Kauft ihr noch Musik CDs?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von scarface1999 »

maxi cds sind auch total unnötig geworden. 2 tracks auf einer cd für 7 € !!! da kann man nach 6 minuten schon wieder die cd wechseln ...
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Maxi CDs waren doch schon immer scheiße.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von DARK-THREAT »

Sowas holt man echt nur, wenn man den Künstler oder die Band unterstützen möchte.

Die 2-Track-CDs kosten aber doch nur 4 Euro, oder auch nicht mehr?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von KING_BAZONG »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Maxi CDs waren doch schon immer scheiße.
Wenn ich da an so manche FSOL- oder THE ORB-Maxi-CD mit 46 Minuten und mehr Laufzeit denke, muss ich das verneinen ;)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von mr archer »

Livekonzerte, ich sage Livekonzerte! Habe bei Festivals am Merchstand oder direkt von den Bands meiner Wahl schon wahre Schmuckstücke ergattert, liebevolle Klein(st)Editionen ohne zwischengeschalteten Verlag etc. Letztes Wochenende erst wieder.

Und ansonsten natürlich auch für die Medienwand immer mal wieder zum erweitern der Sammlung. Ich mag es, die Dinge zum Anfassen bei mir zu haben. Und zum davorstehen und den Blick schweifen lassen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

KING_BAZONG hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Maxi CDs waren doch schon immer scheiße.
Wenn ich da an so manche FSOL- oder THE ORB-Maxi-CD mit 46 Minuten und mehr Laufzeit denke, muss ich das verneinen ;)


naja, etwas mit einer Spielzeit von mehr als 20 Minuten ist imho keine Maxi mehr, egal wieviele Lieder drauf sind.


Edit:
Bei Schallplatten sehe ich das mit den "Maxis" allerdings auch etwas anders.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von KING_BAZONG »

Die Aussage "Maxi-CD's waren schon immer scheiße" halte ich dennoch für nicht zutreffend, denn ich habe etliche Maxi-CD's, die neben dem Single-Track auch noch rare Live-Aufnahmen beinhalten oder auch rare Non Album-Tracks, die exklusiv nur auf der Maxi zu finden sind.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von Wulgaru »

Das stimmt und die wenigsten Bands sind dann mal so nett ein B-Seitenalbum zu veröffentlichen, wo diese Songs mal gesammelt sind. Sowas was Oasis zum Beispiel seinerzeit mit Masterplan gemacht hat, war schon recht einzigartig.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

KING_BAZONG hat geschrieben:Die Aussage "Maxi-CD's waren schon immer scheiße" halte ich dennoch für nicht zutreffend, denn ich habe etliche Maxi-CD's, die neben dem Single-Track auch noch rare Live-Aufnahmen beinhalten oder auch rare Non Album-Tracks, die exklusiv nur auf der Maxi zu finden sind.


für sowas sollte man aber imho keine Maxi CDs missbrauchen. Kann man auch einfach irgendwann ein Album oder ne EP mit den Songs rausbringen, was ja auch oft genug gemacht wird.Maxi CDs haben in der Regel einfach zu wenig zu bieten was einen kauf rechtfertigt. Selbst wenn da ein guter SOng drauf ist, der auf keinem Album zu haben ist, so könnte man diesen wohl auch einfach per internet beziehen. Optisch sind die Maxi-CDs es i.d.R. nicht wert gesammelt zu werden. Das war/ist bei Schallplatten aber nochmal anders.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von Wulgaru »

CDs sind aber allgemein nicht schönsten Sammelobjekte. Das sieht im Vergleich zu schönen DVD- und Spielereihen oder Bücherregalen immer sehr traurig aus.
scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von scarface1999 »

Wulgaru hat geschrieben:CDs sind aber allgemein nicht schönsten Sammelobjekte. Das sieht im Vergleich zu schönen DVD- und Spielereihen oder Bücherregalen immer sehr traurig aus.
hehe, ekliges hartes plastik :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von Levi  »

scarface1999 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:CDs sind aber allgemein nicht schönsten Sammelobjekte. Das sieht im Vergleich zu schönen DVD- und Spielereihen oder Bücherregalen immer sehr traurig aus.
hehe, ekliges hartes plastik :D
Plastik hatte ich zuletzt in der Hand, als ich mir ne Scheibe aus den 90igern geholt habe :ugly:
Was das Argument von Wulgaru aber nicht entkräftet. Denn diese Papphüllen sind doch meist nach ein paar Jahren eher unansehnlich.


(Nochmal genauer nachgeschaut: Cactus&Brezel sowie die Single von CheapComments sind wohl die "jüngsten" Plastik-Hüllen.)

Aber ansonsten ist so ziwmlich alles was in den letzten 5 -10 Jahren kam, "Pappe"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von Wulgaru »

Aber auch Pappe sieht nach nix aus, wenn du nicht zufällig riesig viel Platz hast um das immer mit den Covern sichtbar zu platzieren. Ich meine DVDs sind ja jetzt auch nicht die Kunst vor dem Herren, aber hier kann man einiges machen, gerade mit geschickt platzierten Specialboxen sieht so ein DVD-Regal richtig geil aus.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von Levi  »

Jup. Schrieb ich doch auch: Kaffee?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von KING_BAZONG »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: für sowas sollte man aber imho keine Maxi CDs missbrauchen. Kann man auch einfach irgendwann ein Album oder ne EP mit den Songs rausbringen, was ja auch oft genug gemacht wird.Maxi CDs haben in der Regel einfach zu wenig zu bieten was einen kauf rechtfertigt. Selbst wenn da ein guter SOng drauf ist, der auf keinem Album zu haben ist, so könnte man diesen wohl auch einfach per internet beziehen. Optisch sind die Maxi-CDs es i.d.R. nicht wert gesammelt zu werden. Das war/ist bei Schallplatten aber nochmal anders.
Sehe ich anders. Oft sind es 4 oder 5 Songs auf Maxi-CD's mit einer Spielzeit nahe 20 Minuten oder mehr. Das lohnt sich auf jeden Fall. Ich sage nicht, dass sich jede Maxi-CD lohnt oder gelohnt hat, aber es gibt durchaus welche, die dies tun. Von daher ist auch die Maxi-CD nicht "schon immer scheiße" gewesen. Das ist einfach mal eine blödsinnige Aussage.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Antworten