Der Hot-XXX-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nur als Info und kleiner Orientierungsleitfaden für den Interessierten. :P
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

gut dass das mit den ca 16 scoville noch dabei stand, sonst hätt ich mich nämlich gefragt wo bei gemüsepaprika bitte schärfe sein soll ^.^

gelegentlich ess ich mal scharf aber ich hab kA wie scharf das is ^^ wenn ich so nen scharfrichter mal finden würde würd ich auch erstmal mit der 1 anfangen (und mich vermutlich wundern wie scharf das is xD)
wo gibts die denn so? hab nämlich noch nie davon gehört und auch noch keinen gesehn
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich esse gerne ab und an "scharf", wobei das natürlich wie so oft Ansichtssache ist. Ich brauch mich zumindest nicht damit zu brüsten was ich alles runterkrieg :wink:

Jedenfalls war ich vor wenigen Wochen mit meiner Freundin und den Schwiegereltern beim Mexikaner. Anstatt mir wie sonst immer irgendwelche Fajitas oder so vorsetzen zu lassen, entschied ich mich dieses mal für eine "pikante Reispfanne". War recht lecker das Ding, bloss war sie nicht sonderlich würzig, womit sich der Name also nicht erklären konnte. Dann entdeckte ich in der Mitte der Pfanne, ganz oben auf dem Reisberg eine kleine Chilischote. Sah ähnlich aus wie eine Jalapeño, aber war wirklich richtig klein und knuffig. Ich dachte mir "na klar, das versuchste jetzt mal" und hab ein winziges Stück davon abgebissen, vllt. etwa 5mm dick. Erst dachte ich noch "hui, nette Würze" - doch dann fing es an. Ich spürte wie mir das Blut in den Kopf schoss; die Wangen wurden warm und meine Gliedmassen begannen, sich blutleer anzufühlen. Die Zunge brannte. Sie brannte effektiv als hätte sie jemand angezündet. Es war purer Schmerz. Der Schweiss lief mir nur noch die Stirn hinunter, mein Puls war auf 150 und mein beschleunigter Herzschlag versuchte mich am Leben zu halten ( :ugly: ). Meine Wangen fingen an zu kribbeln und fühlten sich total taub an, meine Ohren waren zu wie wenn ich unter Wasser wär und ich nahm alles nur noch verzögert wahr - es kam mir vor als wäre ich auf einer verdammt heftigen Droge. Ich konnte kaum atmen oder sprechen und war froh, als es sich Minuten später endlich wieder beruhigte...

Ich habe keine Ahnung welche Art von Chili das war - aber ich werd's niemals wieder essen! Das war der mit Abstand heftigste Scheiss den ich jemals im Mund hatte
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich find's einfach nur noch nervig, wenn jemand, der tatgtäglich Chili in seinem Essen gewohnt ist, mir dann jedes Mal die gleichen Sprüche an den Kopf wirft, wenn' mir z.B. sein Essen zu scharf ist, daß ich nach 3 Eß-Löffeln dringend Brot oder besseres brauch' oder viel Saure Sahne reintun muß oder was auch immer. Ja, von wegen, erzähl' kein Schmarrn, ist doch kein bissel scharf, mach' doch nicht Saure Sahne rein, da schmeckt man doch nix mehr heraus usw.. :roll:

Das Ironische dabei ist, wenn ich dagegen beim Chinesen Bami Goreng bestellt habe, den ich passend gewürzt finde, ein anderer Kumpel von mir dann davon rotes Gesicht bekommt und ins Schwitzen kommt. Dann isses halt so.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

bum0r hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung welche Art von Chili das war - aber ich werd's niemals wieder essen! Das war der mit Abstand heftigste Scheiss den ich jemals im Mund hatte
Genau dasselbe hat mein Cousin in Nizza mit einem "Risotto Oriental" erlebt. Da lag eine getrocknete Cayenneschote drauf, in die er nicht hätte beissen sollen. Als ich vom Imbiss ins Restaurant zurück kam (hatte keinen grossen Hunger, weshalb ich mir nur eine Portion "Socca" geholt hatte), lag unter seinem Tisch eine Pfütze aus locker 1dl Spucke. :?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Beim scharfen Essen kann ich auch immer ein bisschen den Macho raus hängen lassen, aber das ist scherzhaft ironisch gemeint. levi da vida loca! :ugly:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

crewmate hat geschrieben:Beim scharfen Essen kann ich auch immer ein bisschen den Macho raus hängen lassen, aber das ist scherzhaft ironisch gemeint. levi da vida loca! :ugly:
Richtig. Ich mime in Bezug auf Schärfe auch den coolen Macker, aber im Endeffekt ist es natürlich nicht ernst gemeint, sondern einfach nur ein Witz. (oder vielleicht auch nicht? 8O )
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wurden hier eigentlich schon die snyders of hannover genannt?

Bild

meine fresse, also wer hier ne ganze tüte packt, hut ab!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Suppression hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Beim scharfen Essen kann ich auch immer ein bisschen den Macho raus hängen lassen, aber das ist scherzhaft ironisch gemeint. levi da vida loca! :ugly:
Richtig. Ich mime in Bezug auf Schärfe auch den coolen Macker, aber im Endeffekt ist es natürlich nicht ernst gemeint, sondern einfach nur ein Witz. (oder vielleicht auch nicht? 8O )
also mir ist noch niemand untergekommen, der wirklich scharf essen kann, und das all zu ernst nimmt ... da gehört wohl einfach son bisschen selbstironie dazu, wie bekloppt man doch eigentlich ist XD
... spaßiger ist da die fraktion die ernst damit prahlt, und am ende doch nix verträgt :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

So einer bin ich übrigens. Ich reis gern meine Fresse auf aber an Ende ist das Jammern groß. Bin ja selbst schuld. Irgendwie masochistisch, nur ohne die Gimpsuits.
HanFred hat geschrieben:
bum0r hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung welche Art von Chili das war - aber ich werd's niemals wieder essen! Das war der mit Abstand heftigste Scheiss den ich jemals im Mund hatte
Genau dasselbe hat mein Cousin in Nizza mit einem "Risotto Oriental" erlebt. Da lag eine getrocknete Cayenneschote drauf, in die er nicht hätte beissen sollen. Als ich vom Imbiss ins Restaurant zurück kam (hatte keinen grossen Hunger, weshalb ich mir nur eine Portion "Socca" geholt hatte), lag unter seinem Tisch eine Pfütze aus locker 1dl Spucke. :?
Gerade das finde ich geil. Mich selbst an die Grenze z treiben. Vielleicht nicht in einem Restaurant, aber zuhause. Und auch nicht so was dummes wie eine ganze Jalapenos oder reife Habanero zu essen. Aber eben ein bisschen mehr als gewohnt.

Es ist gesund und hat hat noch gewisse... andere Effekte @___________@
Zuletzt geändert von crewmate am 08.11.2011 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... es fördert den Kreislauf ordentlich .... wobei ich glaube, dass hier der spruch "was einen nicht umbringt, macht einen härter" besser denn je passt ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

crewmate hat geschrieben:
Es ist gesund und hat hat noch gewisse... andere Effekte @___________@
Es brennt beim Kacken?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ne... Das Vorher eben. :-P
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Levi  »

und wiederbelebung :D ...
aus aktuellen Anlass:
Bild
kam gestern zusammen mit ner kleinen Tüte "bissige Bärchen" hier an :)
Bild

der Senf wird es wohl demnächst mal in schöne selbstgemachte Rouladen schaffen :D ... wird mal was anderes X)
Die Soße ist noch nicht gekostet :/ ... wird aber schnellst möglich nachgeholt ...

und die Bärchen werden gerade auf Arbeit verteilt :D ... Super Lecker! .. kann ich empfehlen. Anders als die "Scharfen Chilies"-Fruchtgummi schmecken die hier nicht künstlich Scharf sondern entfalten eigentlich perfekt das Habanero-Aroma :) + etwas Schärfe (nix für Kinder!)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Zappes »

@Levi

Die Lava Jolokia ist eine der besten Saucen, die ich kenne - und ich bin wirklich ernsthaft froh, dass Harald jemanden gefunden hat, der die nach seinem Ausstieg weiterproduziert. :)
Antworten