Der Festival/Konzerte Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Crockstahzumjot
Beiträge: 79
Registriert: 25.01.2012 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Crockstahzumjot »

crewmate hat geschrieben:Bild

War richtig geil. Noch besser als Marsi war allerdings Kid Simius, sein DJ. Im Vorprogramm hat der seine Sachen gespielt und alter Schwede rockte das. Zwischen Dubstep bis Minimalelektro alles dabei. abwechslung Abwechslung, Abwechslung. Marsimoto bzw wird dem Begriff Rampensau gerecht. Der hatte immer seine Posen, Ticks und Klamotten, die ihm Präsenz verschaffen. Und die hochgepitchte Stimme ging mir nicht auf den Keks.

Überraschenderweise wurde "Tarzan und Jane" zum Höhepunkt. Strahler gen Decke gerichtet, grüner Rauch und dazu ECHTE! Feuerzeuge im ganzen Publikum. Und dann dieser... Holzklopf Beat durch die dicken Boxen. Einfach einzigartig. Kein Lied zum Abgehen, einfach zum Genießen.

Freue mich sehr auf das Marsimoto-Konzert in Köln, nächste Woche Donnerstag.
Gestern Enter Shikari in Köln war auch sehr fett :) Die Live Music Hall ein einziger Moshpit
Benutzeravatar
Kalto0815
Beiträge: 2364
Registriert: 15.09.2007 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Kalto0815 »

Insgesamt grad 6 Karten hierfür geordert... Fahren jetzt zum 8 mal in Folge dahin, ist immer sehr spaßig!

Bild
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Dello »

Accept am Sonntag. Auf die Pommesgabel! :)
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von crewmate »

Mein Plan:

6.11. Bratze in Oberhausen Druckluft
Zweites Mal, wird hoffentlich besser von den Leuten her

30.11 Deichkind - Centro Köpiarena
Umsonst, dank der Partei Die Partei :D

21.12 DCVDNS/ Genetick / 257er Essen Zeche Carl
22.12 Supershirt - Druckluft Oberhausen

Kaum Rock dabei. :(
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
||||||||||||||||||||||||||||llll
Beiträge: 1585
Registriert: 09.12.2009 19:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

\o/

Bild
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von weltenwanderer »

Morgen Gaslight Anthem plus Blood Red Shoes in Berlin, am 23.11. Parkway Drive + Emmure widerum in Berlin und am 28.01.2013 The Ghost Inside + Deez Nuts + Stray From The Path + Devil In Me in Hamburg. Mehr steht leider erstmal nicht an.
Bild
Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.2009 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Mani »

Bild

Bin am 21.12 in München dabei. :)
Bild
Benutzeravatar
AhBelle
Beiträge: 1700
Registriert: 31.03.2009 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von AhBelle »

http://www.rock-am-ring.com/news/ring-u ... vier-assen

Der Vollständigkeit halber.
Bedeutet also 2 Tage Center und 2 Tage Alterna^^
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von SpookyNooky »

Dieses Jahr hab ich Dream Theater live gesehen, dann im November noch Queens of the Stone Age und Jimmy Eat World, aber am Montag habe ich einem Konzert beiwohnen dürfen, das bisher alles in den Schatten stellt, was ich hören und sehen durfte...
http://www.festivalisten.de/58913-so-wa ... uesseldorf
http://meinzuhausemeinblog.blogspot.de/ ... 51113.html

Sigur Ros sind nur noch zu dritt, treten aber trotzdem mit Streicher und Bläser auf und kreieren Klangkollagen, die nicht von dieser Welt sind. Ich kann's einfach nicht beschreiben. Top.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Der 25.12. wird jedes Jahr mit der Familie in der Turbinenhalle gefeiert.

Bild
Live: Evil Activities
Live: Mad Dog
Live: Tensor & Re-Direction
Ahawat Olam
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Heut Abend Heaven Shall Burn. Hör die Band zwar nicht mehr sooo oft aktiv aber die Konzerte waren bisher immer ziemlich unterhaltsam also warum nicht ^^
Ach ja, im Kesselhaus München.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich zitier mich einfach mal selber, ausm "zuletzt gesehen" Thread...

Captain Mumpitz hat geschrieben:Bild
Gestern in Pratteln, CH

- Bleed from Within
Hab ich leider verpasst, da man merkwürdigerweise verdammt pünktlich begonnen hat. Es war von Türöffnung um 19:00 die Rede, aber dass man um die Zeit eigentlich schon die erste Band auf die Bühne jagt, war dann doch ziemlich unklar kommuniziert. An dieser Stelle also der Fingerzeig auf die Location, die das nämlich NIE klar irgendwo hin schreibt.

- Dying Fetus
Einmal mehr der ultimative Abriss. Leider durften die 3 Herren sich nur 30 Minuten lang auf der Bühne vergnügen, aber die waren dafür richtig schön intensiv. Erneut ein absolut fehlerfreies Konzert, als würde man 3 Robotern zusehen. Einziges Manko war die Stimmung: aufgrund der Fans von Hypocrisy und HSB waren nur eine Handvoll von Fetus angetan und somit gab es weder schöne Pits noch sonstwas. Da war das kleinere Konzert letztes mal vor ~500 Nasen einiges interessanter und vor allem schweisstreibender.

- Hypocrisy
Schon zum 2. mal dieses Jahr gesehen, kann mich aber noch immer nicht so ganz mit ihnen anfreunden. Musikalisch sind sie meines erachtens entweder zu monoton (schnellere Songs) oder aber einfach nur lasch (langsame Songs). Hinzu kommt die Stimme des Frontmannes die mir nicht wirklich zusagt... Für mich eine Band die man eben so mitnimmt wenn sie grade zufällig als Vorband von jemand anderem Auftritt, aber niemals etwas das ich wirklich aktiv hören würde

- Heaven Shall Burn
Manchen sind die Straight-Edge-Vegetarier mit ihren Messages zu aufdringlich, mir geht es in erster Linie nur um Sound und Show - und das war auch gestern der Fall. Das Bühnenbild war mit mehreren Leinwänden geschmückt, auf denen immer wieder Filmschnipsel o.ä. gezeigt wurden, welche die Songs optisch untermalten. Das war soweit echt gelungen und hab ich in der Form auch noch nie gesehen...
Die Setlist war leider ein wenig durchzogen. Natürlich waren in erster Linie Songs vom neuen Album mit dabei, aber darunter fielen halt auch die (imho) etwas schlechteren. Man kann es nie allen recht machen, das ist schlichtweg unmöglich - aber die letzte HSB Show hab ich besser in Erinnerung

Aber letztendlich ein toller Abend, gerne wieder!
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Alles klaro =) Ich werds mir wie beim letzen Mal brav aus sicherer Entfernung ansehn, die Zeiten im Moshpit sind für mich fast vorbei :P Meist lockts mich da nur noch bei Hardcore konzerten mitzuturnen :D
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

myn3 hat geschrieben:Alles klaro =) Ich werds mir wie beim letzen Mal brav aus sicherer Entfernung ansehn, die Zeiten im Moshpit sind für mich fast vorbei :P Meist lockts mich da nur noch bei Hardcore konzerten mitzuturnen :D
Beim letzten HSB-Konzert stand ich mit meiner Freundin wirklich mittendrin, 4. Reihe oder so. Ich dachte, so nahe an der Absperrung sind wir sicher aus dem gröbsten Pit raus... *zonk* :ugly:
Ich hab echt alles abgekriegt, während ich irgendwie versucht hab, meine Freundin aus der Schusslinie zu halten ^^
Daraus hab ich gelernt, gerade solch grössere Konzerte nur noch in sicherer Entfernung anzusehen. Es mag zwar langweiliger sein, aber für den grossen Pit fühl ich mich mittlerweile tatsächlich zu alt - und so kann ich wenigstens friedlich meinen Nacken verspannen...

Allerdings war die Knochenmühle beim letzten mal viel heftiger als am Dienstag. Im Vergleich war das echt gar nix
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Wigggenz »

An RaR reizen mich nur Maiden und nur ein klein wenig Metallica. Die kleineren Bands kann man sich viel lieber bei Gelegenheit auf kleineren Festivals gönnen. Die 190€ sind es mir ehrlich gesagt nicht wert.

Ich werde wohl auch beim WOA nicht dabei sein, 170€ sind ebenfalls ziemlich teuer, aber es scheinen wohl wieder ziemlich viele mitzufahren, mit denen ich in den letzten Jahren ziemlich viel Spaß hatte. Ganz abgesehen davon, dass es quasi so gut wie unmöglich ist, noch an Karten zu kommen. Bands sind aber bisher top :( entgeht echt was.

Dann steht noch das BYH in Balingen zur Diskussion, aber da hauen mich die Bands bisher noch gar nicht um.

Schon eher gefällt mir da das Rockharz-Lineup bisher, aber da kenne ich noch niemanden der mit mir hinfahren würde.

Sieht echt nicht so gut aus mit Festivals im nächsten Jahr :( Vielleicht wirds auch wieder das Rock'n'heim, große Namen für vergleichsweise relativ wenig Geld, aber nur, wenn bekannt wird, dass die da massiv an der Orga gearbeitet haben.

Naja, an Kozerten kann ich mich auf jeden Fall auf Dream Theater freuen. Da werde ich wohl nicht drumrum kommen ;) Ansonsten haben wir auch mit Transatlantic geliebäugelt, aber 80 Euro finde ich schon ziemlich happig! Würde ich momentan nur für Maiden zahlen!
Antworten