Die Film-Kneipe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2862
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Rooster »

mal an alle die gravity schon geguckt haben: ist der streifen auch in 2d sehenswert oder geht es wirklich nur um die tollen 3d schauwerte? ich ärgere mich gerade tierisch das ich den streifen im kino verpasst habe :cry:

nächste woche robocop... kermode hat mir gerade hoffnung gemacht und evtl 47 ronin.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Wulgaru »

Das ist auf jeden Fall ein optisch sehr schöner und interessanter Film. Ich würde ihn mir auf jeden Fall ansehen, natürlich schon am besten in der besten dir möglichen Form, aber der Film hat schon mehr Substanz als 3d.

Dieses einzigartige In-Space-Gefühl wirst du dann aber leider nicht haben. :wink:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von crewmate »

@ Deuterium
Metallica in allen Ehren, doch mich hat die Zusammenarbeit mit Nimrod Antal elektrisiert.

Wenn du sie findest, gib dir mal Stein Kontroll und Predators. Predators ist eine gelungene Fortsetzung zum Arnie Film ohne Xenomorphs.
Kontroll hat er noch in Rumänien gedreht und ist ein stylischer Film über eine Kontrolleur Gang der Budapester Metro. Ist cool, stylisch, hat Action, tolle Charaktere und wird an ein paar Stellen Psychedelisch.

Hoffentlich schadet TtN nicht seiner Karriere.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Achmedtheanimal »

Rooster hat geschrieben:mal an alle die gravity schon geguckt haben: ist der streifen auch in 2d sehenswert oder geht es wirklich nur um die tollen 3d schauwerte? ich ärgere mich gerade tierisch das ich den streifen im kino verpasst habe :cry:

nächste woche robocop... kermode hat mir gerade hoffnung gemacht und evtl 47 ronin.
ich fand Gravity in 3D beeindruckend, glaube aber dass er in 2D genauso intensiv sein wird
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Deuterium »

crewmate hat geschrieben:@ Deuterium
Metallica in allen Ehren, doch mich hat die Zusammenarbeit mit Nimrod Antal elektrisiert.
Also es geht Dir wirklich nur um den "Film". Wie die Geschichte um das Konzert gemacht ist? Da ist es wirklich schwer, eine Empfehlung auszusprechen. Es ist irgendwie nicht bewertbar, weil der Streifen ohne Konzert vielleicht 10 Minuten lang ist. Die "Geschichte" stammt auch glaube ich von den Musikern selbst, also ich glaube kaum, dass Dein hochverehrter Antal mehr zu tun hatte, als die Ideen der Band in Bilder umzusetzten. Er macht das zweifelsohne gut. Das Ding liegt produktionstechnisch sicher über dem normalen Niveau eines Musikvideos. Bild, Klang, alles klasse. Das 3D soll auch sehr gut umgesetzt sein, allerdings habe ich dafür keine Verwendung. Wenn Du nicht wirklich auf die Band stehst und nur auf ein Werk eines geschätzten Filmemachers scharf bist, würde ich dafür kein Geld ausgeben. Dann wird es für Dich ein voller Flop sein, denk ich mal. Die Geschichte gibt wirklich kaum was her. So allgemein hätte mir auch mehr von der Idee versprochen, einen Metallicamusikfilm zu sehen. Es ist ein sehr streitbares Werk. Ich mag es irgendwie, weil die Musiküberblendungen des Films doch recht atmosphärisch ist. Straßenkampf und dabei Battery hören? Geil! Du bist kein Fan der Musik? Schwierig. Warte lieber, bis er einen "richtigen" Film dreht.
Weiß nicht, ob Du damit jetzt mehr anfangen kannst.

Gravity will ich mir auch mal ansehen. Mal sehen, vielleicht besuche ich ja mal eine Videothek.
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von insomniac© »

mr archer hat geschrieben:Captain America ein Guilty pleasure?

Für mich ist die CA-Verfilmung eine der schönsten Marvel-Adaptionen überhaupt, weil sie sich mit der Figur soviel Zeit lässt, weil es einen herrlich überzogenen Superschurken gibt, verrückte Nazi-Geheimwaffen, diesen irgendwie ja auch etwas albernen Schild, das ironische Spiel mit dem Superhelden-Franchises an sich. Der Film ist charmant. Das hat man in Comic-Adaptionen als beherrschenden Grundton für meinen Geschmack zu selten.
Achsooo meintest du das... Alles klar, da geb ich dir Recht ;) Ich verbinde mit Gulity Pleasure eher sowas wie etwas, dass man eigentlich nicht mögen oder tun sollte, aber es trotzdem tut. Zum Beispiel als erwachsener Kerl Tokio Hotel hören oder Ähnliches :ugly:

Ich muss sagen, ich war von Captain America sehr positiv überrascht. Ich kannte seinen Charakter nur aus dem Avengers-Film und da fand ich ihn ehrlich gesagt am unspektakulärsten und "langweiligsten" (in Relation zu den anderen Hauptcharakteren Iron Man, Thor, Hulk und Loki). Aber beim Film hab ich mich wirklich zu keiner Sekunde gelangweilt. Der Anfang war sehr sehr gut und stimmungsvoll gemacht und man hat sich auch schön Zeit gelassen, um seinen Charakter stärker zu machen. Sowohl physisch als auch psychisch. Die Action ist auch nicht zu kurz gekommen und der Red Skull ist ein richtig altmodischer Bösewicht, der einfach alles und jeden vernichten will um die Weltherrschaft zu kriegen :)
Spoiler
Show
Außerdem war es super interessant Howard Stark in seinen jungen Jahren zu erleben.
Den Film kann man sich auch ohne Probleme anschauen, ohne sich für die anderen "Avengers-Filme" zu interessieren. Ich freue mich schon auf Teil 2 Ende April :) Alleine schon, weil Scarlett Johansson als Black Widow mit dabei ist :oops:
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von mr archer »

insomniac© hat geschrieben:
Achsooo meintest du das... Alles klar, da geb ich dir Recht ;) Ich verbinde mit Gulity Pleasure eher sowas wie etwas, dass man eigentlich nicht mögen oder tun sollte, aber es trotzdem tut. Zum Beispiel als erwachsener Kerl Tokio Hotel hören oder Ähnliches :ugly:
Deine Definition ist schon richtig. Richtiger als meine, rückblickend betrachtet.

insomniac© hat geschrieben: Ich freue mich schon auf Teil 2 Ende April :) Alleine schon, weil Scarlett Johansson als Black Widow mit dabei ist :oops:
Da muss man gar nicht rot werden. Scarlett ist einfach das Schärfste unter der Sonne, verdammt.

Und ja, ich freu mich auch schon auf den zweiten Käptn.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von insomniac© »

Ohja, das stimmt! Aber ich glaube, die Diskussion gab es neulich schon mal im Babes-Thread :D

Ich hab mir zum zweiten Teil bisher nur ein Trailer-Review vom guten Jeremy Jahns auf YouTube angeschaut und das was ich das sehe, stimmt mich positiv :) Klick!
Eigentlich lasse ich mich lieber überraschen und informiere mich vorher so gut wie gar nicht über neue Filme, aber hier konnte ich nicht widerstehen.
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bedameister hat geschrieben:http://nypost.com/2014/02/06/hoffman-to ... ger-games/

:? Weiß nich was ich davon halten soll
haha wie geil is das denn
hab mich schon gefragt wie sie es machen wollen
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2862
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Rooster »

Wulgaru hat geschrieben: Dieses einzigartige In-Space-Gefühl wirst du dann aber leider nicht haben. :wink:
und dafür könnte ich mich gerade wohin beissen :bigcry: na ja, mal schauen was die blue ray dann so kann...

ich glaube heute tue ich mir erstmal das total recall remake an.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8440
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bedameister hat geschrieben:Trailer zum neuen Film von Seth MacFarlane - A Million Ways to Die in the West Redband
http://www.youtube.com/watch?v=CXxqG4aqwY4
Den muss ich sehen^^
-----------------
Godzilla (2014) Official Teaser
Hoffentlich weiß der mehr zu unterhalten als der enttäuschende Godzilla von 1998. Bryan Cranston zu sehen ist schon mal nicht schlecht. Allerdings kommt es nicht selten vor, das gefragte Schauspieler nur zu Werbezwecken eingekauft werden und nicht weil die Rolle passend wäre...

@Rooster
Als Actionfilm hat der mir gut gefallen und ist auch optisch nett anzuschauen. Wenn du ihn dir nicht mit dem Original vergleichst, könntest du Spaß dran haben.


PS:
Ich lass euch mal eine "kleine" Playlist meiner Filmhighlights der letzten Jahrzehnte da. Vielleicht hat hier ja jemand einen ähnlichen Geschmack und weiß sie zu schätzen^^
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... re=mh_lolz
Bild
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von porii »

Worauf ich tatsächlich mega gespannt bin ist Lego The Movie.

http://www.youtube.com/watch?v=fZ_JOBCLF-I
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Bedameister »

porii hat geschrieben:Worauf ich tatsächlich mega gespannt bin ist Lego The Movie.

http://www.youtube.com/watch?v=fZ_JOBCLF-I
Der soll ja echt sehr gut sein. Räumt hammer Wertungen ab
Antworten