Der Hot-XXX-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Levi  »

ahh ... das ist dann wohl ne art "Nachfolgeshop" von deiner Empfehlung damals ... denn die Ganze Philosophie die hinter Pepperworld steckt (nur natürliches, nix komplett übertriebenes etc) erinnert mich an das, was du mir damals erzähltest :) ...

aber danke für die Bestätigung :ugly: ... wird heute Nachmittag mal als Würzung für ne leckere Puten-Stulle genommen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Suppression »

Mh, die Lava Jolokia... die ist schon gut, aber mir etwas zu essiglastig. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Levi  »

so ... verkostung abgeschlossen:

zur Soße:
ganz ehrlich .... irgendwie nicht meins Oo ... hat zwar anfangs nen interessanten geschmack .... aber nachdem die Schärfe einsetzt bleibt davon nix zurück außer ein ... tjo .. ich muss Supression recht geben ... sehr essighafter nachgeschmack ... normalerweise störe ich mich daran nicht ... aber es passt irgendwie nicht zu dem was man anfangs schmeckte ... schade eigentlich ....

zum Senf:
Dieser ist dafür umso besser :D ... wirklich wunderbar schmackhafter Senf, der erst ziemlich verspätet anfängt scharf zu werden ... ein winziger teil davon vom senf, ein ganz gewaltiger Teil von der Jolokia ... harmonisiert aber um längen besser :) ...
der Rouladen-Plan wird morgen umgesetzt ... ich werde berichten :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
PunkZERO
Beiträge: 1018
Registriert: 20.07.2009 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von PunkZERO »

Habe auch mal wieder ne große Bestellung bei nem Chili Versandhändler aufgegeben mit diversen Soßen, Knabbereien und Habanero-Spaghetti (also nicht Spaghetti mit Habanero SOße, sondern Habeneros in den Spaghettis). Sollte nächste Woche ankommen und ich werde dann zu allem mal meine Meinung abgeben
C18H27NO3 - Addicted
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von King Rosi »

hmm, also ich mag zwar auch scharf, aber eben eher das normale scharf (tabasco, sambal oelek z.b.), damit würze ich ich eigentlich jedes mittagessen. von irgendwelchen ultra-mega-hot-chillisaucen halte ich aber wenig, einfach weil es einfach nur noch brennt...alles andere merkt (also einne geschmack) man garnicht mehr, also was bringts? :P

da ich denke, dass ich in dem thread eher falsch bin, verpiss ich mich mal wieder ganz schnell. xD
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Levi  »

Rosette hat geschrieben:einfach weil es einfach nur noch brennt...alles andere merkt (also einne geschmack) man garnicht mehr, also was bringts? :P
möge man glauben, und stimmt auch in 90% der fälle ... aber es gibt da sehr wohl ausnahmen, wie die von mir erwähnten Habaneros am Anfang des Threads ;) ... dementsprechend würde ich dir schon empfehlen, auch mal ein bisschen mehr zu wagen :) ... (lass dir aber am bestne vorher empfehlungen geben)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Mythenmetz
Beiträge: 749
Registriert: 23.08.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Bild

Ich esse ja ganz gerne mal scharf - Aber nicht in dem Ausmaße, dass ich mir irgendwelche Soßen, Schoten oder Gewürze bei irgendwelchen speziellen Händlern bestelle.

Hab vorhin diese Pizza bei LIDL gesehen und dachte, die probier ich mal aus. Und ich muss echt sagen, ich bin wirklich überrascht, dass soetwas bei LIDL verkauft wird. Denn die Pizza ist wirklich echt ganz schön scharf.

Ruhig mal ausprobieren, schmeckt nämlich echt gut.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von crewmate »

Die eingecremten grüßen dich,

Ist der Käse echt?
Zuletzt geändert von crewmate am 11.01.2012 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Mythenmetz
Beiträge: 749
Registriert: 23.08.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
crewmate hat geschrieben:Ist der Käse echt?
Weiß ich gar nicht und will ich wahrscheinlich gar nicht wissen. :wink: :lol:

Hab die Packung auch schon entsorgt, kann also nicht nachgucken.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von crewmate »

Die braungebrannten Grüßen dich,

Bah, da leg ich viel wert drauf. Irgendwann wechselte der Besitzer unserer Stammpizzaria und alles ging den Bach runter. Das Eiweis-Wasser Gemisch zog sich nicht, sondern dehnte sich und machte dann *Paff* und "riss". Nach zwei Bissen hab ich die weggeben.

Ich hab die Tage mal wieder Bock auf was scharfes. Irgendwelche Empfehlungen von euch? Was schnell geht und reinhaut.Bild
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von -Scythe- »

Die Inferno-Pizza hatte ich schon, so scharf ist die eig. nicht soweit ich weis. Trotzdem burnt die mehr als manch anderes Gewürz.

Wir haben eine Dönerbude hier in der Nähe die eine Scharfe soße anbieten die einem die Zunge wegbrennen. Ich habe die mal unvorsichtig gegessen, nach dem exen von 2 liter Milch kam langsam das Gefühl in der Zunge wieder. :lol:

@crewmate: Versuch ma nen Rezept mit starkem Löwensenf, der is auch ziemlich gemein. Der Normale brennt einem schon in dem Augen.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Levi  »

Zwei neue Soßen in meinen persönlichen Sortiment (Geschenkt bekommen)
wenn ich das richtig zurückverfolge, wohl aus ner Filiale diesen Shops: http://www.pepper-city.de/ )
Bild
scoville units: 8.000
Zutaten: Preiselbeeren, Senf, Habanero Chilis, Zucker, Glucose-Fruktose-Sirup, Zwiebeln, Balsamico Essig, Zimt.

angenehm fruchtig, ohne zu süß zu sein, aber auch ohne zu Scharf zu sein Oo ... tollerweise schleicht sich das von mir so geliebte Habanero-Aroma manchmal durch die Cranberry-Übermacht ... leider aber viel zu selten :( ...
schöne Soße wenns mal nicht immer deftig sein soll ;)

Bild
scoville units: 117.000
Zutaten: Wasser, Zucker, Honig, Tomatenmark, Naga Jolokiapüree, Salz, Stärke, Essigsäure, Knoblauchpüree, Knoblauchpulver, flüssiger Rauch, schwarzer Pfeffer, Karamelfarbstoff, Zitronensäure, Piment, Zimtpulver, Gewürznelken, Konservierungsmittel: 0,1% Natriumbenzoat (E 211)

Schon Schärfer, aber auch wenn sich knapp über 100.000 Scoville erstmal relativ viel anhören, viel bleibt in der Soße nicht über
Aus BBQ-Sicht angenehm "Mild", aber im großen und ganzen doch nur ne scharfe BBQ-Soße ... schmackhaft, aber nix, was ich groß empfehlen würde ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von HanFred »

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Levi  »

sollte die wirklich auch geschmacklich so gut sein, wie dort beschrieben, freu ich mich schonmal auf die ersten Soßen :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von HanFred »

Wie gesagt bin ich kein Schärfefanatiker. Aber die Schote soll ja laut Quelle auch in homöopathischer Dosierung sehr gut schmecken, das klingt vielversprechend.
Antworten