Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Pyoro-2 »

Geiler Saisonauftakt anyways. Anscheinend ist die Saison einfach zu lang mittlerweile, das nächstes Jahr immer nur die Hälfte vom Feld "fertig" ist ^^;

Und GZ an MGP zu den nächsten beiden WM Titeln.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von insomniac© »

gargaros hat geschrieben:Ein Räikkönen-Fan zu sein ist manchmal echt frustrierend. So langsam glaube ich, man muss leicht masochistisch veranlagt sein, um das all die Jahre auzuhalten. :ugly: So viel Pech ist doch nicht mehr normal. :bigcry:
+1

Mit 15 Auto in die neue Saison gestartet... Wenn das mal kein Omen ist :?
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von insomniac© »

OK, jetzt zahlt Sauber Guido VDG 15 Millionen Euro, damit der auf sein Cockpit verzichtet? Dann scheint es denen ja doch gar nicht mal so schlecht zu gehen. Zahlen Ericssons Sponsoren doch so viel? Immerhin ist das Theater damit endlich vorbei
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von insomniac© »

Ich tippe mal darauf, dass keiner der vier Wagen das Ziel erreichen wird :lol: Ich weiß auch gar nicht, wie die Manor-Wagen aussehen. Hab die noch gar nicht gesehen ^^
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Boesor »

gargaros hat geschrieben:Ein Räikkönen-Fan zu sein ist manchmal echt frustrierend. So langsam glaube ich, man muss leicht masochistisch veranlagt sein, um das all die Jahre auzuhalten. :ugly: So viel Pech ist doch nicht mehr normal. :bigcry:
Es war zwar nicht sein Fehler, aber auch kein richtiges Pech. Sein Team hat schlicht Blödsinn gemacht.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Skippofiler22 »

Das sehe ich auch so. Und was Sebastian Vettel angeht: Es war erst sein erstes Rennen. Da kann noch viel passieren und wenn es heißt, sein Ferrari falle dauernd aus.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von gargaros »

8-O :cry: :bigcry: Das darf doch nicht wahr sein...

Der 3. Platz wäre mit einer guten Quali-Plazierung praktisch sicher gewesen...
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von gargaros »

Haha. :D Da hat Ferrari während der Wintertests wohl doch nicht nur Show gemacht. Hoffentlich setzt sich der positive Trend fort.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Wulgaru »

Okay, wenn Ferrari ne brillante Taktik einfällt dann können sie kompensieren das sie durchschnittlich zwischen 0,5 und einer Sekunde pro Runde verlieren. Wer deswegen glaubt das es ansatzweise spannend werden könnte beim jetzigen Stand, wird aber glaube ich eines besseren belehrt werden, wenn es weitergeht.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Wulgaru hat geschrieben:Okay, wenn Ferrari ne brillante Taktik einfällt dann können sie kompensieren das sie durchschnittlich zwischen 0,5 und einer Sekunde pro Runde verlieren. Wer deswegen glaubt das es ansatzweise spannend werden könnte beim jetzigen Stand, wird aber glaube ich eines besseren belehrt werden, wenn es weitergeht.
Nach der Safety Car-Phase hatte Hamilton (nachdem er sich auf die zweite Position gefahren hatte) ca. zehn Sekunden Rückstand. Die hatte er im Ziel auch und beide hatten ab dieser Ausgangsposition auch die gleiche Anzahl an Boxenstopps. Ich kann nicht erkennen, wie er dann pro Runde 0,5 bis 1 Sekunde pro Runde schneller als Vettel gewesen sein kann.

Trotzdem muss das Resultat nicht exemplarisch sein. Sechzig Grad Asphalttemperatur wird es nicht überall geben und ich denke mal, dass das heute der entscheidende Punkt pro Ferrari war.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Wulgaru »

Hamilton ist ab einem bestimmten Punkt nur noch auf ankommen gefahren, weil er rechnerisch Vettel in dem bisherigen Tempo frühestens in der vorletzten oder gar finalen Runde erreicht hätte und dann wäre ein überholen fraglich gewesen. Ich habe das heute morgen nebenbei geguckt und kann dir da die exakte Runde nicht sagen, aber es gab nen ziemlich klaren Punkt an dem er kaum noch aufgeholt hat und zudem plötzlich Rosberg näher an ihn rankam.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Wulgaru »

Ach komm, auch Hamilton ist keine 22 mehr, wenn der merkt zweiter Platz ist safe, nach vorne geht nur mit Kamikaze und dann muss noch Glück helfen, dann weiß der auch was der machen muss. Falls Ferrari dieses Jahr dann nämlich noch was deichseln könnte, sind das auf jeden Fall mal Punkte die man dann hat.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Okay, wenn Ferrari ne brillante Taktik einfällt dann können sie kompensieren das sie durchschnittlich zwischen 0,5 und einer Sekunde pro Runde verlieren. Wer deswegen glaubt das es ansatzweise spannend werden könnte beim jetzigen Stand, wird aber glaube ich eines besseren belehrt werden, wenn es weitergeht.
Nach der Safety Car-Phase hatte Hamilton (nachdem er sich auf die zweite Position gefahren hatte) ca. zehn Sekunden Rückstand. Die hatte er im Ziel auch und beide hatten ab dieser Ausgangsposition auch die gleiche Anzahl an Boxenstopps. Ich kann nicht erkennen, wie er dann pro Runde 0,5 bis 1 Sekunde pro Runde schneller als Vettel gewesen sein kann.

Trotzdem muss das Resultat nicht exemplarisch sein. Sechzig Grad Asphalttemperatur wird es nicht überall geben und ich denke mal, dass das heute der entscheidende Punkt pro Ferrari war.
Die Reifen haben den Unterschied gemacht, diesmal. Hamilton hatte sich einige Runden nach dem ersten Boxenstopp bereits beschwert, er würde auf der Strecke rumrutschen.

Aber so schnell kann es von einem Rennen zum nächsten gehen, mit der Überlegenheit. Haben nach dem ersten Rennen alle noch von einem Mercedes gesprochen, so stark wie nie ein Team zuvor, war diesmal alles drin. :ugly:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Wulgaru »

Naja, Vettel war drin. Mercedes war auch in diesem Rennen der Konkurrenz meilenweit voraus. Ich werde zwar nie ein Vettel-Fan werden, aber da muss man eben auch mal anerkennen das er ähnlich wie Alonso mehr aus dem Ferrari rausholen kann als andere.

(und ja, Kimi hatte seine Probleme und vielleicht kann er das auch zeigen wenns mal ideal läuft, alles gut ihr Kimifans, nur fehlt mir der Glaube daran. :wink: )
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von greenelve »

In den Medien ist schon wieder von spannender F1 die Rede. Mir scheint, die Tippen ihre Meinung so schnell, wie die Autos Gas geben und ändern sie so abrupt, wie die Autos bremsen. :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten