftigen Tiere nur aus dem Tierheim holen. Überhaupt sollten Leute, die nach 2 Wochen merken, dass Tiere zu halten ja doch voooooll anstrengend ist und diese dann abgeben, eine Strafe erhalten. Sowas Unverantwortliches und Dummes.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Levi  »

douggy hat geschrieben: 16.08.2017 13:14 die reudigen Züchter unterstützen.
Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
Es gibt mehr als genug "Vermehrer" da draußen, auf denen das zutrifft. (wahrscheinlich sogar die Mehrzahl :() Aber es gibt auch viele, die tatsächlich das wohl einer Rasse als Ziel im Auge haben!

Genauso: jeder der eine Katze/Hund aus dem tierheim nimmt,gehört ein Orden angehangen!!
Aber (wohl eher noch bei Hunden als bei Katzen): nicht jeder der beim Züchter holt ist ein böser Mensch, dem eh nichts am Tier liegt...

Ein bisschen Relation bitte.

@piper: teu teu teu.
Meine "Jugendkatze" wurde letztes Jahr im Alter von 20 Jahren eingeschläfert (Lunge war von Infektionen zersetzt). Auch wenn ich schon seit knapp über 10 Jahren nichtmehr mit ihr zusammen wohnte, hat mich das hart getroffen :(
Aber auch wenn es schonmal gesagt wurde: um alles in der Welt, lass sie nicht zu sehr leiden...
Es hört sich makaber an und auf Garantie bekomm ich dafür wieder Flak ab .... Es ist etwas Gutes, dass zumindest Tiere von fatalen leiden befreit werden können.
(Ich finde es schade, dass Menschen diese Möglichkeiten verwehrt bleiben)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von johndoe527990 »

@Redshirt:

Ich hab 'ne Zeit lang auf einem Gnadenhof für Katzen mitgeholfen.
Was da für Fälle angekommen sind ... da verliert man den Glauben an das Gute im Menschen.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von johndoe527990 »

Levi  hat geschrieben: 16.08.2017 14:07
douggy hat geschrieben: 16.08.2017 13:14 die reudigen Züchter unterstützen.
Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
Es gibt mehr als genug "Vermehrer" da draußen, auf denen das zutrifft. (wahrscheinlich sogar die Mehrzahl :() Aber es gibt auch viele, die tatsächlich das wohl einer Rasse als Ziel im Auge haben!

Genauso: jeder der eine Katze/Hund aus dem tierheim nimmt,gehört ein Orden angehangen!!
Aber (wohl eher noch bei Hunden als bei Katzen): nicht jeder der beim Züchter holt ist ein böser Mensch, dem eh nichts am Tier liegt...

Ein bisschen Relation bitte.
Wohl einer Rasse? Oh ja. Katzen und Hunde, die dank Züchtung kaum mehr Atmen können und nur röcheln. Oder überzüchtete Rassen, die auf den Stichtag bestimmte Beschwerden bekommen.
An Tieren mangelt es ja auch ohne Züchter nicht, dank vieler Unfallwürfe .. (man sollte manchen das Wort Kastration mal vortanzen)

Und wo hab ich was mit Orden gesagt? Zieh dir nichts aus der Nase ....
Und nein, ich behaupte nicht, dass die Leute, die beim Züchter holen, böse Menschen sind, die dem Tier keine Liebe schenken.
Also nochmal: Zieh dir nichts aus der Nase.

Fazit: Ich möchte hier nichts in Relation setzen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Levi  »

Ohm... Ich glaube du hast Sarkasmus gelesen, wo keiner war... Das mit den Orden war eine ernst gemeinte Aussage von mir.
Auch scheint dein Bild von Züchtern wirklich weg der Realität.
Ja, es gibt solche Geschichten. Nein. Bei weitem nicht alle sind so!

Nicht jede Rasse ist ein entstelltes Mode Accessoir.
Aber gut. Scheinbar kennst du nur die schlechten Seiten... Oder aber willst einfach nur ein pauschales Feindbild...

Mit "Wohl" ist das gesundheiliche gemeint. Nicht irgend ein optischer Standard...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von johndoe527990 »

Da hat mein Sarkasmusdetektor überreagiert :lol:

Ich hab nur die Negativbeispiele aufgezählt, ja.

Mag sein, dass sich einige Züchter liebevoll um ihre Tiere kümmern.

Aber - die Erklärung warum ich züchten nicht mag und ich da eine eher geringe Toleranzgrenze hab - solange das Angebot an Tieren den Bedarf überschreitet (und das können wir noch eingrenzen indem wir schlechte Halter aussortieren), solange nimmt man als Züchter Tierleid in Kauf.
Toller Züchter hin oder her. Ich hab gegen keinen was persönlich und bin da auch nicht fanatisch oder militant, aber die Ausübung missfällt mir in Anbetracht des Überangebots.

Soll man sagen, dass ich da überreagiere oder ein Feindbild heraufbeschwöre oder dass ich ein Heuchler bin, da ich mich zu gut 40% nicht vegetarisch/vegan ernähre (ich sags gleich, bevor jemand Drittes das anmerkt).

So ist meine Haltung. Vllt. ist sie nun verständlich.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von TheLaughingMan »

JesusOfCool hat geschrieben: 16.08.2017 12:36
TheLaughingMan hat geschrieben: 16.08.2017 10:45 aber ab einem gewissen Punkt tut man den Tieren auch keinen Gefallen mehr wenn man sie weiter leiden lässt... :(
das ist richtig
aber wenn man das bei einem menschen in so einer situation machen will, ist man unmenschlich. und wenn die betroffene person das selber will, wird sie ignoriert. schon komisch, oder?

ich hab übrigens auch eine katze, die ist 19 und der geht es auch noch sehr gut.
Mit ist der Kater auch damals zugelaufen als er schon 15, ziemlich fertig und nur noch Tage vor dem verhungern war. Scheinbar haben seine alten Besitzer ihn rausgeschmissen und er musste ne ganze Weile draußen überleben. Konnte das nicht mit ansehen und habe ihn dann aufgenommen. Hat sich nie ganz erholt, dafür hatte er schon zuviel mitgemacht, aber ein paar schöne letzte Lebensjahre gehabt.
Antworten