Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6011
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

LeKwas hat geschrieben: 13.05.2024 13:19 Man stelle sich beispielsweise mal vor, dieser Schmutzkoloss in Welt 5 wäre ein harter Boss gewesen, und man dürfte vor jedem einzelnen Anlauf wieder und wieder und wieder die ganze Strecke hinlatschen.
Dafür gibts ja shortcuts, dann kann man direkt rechts raus über die holzplanken und rennt einfach durch, aber ja, man muss ein bisschen rennen und ich hab das einige Male gemacht, weil der nicht first try down war beim ersten Mal.

Viel öfter musste ich den Weg aber laufen weil ich beim ablaufen des Gebiets gestorben bin. Welt 5 ist schon fies.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 835
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

LeKwas hat geschrieben: 13.05.2024 13:19 Es ist wahrscheinlich auch eher nen Segen, dass DeS überwiegend solch triviale Bosse hatte, andernfalls dürfte man zigdutzendfach diese nervigen Laufwege zurücklegen.
Weniger Segen, als Absicht. :)

Boss 3 hat ja meist kaum Laufweg (außer in Welt 1, aber die ist speziell. :))
Für Boss 2 hast du immer Abkürzungen, bzw. öffnest den Weg zum Boss nah am Spawnpunkt.
Und nur Boss 2 und 3 sind Herausforderungen, und das auch nicht immer.
Nur in Welt 4 hast du zu Boss 2 nen sehr schweren Laufweg ohne wirkliche Abkürzung, dafür dann aber Gimmick-Kampf.


DeS war noch weniger Action, als mehr Adventure.
.. Die Schwierigkeit entsteht ja erst durch World Tendency bzw. NG+... Pure Black World Tendency im NG+ ist brutal :Blauesauge:


Mir gefällt vor allem die Levelstruktur, und die Abwechslung innerhalb dieser.
Bspw. Latria mit Start im Gefängnis und dem Gesang, und Wehgeschrei eines NPC, zu den Türmen mit den Betenden, und dann dem PvP-Boss am Schluss.

Die Geschichte hat auch mehr "emotionen"
Maiden Astrea Bosskampf... der finale boss.. das waren keine spielerischen Herausforderungen.. aber eindrücke, die ein DS1, 2 oder 3 bei mir nicht hinterlassen haben.
(..klar.. du hast bspw. diese Drachenprinzessin in painted world.. aber die kann sich wenigstens wehren + ist optional.. und nur ein Abklatsch aus DeS ..^.^'' )
...Sogar der Rochenkampf macht mich traurig... dieses erhabene Tier abschlachten. :(
..oder Mephistopheles und ihre Questline. :Blauesauge:

...achso.. .und dann natürlich noch die beiden enden.. und was für eines zu tun ist. :(
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 13.05.2024 14:11, insgesamt 10-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8033
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Pingu hat geschrieben: 13.05.2024 09:55
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 12.05.2024 21:35 ...sure.. Bild
Dachte ich mir auch. :lol:
cM0 hat geschrieben: 12.05.2024 21:39 Sie wird nie wieder nach Deutschland kommen und ich nie zu ihr reisen
Wo muss sie denn hin?
Zieht nach Israel, bzw. lebt eigentlich schon dort und ist nur 2 Tage hier, um den Laptop usw. auf der Arbeit abzugeben und mich nochmal zu sehen :man_tipping_hand: Sie hat dort auch einen neuen Job und nen neuen Freund, aber ich wäre sowieso nicht so dumm, mich nochmal auf sie einzulassen :)

-----


Nachdem ich das Wetter genossen habe und mir noch mehr Sonne sicher Sonnenbrand einbringen würde, überlege ich mir nun, welches Spiel ich als nächstes angehen werde. Zur Auswahl stehen Indika, The Excavation of Hob's Barrow und The Rewinder. Bei Harold Halibut bin ich geschätzt etwa bei der Hälfte und irgendwie habe ich mehr erwartet. Bis auf den wunderschönen Grafikstil hat es nicht viel zu bieten. Die Rätsel kann man wirklich nicht als Rätsel bezeichnen, generell sind alle Aufgaben langweilig und selbsterklärend und storytechnisch passiert sehr wenig. Bisher hätte man das Spiel mindestens um die Hälfte kürzen können.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6011
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 13.05.2024 13:42 Nur in Welt 4 hast du zu Boss 2 nen sehr schweren Laufweg ohne wirkliche Abkürzung, dafür dann aber Gimmick-Kampf.
Das war der Rochen oder? Welt 4 hat auch fiese Wege. Wenn man da im dunklen diese Schlucht runter muss mit den Zauberern auf den schmalen Treppen...da bin ich immer viel gestorben. Und ich glaub der Weg zu Boss 3 war auch lästig und der Boss kein Fallobst.

Den Rest kann ich komplett unterschreiben. Da wo FS beim Gameplay ausgefeilter wurde, haben sie bei der "Story" nach DeS leider abgebaut.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 835
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu hat geschrieben: 13.05.2024 14:16
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 13.05.2024 13:42 Nur in Welt 4 hast du zu Boss 2 nen sehr schweren Laufweg ohne wirkliche Abkürzung, dafür dann aber Gimmick-Kampf.
Das war der Rochen oder? Welt 4 hat auch fiese Wege. Wenn man da im dunklen diese Schlucht runter muss mit den Zauberern auf den schmalen Treppen...da bin ich immer viel gestorben. Und ich glaub der Weg zu Boss 3 war auch lästig und der Boss kein Fallobst.
Nein der rochen ist Boss 3 und hat wie jeder Boss 3 (außer Welt 1) keinen wirklichen Laufweg.
Boss 2 ist der Blinde. :)
und der Weg zu ihm ist der schlimmste Weg, abseits von Boss 4 in Welt 1.

Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 13.05.2024 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6011
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Ja die Passage meine ich, aber den Blinden fand ich gar nicht so leicht. Der Weg war aber deutlich schlimmer. Unzählige Male dort gestorben und auch später noch, als der Rest kein Problem mehr war.

Du kürzt ja schon etwas ab mit dem Sprung auf die kaputte Säule, den muss man aber auch erst mal treffen, das braucht einige Versuche :D
Zuletzt geändert von Pingu am 13.05.2024 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4848
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 13.05.2024 14:19 Boss 2 ist der Blinde. :)
und der Weg zu ihm ist der schlimmste Weg, abseits von Boss 4 in Welt 1.

Wenn ich das sehe fällt mir wieder ein wieso ich das Spiel abgebrochen habe :Blauesauge:

Für mich war das Remake ein Riesen-flop. Habe aber das Orginal nie gespielt obwohl das ja ein Geheimtipp war. Kann auch mit Dark Souls nicht so viel anfangen. Alles so Träge und man muss ewig zu den Bossen hinlatschen und man hat nur 50% vom HP, weil man "die Menschengestalt" verloren hat usw. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mafuba am 13.05.2024 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2249
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

Das Sounddesign vom Remake macht mich geil. Was für nen fetten Oompf die Soundeffekte in dem Spiel haben, bam.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 13.05.2024 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
hydro in progress
Beiträge: 1361
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 13.05.2024 09:29 I disagree. :D
Allein die Tatsache, dass er es offensichtlich in kürzester Zeit ohne Unterbrechungen durchgespielt hat, spricht für die Qualität. :Hüpf:

@Hydro, bitte nicht böse nehmen Bild
Alles gut, ich nehme es dir nicht böse, ABER du hast Unrecht. :D
Ich spiele jedes Souls recht zügig an einem Stück durch, selbst vermeintlich schlechtere wie Ashen, Immortal Unchained, Hellpoint, Lords of the Fallen etc. Alles durchgesuchtet. :)

Und ich möchte nochmal unterstreichen, dass eine 7.0, die von mir kommt, keine schlechte Bewertung ist. Vor allem wenn man bedenkt, dass kein einziges Spiel von mir jemals über 9.0 erreicht hat.

Ansonsten... nee, möchte nicht allzu viel zum Spiel sagen, zumal ihr in den letzten Seiten schon viel genannt habt. Hinzufügen würde ich maximal noch, dass ich das Waffenaufwerten in DeS höchst frustrierend fand. Ohne Internet wäre ich aufgeschmissen gewesen weil ich nicht gewusst hätte, wie da was funktioniert.

Das soll es von mir aber auch gewesen sein. Vielleicht werde ich nun - neben Dauerbrenner Stellaris - tatsächlich TLoU 2 endlich weiterspielen.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2249
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

ich hab im OG demon's souls irgendwann einfach duping glitch benutzt :ugly:
hydro in progress
Beiträge: 1361
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Durch das Spielen von DeS habe ich jetzt allerdings Blut geleckt. Würde gerne ein weiteres Soulslike spielen und bitte euch um Tipps. Dazu müsst ihr natürlich erstmal wissen, welche ich schon gespielt habe.

- Demon's Souls
- Dark Souls
- Dark Souls 2
- Dark Souls 3
- Bloodborne
- Sekiro
- Elden Ring
- Lords of the Fallen 2014
- Lords of the Fallen 2023
- Ashen
- Immortal Unchained
- Hellpoint
- Thymesia
- Steel Rising
- Salt & Sanctuary

Ich glaube, es sind noch zwei drei mehr, aber die fallen mir gerade nicht ein.

EDIT:

Mir stehen Xbox und Playstation zur Verfügung. Kein PC.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 13.05.2024 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6011
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Lies of P, Wu Long, The Surge 1+2, FF Strangers of Paradise.
hydro in progress
Beiträge: 1361
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Ah siehste, die beiden The Surge Teile habe ich vergessen zu erwähnen.

Ach ja, Nioh habe ich auch durchgespielt.

Hm... Lies of P...
Soll halt extremen Fokus auf Parieren haben. Das ist eher nicht so meins, wobei ich zugeben muss, dass ich bei DeS mehr pariert habe als bei jedem anderen Genrevertreter. Vielleicht, weil das Parieren in DeS einfacher und besser gemacht ist?
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2249
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

Würde Lies of P empfehlen, auch wenn ich es nicht ganz so mega gut fand wie viele (ist nen sehr solides Soulslike).

Ja, es ist sehr an Sekiro angelehnt mit dem Parieren. "Einfacher" bei DeS weiß ich beim Parieren jetzt nicht, sind ja 2 völlig unterschiedliche Ansätze für nen Parry.
Man kann Lies of P auch nur mit Dodge spielen, ist afaik aber nicht wirklich darauf ausgelegt. Ob das dadurch schwerer wird, kann ich nicht beurteilen.

Stellar Blade eignet sich auch ganz gut, spielt sich sehr ähnlich zu Lies of P
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 13.05.2024 20:08, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7546
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Eine vollumfängliche Empfehlung kann ich nicht aussprechen, werf aber mal Steelrising in den Raum. Das gab's kürzlich im PS+, könnte also "für lau" angetestet werden.

Und da ein Mitforist das Ding grad durchgespielt hat, kannst du seinen Eindruck vom Spiel - den ich übrigens bis auf Weiteres teile - im 52er-Thread lesen.
Zuletzt geändert von schockbock am 13.05.2024 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten