Die Verzweiflungsecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich muss noch bis Montag dieses schwülwarme Wetter ertragen und dann gehen die Temperaturen nicht "moderat", sondern gleich ganz kräftig auf unter 20°C zurück.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von bondKI »

Von ner Bekannten vor ein paar Tagen mitgeteilt zu bekommen, dass sie über Selbstmord nachdenkt fühlt sich an, als hätte jemand nen Kometen gegen meinen Magen geschleudert...
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Das Miez »

bondKI hat geschrieben: 25.07.2017 18:02 Von ner Bekannten vor ein paar Tagen mitgeteilt zu bekommen, dass sie über Selbstmord nachdenkt fühlt sich an, als hätte jemand nen Kometen gegen meinen Magen geschleudert...
Dranbleiben - auch und besonders "professionell".
Für eine ehemalige Schulfreundin kam jede Hilfe oder "Erkenntnis" zu spät, wie ich lange danach selber erfahren durfte.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Levi  »

Auf jedenfall direkt mit professioneller Hilfe!
Ich musste vor ein paar Jahren leidlich am eigenen Körper erfahren, dass man sich selbst dran kaputt machen kann, wenn man sich privat mitziehen lässt :[
Von vorne bis hinten: bloß nicht glauben, man könne ihr alleine und privat helfen!!! Unterstützen, ja. Keine Frage. Aber sich nicht selbst überschätzen. Wie bei der ersten Hilfe: Selbstschutz geht vor.

(ich hätte ein noch etwas bös zynisches Kommentar. Da ich aber nicht ihr Alter kenne, erspare ich mir das.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von johndoe1044785 »

dann spar doch gleich den ganzen letzten absatz.
also manchmal...
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von johndoe827318 »

Flextastic hat geschrieben: 26.07.2017 11:53 dann spar doch gleich den ganzen letzten absatz.
also manchmal...
Depressionen und Selbstmordgedanken sind leider gerade unter dem jüngeren Kaliber in Deutschland inzwischen zu einer Art Modekrankheit mutiert, bei der es mehr um Theatralik geht als sonst was.

Zum Abzählen all der getroffenen Leute, die sich in dieses Feld einrechnen (natürlich immer absolut authentisch per Selbstdiagnose festgestellt) bräuchte ich inzwischen mehr als meine zwei Hände.

Durch diesen absurd inflationären "Gebrauch" dieser eigentlich kritischen Krankheit fällt es einem dann auch leider zusehends schwerer, derlei Aussagen ernst zu nehmen.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von johndoe1044785 »

das hat jetzt alles mit dem thema hier was zu tun? ferndiagnose? hier kann sich doch keiner ein urteil gebildet haben, warum also das implizieren? das nenne ich mal eine foren-volkskrankheit.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Levi  »

Blood-Beryl hat geschrieben: 26.07.2017 12:41 ...
Danke. (genau darauf wollte ich quasi hinaus.) nur hätte ich es nicht ohne vor Zynismus zu triefen ausdrücken können. Ernsthaft danke.

@Flex: das Thema ist mir persönlich viel zu ernst, als dass ich mir von dir hier sagen lasse, was ich dazu schreiben darf und was nicht. Ich habe Erfahrungen mit genau jener beschriebenen Situation gemacht und teile hier mit, was meine Meinung dazu ist.
Das von Blood-Beryl Angesprochene gehört aber eben auch dazu. Ohne genaueres zu wissen, sollte man es auf jeden Fall erwähnen!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von johndoe1044785 »

Levi  hat geschrieben: 26.07.2017 13:30
Blood-Beryl hat geschrieben: 26.07.2017 12:41 ...
Danke. (genau darauf wollte ich quasi hinaus.) nur hätte ich es nicht ohne vor Zynismus zu triefen ausdrücken können. Ernsthaft danke.

@Flex:... . Ohne genaueres zu wissen, sollte man es auf jeden Fall erwähnen!
und genau das sehe ich vollkommen anders und das darf ich auch schreiben. levi live, wie immer.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von sourcOr »

Man muss hier immer Sachen lesen, das ist fast unglaublich
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von johndoe827318 »

Flextastic hat geschrieben: 26.07.2017 13:20 das hat jetzt alles mit dem thema hier was zu tun?
Du hast Levis letzten Absatz kritisiert und ich habe versucht, dir den Gedanken dahinter zu erklären. Alles vom Ursprungsthema (bondKIs Post) abgeleitet.
ferndiagnose?

Nein.
hier kann sich doch keiner ein urteil gebildet haben
Richtig.
warum also das implizieren?
Ich habe nichts im speziellen Fall von BondKIs Bericht impliziert. Ich habe lediglich versucht zu erklären, warum die Reaktion bei solchen eigentlich sehr kritischen Themen bei vielen inzwischen zweifelnd ausfällt.
das nenne ich mal eine foren-volkskrankheit.
Hier ist eher eine "Forenkrankheit" darin erkennbar, dass du dir die von dir kritisierten Beiträge nicht korrekt durchgelesen hast und dementsprechend unangemessen überzogene, verteidigend gemeinte Beißreflex-Kommentare raushaust.

@sourcOr

Erstens musst du gar nichts.
Zweitens sind derlei Einzeiler herzlich nutzlos und nicht zielführend (egal, welche Ansicht du vertrittst; wenn du sie nicht erklärst, brauchst du sie auch nicht so überdramatisiert andeuten).
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von johndoe1044785 »

das mit dem implizieren und der Ferndiagnose war ja auch nicht auf dich bezogen, sondern auf Levi und wie unnötig so ein halbeingeleiteter Absatz ist.

ich mein, die aussage alleine schon "Ohne genaueres zu wissen, sollte man es auf jeden Fall erwähnen", da fällt mir nichts zu ein,wenn du das in Ordnung findest, bitte.

der Knaller ist dein letzter Absatz an sourcer, tausch mal den nickname und staune.

damit bin ich raus hier, so verzweifelt bin ich noch nicht.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von johndoe827318 »

Flextastic hat geschrieben: 26.07.2017 14:29 der Knaller ist dein letzter Absatz an sourcer, tausch mal den nickname und staune.
?
damit bin ich raus hier, so verzweifelt bin ich noch nicht.
Du bist immer frühzeitig raus, weil du einfach nicht diskutieren kannst. Sobald jemand anderer Ansicht ist als du, haust du entweder deine "I don't even..."-Empörungstiraden raus wie hier und lässt aus Prinzip keinen Widerspruch zu (was bitte soll ich jetzt von diesem unfassbar eloquenten "der Knaller" Satz von dir halten, der Null Diskussionsgehalt hat?) oder du haust Einzeiler wie "Nicht nachvollziehbar. XYZ ist B und nicht A" raus, lockst Argumente aus deinem Gegenüber raus, die du dann aber rasch mit "Naja, Meinungen sind halt unterschiedlich" fallen lässt, ohne überhaupt ernsthaft auf sie einzugehen.

Also tu dem Forum doch einfach einen Gefallen und lass deine gehaltlosen, bissigen Einzeiler stecken, wenn dir das Diskutieren im Anschluss eh zu doof ist (ja, du darfst das schreiben und Random User X hat dir nichts vorzuschreiben; macht deine Posts aber noch lange nicht sinnvoll).

Bist in dem Punkt also leider verzweifelter als du glaubst.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von johndoe1044785 »

Beitrag editieren um mehr Würze zu geben, auf keinen Punkt eingehen, völlig falscher thread. Geht es dir um das letzte Wort? Wer ist hier verzweifelt? Du hast ja anscheinend nichtmal das Problem erfasst.

Wenn du noch was wirklich wichtiges mitzuteilen hast, pm an mich.

@mods: aufräumen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Levi  »

Nix da aufräumen. Das kann ruhig so alles stehen bleiben.
Schönes Bild für dein Vorgehen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten