Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 833
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

7/10?

ja, ne.. :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12648
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 12.05.2024 21:33 heißt der im Remaster "Zell".. ... also ich habe die meisten charactere sowieso immer umbenannt.. aber iwie habe ich "xell" m Kopf. :?
hmmm
In der dt. Version hiess er Xell, in der internationalen Zell :)

btw. zu eurer Achievement-Diskussion zu 7/8/9, lustigerweise sind die Achievements der Steamversionen andere als die PS-Trophies, auf der PS haben Sie einige der arg grindy Sachen weggelassen :Blauesauge:

Bei FF7 war der größte Unterschied glaub ich alle Materia zu meistern (auf der PS reichte eine)

Bei FF8 waren das glaub ich so Dinge wie die erwähnten 10.000 Kills und "spiele das Spiel auf Lvl 1 durch"

Bei FF9 waren die Unterschiede insgesamt am größten; Steam hat ganze 30 mehr, da hat man auf PS-Seite die ganzen grindy Sachen aber drin gelassen :lol: wie die 10.000 Kills, alle Strände, alle ATEs, Exkalibur II usw.

Ziemlich merkwürdig das Ganze :lol:
hydro in progress hat geschrieben: 13.05.2024 03:41 Joa, ich gebe ne 7.0/10.
Bei mir wär's - wie bei den meisten hier wahrscheinlich - auch höher, kann die Wertung aber (im Gegensatz zu GT7 :D ) verstehen.
Es ist im Grunde halt immer noch dasselbe Spiel wie damals auf der PS3 und man merkt schon, dass From Software mit den späteren Titeln Einiges dazu gelernt hat.
Zuletzt geändert von Eirulan am 13.05.2024 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 833
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Eirulan hat geschrieben: 13.05.2024 09:22
In der dt. Version hiess er Xell, in der internationalen Zell :)
i see. :)
Eirulan hat geschrieben: 13.05.2024 09:22 Bei mir wär's - wie bei den meisten hier wahrscheinlich - auch höher, kann die Wertung aber (im Gegensatz zu GT7 :D ) verstehen.
I disagree. :D
Allein die Tatsache, dass er es offensichtlich in kürzester Zeit ohne Unterbrechungen durchgespielt hat, spricht für die Qualität. :Hüpf:



@Hydro, bitte nicht böse nehmen Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 13.05.2024 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2780
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

hydro in progress hat geschrieben: 13.05.2024 03:41 Demon's Souls durchgespielt.

Mache mir damit sicher keine Freunde, aber ich fand es dann insgesamt doch ein wenig enttäuschend und zähle es nicht gerade zu den besten Souls / Soulslike.
Geht mir genauso. Habe das Original und Remake je einmal durchgespielt und Demon's Souls ist bei meiner persönlichen FromSoft Liste sehr weit hinten angesiedelt. Wäre für mich trotzdem mehr als ne 7, aber andere Titel der Reihe mag ich einfach deutlich mehr bzw. habe ich andere auch mehrmals durchgespielt, da war bei Demon's Souls kein Bedarf da.

Unabhängig davon: Hat wer Twisted Metal gesehen? Ich habe die Spiele allesamt nicht gezockt, aber die Serie fand ich überraschend gut. :D
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6007
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 12.05.2024 21:33 heißt der im Remaster "Zell".. ... also ich habe die meisten charactere sowieso immer umbenannt.. aber iwie habe ich "xell" m Kopf. :?
Xell ist die deutsche Version, im englischen Zell. :) Kannte ich früher auch nicht. Auf der PS1 hatte ich die deutsche Version, erst FF9 wurde importiert.

Ich hatte Xell nicht standardmäßig dabei, deswegen hab ich ihn nicht schlagen lassen. Ich hab dieses Mal Selphie dabei gehabt, die ich früher nicht mochte, aber jetzt mal etwas anders machen wollte. :)
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 12.05.2024 21:35 ...sure.. Bild
Dachte ich mir auch. :lol:
cM0 hat geschrieben: 12.05.2024 21:39 Sie wird nie wieder nach Deutschland kommen und ich nie zu ihr reisen
Wo muss sie denn hin?
hydro in progress hat geschrieben: 13.05.2024 03:41 Mache mir damit sicher keine Freunde, aber ich fand es dann insgesamt doch ein wenig enttäuschend und zähle es nicht gerade zu den besten Souls / Soulslike.
Das ist schade, vielleicht zumindest kurze Stichpunkte woran es lag?

Ich kann mich gerade gar nicht mehr an den Endboss erinnern. :lol: Welt 3 fand ich am schlimmsten, diesen Sumpf mit den Holzpfaden.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 833
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Der Sumpf ist Welt 5!
//hmmm, tatsächlich könntest du auch Welt 3 meinen .. da jibbet nen kleinen Sumpf (aber ohne gift) :Blauesauge:



Der "endboss" ist
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 13.05.2024 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6007
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Eirulan hat geschrieben: 13.05.2024 09:22 btw. zu eurer Achievement-Diskussion zu 7/8/9, lustigerweise sind die Achievements der Steamversionen andere als die PS-Trophies, auf der PS haben Sie einige der arg grindy Sachen weggelassen :Blauesauge:
Ah spannend. Wobei 10k Kills in FF9 ja fast noch schlimmer sind...

Aber die FF7 Achievements werde ich mir dann wohl klemmen. Liegt wahrscheinlich daran, dass es für FF7 auf PC kein "Remaster" gab. Ich meine für die ps4 hätten sie das noch mal leicht überarbeitet, für die switch auch, aber da gibts ja keine trophies.

Sind denn die Trophies für 8 nur beim Remaster anders oder auch beim Original? Auf Steam sind die unterschiedlich.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6007
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 13.05.2024 09:59 Der Sumpf ist Welt 5!
Stimmt, hab 4 und 5 vertauscht.
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 13.05.2024 09:59 Der "endboss" ist
Ach ja genau, den hatte ich aber auch im ersten oder zweiten Versuch geschafft und wunderte mich über die "Probleme", die man im Netz so zu ihm liest.

Die meisten Probleme hatte ich bei Maneater, der Spinne und vor allem dem Dragon God.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 833
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

joa, maneater und auch Flamelurker ohne Magie, sind vermutlich die schwersten Bosse.
Dragon God ist ja eher ein "Puzzle" in Bezug auf die "Stealthmechanik".

Vor allem maneater war auf ps3 komplizierter.
Zwecks der Framerate.. aber vor allem, weil man im Original nur in 4 Richtungen rollen konnte.
da ist man deutlich einfacher vom Turm runtergerollt. :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6007
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Stimmt Flamelurker brauchte auch ein paar Versuche, gerade als Melee.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 833
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Kant ist tot! hat geschrieben: 13.05.2024 09:46 Geht mir genauso. Habe das Original und Remake je einmal durchgespielt und Demon's Souls ist bei meiner persönlichen FromSoft Liste sehr weit hinten angesiedelt. Wäre für mich trotzdem mehr als ne 7, aber andere Titel der Reihe mag ich einfach deutlich mehr bzw. habe ich andere auch mehrmals durchgespielt, da war bei Demon's Souls kein Bedarf da.
Ich mag von den Souls-Titeln DeS wohl am liebsten.
Ist schön arcady mit der linearen Levelstruktur, man kommt mit jedem Build relativ einfach und schnell durch (Magie ist natürlich broken :Blauesauge: ) und hat das meta-spiel der Manipulation von Character- und World-tendency. :)

Wenn ich dagegen DS1 nehme, was ich früher auch mal in unter 4 Stunden spielen konnte.. dann uff.. da ist soviel zu tun.. und dann nach Anor Londo geht s bergab...

DS2.. uff.. das zieht sich noch länger.. und okay, DS3 passt an sich.., nur wurde das Spiel dann zum Dodgespam-Simulator. :D
DeS ist da einfach so viel "gemütlicher". :heart:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 13.05.2024 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2780
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 13.05.2024 10:53 Ich mag von den Souls-Titeln DeS wohl am liebsten.
Ist schön arcady mit der linearen Levelstruktur, man kommt mit jedem Build relativ einfach und schnell durch (Magie ist natürlich broken :Blauesauge: ) und hat das meta-spiel der Manipulation von Character- und World-tendency. :)

Wenn ich dagegen DS1 nehme, was ich früher auch mal in unter 4 Stunden spielen konnte.. dann uff.. da ist soviel zu tun.. und dann nach Anor Londo geht s bergab...

DS2.. uff.. das zieht sich noch länger.. und okay, DS3 passt an sich.., nur wurde das Spiel dann zum Dodgespam-Simulator. :D
DeS ist da einfach so viel "gemütlicher". :heart:
Bei mir ging es mit Dark Souls 1 los. Das habe ich x mal durchgespielt und war als Einstieg natürlich faszinierend. Dementsprechend war ich gehypt bei DS2 und der Titel hat mich auch nicht enttäuscht, obwohl er allgemein als der schwächste Teil gesehen wird, fand ich den super und habe ihn auch wider x mal in den Unterschiedlichen Versionen durchgespielt. Aus irgendeinem Grund hat mich Dark Souls 3 dann nicht so komplett erwischt wie die ersten beiden Teile.

Demon's Souls hingegen habe ich irgendwann zwischendrin mal nachgeholt. Bei dem PS3 Original war es schon interessant zu sehen, wo die Reihe herkommt und es hat auch Bock gemacht. Aber so Dinge wie die World Tendency fand ich nicht so geil. Und bei mir kam dazu, dass der PS3 Controler nicht mehr taufrisch war und es öfters mal Eingaben gab, die ich nicht getätigt habe. Also speziell Sidearm hat es öfters mal gewechselt, das hat den Stressfaktor natürlich noch erhöht.

Naja und das Remake fand ich dann nicht so geil, aber ich habe es mir eventuell auch ein bisschen selbst kaputt gemacht. Ich wollte mal mit einem Magic Build spielen, weil ich das sonst eher gar nicht mache und das macht einfach nicht so viel Bock wie Nahkampf. Und die Bosskämpfe finde ich halt vergleichsweise schwach bzw. oft auch sehr gimicky. Hatte danach aber auch nicht die Motivation für einen weiteren Run.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6007
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Man muss halt sehen, dass Souls mit Erfahrung viel vom Schrecken verliert. Wenn man die Erfahrung von DS1-3 hat und dann zu DeS kommt, merkt man schon die "simpleren" Muster vieler Bosse.

Mein erstes war damals DS2, das hab ich verflucht, fand es am 'Ende aber trotzdem irgendwie gut. Dann kam das DS1 Remaster, erst auf Switch und später noch mal PS5. DS3 hatte ich mal angefangen aber dann liegen gelassen weil mir die Bosse da zu kompliziert wurden. Ich mag es nicht so viel dodgen zu müssen, ich hab lieber mein 100% Schild und blocke :D DeS Remake fand ich dann einfach richtig stark. Es sah super aus, die sehr verschiedenen Welten mochte ich sehr und das lineare und kürzere Spieldesign fand ich auch toll. Obwohl es vergleichsweise kurz ist, hab ich da mehr Zeit reingesteckt als in die anderen. Weil ich danach in Souls so drin war, hab ich dann DS3 auch noch beendet, aber da ist mir das Gameplay nach wie vor einfach zu "schnell". Ich finde man merkt den Einfluss von BB da sehr stark.

Bloodborne möchte ich auch irgendwann mal nachholen, kann aber gut sein, dass es mir nicht liegen wird, weils auch mehr auf dodge setzt.

@sabienchen
DS1 in unter 4h? Nicht schlecht. :D
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 833
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu hat geschrieben: 13.05.2024 12:19 @sabienchen
DS1 in unter 4h? Nicht schlecht. :D
japp, und das ohne Sen's Fortress Glitch oder Duke Skip (wobei der Aufzugskip eh nur paar Minuten ausmacht)
...aber da wußte ich auch, was ich zu tun hatte... ich bezweifel, dass ich s heute noch in unter 8 stunden spielen könnte.

...aber DeS habe ich Melee und Magie in jeweils 90-120 Minuten spielen können.
(wobei ich mich dafür schon anstrengen musste, aber unter 180 Minuten ist recht easy)
Das ist ne Spielsession. Und zwecks der hauptsächlich Gimmicky Bosse glaub ich, dass unter 3 Stunden immer möglich sind. :)

DeS kann man auch jederzeit einfach weiterspielen, weil es so linear ist.
Du hast da deine 5 Welten, und nicht diese verschachtelte Welt.
Diese zusammenhängende Welt hat zwar auch ihren charme, aber macht es halt auch komplizierter wieder reinzufinden, oder es mal schnell ein bisschen zu spielen.



Kant ist tot! hat geschrieben: 13.05.2024 11:39 Naja und das Remake fand ich dann nicht so geil, aber ich habe es mir eventuell auch ein bisschen selbst kaputt gemacht. Ich wollte mal mit einem Magic Build spielen, weil ich das sonst eher gar nicht mache und das macht einfach nicht so viel Bock wie Nahkampf. Und die Bosskämpfe finde ich halt vergleichsweise schwach bzw. oft auch sehr gimicky. Hatte danach aber auch nicht die Motivation für einen weiteren Run.
Magie ist in Souls generell die langweilige Variante. :Hüpf:
Und ja, wenn man "knackige" Bosskämpfe möchte, dann ist DeS vermutlich der schlechteste Teil.
Miir gefallen vor allem diese "kleinen" konzentrierten Level, die einen dazu einladen schnell durchzurennen... und das mein ich nicht mal zwingend, weil man "Speedrunambitionen" hättte, sondern das geschieht automatisch weil man kaum "lagerfeuer" (archstones) hat, und dadurch die level in- und auswendig kennenlernt und somit beginnt Laufrouten zu optimieren.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 13.05.2024 13:18, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15911
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Es ist wahrscheinlich auch eher nen Segen, dass DeS überwiegend solch triviale Bosse hatte, andernfalls dürfte man zigdutzendfach diese nervigen Laufwege zurücklegen. Man stelle sich beispielsweise mal vor, dieser Schmutzkoloss in Welt 5 wäre ein harter Boss gewesen, und man dürfte vor jedem einzelnen Anlauf wieder und wieder und wieder die ganze Strecke hinlatschen.

Bin sehr froh, dass FS in den neueren Teilen dazu überging, die Bonfires fast immer direkt in die Nähe des Bossraums zu packen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.05.2024 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten