Gamestop - Ein Abschied und eine Reaktion

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gamestop - Ein Abschied und eine Reaktion

Beitrag von History Eraser »

Ist wahrscheinlich auch so eine Art Ritual. Hatte vor 17 bis 12 Jahren auch noch Musik in nem kleinen Laden gekauft. Da habe ich neue Alben dann auch am Freitag bekommen. (Damals waren die neuen Releases immer Montags oder Dienstag zu haben)

Wenn Konsolenrelease ansteht, ist es doch auch geil mit anderen Hirnis vor dem Laden stehen. :ugly:

Ansonsten aber auch eher pro Amazon und co. :/
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gamestop - Ein Abschied und eine Reaktion

Beitrag von Scorplian »

Also GameStop hatte für mich schon verloren, als ich bei denen ein Spiel gesehen hab: 1mal neu für 30€ und 1mal gebraucht für 40€ (das selbe Spiel!!!). :lol:

Und die Preisgestaltung zwischen an sie verkaufen und gebraucht von dort kaufen ist auch lächerlich riesig (das vierfache oder so).
Ich hatte bei uns im Saarland in Saarbrücken ziemlich nette Leute im GameStop, aber das hat den Service vonoben eben nicht verbessert :roll:


Ich bräuchte übrigens auch keine Verkäufer. Zwar sehe ich selten mal schlimme Verkäufer (meistens eher nette), aber Gespräche suche ich selten dabei, einfach weil ich mich da unwohl fühle.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gamestop - Ein Abschied und eine Reaktion

Beitrag von johndoe1044785 »

die Gespräche laufen auch nach schema f: kundenkarte? Nein? willste? schon spiele vorbestellt? guck mal hier! warum nicht das bundle mit pro-controller etc etc... ich könnte ein Band mit Homers "nein" zehn minuten lang abspielen...
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gamestop - Ein Abschied und eine Reaktion

Beitrag von RVN0516 »

So abgefuckt wars hier bei uns im Gamestop nicht, der Kundenumgang war ok, die Angstellten nett und sympathisch, aber gegen die Vorgaben des Konzerns lässt sich halt schwer was machen. War ja selbst langjähriger Kunden und hab die Umtausch und 9,99 Aktionen genutzt. Aber nach den letzten Aktionen mit den Umtauschaktionen bei Gamestop, brauch ich das auch nicht mehr.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gamestop - Ein Abschied und eine Reaktion

Beitrag von unknown_18 »

Ich muss gestehen, dass ich in den letzten Jahren bei unserem Gamestop auch nur noch bei Gelegenheit, also wenn ich gerade in der Nähe war und Zeit hatte, mal kurz durchgelaufen bin und wieder raus. Gut, Ende letzten Jahres hatte ich doch eine Vorbestellung dort, weil es die so nur im Gamestop gab und ich das unbedingt wollte. Aber sonst ist es wirklich die Spielauswahl die inzwischen völlig uninteressant ist, selbst wenn ich einfach mal so gucke was sie gebraucht da haben... nichts interessantes. Die Mitarbeiter dort sind auch sehr unterschiedlich, manche sind durchaus freundlich, manche sieht man schon aus der Entfernung an das man sie besser nicht anspricht...

Als der Laden damals noch EB Games hieß und Gamestop diese Kette noch nicht übernommen hatte war er wirklich in allen Belangen viel besser. Damals gab es allerdings auch einen kleinen Gaming Laden direkt um die Ecke bei mir, bei dem ich rückblickend viel zu wenig gekauft habe, hätte mehr Umsatz verdient gehabt, da war ich immer gern, war super freundlich und konnte quasi alles besorgen und die Preise waren auch fair (auch gebraucht). Ist dann aber auch vor 10 Jahren wegen zu viel Konkurrenz (neben Gamestop gabs noch einen anderen etwas größerer Laden) umgezogen.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Gamestop - Ein Abschied und eine Reaktion

Beitrag von zmonx »

Ich hab da bisher nur 2mal was geholt, bei dem einen weil es früher verfügbar war als woanders, wo ich zuerst geschaut hatte, und dann noch eins, weil ich grad da war und dachte, guck ich einfach mal. Ansonsten halte ich da nix von Kundentreue oder Unterstützen, die Konkurrenz ist halt oft günstiger und bequemer oder die Preise fallen da schneller. Sympathie für den Laden hat sich bei mir auch nie ergeben... Weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Ich kann aber gut verstehen, wenn das mal anders gewesen ist, als man noch nicht überall an Spiele und Informationen gekommen ist. Da war der Austausch mit den Angestellten bestimmt auch ein zusätzlicher Anreiz, die Läden aufzusuchen. Zukunft hat dieses Geschäftsmodell jedenfalls keine, ist nur ne Frage der Zeit :)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gamestop - Ein Abschied und eine Reaktion

Beitrag von unknown_18 »

Ja, vor allem in Zeiten wo viele auch immer mehr rein digital kaufen macht so ein Laden zusätzlich zu Amazon und Co nicht mehr all so lange Sinn.
Antworten