Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5252
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Akabei2 »

Da sich für die EM inzwischen mehr Mannschaften qualifizieren als es Länder gibt, wünsche ich viel Spaß beim Besuch eines Krachers à la Malta gegen Jalta.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6350
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Pingu »

Achtelfinale in Berlin (hoffentlich kein Spiel der Türkei)
Zuletzt geändert von Pingu am 14.11.2023 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6350
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Pingu »

Offenbar folgt Union dem Beispiel von Hertha und wirft nach vielen sehr erfolgreichen Jahren bei der ersten Krise direkt den Trainer raus. Da ist nun wohl auch der Größenwahn eingefallen.

Prognose: Abstieg.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5252
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Akabei2 »

Bild

So hintereinander geschrieben liest sich das ja so, als würde Kimmich auch verteidigen. Das wäre doch mal was Neues.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5252
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Akabei2 »

Akabei2 hat geschrieben: 18.11.2023 10:22 So hintereinander geschrieben liest sich das ja so, als würde Kimmich auch verteidigen. Das wäre doch mal was Neues.
Das war offensichtlich eine Fehlinterpretation meinerseits. Sorry dafür.
hydro in progress
Beiträge: 1418
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro in progress »

Solange Havertz als Verteidiger aufläuft, wird alles gut.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6350
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Pingu »

Ich freu mich auf die EM.
hydro in progress
Beiträge: 1418
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro in progress »

hydro in progress hat geschrieben: 19.11.2023 01:19 Solange Havertz als Verteidiger aufläuft, wird alles gut.
Dass er das aus Sturheit einfach nochmal bringt. :lol:

Und von Selbstkritik keine Spur. :roll:

Habe Nagelsmann eindeutig zu früh gelobt.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6350
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Pingu »

Man kann festhalten, es liegt nicht am Trainer, es liegt einfach an der Mannschaft bzw. den Spielern.

Läuft nicht groß anders als bei Flick. Man sollte die Vorrunde als Ziel ausgeben und wieder kleinere Brötchen backen. Mehr ist grad nicht drin.
Zuletzt geändert von Pingu am 22.11.2023 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
hydro in progress
Beiträge: 1418
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro in progress »

Pingu hat geschrieben: 22.11.2023 10:47 Man kann festhalten, es liegt nicht am Trainer, es liegt einfach an der Mannschaft bzw. den Spielern.
Sehe ich nur teilweise so.
Für mich werden seit Jahren falsche Personalentscheidungen hinsichtlich der Startaufstellung getroffen.
Bei mir würde zum Beispiel Gündogan überhaupt nicht spielen, ein Sane ebenfalls nicht, ein Kimmich würde bei mir hinten rechts spielen, ein Moukoko wäre bei mir im Sturm gesetzt, ein Raum und ein Henrichs würden gar nicht erst berufen werden.
Hier hat natürlich jeder seine ganz eigene Vorstellung, persönlich sehe ich das aber als großen Faktor, warum das ganze Gebilde nicht funktioniert. Dass zudem immer wieder unterschiedlich aufgestellt wird, hilft nicht gerade, um Automatismen einzuspielen.

Ich gebe den Trainern mindestens 50% Anteil an der Misere und bin teilweise fassungslos, was da für Entscheidungen getroffen werden.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5252
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Akabei2 »

Das hilft aber alles nichts, wenn die auch nur rumstehen. Da ist ja manches Auslaufen anstrengender als das was da gestern Abend geleistet wurde.

Was natürlich nicht heißt, dass ich mit allen Personalentscheidungen zufrieden wäre. Keine Ahnung, wieso man bspw. Hummels immer noch bringt. Der gute Mats war ja noch nie schnell, aber inzwischen verliert er wirklich ausnahmslos jedes Laufduell.

Die Erklärung von Nagelsmann, dass die Spieler das Verteidigen nicht gewohnt sind, weil sie bei Bayern oder Dortmund spielen, ist sogar reichlich lächerlich. Wenn dem tatsächlich so ist, dann stell eben Leute von Bochum und Augsburg auf.
hydro in progress
Beiträge: 1418
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro in progress »

Akabei2 hat geschrieben: 22.11.2023 11:21 Das hilft aber alles nichts, wenn die auch nur rumstehen.
Jap, wie gesagt, 50% Trainer, 50% Mannschaft. Dass die Spieler unterirdisch spielen, leugne ich nicht.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6350
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Pingu »

hydro in progress hat geschrieben: 22.11.2023 11:06
Pingu hat geschrieben: 22.11.2023 10:47 Man kann festhalten, es liegt nicht am Trainer, es liegt einfach an der Mannschaft bzw. den Spielern.
Sehe ich nur teilweise so.
Für mich werden seit Jahren falsche Personalentscheidungen hinsichtlich der Startaufstellung getroffen.
Bei mir würde zum Beispiel Gündogan überhaupt nicht spielen, ein Sane ebenfalls nicht, ein Kimmich würde bei mir hinten rechts spielen, ein Moukoko wäre bei mir im Sturm gesetzt, ein Raum und ein Henrichs würden gar nicht erst berufen werden.
Hier hat natürlich jeder seine ganz eigene Vorstellung, persönlich sehe ich das aber als großen Faktor, warum das ganze Gebilde nicht funktioniert. Dass zudem immer wieder unterschiedlich aufgestellt wird, hilft nicht gerade, um Automatismen einzuspielen.

Ich gebe den Trainern mindestens 50% Anteil an der Misere und bin teilweise fassungslos, was da für Entscheidungen getroffen werden.
Das ist das typische 80 Milliionen Bundestrainer Problem. Jeder würde GANZ anders aufstellen. Und dann klappt es trotzdem nicht und du sagst ja, aber die müssen sich ja auch erst einspielen. Aber das gilt ja dann für die Aufstellungen von Nagelsmann oder Flick genauso.

Außerdem sind Fußballer nicht so unflexibel, dass Spieler A nur an Position X funktioniert und überall sonst scheitert. Und andersrum ,wenn man Spieler B auf Position Y setzt, klappt nicht plötzlich alles.

N11 ist eben eine ganz spezielle Anforderung weil das ständige zusammenspielen der Vereine fehlt, selbst wenn es mehrere Spieler von einem Team gibt. Da hat man entweder so gute Spieler, dass es fast egal ist wie und wo die spielen oder man findet ein Konstrukt das passt.

Schau dir Brasilien an, haben immer gute Spieler und trotzdem reicht es seit 2002 oft zu nicht viel.
Zuletzt geändert von Pingu am 22.11.2023 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
hydro in progress
Beiträge: 1418
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro in progress »

Mir fehlt schlicht eine Vision der Trainer. Ständig ist man am herumexperimentieren anstatt eine grundsätzliche Vorstellung davon zu haben, wie die Stammelf aussieht.

Mehr sage ich dazu nicht, sonst diskutieren wir hier morgen noch.^^
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6350
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Pingu »

hydro in progress hat geschrieben: 22.11.2023 12:02 Mir fehlt schlicht eine Vision der Trainer. Ständig ist man am herumexperimentieren anstatt eine grundsätzliche Vorstellung davon zu haben, wie die Stammelf aussieht.
Ja, weil es eben nicht klappt und alle dann fordern es wieder ganz anders zu machen. Jetzt hatte er Havertz zwei mal links und alle wollen ihm schon den Kopf abreißen. Aber wie soll da denn Konstanz reinkommen?

Bei Löw damals 2014 waren alle erschüttert wegen 4 IV, hat dann aber gut geklappt.

Ich würde wohl auch anders aufstellen, aber was auf dem Papier gut klingt muss auf dem Platz noch lange nicht funktionieren. Und dann ist die Frage wie oft probiert man es trotzdem, weil es sich vielleicht erst einspielen muss. :D
Zuletzt geändert von Pingu am 22.11.2023 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten