Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe711686 »

Wer es nicht besser weiß oder das nicht realisieren kann, ist halt so.

Wer sich aber dessen bewusst ist, der kann schon aufhören. Manche leichter, manche schwerer, aber dafür gibt es Hilfe und Techniken. Das klappt, wenn man möchte, in den allermeisten Fällen. Bei mir ging zum Beispiel nur, von heute auf Morgen Komplettverzicht. Aber ich hab auch zu den aktivsten Zeiten eher so 3-5 Stück am Tag geraucht, war also nie Kettenraucher. :)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7708
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Ryan2k22 hat geschrieben: 09.09.2022 13:05 Aber ich hab auch zu den aktivsten Zeiten eher so 3-5 Stück am Tag geraucht, war also nie Kettenraucher. :)
So ist das bei mir auch. Zuhause wird grundsätzlich nur gedampft, schon weil ich mich mangels Balkon andernfalls bei Wind und Wetter vors Haus stellen müsste.

Ehrlich gesagt ist die Zigarette seit jeher was gewesen, an dem ich mich festhalten kann, wenn ich draußen unterwegs bin. Und irgendwie empfinde ich die Dampfe da nicht als adäquaten Ersatz.

Na ja, hab die Nikotinmenge im Liquid nun aus verschiedenen Gründen auf ~2 mg runtergefahren, was im besten Fall mittelfristig dafür sorgen wird, dass ich beim etwaigen Aufhören keine Entzugserscheinungen inform von tagelangem Wie-Falschgeld-durch-die-Gegend-Schlurfen haben werde.

Komplett aufhören werde ich aber vermutlich nicht. Im Idealfall wird die Zigarette immer so ein gemütlicher Absacker sein, wenn ich mal Appetit darauf bekommen sollte. Aber da würden wir dann von zwei oder drei pro Tag - wenn überhaupt - reden.
Und im Alter könnte ich dann aufs Pfeiferauchen umsteigen. Aber das ist noch was hin.
Zuletzt geändert von schockbock am 09.09.2022 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe527990 »

Ryan2k22 hat geschrieben: 09.09.2022 08:34 Ohne Witz, warum fahren mutmaßlich intelligente Menschen heutzutage noch Motorrad?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe711686 »

Begeisterung für Geschwindigkeit, Adrenalin-Kick, Lebensmüde :D
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Die Heizkosten werden (noch mehr) steigen und die Heizung korrekt regulieren wollt ich eh schon lange. Wenn die beiden taugen, werden noch 2 weitere in's Netzwerk integriert und sonst verkauf ich sie halt wieder :)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7708
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Und wie funktioniert das mit der Regulierung der Ventil-Position? Ich nehm an, da ist ein Motor drin, der über Triple- oder Double-As betrieben wird.

Und da in so eine billige motorisierte Gewürzmühle VIER von den Dingern gehören, kann ich mir vorstellen, dass du dann zwar Heizkosten sparst, das Geld aber direkt wieder in Batterien investieren musst. ^^
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Captain Mumpitz »

Pro Ventil sind 2 AA Batterien drin. Dem Ganzen werd ich natürlich mit Akkus versuchen entgegenzuwirken um nicht unnötig Batterien zu verbraten, weil das wär natürlich richtig dumm.

Aber mit vernünftigen Akkus und einem Ladegerät hat man immerhin für recht lange Zeit Ruhe damit.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe527990 »

Bild

Intel NUC 11 Essential Kit NUC11ATKC4

.. für 145€, plus 16GB RAM und 240GB M.2 SSD.

Löst meinen Raspberry Pi4 als Heimserver ab.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe527990 »

Bild

Xiaomi Mi Robot Vacuum-Mop 2S

Und gleich noch einen kleinen Helfer für 200€ hinterher.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1238056 »

Ist das denn auch der Testsieger im großen Vergleichstest der Gaming-Saugroboter bei IMTEST?
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe527990 »

Er ist nicht von Rowenta.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8442
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von RuNN!nG J!m »

douggy hat geschrieben: 19.09.2022 21:49 Bild

Xiaomi Mi Robot Vacuum-Mop 2S

Und gleich noch einen kleinen Helfer für 200€ hinterher.
Dito.

Hatte vorher immer lange überlegt, ob sich so eine Anschaffung lohnt und dann "zum Testen" dieses günstigere Gerät gekauft.

Bin soweit positiv gestimmt. Für 90qm ca. 60min gebraucht und bei normaler Saugstärke noch 30% Akku übrig.
Wege hat er gut gefunden und die Saugleistung (den Finger über den Boden gewischt) auch total in Ordnung.

Bei der App muss ich aber noch schauen, ob ich die Räume selber anpassen kann. Er hat beim Scannen z.B. den Flur zu mehreren Räumen dazugezählt, anstatt ihn als einzelnen Raum zu erkennen.

Ich werde ihn 2x die Woche nutzen, um hauptsächlich die langen Haare meiner Freundin zu saugen^^ 1x die Woche dann selber saugen, um Spinnweben und schwere Ecken zu reinigen. Wischen kann er auch, aber das mach ich wohl schnell selber
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe711686 »

Wir haben einen von EUFY und sind auch zufrieden damit, gerade für unterm Bett sehr praktisch. :)
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe527990 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 27.09.2022 19:33 Bei der App muss ich aber noch schauen, ob ich die Räume selber anpassen kann. Er hat beim Scannen z.B. den Flur zu mehreren Räumen dazugezählt, anstatt ihn als einzelnen Raum zu erkennen.
Das geht unter "Flächenbearbeiter". Erst Teilen und dann wieder zusammenführen.

Für 200€ nicht verkehrt das Ding und bei Freunden saugt der nun schon seit über 10 Jahren. Und Ersatzteile kriegste auch noch in 10 Jahren und mehr.
Wischfunktion wird auch nie ausprobiert. Das wird selber gemacht, da muss Druck ausgeübt werden.

Allein wenn die Krabben wieder nen halben Sandkasten mit reinschleppen, saugt der kurz beim Abendbrot und man verteilt das nicht erst durch die halbe Wohnung.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8442
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von RuNN!nG J!m »

BildBild
Bild

- Asustor Drivestor 4 Pro AS3304T 4 Bay NAS Server - Netzwerkspeicher Gehäuse, Quad Core 1.4 Ghz CPU, 2,5 GbE Port, 2GB DDR4
- Seagate IronWolf 8 TB interne Festplatte, NAS HDD
(Später noch 'ne zweite, als Backup meiner Backups^^)

Ich zeichne mir seit fast 15 Jahre Filme und Serien aus dem TV auf, die ich bisher immer auf externe Festplatten gebunkert und direkt am TV oder über Kodi betrieben habe.
Nun juckt es mich in den Fingern, alles in ein Netzwerk zusammenzufassen, so dass ich mir das Umgestecke der Festplatten beim Kopieren usw. sparen kann. Außerdem möchte ich ebenfalls mit allen TV's, meinem PC und Smartphones darauf zugreifen.

Ich werde wohl Jellyfin dafür nutzen. Wenn ich das nicht zum Laufen bekomme, so wie ich mir das vorstelle, wäre Plex eine einfache Alternative - würde sogar 1x Lifetime-Mitgliedschaft löhnen, wenn's taugt.

Mein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk an mich selber :Blauesauge:

- Widerstandsbänder, Set :)
Bild
Antworten