Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 833
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu hat geschrieben: 11.05.2024 16:34 Wollte ich auch mal machen. Teil 1 hab ich auch gespielt vor ein paar Jahren, aber weiter dann nicht. Hab mir vor einiger Zeit spgar die PS3 Legacy Collection geholt wo Teil 1-4 drauf sind. Wollte mir dann ne PS3 vom Kumpel leihen, weil man da noch die analogen Actionbuttons hat, die MGS 2 und 3 nutzen.
Genaugenommen nur 2-4, Teil 1 ist ein Downloadcode. kA ob der irgendwann ungültig wird/wurde.
Die hd-collection hab ich glaub ich 4x für vita (ist aber nur Teil 2 & 3), und 2-3xfür ps3.

und die Legacy Collection natürlich auch noch eingeschweißt, schließlich musste ich die nie Auspacken. die PS1-discs funzen ja sowieso problemlos,
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 11.05.2024 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7541
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 11.05.2024 17:50 @schockbock
Ja, die Dienstleistung kostet 15€ mit Rückversand und hinschicken sind dann noch mal 5€ mit Versicherung, was bei nem 80€ Modul vermutlich sinnvoll ist. Ich meine halt, dass dann noch mal 20€ oben drauf kommen zu den eh schon teuren Preisen der Module.
Bei dem Typi kostet angeblich nur das erste Modul 15 und jedes weitere nur Hälfte. Behauptet jedenfalls Google; auf seiner Seite finde ich nichts dazu.
Und nun genug mit der Werbung für irgendeinen fremden Dude in Bielefeld, der Game Boys aufbereitet. ^^

-

In FF12 bis zur Sandsee gespielt, und obwohl mir das ganze Spiel, von wenigen Punkten abgesehen, komplett neu vorkommt, bin ich ziemlich sicher, dass mein PS2-Run damals an dieser Stelle zum Erliegen gekommen war, und zu erkennen woran das gelegen hat ist nicht schwer: Riesige, labyrinthartige Karte mit drölf Abzweigungen, vollgestopft mit nervigem Viehzeug. Vielleicht ist das der Punkt, an dem ich mal eine oder zwei Grind-Runden drehen sollte, denn Balthier entwickelt sich grad zum LMVP - zum am wenigsten wertvollen Spieler. Der rennt noch mit seiner Startflinte durch die Gegend und hat auch sonst nicht wirklich was aufm Kasten, weswegen er unterlevelt ist.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8030
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

schockbock hat geschrieben: 11.05.2024 19:54 Und nun genug mit der Werbung für irgendeinen fremden Dude in Bielefeld, der Game Boys aufbereitet. ^^
Was muss ich da lesen? Ohoh, du weißt, wie Werbung hier endet :Blauesauge:

----

Auch wenn schockbock nichts über die Trails Reihe wissen möchte: Ich bin bei Trails of Cold Steel III jetzt bei 103,5 Stunden Spielzeit laut Steam und wohl kurz vor dem Ende. Ingame komme ich sogar mittlerweile auf über 120h, da man (wie immer bei Trails) die Spielzeit beschleunigen kann, was bei Laufwegen oder Kämpfen ganz praktisch ist. Es ist jetzt schon mein 3. meist gespieltes Spiel bei Steam und nur The Great Ace Attorney Chronicles (das aus 2 Spielen besteht) sowie The Legend of Heroes: Trails in the Sky (das ich zweimal gespielt habe) liegen in Führung. Trotzdem fühlt es sich keine Sekunde in die Länge gezogen an und hat mit den ganzen unterschiedlichen Fraktionen und Leuten eine Trails-typische komplexe Geschichte zu bieten. Ich fresse ein Shawarma, wenn ich es heute nicht durchspiele.
Theoretisch könnte ich danach mit Teil 4 weitermachen und den CS Story arc abschließen, aber ich brauche danach auf jeden Fall einige kürzere Spiele als Ausgleich. Ich bin recht sicher, dass ich als nächstes Indika spielen werde und danach muss ich schauen, was sich noch Schönes in meiner Steambibliothek oder im Game Pass findet.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 833
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

...okay... die Bosse reißen mir in in Stellar Blade wieder den Hintern auf. :(


... kA ob NG+ Spiel schwerer macht, zumindest sind ab und an neue/mehr Mobgegner vorhanden.
Ich bin mehr oder weniger max, aber spiele auf "hard" und bis zum letzten drittel war das alles easy peasy.. dann fing ab und an sterben an, und jetzt war ich tatsächlich schon beim 15. Versuch Federn zu rupfen. ..^.^''
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6005
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

schockbock hat geschrieben: 11.05.2024 19:54 In FF12 bis zur Sandsee gespielt, und obwohl mir das ganze Spiel, von wenigen Punkten abgesehen, komplett neu vorkommt, bin ich ziemlich sicher, dass mein PS2-Run damals an dieser Stelle zum Erliegen gekommen war, und zu erkennen woran das gelegen hat ist nicht schwer: Riesige, labyrinthartige Karte mit drölf Abzweigungen, vollgestopft mit nervigem Viehzeug. Vielleicht ist das der Punkt, an dem ich mal eine oder zwei Grind-Runden drehen sollte, denn Balthier entwickelt sich grad zum LMVP - zum am wenigsten wertvollen Spieler. Der rennt noch mit seiner Startflinte durch die Gegend und hat auch sonst nicht wirklich was aufm Kasten, weswegen er unterlevelt ist.
Ist das da mit diesen ganzen Kreisrunden Gebilden? Das fand ich auch immer ziemlich blöd.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7541
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Jo, genau die. Ich glaub das war die 2006er-Version eines Ölfeldes mit Tanks. Wobei ich mich in den Dungeons eh nicht so genau umgucke und mehr nach Karte navigiere.

Und wie geil ist das bitte: Hab nun eine Stunde Grind hinter mir, während derer meine Leute bestimmt vier, fünf Level auf die Rippen bekommen haben. Und ich hab festgestellt, dass wenn man nur einen einzigen Gegnertyp bekämpft - in dem Fall dieses Sandvolk -, so ein Kombozähler ansteigt. Und je höher der ist, desto besser ist der Loot. Auf die Art hab ich irrsinnige Mengen an Erddingsdadingern zusammengerafft, wobei die Maximalzahl leider auf 99 begrenzt ist. Aber ohne Witz, 100 von den Teilen bekommt man hier bestimmt innerhalb einer Viertelstunde Spiel zusammen, zumal mit Tempo-Boost, wo so ein Kampf nach drei Sekunden vorbei ist.

Jau, das ist echt ein Game-Changer. Hab beim nächstbesten Händler mal ordentlich ins Truppenportmonee gegriffen, um die Leutchens auszustatten. Der nächste Boss kann kommen. *fingerknöchelknackenlässt*
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5119
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 11.05.2024 21:06 ...okay... die Bosse reißen mir in in Stellar Blade wieder den Hintern auf. :(


... kA ob NG+ Spiel schwerer macht, zumindest sind ab und an neue/mehr Mobgegner vorhanden.
Ich bin mehr oder weniger max, aber spiele auf "hard" und bis zum letzten drittel war das alles easy peasy.. dann fing ab und an sterben an, und jetzt war ich tatsächlich schon beim 15. Versuch Federn zu rupfen. ..^.^''
Teddybär als Thumbnail 40 Views, nochmal Teddybär als Thumbnail 25 Views. Eve im Bikini als Thumbnail knapp 2000 Views. Die Leute kaufen, spielen und schauen Letsplays von Stellar Blade, abgesehen von ein paar wenigen Leuten, nur aufgrund der guten Spielmechanik. :ugly:

Aber immerhin weißt du jetzt, wie das mit dem Geldverdienen bei YT funktionieren könnte. ^^
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 833
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

...uiiii, wow .. 2 neue Abonnenten habe ich ebenfalls. :)

Jetzt frag ich mich nur, ob dich der Bikini ebenfalls dazu gebracht hat meinen Kanal zu prüfen. ..^.^''
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 12.05.2024 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6005
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Ich weiß, wirkt komisch als Pinguin, aber ich mag eben Haie. :)
schockbock hat geschrieben: 11.05.2024 22:11 Und wie geil ist das bitte: Hab nun eine Stunde Grind hinter mir, während derer meine Leute bestimmt vier, fünf Level auf die Rippen bekommen haben. Und ich hab festgestellt, dass wenn man nur einen einzigen Gegnertyp bekämpft - in dem Fall dieses Sandvolk -, so ein Kombozähler ansteigt. Und je höher der ist, desto besser ist der Loot. Auf die Art hab ich irrsinnige Mengen an Erddingsdadingern zusammengerafft, wobei die Maximalzahl leider auf 99 begrenzt ist. Aber ohne Witz, 100 von den Teilen bekommt man hier bestimmt innerhalb einer Viertelstunde Spiel zusammen, zumal mit Tempo-Boost, wo so ein Kampf nach drei Sekunden vorbei ist.
Pass nur auf, wenn da plötzlich so ein Erdelementar rumschwebt und jeden angreift der zaubert und dir Zauber vorknallt die dich mal eben oneshotten.

Und ja, die Kombos sind für viele Dinge der Schlüssel. Einen Bereich für diese hast du schon hinter dir. In der Mine in B...irgendwas gibts ne Brücke wo immer wieder Skelette spawnen, die kann man dort gut "chainen", dann Gebiet verlassen, wieder zurück und weiter chainen. Ein Achievement ist übrigens ne 999 Kette, viel Spaß :D
Zuletzt geändert von Pingu am 12.05.2024 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5119
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 12.05.2024 12:41 ...uiiii, wow .. 2 neue Abonnenten habe ich ebenfalls. :)

Jetzt frag ich mich nur, ob dich der Bikini ebenfalls dazu gebracht hat meinen Kanal zu prüfen. ..^.^''
Das Bikini-Video wurde tatsächlich vom Algorhitmus vorgeschlagen. Vorher hatte ich das trotz Abo bei einem deiner Videos glaube ich noch nie.

Angel-Videos im Bikini oder Stellar Blade-Videos laufen hier auch eher selten, also wird es wohl vermutlich mit der Anzahl der Aufrufe zu tun haben.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 12.05.2024 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6005
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Rule 34 läuft auf jeden Fall auch gut für Eve...

@Akabei
Die YT AI weiß eben, dass du Autos und Flugzeuge magst, da sind (digitale) Frauen im Bikini natürlich naheliegend.
Zuletzt geändert von Pingu am 12.05.2024 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7541
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 12.05.2024 15:34
schockbock hat geschrieben: 11.05.2024 22:11
Spoiler
Show
Und wie geil ist das bitte: Hab nun eine Stunde Grind hinter mir, während derer meine Leute bestimmt vier, fünf Level auf die Rippen bekommen haben. Und ich hab festgestellt, dass wenn man nur einen einzigen Gegnertyp bekämpft - in dem Fall dieses Sandvolk -, so ein Kombozähler ansteigt. Und je höher der ist, desto besser ist der Loot. Auf die Art hab ich irrsinnige Mengen an Erddingsdadingern zusammengerafft, wobei die Maximalzahl leider auf 99 begrenzt ist. Aber ohne Witz, 100 von den Teilen bekommt man hier bestimmt innerhalb einer Viertelstunde Spiel zusammen, zumal mit Tempo-Boost, wo so ein Kampf nach drei Sekunden vorbei ist.
Pass nur auf, wenn da plötzlich so ein Erdelementar rumschwebt und jeden angreift der zaubert und dir Zauber vorknallt die dich mal eben oneshotten.

Und ja, die Kombos sind für viele Dinge der Schlüssel. Einen Bereich für diese hast du schon hinter dir. In der Mine in B...irgendwas gibts ne Brücke wo immer wieder Skelette spawnen, die kann man dort gut "chainen", dann Gebiet verlassen, wieder zurück und weiter chainen.
Da gibt's diesen Typi, der irgendwo in der Wüste rumsteht und einen vor Elementaren warnt, und dass die allergisch auf Magieeinsatz reagieren. Tatsächlich ist mir aber noch keins davon begegnet, was wohl daran liegt, dass die einzige Schwarzmagierin im Team eigentlich nur physisch angreift und Heilzauber offenbar nicht in die Kategorie "Magieeinsatz" fallen.
Allerdings gibt's da diese nasty Spheres, diese rumschwebenden Energiekugeln. Die sind grundsätzlich friedfertig, wurden aber mal durch einen Kampf in der Nähe aufgestachelt und haben mich angegriffen. Alter, da gab's direkt für jeden mal 3.000 Schadenpunkte. Komplette Annihilation. ^^

Und auch mit den Mobs komm ich grad nicht so wirklich klar. Vielleicht sollte ich die Riesenschlange in den Minen noch mal angehen, jetzt mit sechs oder sieben Level mehr und deutlich besserer Ausrüstung.
Das Vieh beim Sandsee, diese Wyvern, ist jedenfalls aktuell ein bisschen zu viel für meine Truppe. Dadurch, dass es fliegt, können nur Balthier und Fran sinnvoll angreifen, aber leider scheint das Tierchen einen riesigen HP-Pool zu haben. Da ist grad nicht viel zu machen.
Pingu hat geschrieben: 12.05.2024 15:34 Ein Achievement ist übrigens ne 999 Kette, viel Spaß :D
Just lol. Klassisches Japano RPG doing Japano RPG things. Auf 100 hatte ich den Zähler mal spaßeshalber gebracht, um zu gucken ob es ein Achievement dafür gibt.

Na ja, können du und Eirulan dann gern holen, das Ding. ^^
Zuletzt geändert von schockbock am 12.05.2024 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6005
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

schockbock hat geschrieben: 12.05.2024 16:09 Tatsächlich ist mir aber noch keins davon begegnet,
schockbock hat geschrieben: 12.05.2024 16:09 Allerdings gibt's da diese nasty Spheres, diese rumschwebenden Energiekugeln.
Das sind die Elementare. Gibts in klein
https://finalfantasy.fandom.com/wiki/Fi ... ntasy_XII)
und in groß
https://finalfantasy.fandom.com/wiki/Salamand_Entite

Und doch, jeder Zauber gehört und dazu und ja, die schweben nur ihres Weges bis irgendjemand in der Nähe zaubert, dann gehts ab. Und die Reichtweite ist nicht so klein.

Ich kenn die Dinger noch aus dem ersten Online FF und da waren die auch echt nasty.
schockbock hat geschrieben: 12.05.2024 16:09 Und auch mit den Mobs komm ich grad nicht so wirklich klar.
Ja, die sollen auch etwas stärker sein. Gibt später ja viele Optionen um fliegende Gegner anzugreifen oder man braucht mehr Zaubernde.
schockbock hat geschrieben: 12.05.2024 16:09 Na ja, können du und Eirulan dann gern holen, das Ding. ^^
Ich hab mal in die Dinger von FF7 geschaut und die sind echt völlig übertrieben. Level 99 mit allen, 99.999.999 Millionen Gil und, die Krönung, JEDE Materia auf Master. Das dauert viele Stunden, selbst mit Turbo und ist einfach völlig bekloppt.

Ich bin schon froh, dass man bei FF8 fürs Remaster aus dem Achievement 10.000 Monster zu töten jetzt 1.000 Monster gemacht hat, das war ok mit Boost. 10k sind einfach völlig bekloppt und nutzlos.
Zuletzt geändert von Pingu am 12.05.2024 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 833
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu hat geschrieben: 12.05.2024 17:11 Ich bin schon froh, dass man bei FF8 fürs Remaster aus dem Achievement 10.000 Monster zu töten jetzt 1.000 Monster gemacht hat, das war ok mit Boost. 10k sind einfach völlig bekloppt und nutzlos.
1.000 bekommste ja sowieso easy zusammen, wenn du die Story spielst.
.. vermutlich bereits nach 1/3 der spielzeit...
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6005
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 12.05.2024 17:25
Pingu hat geschrieben: 12.05.2024 17:11 Ich bin schon froh, dass man bei FF8 fürs Remaster aus dem Achievement 10.000 Monster zu töten jetzt 1.000 Monster gemacht hat, das war ok mit Boost. 10k sind einfach völlig bekloppt und nutzlos.
1.000 bekommste ja sowieso easy zusammen, wenn du die Story spielst.
.. vermutlich bereits nach 1/3 der spielzeit...
Eigentlich nicht, so viel kämpft man ja nicht, außer man grindet. Und eigentlich vermeidet man ja eher Kämpfe wegen der skalierenden Gegner. Ich war meistens so bei 6-700 Kills auf CD4. Aber es geht dann recht fix in dem Wald wo man immer 3er Gruppen hat. :)

@schockbock
Ich finde die Elemente halt so geil, weil die die Powerfantasy total bedienen. Am Anfang hat man Angst vor denen und ist vorsichtig und viele Stunden später kommt man zurück und knallt die Weg um Loot zu farmen. :D Generell fand ich Loot farmen bei 12 super, hatte was vom MMO aber ohne die nervigen Leute und es ging schneller.
Zuletzt geändert von Pingu am 12.05.2024 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten