Zuletzt gelesen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
road_trippin
Beiträge: 1678
Registriert: 11.03.2007 12:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

Bild

klassiker :D
[img]http://www.pagesdigital.com/wp-content/uploads/2010/08/Jimmy-Eat-World_2-5639_001.jpg[/img]
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Fanta|World hat geschrieben:
Im Grunde genommen unterstreicht das doch genau meine Aussage. Auch wenn es aus einem etwas anderen Blickwinkel beleuchtet wird.
Hm, kann natürlich sein, dass ich dich falsch verstanden habe. Aber deine Aussage klang so allgemein gehalten, dass ich gedacht habe, du siehst das Klischee eben auch schon in der Genrekonvention.
Sehr schön erläutert, danke. Zu meiner Aussage: ich habe das Gefühl, dass heutzutage Medien, die der Unterhaltung dienen, grösstenteils immer dasselbe sind. Nicht, weil das Genre gewisse Dinge vorraussetzt, sondern weil hier Einfallslosigkeit seitens der Autoren auf die Anspruchslosigkeit des Publikums treffen. Der Autor deines Buches sagt, man solle die besten Elemente mit neuen Einfällen paaren - im Actiongenre z.B. bestehen diese "neuen Einfälle" meist nur aus noch mehr Special Effects. Hier happerts - diese Innovationslosigkeit hat ja nicht viel mit Konvektion zu tun. Im Gegenteil - häufig wird gar nichts neues ausprobiert, weshalb man nicht selten das Gefühl hat, alles schonmal gesehen zu haben. Insofern kann man wohl schon von Massenproduktion etc reden, auch wenn der Markt natürlich auch besseres zu bieten hat...
Benutzeravatar
Kalga
Beiträge: 1044
Registriert: 19.05.2009 21:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

Packungsbeilage

NIEMALS!
ich wiederhole: NIEMALS!!!! Die möglichen nebenwirkungen durchlesen...
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Bild
Bild

Wow, Palahniuk liest man fast in einem Rutsch. Die Dinger sind so schnell und auf den Punkt gebracht. Und man würde am liebsten jeden Satz andauernd zitieren.

"Genial" ist nicht das richtige Wort, aber das erste, das mir einfällt.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8442
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Kalga hat geschrieben:Packungsbeilage

NIEMALS!
ich wiederhole: NIEMALS!!!! Die möglichen nebenwirkungen durchlesen...
Guter Rat^^

Bei der letzten Krankheit, habe ich mir den Beipackzettel durchgelesen:
Dort stand unter anderem etwas von "Druckgefühl auf den Augen" als mögliche Nebenwirkung.
Kaum gelesen, machte sich das Druckgefühl auch schon bemerkbar :ugly:
Melcor hat geschrieben:Fight Club & Choke

Wow, Palahniuk liest man fast in einem Rutsch. Die Dinger sind so schnell und auf den Punkt gebracht. Und man würde am liebsten jeden Satz andauernd zitieren.

"Genial" ist nicht das richtige Wort, aber das erste, das mir einfällt.
Habe bisher erst "Fight Club", "Flug 2039", "Snuff","Das Kainsmal" und "Die Kolonie" gelesen und von "Choke" kenne ich den Film, würde dir als nächstes zu "Flug 2039" raten.
Wird dir sicher auch gefallen ;)
Benutzeravatar
Mythenmetz
Beiträge: 749
Registriert: 23.08.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Bild

FANTASTISCHES Buch. Auch wenn mir die Übersetzung an manchen Fällen nicht gefällt (Doublethink = Doppeldenk, Newspeak = Neusprech)

Ja, ich weiß, die Übersetzungen sind "richtig"... Aber was hier im Englischen cool klingt, klingt auf Deutsch einfach bescheuert...
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde das Wort "Neusprech" ist eine der genialsten Übersetzungs-Wortneuschöpfungen die es gibt. :D
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

@Wulgaru

Dein Buch ist mir völlig neu. Muss ich mir aber auch mal merken. Finde das Thema Film gerade eh total interessant. Bzw. unterhält mich McKee gerade eben besser als jeder Roman-Autor in den letzten Jahren. Traurig irgendwie.
Dellocatus hat geschrieben:
Fanta|World hat geschrieben:
Im Grunde genommen unterstreicht das doch genau meine Aussage. Auch wenn es aus einem etwas anderen Blickwinkel beleuchtet wird.
Hm, kann natürlich sein, dass ich dich falsch verstanden habe. Aber deine Aussage klang so allgemein gehalten, dass ich gedacht habe, du siehst das Klischee eben auch schon in der Genrekonvention.
Sehr schön erläutert, danke. Zu meiner Aussage: ich habe das Gefühl, dass heutzutage Medien, die der Unterhaltung dienen, grösstenteils immer dasselbe sind. Nicht, weil das Genre gewisse Dinge vorraussetzt, sondern weil hier Einfallslosigkeit seitens der Autoren auf die Anspruchslosigkeit des Publikums treffen. Der Autor deines Buches sagt, man solle die besten Elemente mit neuen Einfällen paaren - im Actiongenre z.B. bestehen diese "neuen Einfälle" meist nur aus noch mehr Special Effects. Hier happerts - diese Innovationslosigkeit hat ja nicht viel mit Konvektion zu tun. Im Gegenteil - häufig wird gar nichts neues ausprobiert, weshalb man nicht selten das Gefühl hat, alles schonmal gesehen zu haben. Insofern kann man wohl schon von Massenproduktion etc reden, auch wenn der Markt natürlich auch besseres zu bieten hat...
Ja, das kann ich auch absolut nachvollziehen. Ist auch etwas, was McKee anprangert. Immer neue Effekte sind zwar anfangs ganz schön und nett, werden dann aber viel zu sehr ausgereizt und langweilen das Publikum dann auch schnell. Kann man ja jetzt auch schön wieder mit 3D beobachten. Hauptsache 3D, wen interessiert da noch, ob ein Plot überhaupt vorhanden ist? Gott, wenn ich mich da an Resident Evil 3D zurückerinnere. Mich schaudert's.
"Lustiger" Fakt aus dem Buch übrigens: "In den 90er Jahren stiegen die Kosten für Drehbuchentwicklung auf mehr als 500 Millionen Dollar pro Jahr, von denen 3/4 an Autoren für Optionen und Überarbeitungen von Filmen gehen, die nie gedreht werden." Hollywood liest sich durch tausende von Drehbüchern. Und kann trotzdem nichts besseres finden, als das, was wir letztendlich zu sehen kriegen. :ugly:
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Bild

Gestern Nacht beendet

Heute Morgen dann folgendes erfahren
http://filmkinotrailer.com/film/mountains-of-madness/


:waah:
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio


Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:Ave!

Bild

FANTASTISCHES Buch. Auch wenn mir die Übersetzung an manchen Fällen nicht gefällt (Doublethink = Doppeldenk, Newspeak = Neusprech)

Ja, ich weiß, die Übersetzungen sind "richtig"... Aber was hier im Englischen cool klingt, klingt auf Deutsch einfach bescheuert...
Ich hab das Buch auch, leider noch nicht gelesen. Aber "Doppeldenk" & "Neusprech" hören sich imho verdammt geil an. :D
Benutzeravatar
TomSupreme
Beiträge: 4172
Registriert: 28.11.2009 16:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Okay, nicht das ganze Buch...aber ein paar Highlightkapitel des Drachtentanz-Casts. Bin ich gerade wieder gehyped. Bis Juli noch.
Spoiler
Show
Vor allem der Danypart...ihre Erobererkapitel in Storm sind ja nur genial. Hoffe das Tyrion und Arya auf sie treffen bzw. das Arya im Drachentanz überhaupt vorkommt. Ihr Part im Krähenfest war ja eher ein Witz....der Drache hat drei Köpfe....
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

falscher thread :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Bild
Tolles Buch. Gehört imo zu den besten Werken Kings :D
Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1427
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Bild

Richtig, richtig gut!
8/10
Antworten