Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6668
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich hab mir jetzt diese vieldiskutierte Cleopathra Serie angesehen auf Netflix.

Die Hautfarbendiskussion ist komplett wurscht bei soviel falschen Tatsachen in der ganzen Serie(eh Netflix Standard bei so History Serien).

Wahninn da war wohl Game of Thrones öfter in der Hand als Geschichtsbücher :fuckthat:

Nur um einige Dinge zu nennen.Kleopatra wird dargestellt als arme Heldin der ganz unschuldig die Königswürde von ihrem Kindsbruder entrissen wurde.Historischer Fakt ist das die Dame von Beginn an ihre Geschwister beseitigen wollte und sich zuerst zur Macht putschte bevor sie nach 2 Jahren Alleinregierung vom Bruder entmachtet worden ist.

Unzählige andere Dinge wurden auch falsch dargestellt um aus ihr eine "gute" Heldin zu machen.DIe Dame war am Ende halt genau so machtgeil und Skrupelos wie die meisten anderen Herrscher.Das hätte sich halt nicht gut in dieser feministisch angehauchten pro Afrika Serie gemacht.

Schade man hätte seine Botschaft sicher auch ohne Geschichtsverfälschung durchbringen können.Aber wie gesagt.Historische Serien/Filme auf Netflix sind eine Katastrophe.
Bild

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6011
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Pingu »

Ist wenigstens die Liebschaft zu Julius Caesar vorhanden? :D
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5680
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve2 »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 15.05.2023 22:54 Unzählige andere Dinge wurden auch falsch dargestellt um aus ihr eine "gute" Heldin zu machen.DIe Dame war am Ende halt genau so machtgeil und Skrupelos wie die meisten anderen Herrscher.Das hätte sich halt nicht gut in dieser feministisch angehauchten pro Afrika Serie gemacht.
Oder gewollt symapthische Figur und Underdog, wie man es zu oft zu sehen bekommt, billig und einfach Empathie erzeugen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6668
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Pingu hat geschrieben: 16.05.2023 09:28 Ist wenigstens die Liebschaft zu Julius Caesar vorhanden? :D
Ja
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6668
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

greenelve2 hat geschrieben: 16.05.2023 16:13
Grauer_Prophet hat geschrieben: 15.05.2023 22:54 Unzählige andere Dinge wurden auch falsch dargestellt um aus ihr eine "gute" Heldin zu machen.DIe Dame war am Ende halt genau so machtgeil und Skrupelos wie die meisten anderen Herrscher.Das hätte sich halt nicht gut in dieser feministisch angehauchten pro Afrika Serie gemacht.
Oder gewollt symapthische Figur und Underdog, wie man es zu oft zu sehen bekommt, billig und einfach Empathie erzeugen.
Möglich ist halt nicht gelungen.Schade eine gute Kleopatra Serie wär geil.
Bild

Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5680
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve2 »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 16.05.2023 16:25 Möglich ist halt nicht gelungen.Schade eine gute Kleopatra Serie wär geil.
Mir gings nicht um die Qualität, nur um die Absicht, warum der Inhalt so geworden ist. :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12648
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Eirulan »

Bild

Ich versuch seit Tagen, den Film fertig zu schauen, bekomme aber immer nach wenigen Minuten kalten Angstschweiß und muss ausmachen :lol: So kuck ich also immer so 10min täglich weiter.
Ich bin absolut höhenangstgeschädigt und genau deswegen interessiert der mich:) (als Test sozusagen).
Der ist auch sicher nicht gut, wahrscheinlich...

Bild
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3350
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von batsi84 »

Eirulan hat geschrieben: 24.05.2023 16:36 Bild

Ich versuch seit Tagen, den Film fertig zu schauen, bekomme aber immer nach wenigen Minuten kalten Angstschweiß und muss ausmachen :lol: So kuck ich also immer so 10min täglich weiter.
Ich bin absolut höhenangstgeschädigt und genau deswegen interessiert der mich:) (als Test sozusagen).
Der ist auch sicher nicht gut, wahrscheinlich...
Für feuchte Pfoten reicht bei mir der Clip hier schon aus :P

In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12648
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Eirulan »

batsi84 hat geschrieben: 24.05.2023 21:51 Für feuchte Pfoten reicht bei mir der Clip hier schon aus :P
Bah, geh' mir bloss weg, schlimmer als jeder Horrorfilm :)

Bild
Benutzeravatar
LeDöp
Beiträge: 92
Registriert: 01.02.2023 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von LeDöp »

Eirulan hat geschrieben: 24.05.2023 16:36Ich bin absolut höhenangstgeschädigt und genau deswegen interessiert der mich:) (als Test sozusagen).
Gut, dann ist der Film hier wohl möglich der Endgegner:



War auch für mich als nicht unbedingt höhengeschädigter einfach zu gucken, ist aber auch ein guter Einblick in die Gefühlswelt eines absolut so garnicht höhengeschädigten.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12648
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Eirulan »

@LeDöp
mir reicht schon der Trailer :)
Übel :lol:

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6011
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Pingu »

batsi84 hat geschrieben: 24.05.2023 21:51 Für feuchte Pfoten reicht bei mir der Clip hier schon aus :P
Wieso hängt da ein Brett in der Luft?
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3350
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von batsi84 »

Pingu hat geschrieben: 26.05.2023 09:52
batsi84 hat geschrieben: 24.05.2023 21:51 Für feuchte Pfoten reicht bei mir der Clip hier schon aus :P
Wieso hängt da ein Brett in der Luft?
Auf irgendetwas muss der Kameramann doch stehen :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6668
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Wäre gerne Inglorius Bastards.Wo ersteres sich in schwarze Abgründe begibt ergeht man sich lieber in Klischees.Schwach.5/10

Bild

Schwaches Ende einer noch gar nicht fertigen Buchreihe.Hier hat man halt gemeint man müsse die noch nicht umgesetzten 6 oder 7 Bücher plus Unfertige in 90 Minuten iwie abhandeln.Das Ende logischerweise iwas.Gut das man aus dem König noch im Netflix Style einen Schwulen gemacht hat.Hat die ganze Geschichte auch nicht gerettet. 5/10
Bild

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Levi  »

Sooo... Mario Movie mal nachgeholt...

(immer wieder geswitcht zwischen englisch und deutsch.. Bzw einige Szenen doppelt geschaut)

Im englischen sind Bowser und Luigi grandios... Der Rest ist wirklich määäh... (Kamek bekommt noch ein up.. Aber primär, weil er sooooooooooooo viel besser im englischen ist)
Die deutschen Stimmen sind durch die Bank klanglich sehr nah an den Originalen... Und speziell Mario find ich im deutschen sogar besser. (und nein. Ich hab nicht pauschal etwas gegen Chris Pratt)


Ich habe irgendwie Probleme mit Peaches Gesicht. Irgendwas ist arkward und zu weit weg von "original" Peach. Komm ich lange Zeit des Films nicht drauf klar.

Der Film selbst weiß zu unterhalten und bricht in gewissen Momente angenehm die "Erwartungshaltung". Da bahnt sich ein Schnulzlappenmoment an... Bämm... Abgewendet. Nichts neues heutzutage mehr, aber speziell in kindgerechten Animationsfilmen doch noch zu selten. Die Story passt schon. Logik Löcher und ähnliche braucht man hier nicht suchen... Ergibt alles nicht viel Sinn, macht aber Spaß.

Soundeffekte sind grandios. (weil zu gefühlt 99 Prozent aus Spielen entliehen). Die Musik hingegen ist ein... Ich hab ein Problem mit ihr: unnötige "reallive" Musik braucht man garnicht ansprechen. Die paar Male, wo es sie gibt, ist sie nahezu immer deplatziert... Bzw für entsprechende Sachen ausgelutscht...
Es hätte vielleicht ein wenig besser funktioniert, wenn sie nur in den realworld Szenen gekommen wäre, aber da wurde nicht getrennt.
Und die Musikthemes, die aus Spielen übernommen wurden (viele... Aus vieeeeelen Generationen), haben nicht selten ein Problem, dass sie "unbefriediegend" sind. Soll heißen: ein Theme spielt an, man weiß wie es weiter geht, aber anstatt in die letzten Noten geht sie dann in Filmgedudel über, ohne vorher abzuschließen. Ein, zwei Mal wäre das okay, aber nahezu immer ist dies der Fall. Fast als hätte man nicht die Rechte an den Melodien und spielt sie deswegen nur an. Das nervt ziemlich.



Extra Bonus Erwähnung: der Luma. Dir ganze Zeit werden Leute nur gefangen genommen, verschleppt und ja niemanden ernsthaft ein Haar gekrümmt... Man hat sich da schon irgendwie zum Wohle des Ratings abgefunden...Und dann kommt der Luma da ins Spiel... Böse.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten