Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8151
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 26.05.2024 00:28
cM0 hat geschrieben: 25.05.2024 23:19 Meine winzige Wii-Sammlung besteht übrigens nur aus JRPGs und Mario Kart :D
Jedes "JRPG" hab ich ebenfalls für die Wii, aber Mario Kart nicht ..^.^''
Ich sammel ja gerne, und bei den meisten Systemen habe ich mir kleine "Subsets" nach und nach zusammengestellt.
Für Wii bspw. "(so gut wie) jedes ab 18", "jedes JRPG", "jedes Shmup/Arcade Game"..
Und dann sind zwecks Nintendo natürlich auch ein paar der üblichen Verdächtigen mit dabei.. aber iwie nur weils "muss".. wirklich interessieren tut mich ein Zelda odewr auch Mario Galaxy nicht..
Nun ja, aber Donkey Kong Jet Race ist nett zu haben (^^), oder auch Donkey Kong Country (bis auf die steuerung... )
Mario Kart habe ich tatsächlich nur, weil ich meine Wii sehr spät im damaligen Konsolenzyklus gebraucht gekauft habe und das Spiel dabei war. Ansonsten hätte ich wohl nur JRPGs. Nicht alle, aber zumindest alle (damals) exklusiven :)
batsi84 hat geschrieben: 26.05.2024 16:15
cM0 hat geschrieben: 25.05.2024 23:15 ...
Sag' Bescheid wenn du Gottkönig Gaemdriel erledigt hast. An dem hab' ich mir die Zähne ausgebissen :P
Ich werde wohl mindestens noch morgen am Spiel sitzen. Mittlerweile habe ich die meisten einmaligen Gegner erledigt und die waren bisher alle recht gut machbar. Außerdem scheint es nur noch 1 oder 2 offene Nebenquests zu geben und ich nähere mich langsam dem Ende. Sollte mir das Ganze dann doch noch zu schwer werden, würde ich es aber wie Pingu machen und auf leicht spielen, also die Hilfen in den Optionen aktivieren. Spätestens übermorgen kann ich mehr dazu sagen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15953
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Btw ich lass das mal hier:


Mal schauen, wie sich das noch so entwickelt. Ich hoffe auch ernthaft, dass sie nicht zu sehr versuchen, die Grafik zu verbessern, das würde übel ins Auge gehen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 26.05.2024 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 1005
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

cM0 hat geschrieben: 26.05.2024 21:39 Mario Kart habe ich tatsächlich nur, weil ich meine Wii sehr spät im damaligen Konsolenzyklus gebraucht gekauft habe und das Spiel dabei war. Ansonsten hätte ich wohl nur JRPGs. Nicht alle, aber zumindest alle (damals) exklusiven :)
..^.^''

Nun ja.. ich sammel halt einfach gerne.. und habe dann immer so nen "Kompletierungszwang".
Bis auf bei der überschaubaren Vita, bin ich aber nicht verrückt genug, "Fullsets" anzupeilen, vor allem auch bei sowas wie der wii, viel zu viel Shovelware, Schrott, und Zeug das mich nicht ansatzweise interessiert.

Deswegen kauf ich primär Spiele, die mich interessieren, und dann kann es dazu führen, dass ich sage... "okay.. jetzt alles aus diesem Genre für diese Plattform"
.. oder aber generelle Sammlungsziele.. wie "Shmups".
Da bin ich zwar auch nicht komplett für alle meine Plattformen, aber Dreamcast, Wii und 360 bin ich vollständig und für Switch habe ich auch ~90% (habe die letzten japan releases noch nicht bestellt ^^).

PS2 und PS1 ShmUps habe ich zwar auch einiges, aber bei weitem nicht komplett.
PS2 ist aber eh weniger interessant, vieles gibt s bspw. in besser auf Dreamcast :Hüpf:

Und auch wenn ich ein großes Sony Pony bin, eines meiner liebsten Spiele (tatsächlich habe ich es 2x, 1x gebraucht und 1xneu) ist ein XBox360 Spiel.. ich liebe das Cover :heart_eyes:
Sakura Flamingo Archives
Show
Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 27.05.2024 01:52, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Beiträge: 1418
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

LeKwas hat geschrieben: 26.05.2024 19:45 Btw falls dir das gefallen sollte, empfehle ich auch Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin.
Danke für den Tipp.

Bei Nioh 2 lasse ich mir momentan sehr viel Zeit, mache Missionen teils auch mehrmals um alle Waffen umfangreich auszutesten und allgemein stärker zu werden. Meine Tendenz bei der Hauptwaffe geht Richtung Odachi, also dem Riesenkatana (vorzugsweise hohe Haltung). Als Zweitwaffe favorisiere ich die Wurfbeile, wobei ich die nur als Fernkampfwaffe (meist als Erstangriff auf weit entfernt stehende Gegner) verwende. Darüber hinaus setze ich auf Magie und Wurfwaffen (Shuriken, Kunai, Bomben etc.).
Teil 1 habe ich übrigens hauptsächlich mit einer Kusarigama durchgespielt.

Den zweiten Hauptmissionsboss habe ich nun drei mal besiegt, morgen wird's Zeit für Hauptmission Nr. 3.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6354
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

schockbock hat geschrieben: 26.05.2024 19:27 Oder anders ausgedrückt: Wenn man sinnvoll grinden gehen will, ist es nicht immer eine gute Idee, im Gebiet mit den aktuell stärksten Viechern rumzuhängen, weil der Aufwand, in einem der vorherigen Gebiete grinden zu gehen, ungleich geringer ist bei fast gleicher Erfahrungspunkteausbeute.
Warst du schon in diesem alten Kriegsschauplatz Nabreus Deadlands? Dort sind die Gegner knackig aber gut zum grinden. Oder in der angrenzenden Necrohol, wobei man da auch schnell mal stirbt.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7807
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Hihi, er hat Necrohole gesagt. :face_with_hand_over_mouth:

Tot aber Loch. :face_with_hand_over_mouth:

Jau nee, kommt mir unbekannt vor, das liegt wohl noch vor mir.
Zuletzt geändert von schockbock am 27.05.2024 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6354
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Grind ist aber auch gar nicht nötig während der Story, wenn man die Gebiete komplett erkundet, was teilweise ja schon ne Weile dauert und dort die Kämpfe macht, bekommt man genug Level.

Ich bin jetzt mit FFX Remaster durch und habe einen Kauf aus dem Bauch heraus getan und FF 6 Pixel Remaster gekauft und bin dort gerade dabei. Ist wirklich schön gemacht. Gibt QoL Features aber die Grafik ist schönes Pixel Retro. Gefällt mir echt gut.
Zuletzt geändert von Pingu am 27.05.2024 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 1005
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

hihi, hab mir jetzt mal Sherlock Holmes Chapter 1 für ~7€ geleistet.
Bin mir sicher, dass das Ding nicht zu doll ist, aber ich mag Sherlock Holmes sehr gerne. :)

Stellar Blade sollte ich diese Woche die Platin kriegen, und dann geht s wohl zurück zu Nier + Ronin und evtl. in SH reinschnuppern, bis elden Ring DLC ercheint.

Apropos Elden Ring.. da habe ich cloudsync deaktiviert, um bspw. Gegenstände zu dupen bzw. Maliketh noch unbesiegt zu haben etc.
Nun ja.. also Spiel gestartet, und feststellen müssen, dass Maliketh tot war.. außerdem war ich Level 147 und hatte 7 Millionen Seelen..
Da ich aber den Spielstand ohne Maliketh tot, und vor allem auch mit niedrigerem Level haben will, den Speicherstand zurückgesetzt.
Jetzt habe ich zwar wieder Level 80 und 10Millionen Seelen.. aber trotzdem sind ~7Millionen Seelen damit futsch gegangen.. und vor allem auch jede Menge items, die man für Bosskills erhält.
Nicht zu tragisch natürlich, aber ein wenig ärgert mich es doch. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 27.05.2024 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7807
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 27.05.2024 13:51 Grind ist aber auch gar nicht nötig während der Story, wenn man die Gebiete komplett erkundet, was teilweise ja schon ne Weile dauert und dort die Kämpfe macht, bekommt man genug Level.
Na ja, die Mobs sind noch ziemlich zäh, an das Vieh in der Kanalisation hatte ich mich mal rangewagt, aber da war kein Durchkommen. Der Blobb zaubert halt immer Statusveränderungen, und ich kam gar nicht hinterher damit, die zu beheben, geschweige denn Schaden anzurichten.

Jetzt geht's ja langsam in die Phase, wo man sich auch mal an den optionalen Kram, auch diese Grotten, die die Wüsten um Rabanastre verbinden, machen kann. Hab dann gestern auch noch den Erddrachen in der Ostwüste gelegt. Der sah zunächst sehr machbar aus, war dann aber in seiner kritischen Phase noch ein ziemlicher Brocken.
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 27.05.2024 14:40 hihi, hab mir jetzt mal Sherlock Holmes Chapter 1 für ~7€ geleistet.
Bin mir sicher, dass das Ding nicht zu doll ist, aber ich mag Sherlock Holmes sehr gerne. :)
Für PS5? Na dann, viel Spaß. :face_with_hand_over_mouth:

Berichte gern, wie du die allgemeine Performance so empfindest.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15953
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Ich lass das mal hier, geht um die Verkaufserwartungen von Square Enix und sowas. Ist nix fundamental neues, aber zeigt, wie bei den Majors, die Shareholder bei Stange halten, kalkuliert wird:
https://x.com/JNavok/status/1793779721387249857

Nen wesentlicher Punkt, den der da z.B. anspricht:
If a game costs $100m to make, and takes 5 years, then you have to beat, as an example, what the business could have returned investing $100m into the stock market over that period.

For the 5 years prior to Feb 2024, the stock market averaged a rate of return of 14.5%. Investing that $100m in the stock market would net you a return of $201m, so this is our ROI baseline.
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.05.2024 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 1005
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

idk.. Ronin hat auch mal gerne unter 50fps und das stört mich dort auch nicht so..
Solang s nicht 1st Person ist, komme ich damit recht gut klar, und solange es nicht das "Core Gameplay" negativ beeinflusst störts mich nicht (zu sehr).

Aber mal sehen.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 27.05.2024 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7807
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Na ja, ich finde, dass die Performance in dem Spiel nicht grenzwertig, sondern drüber (bzw. drunter) ist, und dass dieses Spiel in dem Zustand zu verkaufen schon an Betrug grenzt. Ja gut, ich will nicht wie so 'ne Karen auftreten, und immerhin gebe ich selten viel Geld für Spiele aus, die mich nur peripher interessieren. Aber hier hab ich halt Geld in den Sand gesetzt, denn in diesem Zustand wird das Spiel ganz sicher nicht gespielt. Und am PC sieht's übrigens nicht viel besser aus.

Aber jo, will dir das Game nicht madig machen, und es gibt ja Leute, die sowas wirklich nicht stört - auch wenn ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann. ^^
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 1005
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

idk... 7€ sind nichtmal n Stück Kuchen + Kaffee .. wenn s mir spielerisch nicht taugt, oder mir das Bild zu unruhig ist, dann ist das halt so.
Wenn ich mir dadurch dann auch noch die Stimmung versauen lassen würde, dann würde mich das mehr nerven als das "verlorene" Geld.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6354
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

schockbock hat geschrieben: 27.05.2024 14:47 Na ja, die Mobs sind noch ziemlich zäh, an das Vieh in der Kanalisation hatte ich mich mal rangewagt, aber da war kein Durchkommen. Der Blobb zaubert halt immer Statusveränderungen, und ich kam gar nicht hinterher damit, die zu beheben, geschweige denn Schaden anzurichten.
Die Mobs sind ja auch nicht alle gleich, da gibt es spezielle Mobs die stärker sind als andere. Dann ist ein Rang 3 vielleicht deutlich stärker als Rang 4 von den normalen. Du meinst White Mousse oder? Ich glaub der gehört schon zu den stärkeren Viechern.

Diese Höhlen da in der Wüste haben teilweise auch sehr starke Gegner meine ich, aber ja, was optional ist braucht mitunter dann schon besondere Vorbereitung. Wenn irgendwas noch zu stark ist würde ich das auslassen und Story weitermachen, ansonsten ist man für die Story dann viel zu stark.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8151
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 27.05.2024 01:38
cM0 hat geschrieben: 26.05.2024 21:39 Mario Kart habe ich tatsächlich nur, weil ich meine Wii sehr spät im damaligen Konsolenzyklus gebraucht gekauft habe und das Spiel dabei war. Ansonsten hätte ich wohl nur JRPGs. Nicht alle, aber zumindest alle (damals) exklusiven :)
..^.^''

Nun ja.. ich sammel halt einfach gerne.. und habe dann immer so nen "Kompletierungszwang".
Bis auf bei der überschaubaren Vita, bin ich aber nicht verrückt genug, "Fullsets" anzupeilen, vor allem auch bei sowas wie der wii, viel zu viel Shovelware, Schrott, und Zeug das mich nicht ansatzweise interessiert.

Deswegen kauf ich primär Spiele, die mich interessieren, und dann kann es dazu führen, dass ich sage... "okay.. jetzt alles aus diesem Genre für diese Plattform"
.. oder aber generelle Sammlungsziele.. wie "Shmups".
Da bin ich zwar auch nicht komplett für alle meine Plattformen, aber Dreamcast, Wii und 360 bin ich vollständig und für Switch habe ich auch ~90% (habe die letzten japan releases noch nicht bestellt ^^).

PS2 und PS1 ShmUps habe ich zwar auch einiges, aber bei weitem nicht komplett.
PS2 ist aber eh weniger interessant, vieles gibt s bspw. in besser auf Dreamcast :Hüpf:

Und auch wenn ich ein großes Sony Pony bin, eines meiner liebsten Spiele (tatsächlich habe ich es 2x, 1x gebraucht und 1xneu) ist ein XBox360 Spiel.. ich liebe das Cover :heart_eyes:
Sakura Flamingo Archives
Show
Bild
Dass du gern sammelst, war mir nach deiner Vita-Sammlung klar :) Ich bin da nicht so sehr hinterher, bzw. nur, wenn ich sicher bin, dass ich die Spiele auch spielen möchte. Ob ich das dann schaffe, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich versuche zumindest auf PC so ziemlich alle halbwegs interessanten JRPGs mitzunehmen, einfach weil ich da die größte Chance habe, die auch in X Jahren noch spielen zu können, ohne dass hier zig verschiedene Konsolen stehen. Wobei die Konsolen hier trotzdem stehen, aber teils eingemottet und wer weiß, ob die auf Dauer funktionieren.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten