Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe527990 »

Da werf ich gleich "Call of Duty 1 - Die Stalingrad-Mission" mit rein. Das war Inszenierung. Allgemein von Enemy at the Gates kopiert, aber die Intensität damals. Unbeschreiblich.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Größte Schande über mein Haupt - ich kam leider nie in den Genuss vom ersten Teil.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe527990 »

8O

Sehr schade. Gerade mit United Offensive damals mein Lieblingstitel und auf LAN's damit die Nächte durchgezockt.
Carentan und Sniper-Duelle auf Pavlov's Anwesen :verliebt:

Da kommt Nostalgie hoch. Nachts um 4 nochmal den Grill anschmeißen, bevor weitergezockt wird :)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Klingt wirklich klasse. :wink:

Zwei Spiele fallen mir gerade noch ein, mit denen ich ebenfalls sehr viel verbinde. C&C 1 und Pizza Connection. Beide Games habe ich nahezu vergöttert, zählten sie zudem zu meinen ersten Schritten im Videospielbereich abseits des Gameboys. Ich zähle sie auch heute noch zu meinen All Time Favourites. Bevor ich irgendwann das Zeitliche segne, werde ich diese beiden Spiele nochmal spielen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10512
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Pizza Connection ist der Hammer gewesen. ;)
Oder Battle Realms. ;)
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe527990 »

Pizza Connection, glaub da hab ich von irgendeiner ScreenFun mal nen Ableger gespielt. War lustig.

Bei C&C hatte ich damals als Erstes Alarmstufe Rot auf der PS 1. Strategie mit dem Steuerkreuz, heute für mich undenkbar.

Mein Alltime Favorit bleibt Jak and Daxter. Sogar ohne Nostalgiebrille.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe mir gerade die DosBox runtergeladen und versuche Pizza Connection zum laufen zu bringen. :ugly:

Aber nicht mehr heute, ich gehe jetzt pennen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10512
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

In Sacred (+Underworld) habe ich wohl die meisten Stunden versenkt...
Habe jeden Char auf verschiedene Arten ausgiebig gespielt. War bestimmt so 6,7,8 Jahre mein Hauptspiel...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10512
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Achja bei mein Name hier bei 4PL...
Ich habe Gothic 2 natürlich auch hart gefeiert. Insbesondere die Drachenjäger. Da hab ich mich doch glatt nach dem Besoffenen von denen benannt. :D
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Erinnerungen, hmmm...

- Mein Paps kam eines Abends mit "The Secret of Monkey Island" nach hause, ich war damals so ca. 6-7 Jahre alt und war total geflasht. Ich kannte zwar schon Commander Keen und andere, kleinere, Spiele - aber Moneky Island war und ist mein heiliger Gral.
- Half-Life hab ich damals bei einem Kumpel im "Hot Seat" Modus an einem Wochenende durchgezockt. Es war mein erster 3D Shooter dieser Art und ich hatte nach der ersten Session übelste Motion Sickness ^^
- Als unser alter Atari 2600 hops ging, musste was neues her und unsere Eltern kauften uns das NES. Zum ersten mal Super Mario Bros. spielen war absolut fantastisch, aber die meisten Erinnerungen meiner NES-Zeit kommen von Mega Man 2 und SMB3. Mega Man 2 hab ich so oft gespielt, dass ich einzelne Level noch heute auswändig kann. Und natürlich die Musik mitsummen ^^
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Heilige Sch... ich habe Pizza Connection tatsächlich zum laufen gebracht. :)

Und nur nach wenigen Klicks hatte mich das Game auch wieder und ich würde am liebsten sofort voll durchstarten!
Aber ich darf mich damit nicht beschäftigen, habe ich doch so endlos viel anderes was ich aktuell zocken muss. :Blauesauge:

Aber gut, es ist zumindest schonmal ein wahnsinns Gefühl, es spielen zu können wenn ich denn wollte.

Was soll's, jetzt erstmal wieder Alan Wake und all der heutige Kram. Meh.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Bedameister »

Hokurn hat geschrieben:Bei mir ist es ganz oft der Game Boy Color gewesen...
Pokemon Blau, Wario Land 2, die Zelda Spiele, usw. So ziemlich alles hab ich davon jetzt auf dem 2DS installiert.
Habe dementsprechend letztens mal wieder Schiggy gewählt und die ersten Routen durchkämmt. Wenn ich auf nen Nostalgie Trip kommen will muss ich aktuell nur den 2DS anschmeißen. Richtig gut!
Mein Lieblings Bossfight aus Wario Land 2 z.B. ist die Bienenkönigin. Man hatte einen Bezug zu den Biestern aus der Realität und schwer fand ich ihn als Kind auch noch. Oder die kleinen Haie waren auch cool. Ebenso das erste Level in Wario's Schloss.
Oracle of Seasons ist für mich das beste Zelda Spiel und bietet mit Onox einen der besten Endkämpfe und mit Ricky einen coolen Begleiter. Außerdem bin ich so oft es ging zu dieser einen Familie gelaufen wo ich mit Antworten auf deren Fragen den Lebenslauf des Kindes beeinflussen konnte. Links Awenking hatte mit dem Flaschengeist und dem Vogel als Bosse auch nochmal zwei krasse Momente.
Bei Battlefield Bad Company hatte ich das erste mal das Gefühl, dass ein Multiplayer überhaupt nicht statisch sein muss. Um mich herum krachte es wie in ner COD Kampange und das alles beeinflusst durch Spieler. Seit dem mäkel ich an Shootern ohne richtige Zerstörung rum...
Ansonsten hatte nen Freund ne Playsi 2 und wir haben immer Tekken 3 gespielt. Ich nahm immer Ogre oder den kleinen Dino. Mein erste richtige Openworld war dann Gothic welches mir völlig unbekannt war. Ich hab es einfach, weil der Text auf der CD cool war mit genommen. Das hat sich noch wie richtiges Erkunden angefühlt und ich habe mich mal, weil der Rest unfreundlich war dem Sektenlager angeschlossen. Insgesamt hatte ich richtig Glück dieses Spiel einfach spielen zu können ohne vorher durch das Internet zugemüllt zu werden.

Mit Songs und Soundtracks habe ich es iwie nicht so, weil ich dann doch lieber meine Musik höre. ;)

@Rocket League:
Sucht trifft es wohl ganz gut...
Ich glaube du bist mein Seelenverwandter 8O
Meine schönsten Erinnerungen an meine Kindheit hängen auch mit Pokemon (Blau und Gold) sowie Wario Land 2 zusammen. Wario Land 1 war mein erstes Videospiel. Ich mochte Wario schon immer lieber als Mario irgendwie.
Wario Land 2 war so grandios, eins der besten Spiele überhaupt. Wie viele verschiedenen Welten es da gab und wieviele versteckte vor allem. Was ich da Spaß daran hatte alle zu finden. Am Ende als ich alle Level gespielt hab war ich so stolz.
Und für mich ist Oracle of Ages auch das beste Zelda. In Kombination mit Seasons war das einfach so geil. War auch richtig heiß drauf alle Codes zu finden. Habe ich damals aber nicht (gab ja kein Internet). Das war so cool dass man die beiden Spiele erst mehrmals verknüpfen musste um den richtigen Endboss zu begegnen.

Und Bad Company 1 war zusammen mit CoD4 so ziemlich meine erste richtig geile Online Multiplayer Erfahrung. Bad Company fand ich so grandios. War am Schluss glaub ich sogar mal Rang-Stufe 2 oder so. Bad Company 2 fand ich dann auch richtig grandios (wurde ja auch reichlich mit so einigen Leuten hier bei 4P gezockt).
Und auf der PS3 hab ich mit meinem Bruder und Kumpels auch sehr gerne Tekken 3 und Tekken TT gespielt.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10512
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Bedameister hat geschrieben: Ich glaube du bist mein Seelenverwandter 8O
Meine schönsten Erinnerungen an meine Kindheit hängen auch mit Pokemon (Blau und Gold) sowie Wario Land 2 zusammen. Wario Land 1 war mein erstes Videospiel. Ich mochte Wario schon immer lieber als Mario irgendwie.
Wario Land 2 war so grandios, eins der besten Spiele überhaupt. Wie viele verschiedenen Welten es da gab und wieviele versteckte vor allem. Was ich da Spaß daran hatte alle zu finden. Am Ende als ich alle Level gespielt hab war ich so stolz.
Und für mich ist Oracle of Ages auch das beste Zelda. In Kombination mit Seasons war das einfach so geil. War auch richtig heiß drauf alle Codes zu finden. Habe ich damals aber nicht (gab ja kein Internet). Das war so cool dass man die beiden Spiele erst mehrmals verknüpfen musste um den richtigen Endboss zu begegnen.

Und Bad Company 1 war zusammen mit CoD4 so ziemlich meine erste richtig geile Online Multiplayer Erfahrung. Bad Company fand ich so grandios. War am Schluss glaub ich sogar mal Rang-Stufe 2 oder so. Bad Company 2 fand ich dann auch richtig grandios (wurde ja auch reichlich mit so einigen Leuten hier bei 4P gezockt).
Und auf der PS3 hab ich mit meinem Bruder und Kumpels auch sehr gerne Tekken 3 und Tekken TT gespielt.
Gesucht und gefunden. :lol:
Wario Land 1/3 hab ich mir auch mal auf den 2DS gepackt um es nachzuholen. ;)
Ich kenne nur 2 ausgiebig, 3 bei nem Kollegen mal angespielt und den 4er habe ich auf dem GBA wieder ausgiebiger gespielt. Trotzdem kam nichts an Wario Land 2 ran. Habe mich hier im Forum schon mal für das beste Jump'n'run ausgesprochen. Wario war auch einfach am coolsten. Vielleicht noch Banjo&Kazooie, aber das hab ich nicht gespielt.
(Auch wenn ich hinterher den Verdacht hatte, dass ich bewusst den bösen Bruder Wario und nicht Mario als erstes eigenes Spiel bekommen habe :lol: )
Zelda habe ich auch tausend mal mit nem Kollegen gespielt und getauscht etc.
Ich hatte den Anspruch alle Ringe, Waffen usw. zu bekommen. ;D
In der Summe hat mir Seasons als kampfbasierteres Spiel und wegen den Items etwas besser gefallen, aber jetzt spiele ich beide richtig gern. Vor allem die Bodenplattenrätsel sind der Hammer. Für sowas haste Heute ganze Spiele. Ich spiele die Teile eher noch als A Link Between Worlds. Ich brauch da jetzt schon über nen Jahr für... :/

Bei COD bin ich erst bei MW2 eingestiegen und hatte natürlich meinen Spaß mit (bis einschl. Black Ops). Iwann hab ich mir dann mal Battlefield für nen 10er bei Ebay ersteigert und war ordentlich geflasht. Die Battlefield 3 Vorbestellung und das Nachholen von BFBC2 war dann auch klar...
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Enslaved ist eingetroffen. :wink:

Ich gehe mal davon aus, dass ich heute Abend noch dazu kommen werde es anzufangen. Vorausgesetzt ich werde bis dahin mit Alan Wake fertig. Ist aber nur noch 1 Kapitel (die sich aber immer ganz schön ziehen).
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10512
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Viel Spaß ;)

Ich zock aktuell wieder Fifa 16 und teste ein paar Talente für meine Karriere. ;)
Oxford, Embolo, Rashford, Bellerin, Sane haben sich bewährt. :D
Tielemans hat mir Gladbach weggeschnappt. -.-
Weiß auch nicht so recht welches Team ich will. Nehm ich mein Lieblings Team will ich keine Transfers machen, weil ich die Spieler ja gut finde und nehm ich ein Top 10 Team will ich so viel ändern, dass ich mehr Kohle brauch. Allein Bale/Pogba/Ibrahimovic sind abartig teuer...
Antworten